Zum Inhalt der Seite

Thread: Zensur in Hunter x Hunter

Eröffnet am: 05.09.2009 16:54
Letzte Reaktion: 21.10.2009 11:50
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Hunter X Hunter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Asta Zensur in Hunter x Hunter 05.09.2009, 16:54
 Bai-Feng Zensur in Hunter x Hunter 06.09.2009, 14:11
 Agalstra Zensur in Hunter x Hunter 06.09.2009, 19:27
 Mash Zensur in Hunter x Hunter 09.09.2009, 18:42
 Kibachiyo Zensur in Hunter x Hunter 09.09.2009, 20:02
 Bai-Feng Zensur in Hunter x Hunter 11.09.2009, 10:16
 Sheiinja Zensur in Hunter x Hunter 19.09.2009, 21:11
 Sir_Gon Zensur in Hunter x Hunter 24.09.2009, 21:53
 Bai-Feng Zensur in Hunter x Hunter 18.10.2009, 15:33
Zensur in Hunter x Hunter 21.10.2009, 11:50
Seite 1



Von:    Asta 05.09.2009 16:54
Betreff: Zensur in Hunter x Hunter [Antworten]
Hallo

Einer Freundin von mir ist aufgefallen, das im 23 Teil von HxH Zensurbalken und ganz geschwärzte Panals bei den Kampfszenen gesetzt wurden. Ist euch sicher auch aufgefallen. Nun die Frage der Fragen: Warum so plötzlich? Hat Carlsen ein Statement gegeben? Wird das jetzt so fortgeführt?

MfG Astarte



Von:    Bai-Feng 06.09.2009 14:11
Betreff: Zensur in Hunter x Hunter [Antworten]
nun ja..ich glaube das liegt daran, das dieser part im vergleich zum rest um einigs brutaler ist.
ne andere erklärung bkann ich mi nicht vorstzellen, hxh war in dem sinne ja scon immer ziemlich blutig o.o



Von:    Agalstra 06.09.2009 19:27
Betreff: Zensur in Hunter x Hunter [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir das auch nicht erklären, da HXH schon immer eher Brutaler war und schon in Band 2 solche Szenen vorkamen (z.B. das Herz das Killuah rausgerissen hat).
Ich denke mal es werden sich wieder ein paar der Lieben Eltern sich beklagt haben. Kennen wir ja^^



Von:    Mash 09.09.2009 18:42
Betreff: Zensur in Hunter x Hunter [Antworten]
dann haben sie es tatsächlich zensiert
ich besitze die englische version von viz und da war es bereits zensiert
es könnte also sein das sies von der amerikanischen version übernommen haben.



Von:    Kibachiyo 09.09.2009 20:02
Betreff: Zensur in Hunter x Hunter [Antworten]
Es ist sogar in der japanischen Version zensiert [vorurteil](die Amis zensieren keine Gewalt, nur Sex)[/vorurteil].
Ich hab den Band 23 seit er dort rauskam. Die Gründe für die Zensur sind mir allerdings nicht bekannt. Vielleicht hat es was mit schärferen Gesetzen in Japan zu tun...
Zuletzt geändert: 09.09.2009 20:04:09



Von:    Bai-Feng 11.09.2009 10:16
Betreff: Zensur in Hunter x Hunter [Antworten]
Aber wieso haben die in Japan jetzt plötzlich schärfere Gesetzte? ich meine..Hxh gehört nichtmal zu den brutalsten Mangas!



Von:    Sheiinja 19.09.2009 21:11
Betreff: Zensur in Hunter x Hunter [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil musste auf jeden Fall lachen, als ich die Zensuren gesehn habe :D
Eben weil HxH vorher schon brutal war und da nichts zensiert wurde (außer auch mal in nem vorigen Band, wo dem Typen der Kopf abgehaun wurde, aber das war ja nun ganz schlecht zensiert mit dem Krikelkrakel davor :P).
Außerdem kann man durch die Schwarzen Pixelbalken ja immer noch sehn, was da grade passiert :P
CLAMPami - Ein Forum von CLAMPfans, für CLAMPfans.



Von:    Sir_Gon 24.09.2009 21:53
Betreff: Zensur in Hunter x Hunter [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich mal etwas umgeschaut und da habe ich erfahren das der Autor Zensieren muss. AUs dem grund weil HxH sonst nicht mehr im weekly shonen jump ersheinen darf.
Nichts ist unmöglich nur sehr unwahrscheinlich!
Zuletzt geändert: 24.09.2009 21:53:53



Von:    Bai-Feng 18.10.2009 15:33
Betreff: Zensur in Hunter x Hunter [Antworten]
Echt? O_o
woah, okay...das ist wirklich merkwürdig.



Von:   abgemeldet 21.10.2009 11:50
Betreff: Zensur in Hunter x Hunter [Antworten]
Ich hoffe das es soetwas nicht machen fand ich ...schlecht





Zurück