Zum Inhalt der Seite

Thread: Shonen Ai oder Shojo Ai?

Eröffnet am: 08.10.2005 18:05
Letzte Reaktion: 24.07.2011 12:22
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Milux Shonen Ai oder Shojo Ai? 08.02.2008, 18:50
 Tsukinomaus Shonen Ai oder Shojo Ai? 01.09.2008, 08:15
Shonen Ai oder Shojo Ai? 01.09.2008, 19:14
 Victoire Shonen Ai oder Shojo Ai? 29.09.2008, 18:39
Shonen Ai oder Shojo Ai? 11.10.2008, 21:12
Shonen Ai oder Shojo Ai? 12.10.2008, 17:55
Shonen Ai oder Shojo Ai? 02.11.2008, 17:08
 FlyingOfficer-M Shonen Ai oder Shojo Ai? 20.12.2008, 22:29
Shonen Ai oder Shojo Ai? 12.01.2009, 14:18
 Nightmaker Shonen Ai oder Shojo Ai? 12.01.2009, 14:58
Shonen Ai oder Shojo Ai? 12.01.2009, 19:17
Shonen Ai oder Shojo Ai? 31.01.2009, 11:10
 swastika Shonen Ai oder Shojo Ai? 17.02.2009, 03:31
Shonen Ai oder Shojo Ai? 05.07.2009, 20:27
Shonen Ai oder Shojo Ai? 11.07.2009, 18:01
Shonen Ai oder Shojo Ai? 11.07.2009, 22:24
Shonen Ai oder Shojo Ai? 12.07.2009, 08:03
 Junichi Shonen Ai oder Shojo Ai? 11.07.2009, 18:54
Shonen Ai oder Shojo Ai? 12.07.2009, 13:36
Shonen Ai oder Shojo Ai? 12.07.2009, 21:12
 sanxbrit Shonen Ai oder Shojo Ai? 03.01.2010, 23:48
 Julini Shonen Ai oder Shojo Ai? 08.01.2010, 00:27
Shonen Ai oder Shojo Ai? 15.11.2010, 22:04
 Shiza-Chan Shonen Ai oder Shojo Ai? 17.11.2010, 19:32
Shonen Ai oder Shojo Ai? 30.12.2010, 22:37
TaichiYagami Shonen Ai oder Shojo Ai? 20.02.2011, 18:14
YoungLadyHomura Shonen Ai oder Shojo Ai? 24.07.2011, 12:22
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Milux 08.02.2008 18:50
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Also ich steh eigentlich ausschliesslich auf Shojo-Ai. Ich finds einfach viieel schöner, wenn zwei Mädels sich lieben.
Bei Jungs find ich das auch ok, hab nix dagegen, aber mich nervt es total, dass alle so einen Wind darum machen. Oh, Shonen-Ai hier, Shonen-Ai da... Mir ist das etwas zu viel.. -.-
Es gibt ja soo wenig von Shojo-Ai.. T_T *Warum??* *kreisch*



Von:    Tsukinomaus 01.09.2008 08:15
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Was mir meistens auffällt...
Mädchen können shojo-ai mögen
Aber jungs meistens kein shonen-ai xD
Sind mädchen da offener gleichgeschlechtliche liebe ihres eigenes geschlechts zu mögen?
Das würd mich ja ma interesieren xD (das frage ich mich auch schon oft in real-life Oo ob mädchen/frauen offener zum Thema homosexualität stehen als jungs/männer...aber das gehört net hierher xD)

Ansonsten...
Angefangen hats bei mir mit Shonen-Ai...Mit Gravi...Das war vor 5 Jahren etwa...Zu der Zeit habe ich auch die zwangsverschwulung in meinen FF's vorgenommen xD Will ich auch garnicht abstreiten...Hatte Yugi/Yami fics für yu-gi-oh...zorro/ruffy...usw eben xD
Mit der Zeit habe ich allerdings das interesse verloren...
Ich hab nix gegen shonen-ai und würde mir sicher auch nen Manga kaufen, wenn die story und der zeichenstil mir gefällt
Wobei der Zeichenstil bei den meisten Shonen-Ai Manga bei mir ein großes Minus ist, weil er bei vielen so eckig und "grob" wirkt :/

Ich denke ma auch heute war bei vielen der erste Anime/Manga mit leichtem Shojo-Ai bezug Sailor Moon. Das Pairing Haruka/Michiru ist für mich das erste homosexuelle Pärchen in einem Anime/Manga das ich gesehen/gelesen habe
Danach folgten weitere Manga mit andeutungen...Utena z.b...Ich meine...Es gibt schon genug andeutungen für Utena/Anthy fans
Ansonsten kenne ich jetzt auch MariMite und Kashimashi
Das erste hat ja eig auch nur andeutungen und ist ganz seicht im Shojo-Ai bereich (finde ich)
Und Kashimashi ist eine schöne Love-Story die sich um 3 Mädels bezieht *g*
Was mir an Shojo-ai gefällt ist...Das der Zeichenstil meistens weicher ist und bei den sachen die ich gelesen habe die romatik im vordergrund steht und nicht wie schnell die beiden charas miteinander ins Bett hüpfen
Ich finde es einfach schöner und sanfter

Natürlich sage ich nich das es auch Adult-Yuri gibt xD
Aber das is sowieso nicht mein geschmack egal in welcher form xD Hentai >.<;

Alles im allem gesehen würde ich sagen, dass ich beides mag...Aber dann eher zu Shojo-Ai tendiere, aus den oben aufgeführten gründen :]
Auch wenn es sehr schade ist das der deutsche Markt in der hinsicht ja noch nicht so weit entwickelt ist :[ (kashimashi nach d-land >.< oder die yuri shimai magazine xD)

Allerdings finde ich sollten alle den anderen tolerieren.
So sprüche wie "geh sterben" (egal von welcher seite) nur weil man etwas net mag oder mit jemanden net einer meinung is zeigen doch vorallem welch geistliche reife man hat xD die eines kleinkindes nämlich!



Von:   abgemeldet 01.09.2008 19:14
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
> (kashimashi nach d-land >.< oder die yuri shimai magazine xD)

Nee, Kashimashi gibt's doch schon in den USA >_>
Ich verlange Sasame Kikoto und Girl Friends ò_Ó!
Und neben der Yuri Shimai, die Yuri Hime und Yuri Hime Wildrose <3
>
> Allerdings finde ich sollten alle den anderen tolerieren.
> So sprüche wie "geh sterben" (egal von welcher seite) nur weil man etwas net mag oder mit jemanden net einer meinung is zeigen doch vorallem welch geistliche reife man hat xD die eines kleinkindes nämlich!

Genau ûu



Von:    Victoire 29.09.2008 18:39
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
nodnod ^^
also ich steh zu beidem

bin für yaoi und yuri zu haben oO

mahaha <- hihih XD
*blubb*
Rechtschreib fehler sind ein stylistisches mittel um das layout des beitrages zu verbessern... :>



Von:   abgemeldet 11.10.2008 21:12
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Shojo Ai, eindeutig.
Ich hab nix gegen Shonen Ai, auch wenn mir der Hype momentan ein bisschen auf den Sack geht- ist gar nicht so leicht, beispielsweise FF-RPGs zu finden, die nicht CloudxZackxSephirothxSonstewer sind.

Aber Shojo Ai ist einfach... ich weiß nicht. Romantischer. Mit mehr Hintergrund. Niedlicher. Interessanter. Erotischer.
Anständige Begründung dafür? Nein. Das ist eine reine Geschmackssache.
Some! Some other way, some other place-
I could be real important...
No! Not anymore, I'm just a bore
And you should be disappointed.



Von:   abgemeldet 12.10.2008 17:55
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
> Shojo Ai, eindeutig.
> Ich hab nix gegen Shonen Ai, auch wenn mir der Hype momentan ein bisschen auf den Sack geht- ist gar nicht so leicht, beispielsweise FF-RPGs zu finden, die nicht CloudxZackxSephirothxSonstewer sind.
>
> Aber Shojo Ai ist einfach... ich weiß nicht. Romantischer. Mit mehr Hintergrund. Niedlicher. Interessanter. Erotischer.
> Anständige Begründung dafür? Nein. Das ist eine reine Geschmackssache.

100%ig agreed. ûu



Von:   abgemeldet 02.11.2008 17:08
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Shoujo ai ist ja wohl tausend mal besser als die scheiß shonen-ai gaga dinger!*nichts einfällt*
Ich hasse shonen-ai sowas von o.O warum??? Weil die fans immer zwangsverschwulungen machen T___T roxas X Axel oder Zack X Cloud oder noch schlimmer ... Zero und kaname o.O ITACHI UND SASUKEEE! WAT DA FACKA?!!! omG ich glaube ich spinne!!!Brüder!!! Vor fünf Jahren war das noch abnormal aber heutzutage scheint dat voll normal zu sein Oo OMG!
Ich finde sowas echt widerlich. Am anfang hatte ich gar nichts gegen shonen-ai.
Aber diese Fans(sry) ich finde das die es sowas von übertreiben!
Bei Shonen-ai-pärchen flippen die voll aus!Aber wenn die normale pärchen sehen dann "...naja..." oder ich finde einfach das frauen einfach in allen besser sind als männer, deswegen kann ich es nicht verstehen wieso ein mädchen shonen-ai bevorzugen kann.
Yuri ist besser! Auf jeden Fall!



Von:    FlyingOfficer-M 20.12.2008 22:29
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin eher auf shojo-ai u.ú
denn ich mag kin shonen-ai xD
Roxas&Sora 4 Ever
der Teufel ist nicht Böse,er macht nur seine arbeit o.ô



Von:   abgemeldet 12.01.2009 14:18
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
eindeutig Shojo-ai bzw. Yuri!^^

könnte sich auch gut darin begründen das ich selber auf Frauen stehe!^^

hab nichts gegen shonen-ai,(mein bester kumpel ist schwul) aber die ganzen fan-girlies nerven mich auch!(diese pairings sind meistens einfach unvorstellbar und der hype ist sowieso zu extrem!)
Yuri forever!



Von:    Nightmaker 12.01.2009 14:58
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde beide toll!
shojo-ai gibts zwar weniger als shonen ai aber doch auch net so wenig
man muss nur an sailor moon denken.. michiru und haruka *g*
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
Umfrage: Comissions: Wie steht ihr dazu Ja oder Nein =)
MySketchblog





Von:   abgemeldet 12.01.2009 19:17
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
> shojo-ai gibts zwar weniger als shonen ai aber doch auch net so wenig
...o__o (lolfür jedes Yuri Bild im I-Net gibt es wahrscheinlich 1000 Yaoi Bilderlol Und ich will gar nicht erst über Doujinshis reden Q__Q)
Zuletzt geändert: 12.01.2009 19:17:56



Von:   abgemeldet 31.01.2009 11:10
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Shoujo Ai! Ganz eindeutig!
Ich hab nichts gegen Shounen Ai, aber ich ich würds mir nicht anschauen.
Die Katze
Sie kommt zu dir, legt sich auf deine Brust, ihr Herz auf deins und schnurrt, in ihrem wunderbaren Anglitz.
Nie könntest du glauben, dass sie gerade noch brutal ein mörderisches Spiel gespielt hat.

Katzen gehen immer zu Katzenhassern!- Alles Taktik! Die wollen sie in die Klapse bringen. XD



Von:    swastika 17.02.2009 03:31
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
> Welches von beiden findet ihr besser?
>
> Ich wusste vor kurzem noch überhaupt nicht, dass es Shojo Ai - Mangas gibt, weil ich noch nie diese Manga irgendwo gesehen hab. Es gibt wohl nur sehr wenige davon? oO

Ich mag Slash lieber, weil es beides meint. ^^

Ich finde nicht, das Shojo-Ai besser oder schlechter ist als Shounen-Ai, es kommt auf die Story an, und worum es eigentlich geht, ich habe mal eine Geschichte angefangen zu lesen, und hatte nach Kapitel 3 immer noch keinen Schimmer worum es geht.
„Der Mensch ist das einzige Tier, das errötet - und Grund dazu hat."
„Ein Massenverbrechen bleibt ein Verbrechen, auch wenn es mit Ideologien gerechtfertigt wird. Die Nazis hatten ihre Ideologie, den Arierwahn. Orthodoxe Juden und Moslems haben eine andere, ebenfalls bestialische Ideologie. Rechtfertigt diese den Schächtholocaust?“



Von:   abgemeldet 05.07.2009 20:27
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich... ich finde Shojo-Ai total süß (obwohl ich alles andere als lesbisch oder bi bin ;D). Aber nur wenn die Pairings auch "so gehören"... angefangen hat's bei mir mit Sailor Moon (böse Shojo-Ai-Elemente ;D). Ich muss zugeben, ich seh mir Liebeleien zwischen zwei Frauen schon gern an.
Ich bevorzuge dennoch Hetero-Paare bei Liebesgeschichten :3

Shonen-Ai/Yaoi bin ich ziemlich abgeneigt... hauptsächlich wegen dem ganzen "Kult" um das Genre... damit meine ich die wild knutschenden Fangirls auf Cons, die sich als Jungs verkleiden, und auch die besagten FFs/Doujinshis bei denen arme Männer miteinander verkuppelt werden, die so rein gar nichts miteinander zu tun haben :(
Naja und ich schau mir Sex zwischen Männern auch nicht gern an (hab einige Schwulen-Pornos gesehen und ne, ich mags definitiv nicht XD)... das ist einfach nicht so mein Geschmack von der Ästethik her :) (ne, ich hab rein gar nix gegen Schwule und ich bin weiß Gott nicht intollerant)




Von:   abgemeldet 11.07.2009 18:01
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Shoujo-Ai ist ambesten^^

Da sieht alles so zärtlich aus und Frauen sind ja auch das sensible Wesen das so eine Zärtlichkeit haben möchte.

Aber leider gibt es so gut wie gar nicht Mangaka,die solche Beziehungen aufzeichen und veröffentlichen -.-



Von:   abgemeldet 11.07.2009 22:24
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
> Aber leider gibt es so gut wie gar nicht Mangaka,die solche Beziehungen aufzeichen und veröffentlichen -.-

Doch o,o
Aber die erscheinen nicht in Deutschland^^;



Von:   abgemeldet 12.07.2009 08:03
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]

Doch o,o
Aber die erscheinen nicht in Deutschland^^;

Ja das stimmt,in Japan sind die häufiger als in Deutschland...hab aber gehört das es Ein Shoujo-Ai Manga in Deutschland gibt...wie es heißt weiß ich leider net



Von:    Junichi 11.07.2009 18:54
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde beides nicht schlecht, kenne dann aber doch eher Shounen-Ai Werke. Shounen-Ai ist einfach zugänglicher, da das Angebot viel grösser ist und dadurch (zumindest bei mir) auch beliebter.



Von:   abgemeldet 12.07.2009 13:36
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie finden hier die meisten ja Shoujo-Ai/Yuri besser als Shounen Ai (mich mit eingeschlossen).
Daher wundere ich mich, dass es nicht mehr Shoujo-Ai Mangas nach Deutschland schaffen. Strawberry Panic ist zum Beispiel ein Manga, der es verdient hätte in Deutschland veröffentlicht zu werden, wie auch so einige andere Shoujo-Ai Mangas. Es gibt mehr gute Shoujo-Ai Mangas als man denkt.

Zu schade nur, dass Shounen-Ai mehr verbeitet ist.
Ich mag nur vereinzelt Shounen-Ai, wo es auch vernünftige Gründe gibt, dass diese Pairing auch wirklich möglich wäre, wie zum Beispiel Kaoru und Shinji.
Doch diese ganze Zwangsverschwulung und die ganzen Fangirlies gehen mir ziemlich auf den Keks. Natürlich gibt es solche und solche Fans und man kann nicht alle in einen Topf werfen.

Ebenso kann ich nicht verstehen, wie einige weibliche Shounen-Ai Fans ihre Lieblingscharas cosplayen, mit anderen weiblichen Shounen-Ai Fans rumknutschen und Techtelmechtel vortäuschen (um es milde auszudrücken), dann behaupten sie wären bi oder lesbisch (wobei ich dann nicht kapieren kann, warum sie auf Shounen-Ai stehen), aber Shoujo-Ai verteufeln.
Ich will niemanden angreifen, aber ich hätte schon gern mal die Logik darin erklärt ... oO
Als meine Seele fast zerbrach
Kamst Du aus der Dunkelheit
Du berührtest mich ganz zart
Nahmst all den Schmerz von mir
Zuletzt geändert: 12.07.2009 13:37:23



Von:   abgemeldet 12.07.2009 21:12
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
> Ja das stimmt,in Japan sind die häufiger als in Deutschland...hab aber gehört das es Ein Shoujo-Ai Manga in Deutschland gibt...wie es heißt weiß ich leider net

Shojo Bigaku - Girl's Love von Chi-Ran?
Naja, der Manga ist ganz iO^^;

> Also irgendwie finden hier die meisten ja Shoujo-Ai/Yuri besser als Shounen Ai (mich mit eingeschlossen).

Ich glaube es liegt daran, dass dieser Thread nur Shoujo-ai zugeordnet ist o,o

Aber wenn Leute, die eigentlich mit beidem nichts am Hut haben, sich zwischen den beiden entscheiden müssten bevorzugen die meistens Yuri.
Ist für die ästhetischer und so :3

> Zu schade nur, dass Shounen-Ai mehr verbeitet ist.
> Ich mag nur vereinzelt Shounen-Ai, wo es auch vernünftige Gründe gibt, dass diese Pairing auch wirklich möglich wäre, wie zum Beispiel Kaoru und Shinji.
> Doch diese ganze Zwangsverschwulung und die ganzen Fangirlies gehen mir ziemlich auf den Keks. Natürlich gibt es solche und solche Fans und man kann nicht alle in einen Topf werfen.
>
> Ebenso kann ich nicht verstehen, wie einige weibliche Shounen-Ai Fans ihre Lieblingscharas cosplayen, mit anderen weiblichen Shounen-Ai Fans rumknutschen und Techtelmechtel vortäuschen (um es milde auszudrücken), dann behaupten sie wären bi oder lesbisch (wobei ich dann nicht kapieren kann, warum sie auf Shounen-Ai stehen), aber Shoujo-Ai verteufeln.
> Ich will niemanden angreifen, aber ich hätte schon gern mal die Logik darin erklärt ... oO

Seconded.

Zuletzt geändert: 12.07.2009 21:13:08



Von:    sanxbrit 03.01.2010 23:48
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Zu Shoujo-ai: Mag ich irgendwie kA wieso und Shonen-ai mag ich nicht (auch hier kA wieso xD) vielleicht liegts daran das Fans von irgendwelchen Animes die Charaktere Zwangsverschwulen wollen obwohl es doch so offensichtlich ist das die nicht Schwul sind. zB ZorroxSanji. Also bitte, Zorro ist doch viel zu Männlich um Schwul zu sein und Sanji steht definitiv auf Frauen, deshalb ist es schwachsinnig ihn als Homo darzustellen!



Von:    Julini 08.01.2010 00:27
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
> Also bitte, Zorro ist doch viel zu Männlich um Schwul zu sein und Sanji steht definitiv auf Frauen, deshalb ist es schwachsinnig ihn als Homo darzustellen!

Wtf, ein männlicher Mann kann nicht schwul sein bzw. ein Schwuler nicht männlich??? DAS ist schwachsinnig.
Gerade bei Männern, die sich besonders männlich verhalten, kann es gut sein, dass sie homosexuelle Neigungen haben und das durch ihr männliches Auftreten überspielen wollen.

Und auf Frauen zu stehen schließt nicht aus auch auf Männer zu stehen. Es gibt so etwas wie Bisexualität.
Interesse an Themen zu Girls Love, Yuri/Shōjo-ai, Femslash? - Girlslove-Comics.de



Von:   abgemeldet 15.11.2010 22:04
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Shojo ai- auf jeden fall...
Bei Shonen ai hab ich das gefühl, dass die Mangakas nicht aus lust und laune ein Shonen ai Manga machen, sondern weil sie meinen, dass weibliche leser es mehr lesen und es sich dadurch besser verkauft.
Außerdem finde ich die Shonen ai mangas manchmal etwas unnötig- ich meine da wird andauernd rumgefi**t, obwohl es keine richtige story gibt. Natürlich gibt es auch gute Shonen Ai mangas, aber die sind auch so selten wie shojo ai.
Dazu kommt noch, dass meine Freunde mich andauernd mit shonen ai nerven...
I am a "MUAHAHAHA" girl^^



Von:    Shiza-Chan 17.11.2010 19:32
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ist Schwer zu sagen. Wenn man sich den Stoff anschaut den man hier vorgesetzt bekommt dann muss ich zugeben das ich wesentlich öfter Shojo-Ai als Shonen-Ai lese. Shonen-Ai lese ich eigentlich nur vereinzelt.
Das liegt nicht daran das ich das Genre nicht mag sondern einfach das es bei Shojo-Ai für mich leichter ist die Perlen raus zu suchen. Bei Shonen-Ai gibt es für mich ehrlich gesagt fast nur Mist, bzw es bietet mir hier auf Mexx kaum das was ich von einer Shonen-Ai FF erwarte. Wenn ich was zucker- bis bittersüßlichen Lesen will mit viel zärtlichkeit und vielleicht ein wenig Schnulze, dann bevorzuge ich Shojo-Ai. In Sachen Shonen-Ai sind meine Erwartungen recht weit oben, ich erwarte Leidenschaft, ich erwarte eine rauere Story, ich erwarte einfach das beide Protagonisten Männer sind und nicht einer von denen ein 12-Jähriges Mädchen das sich in den Körper eines Mannes verirrt hat(Kurz= Ich mag keine Uke wenn es nicht wirklich nachvollziehbar begründet ist wieso er so ist).
Ich habe keine Probleme damit wenn sich ein Mann in ner FF vielleicht etwas femininer benimmt(ich meine im Sinne von Verrucht oder auch damenhaft, nicht im Sinen von 12-Jährigen Mädchen das nur auf den ersten Kawaii!!!!!-Moment wartet) genau so wenig hab ich im Shojo-Ai was gegen maskulinere Powerfrauen...es soll einfach nur realistisch sein.
Verschwulung geht manchmal, ich muss gestehen ich mag selber ganz gerne Cloud/Genesis x Sephiroth(pre Nibelheim!!!), auch Naruto Shojo-Ai FFs finde ich ansprechend.
Am Ende tendiere ich aber aus Qualitätsgründen eben doch eher zu Shojo-Ai weil es eine Ewigkeit dauern würde mir eine gute Shonen-Ai Geschichte rauszusuchen in der es nicht um 12-Jährige Mädchen-Jungs oder um Emos geht.
In Sachen Animes und Mangas kenne mich hingegen nicht sehr aus, ich habe ein paar Shonen-Ai Mangas von denen mir nur die Hälfte gefällt und kenne die Serien Loveless und Strawberry Panic wobei mich auch hier die Popularität von Loveless abgeschreckt hat der Serie vielleicht doch eine klitzekleine Chance zu geben.

Wenn mir jemand gute Serien empfehlen kann, immer nur her damit.
Zuletzt geändert: 17.11.2010 19:34:22



Von:   abgemeldet 30.12.2010 22:37
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Eine fiese Frage, ich kann auch nur sagen:
Beides!!
Ich liebe sowohl Shonen Ai, als auch Shojo Ai... Es geht nicht ohne ^^
Phantasie ist wichtiger als Wissen.
Wissen ist begrenzt, die Phantasie unendlich.
(Albert Einstein)




Von:   abgemeldet 20.02.2011 18:14
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese am liebsten Shounen Ai da mich das andere Genre einfach nicht anspricht !
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.



Von:   abgemeldet 24.07.2011 12:22
Betreff: Shonen Ai oder Shojo Ai? [Antworten]
Ich lese am liebsten Shoujo-ai, weil ich es einfach viel süßer finde (und weil ich Jungs nicht "so" mag >->*)!!! ^-^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück