Zum Inhalt der Seite

Thread: Chrolo oder Kuroro?

Eröffnet am: 11.01.2007 18:41
Letzte Reaktion: 29.04.2009 19:37
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Hunter X Hunter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lorne_Malvo Chrolo oder Kuroro? 11.01.2007, 18:41
 Chrolo Chrolo oder Kuroro? 11.01.2007, 21:18
Chrolo oder Kuroro? 12.01.2007, 11:45
 The12thDay Chrolo oder Kuroro? 17.01.2007, 19:01
 Chrolo Chrolo oder Kuroro? 18.01.2007, 21:46
 Itachi-san18 Chrolo oder Kuroro? 09.02.2007, 19:57
Chrolo oder Kuroro? 09.02.2007, 20:15
Lorne_Malvo Chrolo oder Kuroro? 09.02.2007, 21:17
 Myojo Chrolo oder Kuroro? 10.02.2007, 21:09
 -Ran- Chrolo oder Kuroro? 22.06.2007, 20:23
 Chrolo Chrolo oder Kuroro? 28.06.2007, 19:08
 Itachi-san18 Chrolo oder Kuroro? 03.07.2007, 15:17
 Nuramon Chrolo oder Kuroro? 07.07.2007, 21:27
Chrolo oder Kuroro? 25.12.2008, 21:41
 Agalstra Chrolo oder Kuroro? 21.02.2009, 21:01
Chrolo oder Kuroro? 29.04.2009, 19:37
Seite 1



Von:   Lorne_Malvo 11.01.2007 18:41
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
hallo ich bins wider! ^-°
welchen namen findt ihr besser?
Ich finde Chrolo besser.
Kuroro hört sich so fraulich an... -_-"
*Auf Shaman King schiel*
Zuletzt geändert: 11.01.2007 18:44:25



Von:    Chrolo 11.01.2007 21:18
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
Avatar
 
Ihr interessiert euch so für mich... ich fühle mich geehrt!
Also ich mag Chrolo und alle meine Freunde auch, also gibt es daran wohl nichts auszusetzen... insgesamt sind die japanischen namen der Illus ziemlich dämlich, xDD!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:   abgemeldet 12.01.2007 11:45
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
As an example, the first name of the leader of the Genei Ryodan is "クロロ", phonetically translated as "Kuroro". Later, the name appeared in Romaji both in the endnotes of the 12th tankōbon "Quoll", but in the official handbook Togashi spells the name "Chrollo." Chrollo is the spelling adopted by Viz for their American translation, although Kuroro remains as the most popular form amongst fans.

Das ewige Leid mit Japanern die nicht schreiben können, aber Chrollo ist wohl "richtig" und Chrolo gibts scheinbar gar nicht XD
Zuletzt geändert: 12.01.2007 11:47:10



Von:    The12thDay 17.01.2007 19:01
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
Avatar
 
chrolo oder chrollo, is doch ungefähr das gleiche ^^°

also ich mag auch chrolo lieber als kuroro...
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    Chrolo 18.01.2007 21:46
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
Avatar
 
Chrollo ist Pillepalle!
Und ich bin jetzt nicht mehr original DER Chrolo...! (Aber früher oder später wieder, denke ich!^^)
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:    Itachi-san18 09.02.2007 19:57
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
also ich finde Kuroro besser. chrolo hört sich so... keine Ahnung an. (Ich mag japanische namen)



Von:   abgemeldet 09.02.2007 20:15
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
die Aussprache ist eigentlich die gleiche (logischerweise), nur die Schreibweise ist anders
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 12.02.2007 22:09:44



Von:   Lorne_Malvo 09.02.2007 21:17
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
Avatar
 
Oh danke. *blusch*
Ich dachte man hätte mich vergessen! *fast heul*




Von:    Myojo 10.02.2007 21:09
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
Avatar
 
ALso ich bin eh für Quoll....



Von:    -Ran- 22.06.2007 20:23
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bleib auch bei Chrolo hat sich bei mir einfach so eingegleidert alle meine Freunde nennen ihn auch so *kopfschiefleg* ich gewöhn mir das jetz doch nich mehr um ^^
~The kids of tomorrow don`t need today when in the sins of Yesterday~



Von:    Chrolo 28.06.2007 19:08
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
Avatar
 
@ Myojo - Neeeiiiiin! Ncht Quoll! xDD

Also ich habe mittlerweile auch Kuroro voll und ganz akzeptiert, nenne ihn meist Kuro, weil ich selbst schon dat Chrolo bin!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:    Itachi-san18 03.07.2007 15:17
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
ich finde beide namen in ordnung [man kann so lusstige kosenamen daraus entwerfen(nicht war chrolo-lucifer? *grins*)]
Hoffnung,
ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas sinn hat,
Zuletzt geändert: 03.07.2007 15:17:28



Von:    Nuramon 07.07.2007 21:27
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
Kuroro gefällt mir glaub ich besser ^^ aber ega lmit welchem NNamen er is suppppaasüüüß Kuroro (oder auch Chrolo) an die macht



Von:   abgemeldet 25.12.2008 21:41
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
also vom prinzip her wird ja das "u" im japanischen gar nicht mitgesprochen, das bringt uns zu-> Kroro
dann wird das "r" meistens wie ein "l" gesprochen->Klolo
weil so aber manche namen echt bescheuert klingen würden, wird das erste "l" "angerollt", was uns letztendlich zu-> Krolo/Krolo führt



Von:    Agalstra 21.02.2009 21:01
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
Avatar
 
Wie schon erwähnt sprechen die Japaner das u nicht aus. Und den Buchstaben L gibt es in Japan nicht. Daher wird er immer mit R geschrieben. Anhören tut sich das wie die Mischung aus R und L.
Für Deutsche ist es da natürlich schwer zu unterscheiden wann der Japaner das R nun als R meint oder als L. Darum kommt es oft zu verschiedenen Übrsetzungen. Beispiel: Irumi der im Manga oft Ilumi geschrieben wird.

Kleiner Tipp zum richtigen aussprechen:
Wenn man das Wort "City" ganz oft und schnell wiederholt, klingt es wie "Cidy". Und genauso geht es auch mit dem R/L Laut. Spricht man das Wort ganz oft und schnell hintereinander dann kommt man auf eben diesen Laut.



Von:   abgemeldet 29.04.2009 19:37
Betreff: Chrolo oder Kuroro? [Antworten]
Also eigentlich is es ja total egal, wie man ihn nennt(auch wenn ich mehr mit Chrolo arbeite)
aber ich hätte eine Bitte an euch
schaut euch mal meine ff an, ich brauch dringend commis
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/355660/223419/
hoffe ihr lest sie und springt nicht gleich beim Titel ab^^°





Zurück