Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay: Ohngesicht

Eröffnet am: 27.12.2006 00:18
Letzte Reaktion: 12.03.2012 16:33
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Chihiros Reise ins Zauberland




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Cosplay: Ohngesicht 27.12.2006, 00:18
cuby Cosplay: Ohngesicht 27.12.2006, 00:27
 Oodomo Cosplay: Ohngesicht 24.01.2012, 18:02
 Pentragon Cosplay: Ohngesicht 12.03.2012, 16:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.12.2006 00:18
Betreff: Cosplay: Ohngesicht [Antworten]
Avatar
 
Wie die überschrift schon sagt will ich ein Cosplay machen vom Ohngesicht.
Ich hatte lange überlegt was mein erstes Cosplay sein könnte, es sollte nicht zu schwer sein.
Gestern habe ich Chihiro mal WIEDER XD geguckt und und als ich wieder darüber nachdachte und mir das Ohngesicht gefällt soll es ein erstes Opfer werden.
Da ich mich nicht auskenne brauche ich eure Hilfe bzw. Tipps zu Materialen.

Welchen Stoff könnte ich für das Schwarz verwenden aber das wichtigste: was ist Ideal für das Gesicht?
Ich möchte nicht sowas einfach/empfindliches wie Papier oder Pappe benutzen aber auch nicht sowas wie Gibs, was gibt es noch für Möglichkeiten?

Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe.





Von:   cuby 27.12.2006 00:27
Betreff: Cosplay: Ohngesicht [Antworten]
Avatar
 
Masken forme ich meist mit einem kopfgroßen Luftballon.
Darauf mit dünnem Stoff und Textilkleber die Grundlage aufbringen, dann mit Papiermaschee (Gibt es als Pulver zu kaufen) den Rest formen, Leim dazu, dann kann man die trockene Maske sogar glatt schleifen.
Je mehr Leim im Wasser, um so haltbarer wird das Ganze.
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:    Oodomo 24.01.2012 18:02
Betreff: Cosplay: Ohngesicht [Antworten]
Avatar
 
Ah!
Meine alte Maske aus Lagen von Pappmaschee ist zerknickt. Die neue werde ich mal so machen. Dann sieht man auch hoffentlich am Ende kein Tackernadeln mehr (so hatte ich ein breites Gummiband befestigt)

Mein Schwarz besteht aus schwehr fallender Viskose und darüber feiner Tüll oder so, damit es geisterhafter aussieht. Schlitz für Gesicht und Arme gelassen.
(Textfehler technisch bedingt)
Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen:
ES GenderRebellen



Von:    Pentragon 12.03.2012 16:33
Betreff: Cosplay: Ohngesicht [Antworten]
Avatar
 
Es gib Masken auch im Bastelgeschäft zu kaufen. Vielleicht findest du Eine, die von der form her passt, ansonsten könntest du nach einer aus Plastik Ausschau halten und sie dann entsprechend in die richtige Form schneiden
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."





Zurück