Zum Inhalt der Seite

Thread: Sternzucker?

Eröffnet am: 31.05.2008 01:04
Letzte Reaktion: 04.11.2010 16:14
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Chihiros Reise ins Zauberland




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LUZIFER-SAMA Sternzucker? 31.05.2008, 01:04
 Kyohatsu Sternzucker? 31.05.2008, 01:16
 Zoraprinzessin Sternzucker? 31.05.2008, 20:37
 LUZIFER-SAMA Sternzucker? 10.06.2008, 12:37
 DeeVee Sternzucker? 10.06.2008, 12:53
 AssassinsAtu Sternzucker? 20.08.2008, 10:43
 Susuwatari Sternzucker? 04.11.2010, 16:14
Seite 1



Von:    LUZIFER-SAMA 31.05.2008 01:04
Betreff: Sternzucker? [Antworten]
Avatar
 
Bestimmt kennt jeder die Szene, in der Lin die Rußmännchen mit diesem Sternzucker (?) füttert. Jetzt hab ich erfahren, dass es den auch in real gibt. Als Naschkatze war ich natürlich sofort Feuer und Flamme, aber auch ratlos:

Weiß irgendwer wie diese Teilchen "offiziell" heißen und woher genau man sie beziehen (importieren) kann?
Verweile doch, du bist so schön! Halt mich in deinen Armen und lass mich alles Schlechte dieser Welt vergessen...



Von:    Kyohatsu 31.05.2008 01:16
Betreff: Sternzucker? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt solche kleinen Zuckersternchen (auch -herzchen und ähnliches) zur Dekoration von Kuchen.
Normalweise müssest du die in jedem guten Lebenmittelladen beim Backzubehör finden =)

Hier: http://rdb-content.butter.ch/recipes-detail/LM200605_34.jpg
wurden die z.B. zur Kuchen-Deko benutzt.
Kann man aber auch so ganz gut ein paar essen, wenn man ein Schleckermäulchen ist ;D



Von:    Zoraprinzessin 31.05.2008 20:37
Betreff: Sternzucker? [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich glaube sie meinte eher die "Zuckerdiamanten" (wie sie in Hamtaro gennant werden), die sehen so dreidimensional aus, also sie sind rund, haben aber so Ecken. Wie Meteoriten ungefähr. O_o XD
Kommen auch in Hamtaro und Paradise Kiss vor. Ich werd mal i-wann wenn ich Zeit hab ´nen Link zu nem Screenshot reinstellen.

Edit: http://i261.photobucket.com/albums/ii47/Neco32/Parakiss/MM.jpg
Man kann sie zwar nicht so gut erkennen, aber ein bisschen. Ich guck auch noch mal, ob ich einen Screenshot von der Szene aus CRiZ und Hamtaro bekomme.
Zuletzt geändert: 04.06.2008 19:52:06



Von:    LUZIFER-SAMA 10.06.2008 12:37
Betreff: Sternzucker? [Antworten]
Avatar
 
Weißt du auch zufällig, wo man den beziehen kann? *funkel*
Verweile doch, du bist so schön! Halt mich in deinen Armen und lass mich alles Schlechte dieser Welt vergessen...



Von:    DeeVee 10.06.2008 12:53
Betreff: Sternzucker? [Antworten]
Avatar
 
sry ich kenn die dinger nur als leckerli für katzen und hunde...
hab hund+katze früher solche teile gefüttert weils denen geschmeckt hat - vor allem die whiskas-dinger...weiß gar nich obs die noch gibt, aber fürn menschen eher weniger geeignet xD

aba das mit dem link da sieht iwie so aus wie das backzeugs was man auf die kuchen wirft...so wie streusel und so
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    AssassinsAtu 20.08.2008 10:43
Betreff: Sternzucker? [Antworten]
Avatar
 
Sternzucker! Bunter Würfelzucker! ^^ Awww, den hab ich immer bei den Tschechen gekauft... hab den in Deutschland noch nie gesehen *lach* so bunter Zucker in gelb und rosa und blau und so meint ihr oder?



Von:    Susuwatari 04.11.2010 16:14
Betreff: Sternzucker? [Antworten]
Ich weiß nicht, ob ich 2 Jahre zu spät komme:
Die Sterne nennen sich "Kompeito".
Mann kann sie sich importieren lassen. Hier mal nen Link zu einem Shop:
http://www.jbox.com/product/TAJ763
Schmecken aber leider nach nichts, egal welche Farbe. Sie sind nur süß...





Zurück