Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Hisoka ein Dämon oder ein mensch?

Eröffnet am: 09.11.2018 15:50
Letzte Reaktion: 10.11.2018 20:00
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Hunter X Hunter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kaito_waranya Ist Hisoka ein Dämon oder ein ... 09.11.2018, 15:50
 sma Ist Hisoka ein Dämon oder ein ... 09.11.2018, 21:27
 Agalstra Ist Hisoka ein Dämon oder ein ... 10.11.2018, 03:15
 Kaito_waranya Ist Hisoka ein Dämon oder ein ... 10.11.2018, 10:07
 Agalstra Ist Hisoka ein Dämon oder ein ... 10.11.2018, 14:11
 Kaito_waranya Ist Hisoka ein Dämon oder ein ... 10.11.2018, 20:00
Seite 1



Von:    Kaito_waranya 09.11.2018 15:50
Betreff: Ist Hisoka ein Dämon oder ein mensch? [Antworten]
Hi,

Mir Gefällt Hisoka sehr gut,... daher interessiere ich mich auch ein bisschen für ihn,...
Ziemlich am Anfang, sagen welche, das er ein Dämon sei,... ist er ein Dämon oder ein Mensch?

Gibt es irgendetwas zu seiner Vergangenheit?

Gruß Kaito Waranya



Von:    sma 09.11.2018 21:27
Betreff: Ist Hisoka ein Dämon oder ein mensch? [Antworten]
Avatar
 
Hisoka ist definitiv ein Mensch, er ist halt nur extrem stark und hat vermutlich null Mitgefühl. ^^
In Hunter X Hunter selbst gibt es keine Infos zu seiner Vergangenheit (in Bezug auf Kindheit oder so) - Hisoka selbst interessiert sich auch so gut wie nicht für die Vergangenheit, sondern nur dafür gegen starke Gegner zu kämpfen. ^^

Es gibt allerdings ein Kapitel von einem anderen Manga Zeichner, was sich mit einem Ausschnitt von Hisoka Vergangenheit beschäftigt. (Hisoka Origin Story gezeichnet von Sui Ishida) Das ganze ist wohl mit dem Original Autoren von Hunter X Hunter abgesprochen. :)



Von:    Agalstra 10.11.2018 03:15
Betreff: Ist Hisoka ein Dämon oder ein mensch? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich denke auch das Hisoka eindeutig ein Mensch ist. Er ist halt ein ziemlich extremer Psychopath, deswegen ist es schon passend wenn man ihn als "Dämon" bezeichnet.

Das heißt aber nicht, dass er nicht menschlich ist, sondern lediglich dass er unmenschliches tut, wie etwa aus Spaß morden.
In unserer Welt bezeichnen wir ja (Massen)mörder und ähnliches auch oft als "Monster". Und so ist die Bezeichnung "Dämon" hier auch gemeint.

Aber etwas mehr über Hisokas Backstory würde mich auch interessieren. Wobei ich sagen muss, dass es mir gefällt das Hisoka "einfach so" so ein Psychopath ist und er keine traumatische Vergangenheit hat, die seinen Charakter rechtfertigen sollen.



Von:    Kaito_waranya 10.11.2018 10:07
Betreff: Ist Hisoka ein Dämon oder ein mensch? [Antworten]
Wobei ich sagen muss, dass es mir gefällt das Hisoka "einfach so" so ein Psychopath ist und er keine traumatische Vergangenheit hat, die seinen Charakter rechtfertigen sollen.

Das sehe ich auch so, aber ich würde gerne mehr wissen, als das was ich bereits in Fandom-Wikipedia gelesen habe,...
Da habe ich nur erfahren, das er sich nicht viel für seine Vergangenheit interessiert und deshalb nicht viel darüber spricht.
Und das er seine Fähigkeiten, nach seinen liblingssüsichkeiten benannt hat, habe ich ja schon in der einen Folge in der himmelsarena erfahren.

Ist die Story vom anderen Zeichner so weit angesprochen,
das der auch mit den Autoren abgesprochen hat, was hisoka in seiner Vergangenheit erlebt hat?

Ich finde die macher von Hunter x Hunter, könnten eine Serie machen, in der Hisoka der Hauptcharakter ist,
Und dann alles von seiner Kindheit/Jugend, bis zudem Zeitpunkt, in dem die Geschichte mit gon anfängt, in die Serie packen und dann können sie eine zweite Staffel davon machen, in die gleiche Geschichte spielt, wie bei gon, aber aus sich von Hisoka.



Von:    Agalstra 10.11.2018 14:11
Betreff: Ist Hisoka ein Dämon oder ein mensch? [Antworten]
Avatar
 
Ich seh schon, du bist ein Riesen-Hisoka-Fan! :)

Zwar würde ich auch gern mehr über Hisoka wissen, aber ich glaube Informationen dazu sind absichtlich rar. Je mehr man über einen Charakter weiß, desto nachvollziehbarer sind seine Handlungen und desto eher kann man abschätzen wie er in dieser oder jener Situation reagiert.

Ich denke Hisoka ist mit Absicht so "ungreifbar" charakterisiert. Man weiß nie, woran man bei ihm ist, welche Absichten er genau verfolgt, was er denkt...

Ich war damals auf Greed Island ziemlich überrascht, dass er sich einfach so dem Hauptcast angeschlossen hat (Die gehören auch zu meinen Lieblingskapiteln des Mangas!)

Ich denke genau das ist es, was diesen Charakter auch so interessant macht. Auch wenn ich dich ganz gut verstehen kann, mehr über ihn wissen zu wollen.

Was eine eigene Serie angeht, denke ich aber nicht, dass sowas realistisch ist. Hunter X Hunter ist zwar sehr populär in Japan, aber einen so dermaßen Hype, dass man eine Serie über einen Nebencharakter macht, hat die Serie halt leider nicht. Ich meine sowas gibt es ja nicht mal bei Dragonball oder One Piece, die ja richtig, richtig erfolgreich sind.

Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte wäre, sobald der Anime fortgesetzt wird, ein TV-Special in Filmlänge (90 min) zu machen. Dieses "Hisoka Origin" (von dessen Existenz ich auch nichts gewusst habe) könnte man dafür ja dann als Grundlage nehmen.

Inwieweit das Kanon ist kann ich nicht sagen, da ich auch nicht glaube, dass Togashi jemals einen Kanon festgelegt hat.



Von:    Kaito_waranya 10.11.2018 20:00
Betreff: Ist Hisoka ein Dämon oder ein mensch? [Antworten]
Dankeschön,... ^^





Zurück