Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions

Eröffnet am: 24.01.2017 20:07
Letzte Reaktion: 26.12.2023 14:12
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hirami Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 24.01.2017, 20:07
 Havici Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 29.01.2017, 19:10
 Guren-no-Kimi Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 04.02.2017, 04:57
 JK_Kaiba Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 06.03.2017, 21:13
 Jonouchi Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 13.03.2017, 05:36
 Eisvoegelchen Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 13.03.2017, 22:31
 Hirami Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 14.03.2017, 08:11
 Eisvoegelchen Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 15.03.2017, 00:06
 Hirami Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 15.03.2017, 15:29
 JK_Kaiba Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 16.03.2017, 17:58
Nebraxas Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 17.03.2017, 09:23
 Jien Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 20.03.2017, 01:07
 Jien Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 20.03.2017, 01:35
 Dragon1 Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 27.03.2017, 22:04
KisaraKaiba Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 30.03.2017, 13:34
 Jien Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 17.04.2017, 13:04
 Sunny_Valentine Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 31.03.2017, 10:53
 Silwyna Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 31.03.2017, 14:50
 Jien Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 17.04.2017, 13:06
 DarkDragon Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 27.05.2017, 20:21
 Sunny_Valentine Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 29.05.2017, 09:26
 Hypsilon Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 20.10.2020, 21:11
 Hito Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dim... 26.12.2023, 14:12
Seite 1



Von:    Hirami 24.01.2017 20:07
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Damit es keiner verpasst oder übersieht... ;3
 
Der neue Yu-Gi-Oh! Movie kommt am 12.3.2017 in deutsche und österreichische Kinos.
 
Die aktuellsten News:
- Karte zum Kinoticket ist Obelisk (7000 Stück limitiert)
- Synchronsprecher sind die gleichen wie im Duel Monsters Anime
- 2.2.2017 Vorverkaufsbeginn
 
Alle news bei KSM: twitter / fb
Trailer und Filmausschnitte: youtube
 
Nutzt doch diesen Thread oder den Yugioh Zirkel um euch zu Treffen oder zum Cosplayen zu organisieren :)



Von:    Havici 29.01.2017 19:10
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Jemand hier, der in Sindelfingen ins Kino geht? :D



Von:    Guren-no-Kimi 04.02.2017 04:57
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Havici:
> Jemand hier, der in Sindelfingen ins Kino geht? :D

Ich geh hin, unbedingt!!!
Musik ist Freiheit für meine Seele.

Vid:
Foxes Jumping on my Trampoline



Von:    JK_Kaiba 06.03.2017 21:13
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Denkt dran diesen Sonntag ist es soweit und der Kinofilm kommt endlich auch bei uns in den Kinos :-D *es kaum noch erwarten kann*

Wer nicht sicher ist, ob der Film bei ihm in der Nähe läuft, kann hier nachschauen :

http://yugioh-centuries.de/kinoliste-deutschland-und-oesterreich/

Der Countdown läuft :-D



Von:    Jonouchi 13.03.2017 05:36
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Hab vorhin gelesen, dass wohl einige Kinos überlegen den Film nochmal zu zeigen, weil er so gut lief.
KSM hatte das gepostet, zusammen mit einer ersten Zahl von 20'000 Zuschauern. Wahnsinn. ^^
 
Wer hat denn hier letztendlich den Film gesehen? Und wie fandet ihr ihn? :D
(Spoiler-Warnung bei Film Inhalten setzen. Wir wollen ja Niemanden den Spaß versauen. ^^)
 
Spoiler
Meine beiden liebsten Stellen sind:
Die Kopfkissen Szene und die "Styling" Szene ... "Wisst ihr wieviel Zeit mich das gekostet hat?" ò.ó ... Herrlich. 8D) .. Oh. Und Atemu im goldenen Lichterbad. Hach! *~*)

 
Hoffentlich belebt der Film die Fans der Originalserie endlich wieder ein bisschen. Q.Q
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Eisvoegelchen 13.03.2017 22:31
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn gestern gesehen. Ich hab mich wahnsinnig auf diesen Film gefreut , weil ich die Animation und das Design im Trailer einfach unfassbar gut fand. Vom Film selbst war ich letztendlich maßlos enttäuscht. Ich habe selten einen so schlechten Yugioh Film gesehen >-<


Spoiler
Hallo? Was war denn bitte mit Seto Kaiba los? Er ist sonst ja schon nervig , aber in diesem Film war er einfach unerträglich und peinlich. Er hat sich wie eine verschmähte Ex-Freundin verhalten, die ihrem Lover hinterhertrauert und ihn unbedingt wiederholen will😫. Und diese permanente Selbstbeweihräucherung war einfach zum fremdschämen....Und man kann es auch übertreiben: eine Raumstation? 3-4... Keine AHNUNG wieviele unterschiedliche Drachen er beschworen hat. Vor allem ging der Film gefühlt nur um Seto. Yugi hatte viel zu wenig screentime in seinem EIGENEN Film....und Aigamis Charakter?..... flach wie ein Brett. Noch ein "armer" Junge mit einer ach so schweren Vergangenheit xD das einzig positive ist, dass sie bei Atemu konsequent geblieben sind, obwohl ich als kleines Fangirl ja schon gern mehr von ihm gesehen hätte xD alles im allen fand ich die Schulszenen am Anfang super, aber der Rest war ziemlicher Käse....



P.S ich hoffe das mit dem SPOILER hat geklappt. Irgendwie funktioniert die Vorschaufunktion auf meinem Tablet nicht xD
Zuletzt geändert: 13.03.2017 22:32:23



Von:    Hirami 14.03.2017 08:11
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Eisvoegelchen
DSOD war auch immer als Film für Seto Kaiba gedacht, nicht für Yugi. Ursprünglich sollte Yugi wohl garnicht drin auftauchen.
Außerdem schließt der Film ans Manga-Canon an, nicht an den Anime. Das heißt, Kaiba hat Yami tatsächlich zuletzt zum Ende des Battle City Turniers gesehen.
 
Ich kann nur empfehlen die japanische Version zu schauen. Die Lächerlichkeiten und & Übertreibungen wurden von 4Kids in den Film gepflanzt. Das Original ist tatsächlich ernster und man findet einen netten Hauch wissenschaftlicher Grundlagen darin.
 
 
(Wobei man natürlich sagen kann, wer Seto Kaiba nicht mag, wird mit einem Kaiba-Movie nicht glücklich werden)



Von:    Eisvoegelchen 15.03.2017 00:06
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Nja das mit den Synchro habe ich mir fast gedacht. War bei der Serie ja nicht anders xD
Wo entnimmst du denn die Info dass der Film sich ursprünglich um Kaiba drehen sollte und der Film ans Manga Canon anschließt. Bitte ein Mal eine Quellenangabe das würde mich interessieren. X3



Von:    Hirami 15.03.2017 15:29
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
http://yugioh.wikia.com/wiki/Yu-Gi-Oh!_The_Dark_Side_of_Dimensions
In der Szene, in der Yami ins "Afterlife" übergeht, sind Seto und Mokuba im Film nicht anwesend.
Außerdem gibt es 2 Mangakapitel "Transcend Game", die das Manga-Ende zum Film überleiten. In Deutschland hat sich leider der Rechteinhaber des Mangas nicht darum gekümmert, diesen rauszubringen....
 
Als die ersten Infos zum Film rauskamen, wurde erwähnt dass sich der Film um Seto Kaiba drehen wird. Da das im Jahre 2015 war, liegen die Seiten wahrscheinlich irgendwo in Blogs und Übersetzungen vergraben. Aber man sieht ja offentsichtlich dass sich die Story um Kaiba dreht.
 
... und da hab ichs doch noch rausgekramt:
http://hiramiyugioh.tumblr.com/post/123877941714/yu-gi-oh-at-san-diego-comic-con-2015
Takahashi-sensei himself auf der SDCC 2015

Thoughts when he created the image: I created the next story after the manga ended. Story takes place 6 months after the original manga ended. Kaiba is the center of the story. I wrote what I couldn’t write, I wrote now.
 



Von:    JK_Kaiba 16.03.2017 17:58
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Film unglaublich gelungen. Klar ist viel Humor dabei was sicherlich von 4Kids kam und das japanische Original ist sicherlich noch tausendmal besser. Aber auch so, fand ich den deutschen Film wirklich super. Und vor allem das Feeling, wenn man nach all diesen Jahren neues Material zum Original bekommt... Ich persönlich war nach dem Film total geflasht.

Als Kaiba Fangirli fand ich es natürlich fantastisch, dass sich der gesamte Film fast um Kaiba gedreht hat, wenns nach mir ging, hätte man ihn auch in der Serie noch viel mehr sehen können und im Manga sowieso...

Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch mal am Wochenende im Kino angucken und warte schon sehnsüchtig auf die DVD aus Japan.



Von:   abgemeldet 17.03.2017 09:23
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Ich fand den Film unglaublich gut. Jeder hat natürlich seine Meinung, aber hier in Dortmund in Cinestar kam er merklich sehr gut an und es wurde viel gelacht und gejubbelt vor allem am ende. alles in allem finde ich es super =)



Von:    Jien 20.03.2017 01:07
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Oh, du hast ihn in Dortmund gesehen?
XD
Ich war in Bochum (das CineStar ist zwar näher, aber aufgrund meiner Disney-Kindheit wird das UCI immer meine Homezone bleiben^^)
And crawling, on the planet's face...
Some insects... called the human race...
Lost in time... And lost in space...
And meaning.
...meaning...



Von:    Jien 20.03.2017 01:35
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Gedanken zu: "The Dork Side of Dimensions"

Zunächst sei gesagt, dass ich mir das entgültige Urteil aufspare, bis ich die japanische Version gesehen habe (wie immer).
Aktuell nur so viel: Ich habe mich 130 110 Minuten (unser Bus war aufgrund einer Baustelle verspätet) köstlich amüsiert. Die Dialoge waren cheesiger als meine Nachos, die One-Line so krampfig wie man es gewohnt ist, und die Handlung erwartungsgemäß hanebüchen.
Die Animation hingegen top-notch! Man merkt, dass der Film für's Kino produziert wurde, es war echt ein Fest für's Auge.
Nun ein paar Einzelgedanken:

Spoiler

- Wieviele verdächtige neue Mitschüler müssen eigentlich noch auftauchen, bis die Yugi-tachi mal anfangen, Lebensläufe und SchuFa-Auskünfte einzufordern? ^^"

- Der Plot... steht auf anderthalb sehr wackeligen Beinen. Ich fand die Geschichte mit den Plana (ich sag im Kopf immer "Planer", aber Planung sieht anders aus^^") sehr weit hergeholt, und Shadis Involvement erst recht. Das wirkte halt wieder so, als müsste man einen neu auftauchenden Gegenspieler mit dem Brecheisen in die bestehende Vergangenheit einbauen um ihn zu legitimieren, und es will einfach nicht so recht funktionieren. Die Gut-Böse Moral als Antrieb ist auch arg abgegriffen und vereinfacht, und ich hoffe echt, dass das der Runterdummung der Dub zu verschulden ist (wie so häufig in der Serie). So jedenfall weiß mein Kopf zwar, dass ich als Zuschauer mit Aigami mitfühlen soll, aber es mag nicht so recht gelingen.

- Prideshipping intensifies! Setos Verhalten macht, auf den Manga bezogen, schon halbwegs Sinn - er hatte halt nie den Abschluss mit Atemu, dazu kommt sein Misstrauen gegenüber der ganzen Magiekiste, was es ihm zusätzlich erschwert zu glauben, dass sein Rivale wirklich weg ist. Was tut man also? Dem Ganzen die gute alte Technik entgegensetzen, in Form einer Raumstation, einer neuen Duel Disk, einem neuen Stadion (bestimmt von irgendwelchen armen Gastarbeitern errichtet) und dem Kidnappen der Hauptteilnehmer.
Jeder normale Mensch würde an der Stelle mal einen Schritt zurückmachen und seine Lebensentscheidungen überdenken, aber wir reden hier von Seto Kaiba. So weit, so albern.
Aber so weit zu gehen, dass man bereit ist, sein Leben zu opfern, und in eine andere Dimension reist (ohne Garantie auf Rückkehr)... ab irgendeinem Punkt fällt es dem geneigten Fan halt schwer zu glauben, dass es hier nur um ein Rematch geht und darum, "Dem Pharao zu zeigen dass ich den Größten hab der Größte bin!" XDD

- Erstaunlich fand ich auch, dass Mokuba bei dem Gottkomplex seines Bruders so bereitwillig mitgezogen hat. Eigentlich dachte ich, dass er seinen Bruder bzgl Obsession und Rachetrips (sowohl im Manga als auch im Anime) in Battle City soweit zurechtgestutzt hat, dass er ihm diese Idee eher ausreden würde.

- Aus Jou's Dimensionssprung hätte man mehr machen können. Gerade weil Aigami ja auf seine (gewälttätige) Vergangenheit anspielt, hätte ich mir da ein paar Flashbacks zu Jou's prä-Yugi Zeit gewünscht. Vielleicht in der Gang mit Hirutani (immerhin sind wir hier im Manga-verse), oder auch familiäre Probleme. Schade

- Sehr gut fand ich, dass die Dubber in der Szene zwischen Yugi und Atemu von ihrer Unart, alles mit Monologen füllen zu müssen, abgesehen haben. Man hat die Szene sich ruhig und mit Hintergrundmusik entfalten lassen und das hat ihr wirklich gut getan.
An anderen Stellen konnte man halt wieder genau sehen, wo in der japanischen Version aller Wahrscheinlichkeit nicht gesabbelt wurde. Ein guter Indikator sind immer Lippen die sich nicht bewegen, oder englischer/deutscher Off-Textt. Fehlt im Original zu 75% und wird auch nicht gebraucht. *seufz*

- Ich hab mich hart gefreut, dass man den Schulabschluss und Anzus Abschied nach Amerika sieht. A long time in the making... :')



And crawling, on the planet's face...
Some insects... called the human race...
Lost in time... And lost in space...
And meaning.
...meaning...



Von:    Dragon1 27.03.2017 22:04
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
So. habe mir eben den Film (endlich) zu Ende und komplett ansehen können.

*****ACHTUNG SPOILER*****
Also die Grafik ist wahnsinnig gut, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schade nur, dass alle Monster so extrem mit Computergrafik erstellt wurden, dass es mir schon schwer fiel den BEWD zu erkennen.
Aber die Figuren sind endlich mal ordentlich gezeichnet und Joey und Seto sehen nicht aus (wie leider häufig im Anime), dass Ihnen ein Geschwür im Kinn wächst ;P

Die Original Synchro-Stimmen sind dabei und das ist ein wirklich nennenswerter Punkt. Denn bei vielen Fortsetzungen sind nach den Jahren andere Stimmen genommen wurden, was meistens - zu deutsch - Mist ist. Dies ist hier nicht der Fall.

Und selten hab ich bei YGO sooooo lachen müssen. Einige Komentare im Film sind so der Bringer, dass ich dauernd zurück spulen musste , weil ich vor Lachen nicht hörte wie der Film weiter ging. Und tatsächlich kommen die besten Sprüche vom herrlich sarkastischen Kaiba.
"Ich habe sein Deck nachgestellt bis hin zu seiner perfekt gestylten Frisur"
"Feuern Sie den Designer dieser Flasche. Kaiba-Produkte dürfen nicht so leicht kaputt gehen"
"Du bekämpfst mich mit Gemüse?"
"Oh. Der hat auch schon besser ausgesehen"
....etc :D

Und wo wir gerade bei Kaiba sind.
Der ist so herrlich größenwahnsinnig in diesem Film geworden, dass es schon lustig ist. Egal ob er einen Fahrstuhl bis ins All hat oder Karten aus dem Steinboden zieht.
Und dass dieser Film die Atem x Seto Gemüter so richtig... also so richtig RICHTIG anheizt.... das versteht sich von selbst - wer ihn gesehen hat
XDXD

Also absolut empfehlenswert!!!!
Solange es auf der Welt auch nur einen einzigen Menschen gibt, dem daran liegt, einem verreckenden Bären einen Apfel zu bringen, obwohl er selbst hungert; solange hat sein Leben und das des Tieres einen Sinn - auch inmitten einer sterbenden Stadt



Von:   abgemeldet 30.03.2017 13:34
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Ich finde den Film etwas mies, die Charaktere sind Okey aber hätte mir was über Mai Kujaku gewünscht z.b. und Mokubas Frisur mag ich irgendwie nicht so sehr um ehrlich zu sein schockierend. Wer mag kann ja mal in meine Fanfics reinschauen ;)
Würde mich über ein Kommentar freuen



Von:    Jien 17.04.2017 13:04
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch getrauert - hätte echt gern gesehen wie Mai im DSOD-Stil ausgesehen hätte ;-;
Aber es stand ja schon recht früh fest, welche Charas auftauchen würden und welche nicht... u.u
And crawling, on the planet's face...
Some insects... called the human race...
Lost in time... And lost in space...
And meaning.
...meaning...



Von:    Sunny_Valentine 31.03.2017 10:53
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Hab mal bei KSM nachgefragt, wann die DVD/BluRay rauskommt.
Die Antwort hätte kürzer nicht ausfallen können: Voraussichtlich September!
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt!
Jean-Paul Sartre



Von:    Silwyna 31.03.2017 14:50
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Immerhin ist diese Antwort sehr viel besser als die, die ich bekam als ich zur Leipziger Buchmesse an deren Stand jemanden gefragt hatte.
Mir sagten sie lediglich: "Im Dritten Quartal"



Von:    Jien 17.04.2017 13:06
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ok... wenn die Antworten so kurzangebunden waren, dann weiß man über die Tonspuren vermutlich immer noch nicht mehr?
:-/
And crawling, on the planet's face...
Some insects... called the human race...
Lost in time... And lost in space...
And meaning.
...meaning...



Von:    DarkDragon 27.05.2017 20:21
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Im Programmheft von der Chisaii Con stand das der Film im Juli auf DVD/Bluray erscheint.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    Sunny_Valentine 29.05.2017 09:26
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Sehe gerade bei Amazon, dass der Film am 27. Juli erscheinen soll.

Ich hoffe die gehen noch ein bisschen mit dem Preis runter. 30.99€ (Blu-ray) ist doch ein bisschen heftig - für meinen Geschmack.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt!
Jean-Paul Sartre



Von:    Hypsilon 20.10.2020 21:11
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Ich muss jetzt gaaaanz blöd fragen, aber was geht mit Bakuras Familie ab?
Ich meinte doch, mich erinnern zu können, es hieße sein Vater habe ihm den Milleniumring von einer Ägyptenreise mitgenommen und dass dieser Vater selten daheim ist.
Bezüglich seiner Mutter habe ich wohl was verschwitzt, habe nämlich nachgelesen, dass sie und auch seine Schwester bei nem Autounfall gestorben sind (-das muss ich wohl im Manga direkt nochmal nachlesen ^^')
Aber worauf ich hinaus will, in TDSOD wird der Erhalt des Rings und der Verbleib des Vaters doch ganz anders dargestellt.

Was hab ich verpasst? Ich kann mir nur vorstellen, dass Bakura ne Geschichte erzählt, mit der er sich wohler fühlt - also dass sein Dad oft auf Reisen ist, aber ist doch total eigenartig *grübel*

Wie seht ihr das?

Ps: ja, ich bin ein Nachzügler und habs erst gestern geguckt xD
Zuletzt geändert: 20.10.2020 21:13:12



Von:    Hito 26.12.2023 14:12
Betreff: Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions [Antworten]
Avatar
 
Nachdem der Kinofilm ja schon seit Jahren veröffentlicht ist, habe ich ihn mir erst gestern angesehen - und ich bin begeistert. Mein FanGirl-Herz wurde wieder neu entfacht und am Liebsten würde ich mir all die 224 Folgen erneut ansehen!

Der Film hat sol viel Fanservice geboten und vor allem auch ein tolles Ende! Hach, ich könnte ihn mir erneut ansehen ^_^
It's showtime!





Zurück