Zum Inhalt der Seite

Thread: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie?

Eröffnet am: 16.04.2006 15:18
Letzte Reaktion: 12.08.2013 15:32
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 AriyaLothiriell Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.04.2006, 15:12
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 21.04.2006, 12:28
 AriyaLothiriell Inuyasha-was ist besser: Manga... 21.04.2006, 12:31
Inuyasha-was ist besser: Manga... 23.09.2009, 16:37
 Hancock Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.04.2006, 15:14
Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.04.2006, 17:09
Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.04.2006, 18:38
Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.04.2006, 19:18
Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.04.2006, 19:27
 ShizentoYume Inuyasha-was ist besser: Manga... 20.04.2006, 09:52
 Lisandre Inuyasha-was ist besser: Manga... 20.04.2006, 13:55
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 21.04.2006, 12:38
 Lady_Gilraen Inuyasha-was ist besser: Manga... 21.04.2006, 11:29
 Angelyoukai Inuyasha-was ist besser: Manga... 21.04.2006, 19:06
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 22.04.2006, 12:30
 Elorya Inuyasha-was ist besser: Manga... 23.04.2006, 22:54
 Taku Inuyasha-was ist besser: Manga... 24.04.2006, 00:30
 AriyaLothiriell Inuyasha-was ist besser: Manga... 24.04.2006, 12:19
Inuyasha-was ist besser: Manga... 24.04.2006, 18:22
 Elorya Inuyasha-was ist besser: Manga... 24.04.2006, 17:08
Inuyasha-was ist besser: Manga... 24.04.2006, 20:25
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 29.04.2006, 15:59
Inuyasha-was ist besser: Manga... 29.04.2006, 16:54
Inuyasha-was ist besser: Manga... 29.04.2006, 17:21
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 30.04.2006, 11:46
Inuyasha-was ist besser: Manga... 30.04.2006, 13:36
Inuyasha-was ist besser: Manga... 30.04.2006, 17:15
Inuyasha-was ist besser: Manga... 30.04.2006, 20:57
Inuyasha-was ist besser: Manga... 01.05.2006, 09:28
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 01.05.2006, 12:28
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    AriyaLothiriell 19.04.2006 15:12
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
der erste Band...*lol* XD
Das ist der Stil echt noch komisch, aber Rumiko entwickelt sich im Laufe der Zeit und ab Band 13 ist der Stil deutlich besser geworden. Wirf mal einen Blick in einen der neueren Bände. Da liegen Welten dazwischen. XD
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:    Scarecrow_Kakashi 21.04.2006 12:28
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
>Ja, Kagomes stimme ist echt nicht so doll, aber im manga werden die >figuren so komisch gezeichnet... Die haare sind im anime besser (auf >jeden fall) und auch die gesichter sind halt nicht so... >undefinierbar... naja, halt so... (wie soll ich das jetzt sagen? ô.Ô >)naja, die sehen da alle so jung und komisch aus in dem manga... >bitte seid mir jtzt net sauer oder so, ich hab auh nur den ersten >band, aber da finde ich den anime deutlich besser... vielleicht >ändert sich der stil ja noch im manga... aber ich kann bei den >animefiguren nichts schlechtes erkennen... :I
>Bis denne Shaira

endlich mal jemand, der vertseht, was ich meine!!! *erleichtert* die schauen im Manga dochwirklich aus wie kinder.. leider... takahashi hat sos chöne Ideen... aber dadurch, dass ihre Charas ausschauen, als wären sie in der grundschule hängen geblieben... *seufz* verlieren ihre Mangas etwas an Qualität finde ich... leider.. (aber sie kann immer noch besser zeichnen als ich..)
Ich hab mal sesshoumaru gezeichnet (irgendwann...).. mein erstes Bild von ihm... da ich nur den Manga zur hand hatte und in der Schule saß (also auch keine bilder am Rechner zur Vorlage), musste ich versuchen, ihn da abzuzeichnen.. *SCHWITZ* as war gar nciht so einfahc, aber.. naja, ich msuste ihn ja noch erwachsener machen.. oder? Damit man sehen konnte, dass das Bild kein KIND darstellen sollte... (ist mir glücklicherweise recht gut gelungen.. ^^" finde ich..)
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    AriyaLothiriell 21.04.2006 12:31
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 

> endlich mal jemand, der vertseht, was ich meine!!! *erleichtert* die schauen im Manga dochwirklich aus wie kinder.. leider... takahashi hat sos chöne Ideen... aber dadurch, dass ihre Charas ausschauen, als wären sie in der grundschule hängen geblieben... *seufz* verlieren ihre Mangas etwas an Qualität finde ich... leider.. (aber sie kann immer noch besser zeichnen als ich..)
> Ich hab mal sesshoumaru gezeichnet (irgendwann...).. mein erstes Bild von ihm... da ich nur den Manga zur hand hatte und in der Schule saß (also auch keine bilder am Rechner zur Vorlage), musste ich versuchen, ihn da abzuzeichnen.. *SCHWITZ* as war gar nciht so einfahc, aber.. naja, ich msuste ihn ja noch erwachsener machen.. oder? Damit man sehen konnte, dass das Bild kein KIND darstellen sollte... (ist mir glücklicherweise recht gut gelungen.. ^^" finde ich..)


Ich finde nur das die Charas zu Anfang des Manga wie Kinder aussehen, aber in den späteren Bändern sind sie im Vergleich zu den ersten sehr erwachsen geworden. oO

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:   abgemeldet 23.09.2009 16:37
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Also meiner Meinung nach, finde ich die Serie viel schöner^^
Da sind alle so schön gezeichnet, und so süß usw.

Im Manga ned, aber egal^^
Ich find Anime viel schöner

GLG

Sesshoumaru^^



Von:    Hancock 19.04.2006 15:14
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ja, die verbesserung ist enorm. Wenn ich da an Ranma denke O__o grausig...
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:   abgemeldet 19.04.2006 17:09
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
rumiko hat jetzt ja auch schon 9 Jahre an Inuyasha gezeichnet, natürlich verändert sich da ihr stil...



Von:   abgemeldet 19.04.2006 18:38
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
ah, ok.... gut, ich weis ja net...
hmm... ich hatte mir sowas schon gedacht... nur weil die ranma 1/2 bände sind auch so schlecht von der gezeichnet... (da war ich echt enttäuscht...)
aber gut, dann will ich auch nicht weiter stören, bis denne! ^^
Shaira



Von:   abgemeldet 19.04.2006 19:18
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 01:39:51



Von:   abgemeldet 19.04.2006 19:27
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die serie besser! ^^
Ich find die haben das süß gemacht!Aber was bei der Serie dumm ist, ist wenn es bei der besten Stelle aufhört und dann muss man erst Tage warten (Wochenende und so) bis es weiter geht!
Leb' dein Leben, nicht das eines anderem!



Von:    ShizentoYume 20.04.2006 09:52
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Shizen: Naja... ich find IY eh nicht spannend... es ist irgendwie so fad... ich finde... damit IY richtig gut sein könnte müsste es viel viel kürzer sein und nicht so langgezogen...
Den Anime find ich viel besser... der hat auch mehr Gefühl als das Manga...
außerdem ist meiner Meinung nach das Manga echt hässlich gezeichnet...
Ich entscheide mich für den Anime!^^



Von:    Lisandre 20.04.2006 13:55
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen ich finde den Manga besser. Der Grund ist eigentlich ganz einfach: Im Manga ist alles viel detallierter und man versteht manche zusammenhänge besser. Spannung ist da auch viel mehr drin.

Besucht doch mal mein Forum:
www.inuyashastars.foren-city.de

Miroku & Sango forever *grins*



Von:    Scarecrow_Kakashi 21.04.2006 12:38
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Dass man einige Sachen besser versteht, liegt aber nciht am anime selber, sondern an den cuttern.. die deutschen cutter haben alle einen an der Waffel!! Die schneiden völlig sinn- und zusammenhanglos Bildchen aus dem Anime.. Auf japansich sähe man viel mehr.. und man verstünde alles (vorausgesetzt, man versteht, was die sagen.. ^^")
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Lady_Gilraen 21.04.2006 11:29
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde jedenfalls den Manga besser. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vom Manga einfach mehr gesehen habe als von dem Anime.
Once upon a time there was light in my life,
now there's only love in the dark.
Nothing I can say,
the total eclipse of the heart...



Von:    Angelyoukai 21.04.2006 19:06
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Manga um längen besser! Es ist einfach so, dass im manga viel mehr details udn so gezeigt werden und dass der Manga wohl hoffentlich auch ein richtiges Ende haben wird wobei der Anime sehr viele Fragen aufwirft und ein eher ffenes Ende hat. Im Manga finde ich das gnaze auch Spannender, ich hab die Ziechnungen auch lieber und... hm.. Sesshomaru kommt im Manga öfter vor^^



Von:    Scarecrow_Kakashi 22.04.2006 12:30
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Dass man einige Sachen besser versteht, liegt aber nciht am anime selber, sondern an den cuttern.. die deutschen cutter haben alle einen an der Waffel!! Die schneiden völlig sinn- und zusammenhanglos Bildchen aus dem Anime.. Auf japansich sähe man viel mehr.. und man verstünde alles (vorausgesetzt, man versteht, was die sagen.. ^^")

Ich kann mich nur wiederholen.. ^^"
Ja. natürlich kommt meine wnigke- ehr, Sesshoumaru (bin in gedanken noch in nem naderen Forum.. ^^" TROTZDEM!) im Manga öfter vor, aber die zeichnungen gefallen mir trotzdem nciht...
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    Elorya 23.04.2006 22:54
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Ich binh für den manga erstens gefällt er mir besser und zweitens ist es das original spannender find ich den manga auch!!

Das mit den ersten paar bänden stimmt schon die sind echt hässlich!aber später huu da gtefallen mir die charas im mang a viel besser als die im anime!!

Die filme sind natürlich noch etwas anderes die find ich dann wieder absolut genial animiert!!!Und die japanische synchro erst.....Kappei Yamaguchi is geniaaaaaal einfach spitz ich liebe seine stimme.. ooo ich schweife vom thema ab bis dann



Von:    Taku 24.04.2006 00:30
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Manga,definitiv.Seit dem Anime is das Altersniveau der Fans so gesunken dasses mir echt den Spaß verdorben hat >__<
http://animexx.4players.de/community.php/animexxeseierlei/beschreibung/

Der Zirkel zur Ostereiersuche 2006 auf Animexx^^



Von:    AriyaLothiriell 24.04.2006 12:19
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Manga,definitiv.Seit dem Anime is das Altersniveau der Fans so gesunken dasses mir echt den Spaß verdorben hat >__<

was aber an RTL2 liegt...die Originalversion ist um einiges komplizierter und brutaler...>.> *rtl2 dafür hass wie die Pest*
Wegen diesem Schrott ist Inuyasha zu Mainstream verkommen und alle nicht Fans haben Vorurteile. >.>''
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:   abgemeldet 24.04.2006 18:22
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
>was aber an RTL2 liegt...die Originalversion ist um einiges komplizierter und brutaler...>.> *rtl2 dafür hass wie die Pest*
>Wegen diesem Schrott ist Inuyasha zu Mainstream verkommen und alle nicht Fans haben Vorurteile. >.>''
Echt? Wusst ich nich o_O° Wenn man aber so ne DvD kauft, is das dann die Originalversion oder nich? wenn nicht, wo kriegt ihr dann die Originalversion her?
aber ich find trotzdem den Manga besser.Ich mag einfach mehr die Actionszenen... die im Anime nich so brutal sind... (...)und Sesshomaru mag ich da einfach mehr ^_^ Und wer Rumiko Takahashis Stil nich mag, schaut lieber den Anime, oder?
Zuletzt geändert: 24.04.2006 18:23:31



Von:    Elorya 24.04.2006 17:08
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Ja leider *heul*
die haben ja auch ohne rtl2 schon genug vorurteile und dann noch das......



Von:   abgemeldet 24.04.2006 20:25
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Also ich find den Manga auch besser, aber des is eigentlich bei allen serien so. Die Serien die auf RtL 2 laufen werden sowieso für kleine kinder zurecht geschnitten.
RTL 2 is blöde



Von:    Scarecrow_Kakashi 29.04.2006 15:59
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
jep, darum bin ich auf der Suche nach dem Japanischen Original.. das ist näher am Manga..
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:   abgemeldet 29.04.2006 16:54
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
weder der deutsche Anime noch der dt Manga sind wirklich gut...



Von:   abgemeldet 29.04.2006 17:21
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
na, ja ich find den titelsong gut, aba trotzdem: manga is besser!!!
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gol D. Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ Dieser Schatz ist das One Piece.



Von:    Scarecrow_Kakashi 30.04.2006 11:46
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Welchen Titelsong? Da gibts a mehrere... "Flieg durch die Zeit" oder "Öffne dein herz"?!?
Es gab da auf MTV2 glaub ich mal "You'll be A Star".. Das war auch ganz klasse...
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:   abgemeldet 30.04.2006 13:36
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Welchen Titelsong? Da gibts a mehrere... "Flieg durch die Zeit" oder "Öffne dein herz"?!?
> Es gab da auf MTV2 glaub ich mal "You'll be A Star".. Das war auch ganz klasse...

flieg durch die zeeeeeiiiit, schau nicht zu-rück, sei bereeeiiiiit, jeden au-gen-blick, dein weg führt durch die dun-kel-heit, kannst du das licht am ende seh-en? *sing*

ich liebe den titelsong...
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gol D. Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ Dieser Schatz ist das One Piece.



Von:   abgemeldet 30.04.2006 17:15
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Ich würde sagen, teilweise der Manga teilweise der Anime.

Inu Yasha als Anime ist eine meiner absoluten Lieblingsserien, wobei ich mich dabei jedoch auf die japanische Originalversion beziehe und nicht auf das was RTL2 da "geschaffen" hat :)
Gute Animation, schöne Story und der grobe Handlungsstrang folgt dem Manga.
Wirklich schade, dass er eingestellt worden ist !!
Ich hätte dazu eine Frage: Da der Anime ja handlungsmäßig dem Manga folgt habe ich bei Band 23 aufgehört. Da der Manga ja mittlerweile schon bei Band 40 (?) angekommen ist, ab welchen Band würde es sich den lohnen wieder einzusteigen ?



Von:   abgemeldet 30.04.2006 20:57
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
>Ich hätte dazu eine Frage: Da der Anime ja handlungsmäßig dem Manga folgt habe ich bei Band 23 aufgehört. Da der Manga ja mittlerweile schon bei Band 40 (?) angekommen ist, ab welchen Band würde es sich den lohnen wieder einzusteigen ?

Der manga ist schon am Band 38 angekommen ^_^
Wieder einsteigen... vielleicht ab Band 32 ? Ab da kommt dann das Ganze mit dem letzten Splitter. Ich weiß nicht. Eigentlich steht ja in fast jedem Band etwas, was wichtiges zur story. am Anfang des 32-bands ist auch ein kleiner Rückblick, was mit Kikyou passiert ist... was meinen die andren?
also, wenn du genug Geld hast, kannst du auch alle Bände bestellen... das wär teuer...




Von:   abgemeldet 01.05.2006 09:28
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Die Inu Yasha Bände haben mich arm gemacht ;_;
nein -.-
also ich finde den Manga auf jeden fall besser, ich weis nicht... Der anime is irgendwie komisch xD
Weis auch net wie ichs ausdrücken soll -.-



Von:    Scarecrow_Kakashi 01.05.2006 12:28
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich BIN schon arm, sonst würd ich weitermachen mit dem Manga.. und die EpisodenDVDs würd ich mir auch besorgen...
Denn die Mangas werden mit der zeit in den zeichnungen besser.. und ich will wissen, wies genau weitergeht.. *SCHNIFF*
Hab alle Animefolgen gesehen, aber bin beim Manga nur bis Band 9 gekommen...
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück