Zum Inhalt der Seite

Thread: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke

Eröffnet am: 25.12.2003 15:03
Letzte Reaktion: 09.04.2007 22:29
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Chihiros Reise ins Zauberland



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
sailormoonfan Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 25.12.2003, 15:03
Sukichan Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 25.11.2004, 20:20
 naochan Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 25.11.2004, 20:22
Dark_Leenary Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 25.11.2004, 21:46
Sir_Alucard Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 25.11.2004, 21:46
 Silv Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 26.11.2004, 20:34
dummeranfaenger Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 02.12.2004, 22:13
Naomilein Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 03.12.2004, 10:13
 asuka-sama Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 03.12.2004, 15:17
arisugawa-senpai Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 03.12.2004, 15:46
 sweetcat Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 24.12.2004, 11:04
shippo22 Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 24.12.2004, 12:20
 AriyaLothiriell Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 24.12.2004, 14:55
sweet_hiro Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 01.01.2005, 22:20
Kami-Aya Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 03.01.2005, 22:49
 RyuuZero Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 26.02.2005, 00:29
 KaMa81 Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 24.04.2005, 19:31
 -Pani- Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 24.04.2005, 19:47
 -Su- Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 01.05.2005, 19:06
Corion_Dorr Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 01.05.2005, 19:21
Tomura Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 01.05.2005, 19:58
 -Su- Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 02.05.2005, 17:07
sprite21 Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 01.06.2005, 14:43
 Tak-lung Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 06.06.2005, 17:29
 Pairo Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 24.09.2005, 17:57
 Flint Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 27.09.2005, 15:51
 Flint Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 27.09.2005, 15:52
 babsi-marron Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 22.06.2006, 17:59
Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 29.10.2006, 17:17
Chihiros Reise VS. Prinzessin ... 19.01.2007, 17:25
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.12.2003 15:03
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!

Ich weiß man kann beide Filme nur schwer oder auch gar nicht miteinander vergleichen. Trotzdem wollte ich fragen welchen der beiden Filme euch etwas besser gefällt?
Ich war seit Chihiros Reise total begeistert von dem Film und dachte es wäre der bessere Film. Aber als gestern dann Prinzessin Mononoke auf RTL2 lief war ich auch wieder total begeistert von dem Film!
Es ist echt schwer würde ich sagen. Welcher gefällt euch besser?

Bye



Von:   abgemeldet 25.11.2004 20:20
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Beide Filme sind auf ihre Weise genial, aber mir gefällt Mononoke persönnlich etwas besser. Die Story hat mich einfach mehr angesprochen und die Musik find ich 'nen Tick besser.^^°
Aber ich liebe beide Filme! Sind schon längst welche von meinen Lieblingsfilmen!
Ich übernehme keine Verantwortung für den Schrott den ich hier schreibe!!!XD
Greetz Sukichan ^^



Von:    naochan 25.11.2004 20:22
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Ich find chihiro besser^^
Weiß nicht, warum, is halt so^^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!



Von:   abgemeldet 25.11.2004 21:46
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Schwere Frage. Beide haben, meiner Meinung, nicht so ein richtiges Happy-End aber auch kein schlechtes Ende... Chihiro ist eher in einer Wunderwelt (allá Alice im Wunderland) und Mononoke in einer Fantasy-Welt (allá Vision of Escaflowne?). Ich mag beide Filme... aber Mononoke ist jetzt vorne, weil ich es als letztes gesehen habe.



Von:   abgemeldet 25.11.2004 21:46
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Also ich finde beide absolut geil und mann beide nicht vergleichen! Beide sind so geil und gehören in jede Sammlung und mal ehrlich sind doch so oder so vom gleichen Zeichner!
In the Darkness we live!
In the Darkness we bite you!



Von:    Silv 26.11.2004 20:34
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
hm, beide auf dvd da und beide zig mal gesehen...
ich find beide auch verdammt gut, aber mononoke gefällt mir persönlich besser, die story und überhaupt das fantasy gnre sprechen mich denk ich mal einfach mehr an ôÔ
aber das macht in der endbewertung nix aus, kriegen beide bei mir ne 9/10 -g- ^^#



Von:   abgemeldet 02.12.2004 22:13
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Mononoke kriegt auf der Zehn-Punkte-Skala 2 Punkte mehr.
Personen sind einen Tick sympatischer, Soundtrack ganz klar vorn!
Aber echt schwer vergleichbar...



Von:   abgemeldet 03.12.2004 10:13
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Eindeutig Prinzessin Mononoke ^^V.



Von:    asuka-sama 03.12.2004 15:17
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
is ne schwere entscheidung. aber prinzesinnen mononoke gefällt mir doch noch nen tick besser
kann mir trotzdem wer mal ein paar seiten sagen wos gute ffs zu spired away auf deutsch gibt?*dumm frag*
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft ^.~

Optimisten sind nur Pessimisten, die die Wahrheit nicht sehen wollen



Von:   abgemeldet 03.12.2004 15:46
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Wie die meisten hier kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, da beide Filme in ihrer Stimmung und dem Aufbau doch recht unterschiedlich sind und deswegen sehe ich mal lieber den einen oder den anderen.
Chihiro ist der kindgerechtere Film, aber deswegen noch kein Kinderfilm. Was ich an Ghibli Filmen allgemein sehr schätze ist die Tatsache, dass die Standpunkte aller Charaktere gut vorgetragen werden und man auch so mit den moralisch zwiespältigen Charakteren, bei Mononke z.B. Lady Eboshi, durchaus sympathisieren kann.
Während sich Mononoke eher in der realen Welt eingliedern läßt in der die Natur noch durch alte Götter vertreten wird, wird der Zuschauer bei Chihiro in eine ganz andere Welt eingeführt. Obwohl beide Filme in den fantastischen Bereich gehören zielen sie beim Zuschauer damit auf andere Aspekte ab.
Glücklicherweise hab ich sie beide im Kino gesehen, dort konnte Mononoke mich schneller durch die Geschichte fesseln und Chihiro durchs Design. Beide Filme kann man sich ansehen und unterhalten werden, gleichzeitig wird man aber dazu angeregt über Motivationen und Hintergründe nachzudenken.

Mit einem Kind, das gern Fragen stellt und jemandem der diese auch richtig beantworten kann würde ich Chihiro wie eingangs gesagt schon als kinderfreundlich einstufen, aber ein wahrer Kinderfilm von Ghibli ist noch immer Totoro!



Von:    sweetcat 24.12.2004 11:04
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
chihiros reise ins zauberland ist eindeutig besser!!!
mfg Kagome12



Von:   abgemeldet 24.12.2004 12:20
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Also ich nehme Chihiros Reise weil ich Prinzessin Mononoke noch nicht gesehen habe und Chihiros Reise einfach zu schön ist ^.^



Von:    AriyaLothiriell 24.12.2004 14:55
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Ich find PM irgendwie besser. Die Soundtracks sind irgendwie einschlägiger aber auch die Story gefällt mir besser.^^
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!




Von:   abgemeldet 01.01.2005 22:20
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Also ich find beide Filme iegentlich total süß ^^.
Als erstes hab ich eben Chihiro geguckt (im kino) ich war ja erst mal hin und weg, aber danach hab ich auch bei RTL2 Princess Mononoke gesehen und war echt hin und wegh, ich finde die Story total süß ... nur ich muss sagen, was mir bei beiden Filmen irgendwie nicht gefallen hat, war das Ende XD

Ich finde bei Chihiro kann man doch ruhig ne Fortsetzung dran hängen odda???

Baba Hiro



Von:   abgemeldet 03.01.2005 22:49
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Prinzessin Mononoke find ich besser....

naja AShitaka is ja urrr süss XD
ne ich finde er hat coole kleidung..auser dieses gewand aus stroh... seht irgendwia komisch aus...aber das blaue was er nur an den Armen hat ist doch ziemlich cool!!


Edit: hm bei PM könnte man auch ne fortsetztung machen...mit Littel Ashitaka...oder littel San? hui zwillinge ^^ oki me schweigen tut ^^
Zuletzt geändert: 03.01.2005 22:50:51



Von:    RyuuZero 26.02.2005 00:29
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
hm hm Ha Ha ich sag Prinzessin Mononoke weil man noch richtig merkte was zwischen San und Ashitaka vorging wenn das Hayao bei Chihro's Reise ins Zauberland umgesetzt hätte dann wäre diese frage hier ganz anders aus gegangen... Aber es sind beide Tolle Filme
^_^



Von:    KaMa81 24.04.2005 19:31
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich mag ich beide Filme sehr gerne...aber wenn ich mir so meine Schaustatistik angucke (geistig...ich setze mich echt nicht hin und kreuzle irgendwo herum...) da würde ich eindeutig sagen mag ich "Chihiro" mehr... diese Gesamtstimmung und die Animation gefallen mir besser... ^_~

Vielleicht ist es aber auch nur meine Schwäche für Haku? *lach* Ich find ihn als Drache schlicht cool... ^^



Von:    -Pani- 24.04.2005 19:47
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Eindeutig Mononoke!
Warum?
Keine Ahnung...ich liebe diesen Film einfach, die Musik, die Charas...alles passt irgendwie zusammen...
Le monde a tant de choses à offrir, si nous avons les yeux pour les voir, le coeur pour les aimer et les mains pour les rassembler vers nous...



Von:    -Su- 01.05.2005 19:06
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
beides ist einzigartig
mir hat chihiros reise.. besser gefallen. mir hat das badehaus soo gefallen (die innenräume, architektur.. einfach immens!)
aber prinzessin mononoke hat mir mindestens genauso gefallen *g*
es ist so schwer. aber wenn ich mich von einem trennnen müsste, dann von mononoke.




Von:   abgemeldet 01.05.2005 19:21
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
mir gefällt Prinzessin Mononoke besser, hab den andern Film nä#mlich nicht geguckt. :D
You are now entering
~hell on earth~
close the fuckin'door or run for your miserable life



Von:   abgemeldet 01.05.2005 19:58
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Ich persönlich finde ja auch Prinzessin Mononoke besser, Chihiros Reise ist eher für Kinder gedacht. Ich will den Film aber demnächst mal auf japanisch sehen, die sind dann noch schöner, da alles mit drin ist.



Von:    -Su- 02.05.2005 17:07
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
> Ich will den Film aber demnächst mal auf japanisch sehen, die sind dann noch schöner, da alles mit drin ist.

hä? wirklich?
wie meinst du das,dass "alles mit drin" ist?
und wie solte der film schöner sein?
ich glaub du sprichst nicht von der synchro, oder?
sonst weisen die doch keine unterschiede auf, oder irre ich mich




Von:   abgemeldet 01.06.2005 14:43
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
also ich finde prinzessein mononoke besser. warum?? kene ahnung....




Von:    Tak-lung 06.06.2005 17:29
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
oh je oh je... Ob ich prinzessin Mononoke oder Chihiro besser finde *kopf quer leg* ich liebe beide abgöttisch! Chihiro ist sooo süß, es gibt weder gur noch böse (wie bei Mononoke hime) und ist... einfach unbeschreibbar (ich maaag Haku) aber mononoke ist ernster, es gibt auch weder gut noch böse, was mich gerade bei diesem Film sehr beeindrukt hat. Es gibt bei beiden halt nicht so ein Hollywood ende! Mal was anderes las: "der bösewicht ist tot und die beiden krieen sich" ... also ich mag beide gleich gern ^^



Von:    Pairo 24.09.2005 17:57
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
ähm ... kinderfilm ? nicht unbedingt ! ... das ganze blut vom haku zum ende des films hin und die story allgemein ... die szene mit dem ohmgesicht usw ist doch ziemlich brutal gewesen o.o aber prinzessin mononoke war ja genauso brutal ^^° ich finde beides sind keine "kinderfilme" ...
naja was ich besser finde ... ?
ich bin ein riesiger natur-freak und mochte deshalb mononoke sehr , aber chihiros reise ins zauberland hat mich auch total umgehauen !
ich persönlich kann mich nicht entscheiden v.v°
plitsch platsch munch !!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.beepworld.de/members89/tote-hosen-lyrics/nurzubesuch.htm



Von:    Flint 27.09.2005 15:51
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Eindeutig Chihiros Reise ins Zauberland.
Eines der besten Anime, die ich je gesehen habe!!!
Vor allem weil ich mir Chihiro öfters ansehen kann als Mononoke, ohne das mir langweilig wird!
Mononoke kommt da nicht so ran, is aber auch sehenswert!



Von:    Flint 27.09.2005 15:52
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Und der Soundtrack ist soooooo gut!



Von:    babsi-marron 22.06.2006 17:59
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Avatar
 
Hmm kann mich nicht entscheiden... ^^"
also von der Story her, finde ich Princess Mononoke besser...
aber so von ich weiß nciht... den lieder und allem (nicht von der zeichnung... die is ja gleich XD) finde ich Chihiro besser...^^



Von:   abgemeldet 29.10.2006 17:17
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Mononoke Hime gefällt mir da doch 'nen Tick besser,die Story is' komplexer.Uuuuund weil ich auch eher der Natur-freak bin :p

Und es gibt Bluuhuut! XDDDD
Zuletzt geändert: 29.10.2006 17:18:43



Von:   abgemeldet 19.01.2007 17:25
Betreff: Chihiros Reise VS. Prinzessin Mononoke [Antworten]
Eindeutig Chihiro :)
ich kann mich nicht erinnern, dass ich nach anschauen von mononoke so begeistert und aufgedreht war, wie nach chihiro...chihiro hab ich mir jetzt in der letzten woche um die 7 mal angeguckt xDD... monoke wurde mir nach dem dritten mal doch etwas zu langweilig... trotzdem ist es ein sehr guter film, keine frage :)
lg =*=* padfood


[1] [2]
/ 2



Zurück