Zum Inhalt der Seite

Thread: Band 19

Eröffnet am: 24.10.2011 23:33
Letzte Reaktion: 25.10.2011 20:10
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Hunter X Hunter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Erenya Band 19 24.10.2011, 23:33
 Agalstra Band 19 25.10.2011, 20:10
Seite 1



Von:    Erenya 24.10.2011 23:33
Betreff: Band 19 [Antworten]
Avatar
 
Uhm Irgendwie habe ich hier nichts gefunden und ich weiß nicht ob es nur an mir liegt...
aber nachdem Gon ja dieses Spiel auf Greed Island gewonnen hat, scheinen die Zeichnungen seltsam geworden zu sein.
Also ich meine man erkennt alle Charaktere genau, aber zu vorher sehen die Zeichnungen so roh und unfertig aus.
Kann mir jemand sagen warum?



Von:    Agalstra 25.10.2011 20:10
Betreff: Band 19 [Antworten]
Avatar
 
>Uhm Irgendwie habe ich hier nichts gefunden und ich weiß nicht ob es nur an mir liegt...
>aber nachdem Gon ja dieses Spiel auf Greed Island gewonnen hat, scheinen die Zeichnungen seltsam geworden zu sein.
>Also ich meine man erkennt alle Charaktere genau, aber zu vorher sehen die Zeichnungen so roh und unfertig aus.
>Kann mir jemand sagen warum?

Nun, offiziel gibt es dazu kein Statement seitens Shueisha oder Togashi-Sensei, zumindest soweit mir es bekannt ist^^

Aber die Serie hat ja schon des öfteren, teilweise über extrem lange Phasen, pausiert, was mit einer Krankheit des Mangakas begründet wurde. Aber ob das halt wirklich stimmt weiß irgendwie auch wieder keiner^^" Aber es kann durchaus sein, dass sich der Zeichenstil aufgrund einer Krankheit drastisch ändert bzw. verschlechtert.

Und irgendwo hab ich einmal gelesen, dass Togashi ohne Assistenten arbeitet! Wenn das stimmt, dann würde die Antwort vermutlich "Zeitdruck" lauten. Es ist schon mit einer Handvoll Assistenten Schwer, den Zeitrahmen für ein wöchentliches Magazin einzuhalten, aber alleine... ... keine Ahnung wie er das schafft. Das hat aber auch schon früher begonnen. Seit Yorkshin hat er ja auch ziemlich oft "Panelkopie" betrieben, was auch teilweise wirklich übel aussieht. Dann hat er während GI und dem Ants-Arc ein ziemlich Skizzenhaftes Manuskript abgeliefert und das hat sich ja dann später noch einmal verschlechtert (mir spukt gerade der Kampf Knuckle vs. Yupi in meiner Erinnerung herum, der wirklich grauenvoll aussieht).

Aber Hunter X Hunter les ich eigentlich zu 98% wegen der Story. Ich mag Togashis Erzählweise einfach^^ Deswegen ist HXH, trotz der miesen Zeichnungen mein Zweit-Lieblingsmanga!

Gruß D-Maniac
Zuletzt geändert: 25.10.2011 20:12:13





Zurück