Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanisch?

Eröffnet am: 23.10.2014 14:12
Letzte Reaktion: 24.10.2014 20:44
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mitsuki_Insanity Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 23.10.2014, 14:12
ShioChan Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 23.10.2014, 14:56
 Feuchen Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 23.10.2014, 15:01
 Mitsuki_Insanity Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 23.10.2014, 15:57
 Feuchen Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 23.10.2014, 16:04
 Mitsuki_Insanity Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 23.10.2014, 16:07
 Feuchen Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 23.10.2014, 16:20
 Mitsuki_Insanity Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 23.10.2014, 16:35
 Jitsch Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 23.10.2014, 15:42
 Mitsuki_Insanity Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 23.10.2014, 15:52
 Jitsch Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 23.10.2014, 16:26
 Mitsuki_Insanity Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 23.10.2014, 16:57
 Thlayli Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 24.10.2014, 15:51
 Mitsuki_Insanity Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX a... 24.10.2014, 20:44
Seite 1



Von:    Mitsuki_Insanity 23.10.2014 14:12
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
Hey. Ich wollte mal Fragen, wer außer mir hier noch alles GX komplett auf japanisch gesehen hat und aktuell vielleicht auch gerade wieder schaut (wie ich XD)
Irgendwie gibt es so wenige, die es in der japanischen Originalfassung kennen, wo die doch zig Milliarden mal besser ist, als der geschnittene, zensierte und schlecht synchronisierte Mist von 4Kids und Pokito.
Ich persönlich könnte mich stundenlang über die gedubbte Fassung aufregen und bekomm schon jedes Mal das Kotzen, wenn ich "Jaden", "Zane" oder "Chazz" lese >__<
wem gehts da noch so wie mir?
"What lies at the top is like what lies at the bottom, and what lies at the bottom is like what lies at the top"



Von:   ShioChan 23.10.2014 14:56
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Serie auf japanisch, aber leider immer noch nicht komplett gesehen - obwohl ich die anderen Serien gesehen hab. Ich habs mir aber vorgenommen. Ich hab dir erste Staffel komplett gesehen und die zweite angefangen. x'D Aber ich hab auch die amerikanische Version nie gesehen. Aber ich weiß worum es in GX geht. ;)



Von:    Feuchen 23.10.2014 15:01
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
Ich habs mir vor einiger Zeit mal komplett auf japanisch angeguckt und bin seitdem sooo geflasht davon~ ^^
Ich musste mich da aber auch wirklich zu durchringen es mal komplett zu sehen, als es hier lief hats einen so verdammt versaut, dass ich nach kurzem eigentlich die Serie komplett abgeschrieben hab...aber ich bereue es kein Stück mehr, dass ichs dann doch mal getan habe ^^
Pokémon-Fans und Lust online im Chat mit uns Abenteuer zu erleben? Kommt vorbei~ ^-^



Von:    Mitsuki_Insanity 23.10.2014 15:57
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
 Feuchen:
> Ich habs mir vor einiger Zeit mal komplett auf japanisch angeguckt und bin seitdem sooo geflasht davon~ ^^
> Ich musste mich da aber auch wirklich zu durchringen es mal komplett zu sehen, als es hier lief hats einen so verdammt versaut, dass ich nach kurzem eigentlich die Serie komplett abgeschrieben hab...aber ich bereue es kein Stück mehr, dass ichs dann doch mal getan habe ^^

Das glaub ich ^^ war ne gute Entscheidung ^^
GX ist einfach EPISCH auf japanisch und die Originalen Charaktere sind einfach toll~ *-*
wenn ich dran denk.. der Kaiser im deutschen... -.- oder Edo.. noch schlimmer.
da könnte ich heulen vor Wut xD
Aber im japanischen.. *-* Vor allem Staffel 3 geht voll an die Psyche ey und Staffel 4 (die schaue ich gerade) ist soo hammer *__*
"What lies at the top is like what lies at the bottom, and what lies at the bottom is like what lies at the top"
Zuletzt geändert: 23.10.2014 15:59:25



Von:    Feuchen 23.10.2014 16:04
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
Mitsuki_Insanity:
> Das glaub ich ^^ war ne gute Entscheidung ^^
> GX ist einfach EPISCH auf japanisch und die Originalen Charaktere sind einfach toll~ *-*
> wenn ich dran denk.. der Kaiser im deutschen... -.- oder Edo.. noch schlimmer.
> da könnte ich heulen vor Wut xD
> Aber im japanischen.. *-* Vor allem Staffel 3 geht voll an die Psyche ey und Staffel 4 (die schaue ich gerade) ist soo hammer *__*

Na ja, im deutschen hab ich nicht sehr weit geguckt, da konnte mir so manches erspart bleiben... x'D
Ja, die späteren Staffeln sind wirklich einfach nur episch~ muss mich irgendwann auch mal wieder dran setzen se zu schauen, ist schon wieder ne zeitlang her... ich komme nur einfach nicht mehr zu ^^''
Pokémon-Fans und Lust online im Chat mit uns Abenteuer zu erleben? Kommt vorbei~ ^-^



Von:    Mitsuki_Insanity 23.10.2014 16:07
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
 Feuchen:
> Mitsuki_Insanity:
> > Das glaub ich ^^ war ne gute Entscheidung ^^
> > GX ist einfach EPISCH auf japanisch und die Originalen Charaktere sind einfach toll~ *-*
> > wenn ich dran denk.. der Kaiser im deutschen... -.- oder Edo.. noch schlimmer.
> > da könnte ich heulen vor Wut xD
> > Aber im japanischen.. *-* Vor allem Staffel 3 geht voll an die Psyche ey und Staffel 4 (die schaue ich gerade) ist soo hammer *__*
>
> Na ja, im deutschen hab ich nicht sehr weit geguckt, da konnte mir so manches erspart bleiben... x'D
> Ja, die späteren Staffeln sind wirklich einfach nur episch~ muss mich irgendwann auch mal wieder dran setzen se zu schauen, ist schon wieder ne zeitlang her... ich komme nur einfach nicht mehr zu ^^''

zum Glück. Ich hab Staffel 1 auf Deutsch geguckt damals und vor kurzem nochmal auf japanisch und Gott, wenn ich jetzt so dran denke... Auf Deutsch die reinste Katastrophe... xD
Das stimmt. Die sind endsgenial *-* .. da merkt man dass GX absolut kein Kinder-Anime ist, so wie die das uns hier verkaufen wollten...
und ach. Irgendwann findest du sicher die Zeit :3
"What lies at the top is like what lies at the bottom, and what lies at the bottom is like what lies at the top"



Von:    Feuchen 23.10.2014 16:20
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
Mitsuki_Insanity:
>    Feuchen:
> > Mitsuki_Insanity:
> > > Das glaub ich ^^ war ne gute Entscheidung ^^
> > > GX ist einfach EPISCH auf japanisch und die Originalen Charaktere sind einfach toll~ *-*
> > > wenn ich dran denk.. der Kaiser im deutschen... -.- oder Edo.. noch schlimmer.
> > > da könnte ich heulen vor Wut xD
> > > Aber im japanischen.. *-* Vor allem Staffel 3 geht voll an die Psyche ey und Staffel 4 (die schaue ich gerade) ist soo hammer *__*
> >
> > Na ja, im deutschen hab ich nicht sehr weit geguckt, da konnte mir so manches erspart bleiben... x'D
> > Ja, die späteren Staffeln sind wirklich einfach nur episch~ muss mich irgendwann auch mal wieder dran setzen se zu schauen, ist schon wieder ne zeitlang her... ich komme nur einfach nicht mehr zu ^^''
>
> zum Glück. Ich hab Staffel 1 auf Deutsch geguckt damals und vor kurzem nochmal auf japanisch und Gott, wenn ich jetzt so dran denke... Auf Deutsch die reinste Katastrophe... xD
> Das stimmt. Die sind endsgenial *-* .. da merkt man dass GX absolut kein Kinder-Anime ist, so wie die das uns hier verkaufen wollten...
> und ach. Irgendwann findest du sicher die Zeit :3


Na ja, ich hab den Anfang von Staffel 1 auf deutsch geguckt, es aber abgebrochen, weils mir halt gar nicht gefallen hat und dann irgendwann gedacht, ich gucks mir nochma auf japanisch an - da hatte ich das meiste von damals aber eh größtenteils vergessen... uu
Vielleicht aber auch ganz gut so xDD ich hab dann nachdem nochmal irgendwo zwischendurch n paar Episoden auf deutsch gesehen und war echt erstaunt, wie das teilweise echt.... seltsam? ... hier rüber kommt... X'D aber ich hab inzwischen eh einen "ygo bringt mich im deutschen tv nur noch zum lachen" effekt XDDD
In den späteren Folgen ist es viel zu ernst für und da steckt so viel mehr hinter... das versteht man als "Kind" doch gar nicht alles...
Irgendwann bestimmt x3
Pokémon-Fans und Lust online im Chat mit uns Abenteuer zu erleben? Kommt vorbei~ ^-^



Von:    Mitsuki_Insanity 23.10.2014 16:35
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
 Feuchen:
> Mitsuki_Insanity:
> >    Feuchen:
> > > Mitsuki_Insanity:
> > > > Das glaub ich ^^ war ne gute Entscheidung ^^
> > > > GX ist einfach EPISCH auf japanisch und die Originalen Charaktere sind einfach toll~ *-*
> > > > wenn ich dran denk.. der Kaiser im deutschen... -.- oder Edo.. noch schlimmer.
> > > > da könnte ich heulen vor Wut xD
> > > > Aber im japanischen.. *-* Vor allem Staffel 3 geht voll an die Psyche ey und Staffel 4 (die schaue ich gerade) ist soo hammer *__*
> > >
> > > Na ja, im deutschen hab ich nicht sehr weit geguckt, da konnte mir so manches erspart bleiben... x'D
> > > Ja, die späteren Staffeln sind wirklich einfach nur episch~ muss mich irgendwann auch mal wieder dran setzen se zu schauen, ist schon wieder ne zeitlang her... ich komme nur einfach nicht mehr zu ^^''
> >
> > zum Glück. Ich hab Staffel 1 auf Deutsch geguckt damals und vor kurzem nochmal auf japanisch und Gott, wenn ich jetzt so dran denke... Auf Deutsch die reinste Katastrophe... xD
> > Das stimmt. Die sind endsgenial *-* .. da merkt man dass GX absolut kein Kinder-Anime ist, so wie die das uns hier verkaufen wollten...
> > und ach. Irgendwann findest du sicher die Zeit :3
>
>
> Na ja, ich hab den Anfang von Staffel 1 auf deutsch geguckt, es aber abgebrochen, weils mir halt gar nicht gefallen hat und dann irgendwann gedacht, ich gucks mir nochma auf japanisch an - da hatte ich das meiste von damals aber eh größtenteils vergessen... uu
> Vielleicht aber auch ganz gut so xDD ich hab dann nachdem nochmal irgendwo zwischendurch n paar Episoden auf deutsch gesehen und war echt erstaunt, wie das teilweise echt.... seltsam? ... hier rüber kommt... X'D aber ich hab inzwischen eh einen "ygo bringt mich im deutschen tv nur noch zum lachen" effekt XDDD
> In den späteren Folgen ist es viel zu ernst für und da steckt so viel mehr hinter... das versteht man als "Kind" doch gar nicht alles...
> Irgendwann bestimmt x3

auf jeden Fall! xD
Auf Deutsch ist GX einfach zum in die Tonne kloppen X'D
Das ist mehr als nur seltsam und verkorkst und da wurden ja Sachen herausgeschnitten von denen ich kA hab warum und wieso? XDD
na ja ich muss auch Lachen wenn ich von anderen höre die mir dann die dummen Dialoge im deutschen erzählen weil die einfach nur.. kA kindisch und idiotisch sind xD
Eben: Im japanischen GX steckt soviel Philosophie und Psychologie, das kapiert kein Kiddi xD
Jaa x3
"What lies at the top is like what lies at the bottom, and what lies at the bottom is like what lies at the top"



Von:    Jitsch 23.10.2014 15:42
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Folgen auch auf Japanisch, bin aber irgenwo gegen Ende von Staffel 1 hängegengeblieben, obwohl ich noch mal alle Folgen rewatchen wollte.

Ich nehme an, ihr schaut auch alle Original ohne Untertitel?

Das ist nämlich genau das Problem, warum viele die Serie gar nicht auf japanisch kennen: Soweit ich weiß, findet man nirgendwo Untertitel für die gesamte Serie, sondern es gibt nur sporadisch einzelne Folgen und die 4. Staffel komplett mit englischen Subs.
„Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an,
wie gut du bist, wenn du gut bist,
sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.“

Martina Navratilova



Von:    Mitsuki_Insanity 23.10.2014 15:52
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
Jitsch:
> Ich hab die Folgen auch auf Japanisch, bin aber irgenwo gegen Ende von Staffel 1 hängegengeblieben, obwohl ich noch mal alle Folgen rewatchen wollte.
>
> Ich nehme an, ihr schaut auch alle Original ohne Untertitel?
>
> Das ist nämlich genau das Problem, warum viele die Serie gar nicht auf japanisch kennen: Soweit ich weiß, findet man nirgendwo Untertitel für die gesamte Serie, sondern es gibt nur sporadisch einzelne Folgen und die 4. Staffel komplett mit englischen Subs.


Ich gucks mit englischen Untertiteln. Hab alle 4 Staffeln komplett auf japanisch ^^ und es gibt ne Seite, die die Folgen auf japanisch hat, mit englischen Untertiteln, nämlich die hier:
http://kissanime.com/Anime/Yu-Gi-Oh-Duel-Monsters-GX

Auf der Seite kann man auch YGO DM komplett auf japanisch sehen ^^

Ich hab damals Staffel 1 auf Deutsch geguckt gehabt, aber hab Staffel 2 dann auf japanisch bei YT angefangen (noch ohne subs) und war dann auch sooo geflasht vor Original xD ... Ich war total erschrocken wo ich dann Mal n paar Folgen der 2. Staffel auf Deutsch geguckt hab und gemerkt hab was da alles geschnitten und zensiert wurde.. Ich sag nur die Sache mit Edos Vater und Staffel 3 hab ich nur die 2. Folge mal auf Deutsch geguckt aber hätte fast geflennt dabei weils so scheiße war und ich die Stimmen der Oversea-Champs nicht ertragen konnte XD

Welche Unterschiede/ Veränderungen stören euch dann am meisten bei der Dubfassung?
"What lies at the top is like what lies at the bottom, and what lies at the bottom is like what lies at the top"
Zuletzt geändert: 23.10.2014 15:53:25



Von:    Jitsch 23.10.2014 16:26
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
@Mitsuki_Insanity : Dass es die Seite gibt, wusste ich nicht, danke für den Tipp :D
Ich selbst brauche das ja eigentlich nicht, aber Thlayli hatte mich mal gefragt, ob ich weiß, wo man die Folgen mit UT bekommt und ich konnte ihr nicht weiterhelfen. Vielleicht sieht sie das durch die Erwähung jetzt ;)

Ich bin ja quasi zu GX gekommen, als ich in Japan war. Da lief gerade die 3. Staffel und ich bin mit der Folge eingestiegen, wo Judai völlig am Ende war nachdem Johan sich "geopfert" hat. Davor kannte ich nur das japanische Opening wo er immer der Strahlemann schlechthin war und es hat mich sehr gefesselt, ihn da so am Boden zu sehen, und gleichzeitig, wie ihm alle die Treue halten.

Ich hab dann später mal S1-3 in der Dub geschaut, als RTL2 das im Internet gestreamt hat. Ich fand es dabei recht amüsant, die Dub zu gucken und zu raten, wie das wohl im Original war. Zum Beispiel das mit Edos "verschwundenem" Vater, da war mir gleich klar, dass er im Original wohl tot gewesen sein muss.

Was ich von der Dub-Fassung am meisten behalten habe war die "scharfe Soße", die "Chumley"s Vater hergestellt hat. Es war einfach soo unglaubwürdig, dass sie scharfe Soße in kleinen Schälchen trinken und das sogar noch der Katze hinstellen, und die Monster von dem waren offensichtlich besoffen (so wie die rumgetorkelt sind)... Ich versteh sowieso nicht, dass man es abändern muss, wenn Erwachsene (!) in Animes Alkohol trinken.
„Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an,
wie gut du bist, wenn du gut bist,
sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.“

Martina Navratilova



Von:    Mitsuki_Insanity 23.10.2014 16:57
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
Jitsch:
> @Mitsuki_Insanity : Dass es die Seite gibt, wusste ich nicht, danke für den Tipp :D
> Ich selbst brauche das ja eigentlich nicht, aber Thlayli hatte mich mal gefragt, ob ich weiß, wo man die Folgen mit UT bekommt und ich konnte ihr nicht weiterhelfen. Vielleicht sieht sie das durch die Erwähung jetzt ;)

Bitte, bitte :D .. ich hab von der Seite auch nichts gewusst, bis mir ne Freundin den Link geschickt hatte, weil ich "Bonds Beyond Time" mal auf japanisch gucken wollte :D
Das ist cool, dass du so gut japanisch kannst, dass du die UT nicht brauchst :3
Ich wünschte, ich könnte auch so gut japanisch Dx. Ich versteh zwar vieles aber nicht alles Dx Aber ich bin froh wenn ich damit deiner Freundin helfen konnte und hoffe auch, dass sie das nun sieht :3
>
> Ich bin ja quasi zu GX gekommen, als ich in Japan war. Da lief gerade die 3. Staffel und ich bin mit der Folge eingestiegen, wo Judai völlig am Ende war nachdem Johan sich "geopfert" hat. Davor kannte ich nur das japanische Opening wo er immer der Strahlemann schlechthin war und es hat mich sehr gefesselt, ihn da so am Boden zu sehen, und gleichzeitig, wie ihm alle die Treue halten.

du warst in Japan? D: *neid* aber finde ich cool >////< .. und oh jaaa da in der Staffel, da muss Juudai so richtig leiden. Aber ich finde das auch toll, was für einen Charaktersprung er da durchläuft und wie man einfach dann mit ihm mitfühlt, wie er sich die Schuld gibt und alles und seine Freunde alle erst noch voll zu ihm halten, trotz, dass er nur Johan dann im Kopf hat. Die Staffel allgemein ist einfach total emotional und bewegend und ich Hab die ganze Staffel mehr oder weniger durchgeflennt X'D...glaub, die Szene, bei der ich am meisten geweint hab war am Ende von Ryous Duell gegen Yuberu-Johan

>
> Ich hab dann später mal S1-3 in der Dub geschaut, als RTL2 das im Internet gestreamt hat. Ich fand es dabei recht amüsant, die Dub zu gucken und zu raten, wie das wohl im Original war. Zum Beispiel das mit Edos "verschwundenem" Vater, da war mir gleich klar, dass er im Original wohl tot gewesen sein muss.

jaa.. das war so dämlich xD "entführt" jaa.. im Orgi sieht man sogar die Leiche von Edos Vater am Boden liegen und später steht er vor dessen Grab, wo er dann Saiou kennenlernt.. und bei uns alles schön rausretuschiert :D''
>
> Was ich von der Dub-Fassung am meisten behalten habe war die "scharfe Soße", die "Chumley"s Vater hergestellt hat. Es war einfach soo unglaubwürdig, dass sie scharfe Soße in kleinen Schälchen trinken und das sogar noch der Katze hinstellen, und die Monster von dem waren offensichtlich besoffen (so wie die rumgetorkelt sind)... Ich versteh sowieso nicht, dass man es abändern muss, wenn Erwachsene (!) in Animes Alkohol trinken.

Oh :D .. daran konnte ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern xD Aber Stimmt, im Dub war es scharfe Soße... dass Hayatos Vater scharfe Soße herstellt, anstatt Besitzer einer Sake-Brauerei zu sein XD
Echt.. ich kann das auch nicht nachvollziehen, was schlimm daran ist, wenn erwachsene Menschen in Animes Alkohol trinken. Das ist doch nichts dabei :D
"What lies at the top is like what lies at the bottom, and what lies at the bottom is like what lies at the top"
Zuletzt geändert: 23.10.2014 17:00:56



Von:    Thlayli 24.10.2014 15:51
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
Jitsch
Danke für's Aufmerksam machen *_*

Mitsuki_Insanity
Tausend Dank für den Link *___*
"All the world will be your enemy, Prince with a 1000 enemies...
and whenever they catch you, they will kill you,
but first they must catch you...
Be cunning and full of tricks, and your people shall never be destroyed..."



Von:    Mitsuki_Insanity 24.10.2014 20:44
Betreff: Wer guckt alles Yu-Gi-Oh! GX auf japanis... [Antworten]
Avatar
 
Thlayli:
> Jitsch
> Danke für's Aufmerksam machen *_*
>
> Mitsuki_Insanity
> Tausend Dank für den Link *___*


Gerne doch ^______^
"What lies at the top is like what lies at the bottom, and what lies at the bottom is like what lies at the top"





Zurück