Zum Inhalt der Seite

Thread: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie?

Eröffnet am: 16.04.2006 15:18
Letzte Reaktion: 12.08.2013 15:32
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 15:18
 Deedlit85 Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 15:20
Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 15:23
 AriyaLothiriell Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 15:28
Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 15:30
 Hrafna Inuyasha - was ist besser: Man... 16.04.2006, 15:55
 Sekundenzeiger Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 15:35
 LittleMissKitty Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 15:48
Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 16:38
Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 16:52
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 16:57
Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 17:03
 AriyaLothiriell Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 17:06
 darling Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 17:09
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 17:10
Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 17:10
 Katzenviech Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.04.2006, 23:47
Inuyasha-was ist besser: Manga... 17.04.2006, 11:17
Inuyasha-was ist besser: Manga... 17.04.2006, 15:42
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 17.04.2006, 17:16
 AriyaLothiriell Inuyasha-was ist besser: Manga... 17.04.2006, 17:42
Inuyasha-was ist besser: Manga... 17.04.2006, 18:05
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 17.04.2006, 23:06
Inuyasha-was ist besser: Manga... 18.04.2006, 00:22
Inuyasha-was ist besser: Manga... 18.04.2006, 22:53
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 20.04.2006, 13:10
Inuyasha-was ist besser: Manga... 18.04.2006, 22:52
 RoseMalfoy Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.04.2006, 12:24
 TiniChan Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.04.2006, 14:08
Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.04.2006, 14:54
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 16.04.2006 15:18
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
wenn man so die Serie un den Manga vergleicht-was fällt euch auf?
Und... was ist für euch spannender?
ich weiß nich...beim Manga weiß man schon was passiert, aber zur zeit wird die Spannung etwas...in die Länge gezogen, oder nicht?
also:eure Meinung zu dem Thema!



Von:    Deedlit85 16.04.2006 15:20
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde generell Mangas besser als Animes. Von daher gefällt mir auch der Manga von Inu Yasha besser als der Anime.

Deedo
~*Zeit ist die Lösung für alles, denn sie ist unendlich*~



Von:   abgemeldet 16.04.2006 15:23
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
ich find auch die mangas generell besser. im anime gefallen mir die zeichnungen manchmal nciht, die sehen telweise schlampig aus. außer in den movies. da sehen die alle wieder richtig cool aus, weil die sich da übelst mühe geben. aber rumiko takahashis stil is soweiso voll krass x33''' manga finde ich aber wirklich besser.

MaD
あぁ 何も変わらねぇ 未来も過去も 今、この瞬間も
あぁ 誰もが咎人 乳飲み子でさえ罪を妊んでる
--------
aa, nani mo kawaranee, mirai mo kako mo, tsuki ga michi kakeru you ni
aa, dare mo ga tsumibito, ubugoe o ageta sono shunkan kara, hajimaru



Von:    AriyaLothiriell 16.04.2006 15:28
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
> wenn man so die Serie un den Manga vergleicht-was fällt euch auf?
> Und... was ist für euch spannender?
> ich weiß nich...beim Manga weiß man schon was passiert, aber zur zeit wird die Spannung etwas...in die Länge gezogen, oder nicht?
> also:eure Meinung zu dem Thema!


Im Fall Inuyasha eindeutig Manga. Der Anime gefällt mir überhaupt nicht. Rumiko schafft es viel besser Kampfszenen etc. glaubhaft rüber zu bringen. Außerdem gefällt mir das Charakterdesign des Anime nicht so. Durch die verschiedenen Zeichner sieht man oft Qualiätsunterschiede in den Stilen. Im Manga sieht man hingegen eine Weiterentwicklung des Stils. ^^
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:   abgemeldet 16.04.2006 15:30
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden. Ich find beides hat seine Vor- und Nachteile.^^
Liebt ihr Engel, Dämonen oder Vampire?
Dann macht bei meinem FanArt WB mit!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19465



Von:    Hrafna 16.04.2006 15:55
Betreff: Inuyasha - was ist besser: Manga oder Se... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch sagen, dass mir der Manga besser gefällt.
Beim Anime stören mich die überflüssigen Füllfolgen, der wechselnde Stil, was man vor allem an Sesshoumaru sieht, weil er nicht sooo oft auftaucht.

>Im Manga sieht man hingegen eine Weiterentwicklung des Stils. ^^

Das ist auch für mich ein großes Plus für den Manga - Kagome sieht Kikyo, finde ich, anfangs noch viel ähnlicher, und auch Sesshoumaru verändert sich ziemlich.

Am Anime finde ich aber auch einige Aspekte sehr schön: ich mag die Musik und vor allem die japanischen Stimmen der Charaktere (sehr passend, schön ausgesucht), und natürlich wirkt es als Animation auch viel lebendiger. ^.^
"Anything good in life is either illegal, immoral or fattening."
- Murphy's Law

"I'm gonna roll around on the floor for a while. KAY?"
[GIR]
Zuletzt geändert: 16.04.2006 15:55:36



Von:    Sekundenzeiger 16.04.2006 15:35
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
ich bevorzuge den manga^^ ich weiß nicht, aber irgendwie mag ich den anime nicht so>.<
lg, Aisa^^



Von:    LittleMissKitty 16.04.2006 15:48
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
> wenn man so die Serie un den Manga vergleicht-was fällt euch auf?
> Und... was ist für euch spannender?
> ich weiß nich...beim Manga weiß man schon was passiert, aber zur zeit wird die Spannung etwas...in die Länge gezogen, oder nicht?
> also:eure Meinung zu dem Thema!


ich habe den manga noch nicht richtig gelesen...
aber ich mag den anime lieber...ich finde den stil besser^^



Von:   abgemeldet 16.04.2006 16:38
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
eindeutig den manga ...der zeichenstil von rumiko sensei...die dialoge ...alles besser ausserdem ist es das original und es wurde nichts wegggeschnitten
die synchro beim anime ist unter alles würde und die stimmen sind zum kotzen
Radikale Anime Fraktion ^^



Von:   abgemeldet 16.04.2006 16:52
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 01:39:43



Von:    Scarecrow_Kakashi 16.04.2006 16:57
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
In meinen augen die Serie.. weil die.. naja.. allein die zeichnunen sind besser.. ^^"

(Sesshoumaru schaut ERWACHSEN AUS... ^-.-^ *GG)
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:   abgemeldet 16.04.2006 17:03
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
ja ich meinte die deutsche synchro ^^
Radikale Anime Fraktion ^^



Von:    AriyaLothiriell 16.04.2006 17:06
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
das einzige was ich am anime liebe sind wohl wirklich die großartigen Soundtracks. *-*
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:    darling 16.04.2006 17:09
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
tja was sag ich jetz mal dazu?

*kurzüberleg*

naja ich mag auch beides. Ihr habt schon recht die stimme in deutscher synchron sind nicht gerade das geilste und das im anime dauerns die ach so blutigen szenen weggeschnitten werden hab ich mich auch schon be denen beschwert. Auch das der zeichen stil manchmal voll schlampig ist stimme ich auch zu. In der Folge wo goshinki tesaige sieht er (in halbdämon gestallt) voll süß aus aber in manchen voll voll bescheuert, was man nicht nur an den ohren auch an den haaren und augen erkennen kann. Das ist ziemlich schade das sie das su versaut haben.

Die sountracks und openings (deutsch wie japanisch)sind schon ziemlich gut.

Im manga ist so ziemlich alles gut. Man kann auch erkennen das sich die figuren schön weiterentwickeln was die zeichnung angeht, sie aber in grunde troy bleiben.
Schade nur das das mang nicht animiert ist weil dann wärs perfekt ^^

Auch ich liebe einfach inuyasha und da ziehe ich mir sowie so alles rein was mit ihm zutun hat egal wie er da aussieht ^^^

inusdarling
Einer Meiner lieblings INU-gags kann man bei animexx nach lesen:

Kagome: Inu Yasha, flieg nicht so schnell, ich hab Angst!
Inu Yasha: Dann schließ deine Augen, so wie ich.




Von:    Scarecrow_Kakashi 16.04.2006 17:10
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
gut, die deutsche Synchri lässt an einigen Stellen etwas zu wünschen übrig, und man mussw ja auch die armen, kleinen, ängstlichen dt. cutter beachten, dei nicht wissen, wann sie das messer wo hinzusetzen haben.. aber.. der Manga.. naja, dei schauen 8in letzter zeit ist es zwar besser ggeworden, aber.. naja..) doch echt ale wie KINDER aus!!! Einzig Souta und Shipphou passen in ihre rollen.. *jammer*
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:   abgemeldet 16.04.2006 17:10
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
ich mag den Manga better. ICh liebe den Manga und hasse den Anime!

Im Anime sehen die Charas alle so schrecklich lächerlich aus. Und sie benehmen sich auch so.

Rumiko kriegt halt alles besser hin.



Von:    Katzenviech 16.04.2006 23:47
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch eher für den Manga!
in einigen folgen des Animes sehen die charas echt sch.... schrecklich aus aber einige folgen sind in einem guten zeichenstil!
auch find ichs gut dass es im Anime folgen gibt die nicht im Manga enthalten sind!
also mag ich beides gern aber wie gesagt bin ich für den Manga auch weil er ja weiter als der Anime geht! XD
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...





Von:   abgemeldet 17.04.2006 11:17
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Also ich finde den Manga besser! Nur eines finde ich schade, dass Ayame nur im Anime vorkommt, ich fand sie eigentlich ganz gut! Mir gefällt im Allgemeinen meistes der Manga besser als das Anime!!!!

LG



Von:   abgemeldet 17.04.2006 15:42
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Also ehrlich gesagt finde ich den Anime besser als den Manga... ô.Ô
Der manga ist so... rund... gezeichnet... weis net, vielleicht kommts aber auch nur, weil ich erst die serie und dann den manga gelesen hab...
also das soll jetzt nicht heißen, das der manga schlecht ist!!! ich liebne inu yasha und eigentlich ist sowieso alles gut, was mit dem zutun hat! ^^
also ich denke, das liegt dadran, was man zu erst gesehen hat... denke ich...
bis denne, Shaira



Von:    Scarecrow_Kakashi 17.04.2006 17:16
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Warum... sind die Charas im Anime KOMISCH?!??? Ich mein.... eher andersherum, oder?? die Synchro ist besser, die Übersetzungen teilweise auch..

ich meine.. es klingt doch wirklich besser, wenn Kagome "MACH PLATZ!" schreit, als "sitz!", oder?? immerhin setzt sich IY ja nciht, eer macht ja tatsächlich "platz"....

Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:    AriyaLothiriell 17.04.2006 17:42
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Warum... sind die Charas im Anime KOMISCH?!??? Ich mein.... eher andersherum, oder?? die Synchro ist besser, die Übersetzungen teilweise auch..

das Charakterdesign ist teilweise seltsam weils von verschiedenen Zeichnern stammt und die Charas verhalten sich etwas anders. Der Anime ist einfach nicht Original, der Manga schon weil er von Rumiko Takahashi selbst stammt. ^^


> ich meine.. es klingt doch wirklich besser, wenn Kagome "MACH PLATZ!" schreit, als "sitz!", oder?? immerhin setzt sich IY ja nciht, eer macht ja tatsächlich "platz"....

'macht Platz' ist eigentlich ein Übersetzungsfehler(von rtl2 >.>), da 'Osuwari' nunmal 'sitz' und nicht 'Mach Platz' heißt. ^^

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:   abgemeldet 17.04.2006 18:05
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Jepp, da kann ich AnimagiCfreak_w nur zustimmen! Trifft genau meine Meinung! *hand schüttel*





Von:    Scarecrow_Kakashi 17.04.2006 23:06
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Und? es klingt nun mal besser und passt besser zum Bild.. darum gefällts mir auch besser..
Und warum solen die komisch sein? ich les eh kein Takahashi, WEIL ich die kindsköpfe nciht ertragen kannn.. *verdireßlich*

Natürlich find ichs auch komisch, dass die hakama der Jungs unten irgendwie.. ehr... zusammengebunden ist oder so.. aber.. allgemein find ich den anime besser..
(Nur die Cutter.. die sollte man rausschmeißen.. *KÖFF*)
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:   abgemeldet 18.04.2006 00:22
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
>Und? es klingt nun mal besser und passt besser zum Bild.. darum >gefällts mir auch besser..
>Und warum solen die komisch sein? ich les eh kein Takahashi, WEIL >ich die kindsköpfe nciht ertragen kannn.. *verdireßlich*

Kindsköpfe?Was meinst du damit? oO''

>Natürlich find ichs auch komisch, dass die hakama der Jungs unten >irgendwie.. ehr... zusammengebunden ist oder so.. aber.. >allgemein find ich den anime besser..

Von was redest du da? @.@
*irgendwie nix check*


Der Anime kann in meinen Augen aufkeinenfall mit dem Manga mithalten. Die Zeichnungen etc. kommen einfach besser rüber. Im Anime hingegen ist das Charadesign total verkorkst. Kagome sieht da irgendwie aus wie ne Schlampe. Ich liebe das Mädel...aber im Anime ist sie total entstellt und erst diese deutsche Stimme von ihr. Da kann ich Kagomehasser irgendwie verstehen. Bei so ner Stimme(zickig, arrogant und egoistisch kommt sie rüber >.>) würd ich auch das kotzen kriegen....*lieber auf jap. guck* @.@


Zuletzt geändert: 18.04.2006 00:25:18



Von:   abgemeldet 18.04.2006 22:53
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
>Kagome sieht da irgendwie aus wie ne Schlampe.

X3 ich dacht immer die kagome-fans werden wütend wenn ich so über die Anime-Kagome rede, aber...irgendiwe ist das genau der richtge ausdruck. Kagome ist im Anime einfach nur komisch.



Von:    Scarecrow_Kakashi 20.04.2006 13:10
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
>Kindsköpfe?Was meinst du damit? oO''

Die sehen doch alle so aus, als wären sie noch Kinder im Manga!!!
in den späteren Manga-Bänden ändert sich das, klar, aber... die sehen immer noch so aus.. veil zu kurze Gesichter, viel zu kleine Nasen...
Im Anime sehen die wenigstens ihrem Alter angemessan aus! Sesshoumaru könnte man für ungefähr 18 oder (eher) 20 halten, kagome tatsächlich für etwa 15 und InU yasha 16 oder 17..


>Von was redest du da? @.@
>*irgendwie nix check*

Die hakama (die weiten Hose) von inu Yasha und sesshoumaru sind an den beinen irgentwie... zusammengebunden oder so... das schaut natürlich komisch aus.. (MEINE hakama habe ich NIE zusammengebunden und alle anderen tun das auch nciht!)


>Der Anime kann in meinen Augen aufkeinenfall mit dem Manga >mithalten. Die Zeichnungen etc. kommen einfach besser rüber. Im >Anime hingegen ist das Charadesign total verkorkst. Kagome sieht da >irgendwie aus wie ne Schlampe. Ich liebe das Mädel...aber im Anime >ist sie total entstellt und erst diese deutsche Stimme von ihr. Da >kann ich Kagomehasser irgendwie verstehen. Bei so ner >Stimme(zickig, arrogant und egoistisch kommt sie rüber >.>) würd >ich auch das kotzen kriegen....*lieber auf jap. guck* @.@

Du übertreibst.. hoffnungslos.. Kagome... sieht doch nciht aus wie eine Schlampe!..
Aber.. wenn du meinst.. dann schau dir eben diese Kinderbildchen aus dem Manga an.. *zuckschultern*
Und außerdem ist nicht KAGOMEs deutsche Stimme, die furchtbare.. sondern SHIPPHOS! Und Yakens Stimme nervt auch!
Schön und Unsterblich---- http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=66585



Von:   abgemeldet 18.04.2006 22:52
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Anime - all the way! ^__^ Natürlich das Original im Japanischen - ich habe für deutsche oder (God forbid) englische Synchronstimmen NICHTS übrig!

Ja ne, mina-san!
“The waking have one world in common. Sleepers have each a private world of their own.” Unknown
Zuletzt geändert: 18.04.2006 22:55:01



Von:    RoseMalfoy 19.04.2006 12:24
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Sess Stimme im Japanischen ist die Krönung von allem!!!

Der Anime hat einige Folgen, die nicht im Manga vorkommen. Dioch dafür geht der Manga nocht weiter und da ich gerne das Ende von allem erfahre mag ich den Manga lieber.



Von:    TiniChan 19.04.2006 14:08
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich ich kann mich nicht wirklich entscheiden...
Eigentlich finde ich beides gut. Jedenfalls hab ich nichts gegen die deutsche Synchro, ich frag mich was daran soooo schlimm ist. Meiner Meinung nach passen die Stimmen ganz gut (die meisten jedenfalls ^^") OK, die Jap. Originalfassung kenn e und hab ich nicht (was schade ist) von daher kann cih die Synchro auch nicht vergleichen.

Wie gesagt ich mag beides sehr gerne
Die Nacht gehört dir. Den Rest musst du stehlen.
"Thief - The Dark Project"



Von:   abgemeldet 19.04.2006 14:54
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Ja, Kagomes stimme ist echt nicht so doll, aber im manga werden die figuren so komisch gezeichnet... Die haare sind im anime besser (auf jeden fall) und auch die gesichter sind halt nicht so... undefinierbar... naja, halt so... (wie soll ich das jetzt sagen? ô.Ô )naja, die sehen da alle so jung und komisch aus in dem manga... bitte seid mir jtzt net sauer oder so, ich hab auh nur den ersten band, aber da finde ich den anime deutlich besser... vielleicht ändert sich der stil ja noch im manga... aber ich kann bei den animefiguren nichts schlechtes erkennen... :I
Bis denne Shaira


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück