Zum Inhalt der Seite

Thread: Themenumbenennung

Eröffnet am: 24.11.2007 18:38
Letzte Reaktion: 27.11.2011 12:18
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Furry (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ara Themenumbenennung 24.11.2007, 18:38
 Liffy Themenumbenennung 24.11.2007, 19:15
Themenumbenennung 24.11.2007, 19:15
 Geist Themenumbenennung 24.11.2007, 19:43
Themenumbenennung 24.11.2007, 19:59
 Ara Themenumbenennung 24.11.2007, 22:35
Themenumbenennung 25.11.2007, 01:45
 Ara Themenumbenennung 25.11.2007, 14:00
 Ryuneke_Nirgendwo Themenumbenennung 25.11.2007, 16:54
Themenumbenennung 11.12.2007, 17:35
Themenumbenennung 18.02.2008, 17:39
 Rave_ShadowHeart Themenumbenennung 22.04.2008, 14:15
 Drow Themenumbenennung 23.04.2008, 16:41
Themenumbenennung 03.05.2008, 10:14
 Black_Star Themenumbenennung 27.11.2011, 12:18
Seite 1



Von:    Ara 24.11.2007 18:38
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
*edit* Siehe unten.
It's NEVER Lupus.
-House,MD
Zuletzt geändert: 24.11.2007 22:37:45



Von:    Liffy 24.11.2007 19:15
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
Wäre es denn nicht logischer sie Anthros zu nennen? O___O Weil eine Fursona ist immerhin der Charakter, der mich widerspiegelt. Kurz gesagt: Mich in Tierform. û___u
I don't know why
Everything's not okay
Try before you die
Cause that just might be today




Von:   abgemeldet 24.11.2007 19:15
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
Fursonas sind genausowenig Anthros/Furrys. O_o
Eine Fursona stellt den Schöpfer des Charakters als Tier dar, was nicht zwingend die anthropomorphe Form sein muss. Fursona mag zwar "furry persona" heißen, aber im Fandom ist es viel geläufiger sein "Ich" Fursona zu nennen.

Korrekterweise müsste die Kategorie also Anthro oder Furry heißen, wobei Anthro klarer wäre. Tiere auf vier Beinen nennen sich "Feral"...

Ich wäre dafür, dass man die Kategorie gleich Anthro nennt, dann wären ziemlich alle Zweifel beseitigt ^^;
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.



Von:    Geist 24.11.2007 19:43
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich den anderen an, die Gründe warum Fursona absolut nicht zutreffend ist für dieses Thema wurden ja schon genannt
Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke was du denkst - denn das Denken, der Gedanken, ist ein denkenloses Denken darum denke nicht Gedacht zu haben!




Von:   abgemeldet 24.11.2007 19:59
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
Na GANZ toll.

Ich konnte schon bei dem Begriff FURRY jedesmal kotzen weil meine Anthro Echsen eben NICHT Furry sind. (Deswegen habe ich die Bilder und Geschichten auch wieder gelöscht).

Seit Jahren beschäftige ich mich mitb dem Thema "Anthro", da gibt es Furry und Scaly (und noch einige weitere Unterkategorien).

EIGENTLICH müsste die Kategorie also Anthro heissen. Von "Fursona" habe ich ehrlich gesagt noch NIE etwas gehört.

Da akzeptiert man das auf Mexx alles Furry ist, egal ob Echsen Anthro oder REALISTISCHER Wolf und dann sowas ...

Aber was habe ich von Mexx erwartet? Das mal jemandem auffällt das all diese Katzen, Wölfe, Füchse ect, auch wenn sie grün oder blau sind, KEINE Furrys sind?
Das mal jemandem klarwird das die Kategorie Antho oder nich RICHTIGER Anthropomorph heissen müsste?

Ne, doch nicht hier auf Mexx. Da ist es dann wichtiger das ja auch jede neue auf RTL2 laufende Realserie RICHTIG geschrieben und als Kategorie bereitgestellt wird.

Ja ich bin sauer und das nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren.

Für jeden Schei... werden X Kategiorien in FA / FF / Forum gemacht aber das es eben auch ANTHRO Wesen in Mangas gibt, who cares?
Und das es da dann nochmal Unterscheidungen gibt.

Es gibt hier so viele Leute die zeichnen Drachen-Anthros, Fisch- und Vogelwesen habe ich auch schon gesehen, aber klar, alles Furry, oder jetzt ganz neu: Fursoma.

Warum gibt es denn Catgirl als Kategorie? EIGENTLICH gehört das auch in Furry. Aber Ctagirl bekommt eine eigene Kategorie ...

Sehr logisch und durchdacht das Ganze ...


*Kopf -> Tisch*
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Ara 24.11.2007 22:35
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich mit einigen Leuten nochmal über dieses Thema unterhalten und absolut jeder sagt etwas anderes. Bei dem einen sind Scalys auf einmal Anthro, bei dem anderen sind Anthros die Tierviecher die sich völlig mensclich benehmen e.t.c.

Das Thema wurde nun in Furrys und Anthros, bzw. Anthros und Furrys umbenannt. Ich denke so ist fast jeder glücklich (bis auf Strogg mit den Scalys :/)
It's NEVER Lupus.
-House,MD
Zuletzt geändert: 24.11.2007 22:37:24



Von:   abgemeldet 25.11.2007 01:45
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
Wenn es eine Kategorie Anthro gibt bin ich erst mal zufrieden.

Um Dich nochmal zu Entwirren:

Anthro(pomorph): Tiere mit menschlichen Zügen (also Fabeltiere ect. da gehört auch der Zentaur rein - schreibt man den so?)
Oder Menschen mit tierischen Zügen (zB. Catgirls, Foxgirls ... oder aus der Götterwelt: Anubis, Bastet ect.).

Das lässt sich dann nochmal unterteilen und Furry (alles mit Fell) und Scaly (alles mit Schuppen, oftmals werden dort dann auch die Vögel, da sie von Reptilien abstammen reingeworfen und die Frosch / Fischwesen ...)


Berühmte Furrys: Anubis, Bastet ...

Berühmte Scalys: Meerjungfrauen, Sobek (der ägyptische Krokodilgott), Horus (der falkenköpfige Gott ...), Quetzalquatl (Sehr Schlangenähnlich, aber durch seine "Göttlichkeit" auch ein Anthro).

Jemand der Dir dazu auch sehr viel sagen kann ist CUBY.




Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Ara 25.11.2007 14:00
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es eine Kategorie Anthro gibt bin ich erst mal zufrieden.
>
> Um Dich nochmal zu Entwirren:
>
> Anthro(pomorph): Tiere mit menschlichen Zügen (also Fabeltiere ect. da gehört auch der Zentaur rein - schreibt man den so?)
> Oder Menschen mit tierischen Zügen (zB. Catgirls, Foxgirls ... oder aus der Götterwelt: Anubis, Bastet ect.).
>
> Das lässt sich dann nochmal unterteilen und Furry (alles mit Fell) und Scaly (alles mit Schuppen, oftmals werden dort dann auch die Vögel, da sie von Reptilien abstammen reingeworfen und die Frosch / Fischwesen ...)
>
>
> Berühmte Furrys: Anubis, Bastet ...
>
> Berühmte Scalys: Meerjungfrauen, Sobek (der ägyptische Krokodilgott), Horus (der falkenköpfige Gott ...), Quetzalquatl (Sehr Schlangenähnlich, aber durch seine "Göttlichkeit" auch ein Anthro).
>
> Jemand der Dir dazu auch sehr viel sagen kann ist CUBY.
>
>
>
>
Uff,okay,danke für die Aufklärung . _.
It's NEVER Lupus.
-House,MD



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 25.11.2007 16:54
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
Um das hier mal etwas zu klären - zumindest für die, die sich noch nicht zu sehr in das Thema verbissen haben - hier mal ein Link zudem Thema :

http://go.furbase.de/index.php/Informationen_furry
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.



Von:   abgemeldet 11.12.2007 17:35
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte nie gedacht dass das SO verzwickt ist oo;
da hab ich das Thema wohl unterschätzt.



Von:   abgemeldet 18.02.2008 17:39
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
ehrlich gesagt bin ich unbegeistert davon,dass man Furrys und Anthros in eine zuordnung gesteckt hat.
Unter Anthros verstehe ich vermenschlichte Tiere die aufrecht laufen und unter Furry hab ich verstanden,dass es halt Tiere mit vermenschlichter mimik sind (z.b) die aber einen normalen Körperbau haben.
Und was ne Fursona ist weiß ich xD'!

Aber bevor ihr mich jetzt mit klugscheißerei zudonnert-
ich persönlich hab das halt so verstanden u__û
ihr könnt mich gerne korrigieren aber aber bitte
verständlich.

Außerdem fände ich es übertrieben für jede zuodrnung ein neues thema auf animexx zu eröffnen,die sache mit Catgirl erscheint mir zwar auch ziemlich sinnlos,aber ich glaube das damit viel weniger Furrys oder Anthros gemeint sind,sondern eher menschliche Characktere wie zum Beispiel bei Loveless.(ich mag die serie nicht,aber die fällt mir dazu ein XD)
Mir ist aufgefallen das dieses Thema nicht auffällig beliebt auf animexx ist und wenn ich so darüber nachdenke,ist animexx ein fanclub der vorrangig an japanfans gerichtet ist.

Aber das hier genannte Thema kommt aus den USA,vielleicht ist das ein Grund dafür,den ich einerseits 'blöd' finde aber andererseits verstehen kann.
Den ich finde das viele themenzuordnungen hier nichts verloren haben...



Von:    Rave_ShadowHeart 22.04.2008 14:15
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
Mh... also demzufolge ist also "Anthro" nun der Überbegriff für alles... also Furry, Scaly... usw?
Bitte! Klärt mich auf!
Kommt in mein B-V-Mystery Forum!
http://www.razyboard.com/system/user_Rave_Angel.html
Der Ort an dem Dragon Ball eine Yaoi-Crossover-MarySue freie Zone ist! Ich freue mich auf euch!




Von:    Drow 23.04.2008 16:41
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
Furry und Anthros gehören wirklich zusammen. Eigentlich ist Furry der Überbegriff. Anhtro sind die "vermenschlichten" Wesen, Furrys an sich ursprünglich nur die Tiere mit menschlichen Eigenschaften (Sprache, Denkensweise, etc). Die Themenbenennung ist also eigentlich in Ordnung in meinen Augen.



Von:   abgemeldet 03.05.2008 10:14
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an wie man es betrachtet *gg*
In der Welt der Schriftstellerei gibt es keinen "Furry" Bereich sondern nur den Bereich Anthro ^^
Mit Anthro (So habe ich es gelernt/gelesen) werden alle vermenschlichten Tiere gemeint (sobald sie reden können, Kleider anziehen, auf zwei beinen gehen - menschliches sozialverhalten Zeigen (Kriegsführung/Intriegen usw.))

soweit ich weis, ist Furry ja ein recht "junger" Begriff der aus England zu uns kam.

Ich persönlich bevorzuge das wort Anthro(morph), da es eben alles vermenschlichte (Drachenmenschen, Schlangenmenschen, Wolfsmenschen) miteinschließt (egal wieviel mensch oder tier jetzt in den Zeichnungen drinnen steckt) und "Furry" ja eigentlich nichts weiter bedeutet als Bepelst (Furr, das Fell - Furry - bepelst - oder auch "pelzig" - kommt ja im Kompletten ursprung aus dem Englischen Jäger latein).

Wenn ich mich richtig erinnere bedeutet Anthro auf deutsch übersetzt auch "Mensch-form" und kommt aus dem Lateinischen.

Ich kann mich mit dem Wort Anthro auch besser identifizieren als mit Furry *gg*

aber das die Rubrik in beides benannt wurde fnde ich ok ^^

Im Prinzip kann sich ja jeder als das bezeichnen, als was er sich wohler fühlt. Immerhin herrscht ja Meinungsfreiheit ;)
Somit bleibt der eine bei Furry und der andere bei Anthro ^^

Edit: Ach ja - hatte ich glatt vergessen.
Die Kategorie Anthromorph ist in der Schriftstellerei selbst im eigentlichen auch nur eine Unterkategorie im Bereich Fantasy ^^
Zuletzt geändert: 04.05.2008 14:18:50



Von:    Black_Star 27.11.2011 12:18
Betreff: Themenumbenennung [Antworten]
Avatar
 
hat sich erledigt O_O
__________________________________________________________________________

- Haha, Yeah, that’s right hate me! There’s no problem with that. It’ll only drive you forward! -
Zuletzt geändert: 07.02.2012 14:27:32





Zurück