Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind "Yaoi-Fangirlies" normal?

Eröffnet am: 25.09.2004 13:30
Letzte Reaktion: 13.05.2016 12:13
Beiträge: 907
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Shōnen-Ai




[1...20] [21...30] [31]
/ 31


Von:    _Risa_ 12.05.2016 14:52
Betreff: Sind "Yaoi-Fangirlies" normal? [Antworten]
Avatar
 
Josey
>Es stimmt aber, dass es leider kaum richtig "gutes" Shonen-Ai gibt, so mit langer Story, wo das Shonen-Ai eher im Hintergrund abläuft und die beiden im Laufe der Story ein Paar werden, wie bei vielen anderen Mangas auch.
>Ein Action-Manga wie Naruto oder Bleach mit Shonen-Ai-Pairs wär doch mal was :D Oer kennt jemand so einen schon? D: Ich bin nicht uptodate XD
Leider kenn ich nichts. Das wünsch ich mir ewig. :<

Daemion
>>Was ich furchtbar finde sind diese speziellen Mädels; eine sagte letztens: "Ich will einen besten, schwulen Freund. Wie Kurt (den aus Glee), weil mit denen kann man tratschen, shoppen und so." Das sagen die in dem Tonfall, als würden sie sich einen Hund anschaffen wollen. XD
>Das sind schon arg extreme Fälle und eher nicht die Norm, oder? Kennst du denn noch andere Yaoi-Fangirlies wie dieses?
Sie ist überhaupt kein Yaoifangirl. ^^" Die weiß gar nicht, was das ist.
Dieser Glaube oder dieses Klischee, dass Schwule automatisch gute Freunde sind, die mit dir shoppen und nonstop nett und lustig sind, ist bei Frauen ziemlich weit verbreitet.
Und gut, ich muss für mich sagen, ich kann mir vorstellen, woher das kommt: Homosexuelle Männer sind "sicher". Du bist halt mit einem Mann befreundet, der dich bestimmt nicht ins Bett keiegrn will.
Bei heterosexuellen Männern dauert es für mich länger, um da eine engere Bekanntschaft aufzubauen.
Der Rest "oooh Modeberatung, shoppen, immer nett und lustig", ist das gängige Klischee in der Gesellschaft.

>Das habe ich auf Animexx auch schon erlebt. Es gab eine Zeit, da nahm ich an Yaoi Fan zu sein bedeutet, tolerant gegen Homosexuelle zu sein. An dieser Stelle bitte einmal laut lachen X'D
>Diese Annahme ist natürlich Unsinn. Diese Tatsache habe ich irgendwann auch verstanden.
Jep, auch positive Diskriminierung (also mit positiven Eigenschaften) ist halt immer noch Diskriminierung. ^^"

>Stimmt so. Allerdings denke ich, dass das keine besondere Ausnahme darstellt: Männer machen Frauen zu Objekten, Frauen machen Männer zu Objekten, usw.. Das sehe ich nicht speziell im Yaoi-Fangirl-Bereich verbreitet, sondern eher als (traurige) Alltäglichkeit und persönliche (Lebens-)Einstellung, unabhängig von dem Interessengebiet.
>Insgesamt finde ich es unpassend, ein Subjekt (Lebewesen) zu einem Objekt (Ding) zu degradieren, egal, um was es geht (Mensch, Tier, Pflanze).
Ich muss sagen... natürlich fall ich auch für Bishies. XD Das ist auch einfach normal, Animes sind auch stark optisch orientierte Medien und der Zeichenstil ist Kunst, aber ich find es wichtig einen Chara als Ganzes zu mögen.
Wie viele Sasukefangirls mögen ihn eig. nur für sein Aussehen, kommt mir vor? :'D

... punkto Zeichenstil. Wieso sind vergleichsweise recht viele Yaois so scheiße gezeichnet sind? Wie findet man auf die Weise einen Verlag!? XD
Und ich mein nicht den Stil an sich, sondern einfach diese verkrüppelten Proportionen. Lol
http://i17.photobucket.com/albums/b81/poisondusk/pinhead.jpg
https://31.media.tumblr.com/9546c6771b53523db6fe8095de75a7b6/tumblr_inline_nh05qsIYdq1sk1g7p.jpg
Dafuq? Mikrocephalus is no joke. *hust* xD
http://photos1.iorbix.com/00/00/00/00/00/44/72/48/Ayase-Yukiya-8Ixnp20Ei-b.jpg
Er ist so süß, das macht mich so aggressiv. óo

abgemeldet
>Also meine absolute Nr. 1 diesbezüglich ist immernoch No. 6 (hehe..he..hmmm... jaaa... pun intended, aber der war nix 'xD). Aber Light Novel auf englisch.^^ Sooo krassssssss guuuuuuut... ich war monatelang geflasht, ich schwöa!! ;-)
No. 6 *^* kenn ich ^^
Was heißt ihr war geflasht? XD Ich bin immer noch geflasht und ich liebe diese beiden Jungs so sehr. <3
Allerdings kam das Ende / Finale etwas zu rasch und es sind zu wenig Folgen / Bände. :'(
Zuletzt geändert: 12.05.2016 15:36:56



Von:    Daemion 12.05.2016 16:41
Betreff: Sind "Yaoi-Fangirlies" normal? [Antworten]
Avatar
 
_Risa_:
> Dieser Glaube oder dieses Klischee, dass Schwule automatisch gute Freunde sind, die mit dir shoppen und nonstop nett und lustig sind, ist bei Frauen ziemlich weit verbreitet.

Ich glaube, die ersten deutschen Schwulen kamen in Gute Zeiten, schlechte Zeiten vor? Möglicherweise stammt dieses Klischee aus dieser Serie?

> Und gut, ich muss für mich sagen, ich kann mir vorstellen, woher das kommt: Homosexuelle Männer sind "sicher". Du bist halt mit einem Mann befreundet, der dich bestimmt nicht ins Bett keiegrn will.

Das kann natürlich sein.

> Der Rest "oooh Modeberatung, shoppen, immer nett und lustig", ist das gängige Klischee in der Gesellschaft.

Schlimm genug... Das kann sich dann zu den ganzen anderen Klischees einreihen. :(

> Jep, auch positive Diskriminierung (also mit positiven Eigenschaften) ist halt immer noch Diskriminierung. ^^"

War das schon Diskriminierung? Ôo Bisher nahm ich an, das sei ein Vorurteil gewesen?

> Ich muss sagen... natürlich fall ich auch für Bishies. XD Das ist auch einfach normal, Animes sind auch stark optisch orientierte Medien und der Zeichenstil ist Kunst, aber ich find es wichtig einen Chara als Ganzes zu mögen.

Ich habe auch nichts gegen "hässliche" Charaktere, da gibt es einige, die ich echt genial finde XD z.B. ihn (Alaindelon, Beelzebub) hier. Meiner Meinung nach, kann es ruhig mehr von der Art geben. Gegeben des Falls, das passiert, dann bitte nicht alle so "schillernd", lieber mehr "Normalos": dicke, dürre, kleine, große, usw. :)

> Wie viele Sasukefangirls mögen ihn eig. nur für sein Aussehen, kommt mir vor? :'D

Ja, den Eindruck habe ich auch. Obwohl dieser Typus Chara insgesamt recht beliebt ist. Ich nenne ihn den "Shadow-Typ", angelehnt an Sonic the Hedgehog. Diese tragischen, verkannten, ruhigen (und dann doch leidenschaftlichen) Bad-Boys.

> ... punkto Zeichenstil. Wieso sind vergleichsweise recht viele Yaois so scheiße gezeichnet sind? Wie findet man auf die Weise einen Verlag!? XD

Stimmt schon, allerdings kenne ich auch eine Menge Shoujo-Ai Mangas, dessen Proportionen fragwürdig sind, z.B. manches Mal in Haou Airen. Letzten Endes machen auch Profis Mangaka Fehler und deren Geschichten werden trotzdem gekauft und gerne gelesen. Da braucht man sich wohl als Zeichner-Laie keine Vorwürfe zu machen, wenn beim eigenen Douji hier und da irgendwas "verrutscht". :P
Allerdings finde ich es schöner, wenn z.B. wie in Bleach oder Onepiece die Zeichnungen gleichbleibend hochwertig sind.

http://i17.photobucket.com/albums/b81/poisondusk/pinhead.jpg
...obwohl das Beispiel schon ein kleinesbisschen krass (oder gigantisch) ist? D:

http://photos1.iorbix.com/00/00/00/00/00/44/72/48/Ayase-Yukiya-8Ixnp20Ei-b.jpg
...das ist seitlich gestaucht, oder? O_o
Leben und Leben lassen.



Von:    _Risa_ 12.05.2016 16:52
Betreff: Sind "Yaoi-Fangirlies" normal? [Antworten]
Avatar
 
Daemion
Ich glaub, das liegt einfach daran, dass es schon einige homosexuelle Stars gibt, aber es fallen den Leuten nur solche ins Auge, die eben schrill wirken, während die normalen Kerle einfach übersehen werden. Dadurch formt sich dann ein bestimmtes Klischee.

Und ja, ich steh auch auf verkannte "Bad Boys" xD ...
Die in Wirklichkeit keine sind... eher auf die harten Schalen. Es gibt aber genügend männliche Charas, die vollkommen diesem Persönlichkeitstyp widersprechen, die ich mag.
Ich hatte jedenfalls noch nie den Wunsch nach mehr hässlichen Charakteren, dazu mag ich die Bishies dann doch zu sehr, wie sie sind. ^^" Dazu ist mein ästhetisches Empfinden zu groß und wie gesagt, Animes sind Kunst. Das ist imo nicht das Problem, sondern das Reduzieren.



Von:    Daemion 12.05.2016 17:01
Betreff: Sind "Yaoi-Fangirlies" normal? [Antworten]
Avatar
 
_Risa_:
> Ich glaub, das liegt einfach daran, dass es schon einige homosexuelle Stars gibt, aber es fallen den Leuten nur solche ins Auge, die eben schrill wirken, während die normalen Kerle einfach übersehen werden. Dadurch formt sich dann ein bestimmtes Klischee.

Stimmt, die Extreme fallen immer mehr auf, als der Durchschnitt.

> Und ja, ich steh auch auf verkannte "Bad Boys" xD ...

Damit stehst du ja nicht alleine da ;)
Ich persönlich mag diese Charaktere nicht besonders. Aber jedem das Seine.

> Ich hatte jedenfalls noch nie den Wunsch nach mehr hässlichen Charakteren, dazu mag ich die Bishies dann doch zu sehr, wie sie sind. ^^" Dazu ist mein ästhetisches Empfinden zu groß und wie gesagt, Animes sind Kunst. Das ist imo nicht das Problem, sondern das Reduzieren.

*lach* Ist eben letzten Endes Geschmackssache, wie es scheint.
Für mich bedeuten Schönheit und Kunst, auch "nicht perfekt" sein zu dürfen.
In dem Sinne wäre es gut, wenn es beides gäbe- Animes mit Normalos und welche mit Bishis. Gerne auch gemixt. Dann hat jeder was davon. :)

Was genau meinst du mit "reduzieren"? Der Kontext hat sich mir nicht erschlossen. Oder meinst du das im Bezug zu deinem "Schwule wie Hunde halten" Text? Dass es schlecht ist, Schwule zu Objekten zu reduzieren?
Leben und Leben lassen.



Von:   abgemeldet 12.05.2016 20:14
Betreff: Sind "Yaoi-Fangirlies" normal? [Antworten]
Avatar
 
_Risa_
Ich weiiiiiiß, ich denk' mir auch, das sollte mal irgendwie zur PFLICHTLITERATUR für die gesamte Menschheit erklärt werden oder so... denn das ist einfach so der Hammer, in jeder Hinsicht... also ich werd' auch definitv für den Rest meines Lebens beeindruckt sein. (*_*)
Nezumi ist echt... whoa... ich bin sooo klein mit Hut, ich bin ein Nichts, ich geh' dann mal wieder xD... so im Vergleich. Und Shion ist die wanndelnde Vielseitigkeit und Lernfähigkeit und sowas. Und ZUSAMMEN sind die echt einmalig. Und das Ende ist echt~ O.O qualvoller Tod durch Herzinfarkt ist NICHTS dagegen. Aber in der Light Novel kann man das Ende (wenn auch nachhaltig irreparabel geschädigt^^) tatsächlich überleben, denn es gibt noch dieses Epilog-Ding... wo man wenigstens einigermaßen seine offenen Fragen beantwortet bekommt und man wenigstens VERSTEHT, WARUM alles so kommen musste... und man kann's dann wenigstens nachvollzieh'n... das macht's zwar auch nicht leichter... also man ist dann immernoch weit jenseits aller Schmerzgrenzen ó.Ò... aber man will Nezumi wenigstens nicht mehr anschreien und/oder ihm eine reinschlagen.^^ Sondern man sieht's halt dann ein. *seeuuuuuuffffffz*
Aber es ist einfach so krass und - siehste ja - ich könnt' auch noch Jahre später direkt ausm Stand endlose Monologe drüber halten, obwohl es KOMPLETT OFF TOPIC IST, nur mal so nebenbei :'D... dummdidumm xD...

Aber gut, in diesem Sinne... ich mach' mir dann mal 'nen Beruhigungstee und komm' wieder runter *lach*. Tschö.
"It is important to draw wisdom from many different places. If we take it from only one place, it becomes rigid and stale. Understanding others, the other elements, and the other nations will help you become whole."
~Uncle Iroh ツ



Von:    _Risa_ 13.05.2016 07:01
Betreff: Sind "Yaoi-Fangirlies" normal? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Omg, *quiek* du verstehst mich xD
Wieso ist der Manga / Anime hierzulande eig. so unbekannt?

Spoiler

Das Ende war echt qualvoll. Ich war so: omg, nun brauch ich eine FF mit meinem Wunschende!
Oh doch, doch, ich wollte Nezumi auch nachher eine scheuern xD Dieser blöde Kerl hat mein Fanherz gebrochen!

OT im OT XD
Wenn das nun bei einem bestimmten anderen Manga, den ich hype Noragami auch passiert, gibt's ähem... dann find ich die Mangaka ganz doof und so? :'(
Bitte, Adachitoka, ich hab's grade erst nach dem ärgerlichen No. 6-Ende so schön irgendwie zusammengeflickt gehabt... :(
Bei Inuyasha war es ja schon zwiegespalten. Takahashi hat Kikyo praktisch zweimal getötet...



Ich hab hier mal eine Art Charakter-Analyse zu Shion geschrieben, wenn es dich interessiert. ^^
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/359316/768131/
Sollte ich öfter machen, es gibt so viele tolle Charas.
Nezumi hab ich leider (noch) nicht gemacht, aber ich muss mal meiner Faulheit in den Hintern treten und so viele tolle und auch besonders vielschichtige und sympathische Charas vorstellen. Das wären Nezumi, Yato (Noragami), Silver (Aus dem Pokemonmanga, ja genau! XD), Zuko (Avatar), Mikasa (AoT), Inuyasha und Kikyo (Inuyasha) etc :D

Nur weißt... in den letzten Folgen lief es mir bei...
Spoiler
... den allzu starken Naziparallelen schon kalt den Rücken runter.
Vor allem auch...
... Nezumis Familie - und sein gesamtes Volk - wurde ermordet.
... und natürlich die "beseitigten" Menschen und Leichenberge, woah igitt und gleichzeitig so toll und touching gemacht!



Daemion
Nun ja, die Normales sind in Mangas ja oft auch nicht zu verachten. :D

An sich meinte ich nicht nur Homosexuelle, sondern auch generell Animefiguren, die dann halt nur mehr auf ihr Aussehen reduziert werden. Was mir zu langweilig wäre. Ein Charakter, der für mich nur ein tolles Aussehen hat, ist wie eine Vase: Steht hübsch in der Gegend rum, ist aber uninteressant. XD
Andererseits, wie gesagt, ich beklag mich nicht über Bishies. XD Gibt viele mit einem tollen Charakter.
Zuletzt geändert: 13.05.2016 07:15:03



Von:   abgemeldet 13.05.2016 12:13
Betreff: Sind "Yaoi-Fangirlies" normal? [Antworten]
Avatar
 
_Risa_ Jfkfksgpeiwbdnvkdaglgjdq Oooooomg lass uns heiraten :'D... nee Scherz xD, aber... warte, ich schreib' dir 'ne ENS (weil das wird sonst SO off topic, das können wir keinem mehr erklären^^). Also nicht jetzt direkt, aber irgendwann heute Nacht oder so, wenn ich wieder zuhause bin... mitm Smartphone is' scheiße. ;-P
"It is important to draw wisdom from many different places. If we take it from only one place, it becomes rigid and stale. Understanding others, the other elements, and the other nations will help you become whole."
~Uncle Iroh ツ


[1...20] [21...30] [31]
/ 31



Zurück