Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ohmgesicht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160331/-1/11710849978240/
http://desu.de/CJqjIs6




Von:    MG 10.02.2007 06:25
Betreff: Ohmgesicht [gesperrt]
Avatar
 
Das Ohngesicht entspringt nur leider, ausnahmsweise, keiner Mythologie.
Google machts möglich! [okay, ich habs mit der automatischen Firefox-Suchfunktion gefunden. Aber gleich beim ersten Versuch]

Ich setze die Antwort mal in den Spoiler.

Quelle

Spoiler

Frage: Kommt der Figur des Ohngesicht in Chihiros Reise ins Zauberland eine besondere Rolle zu?

Hayao Miyazaki: Ja. Mir gefiel die Vorstellung von diesem umherwandernden Gott, der kein Zuhause hat und kein Fundament in der japanischen Tradition. In Wirklichkeit repräsentiert Kaonashi das heutige Japan. Viele Menschen glauben, dass Geld sie glücklich machen kann. Aber macht Kaonashi die Leute glücklich, wenn er ihnen Geld schenkt?

Interessant war die öffentliche Meinung über diese Figur. Einige dachten, Ohngesicht sei eine Mutter. Andere sahen ihn als Vaterfigur. Ein kleiner Junge schrieb mir, dass es ihn sehr traurig mache, dass Ohngesicht kein Zuhause hat und dass er vor Freude weinte, als Chihiro ihm erlaubte, sie auf der Zugfahrt zu begleiten.



Und schon kann der Thread wieder geschlossen werden. Genau aus dem Grund hasse ich diese Einweg-Fragen-Threads...

[MG]
>>> Bei Problemen auf Animexx <<<
Böswillige Beleidigungen, Raubkopienachfragen-, und weitergaben, anhaltender Spam in diversen Threads, usw....
Bitte umgehend melden [zB bei mir]!
Wir können leider nicht überall sein...
Zuletzt geändert: 10.02.2007 06:26:22

Zurück zum Thread