Zum Inhalt der Seite

Thread: Shonen-Ai (keine mit kerlen)

Eröffnet am: 07.06.2011 17:26
Letzte Reaktion: 12.05.2012 20:46
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Magooku Shonen-Ai (keine mit kerlen) 07.06.2011, 17:26
 Shizana Shonen-Ai (keine mit kerlen) 07.06.2011, 23:46
 Magooku Shonen-Ai (keine mit kerlen) 09.06.2011, 21:21
 eweckebrodt Shonen-Ai (keine mit kerlen) 07.06.2011, 18:12
 Magooku Shonen-Ai (keine mit kerlen) 07.06.2011, 18:13
 Murtagh Shonen-Ai (keine mit kerlen) 08.06.2011, 17:23
 Parias Shonen-Ai (keine mit kerlen) 14.06.2011, 01:26
 GoldenTenshi Shonen-Ai (keine mit kerlen) 15.06.2011, 12:31
 Shiza-Chan Shonen-Ai (keine mit kerlen) 12.05.2012, 20:46
Seite 1



Von:    Magooku 07.06.2011 17:26
Betreff: Shonen-Ai (keine mit kerlen) [Antworten]
Also ich suche einen Shonen-Ai Manga , aber welche mit Frauen nicht mir kerlen ^^ gibt es da welche die ihr empfehlen würdet?

LG Magooku



Von:    Shizana 07.06.2011 23:46
Betreff: Shonen-Ai (keine mit kerlen) [Antworten]
Avatar
 
Magooku:
> Also ich suche einen Shonen-Ai Manga , aber welche mit Frauen nicht mir kerlen ^^ gibt es da welche die ihr empfehlen würdet?
>
> LG Magooku

Ich war jetzt auch erstmal irritiert... Shounen-Ai ohne Männer? Aber das hat sich ja zum Glück schon geklärt.

Was Shoujo-Ai betrifft kenne ich mich leider weniger aus. Aber "Rosen unter Marias Obhut" soll wohl in diese Richtung gehen. Ich gebe aber darauf keine Garantie, da ich selbst nur bis Band 3 gelesen habe bzw. die Reihe nur bis dahin gesammelt habe.

In dem Manga geht es um eine ein paar Mädels, die eine Art katholische Highschool besuchen. Dort ist es Tradition, dass Jüngere einer "älteren Schwester" zugeteilt werden - was aber wohl auch noch einen weiteren, verborgenen Sinn hat. So kam es mir jedenfalls vor.
Wenn ich mich recht erinnere, handelt es dort dann auch recht stark um weibliche Liebesbeziehungen. Aber im Vergleich zu den meisten Shounen-Ai sind diese (bis zum 3. Band jedenfalls) eher "unschuldig" und "zartbeseiteter".
Ob es da überhaupt mal zu Küssen kommt, weiß ich aktuell nicht mehr... dafür müsste ich selbst erst nochmal die Bände lesen, welche ich im Schrank stehen habe.

Tjoa... ansonsten wüsste ich spontan auch keine Mangareihe mit diesem Thema. Shoujo-Ai ist doch eher ein kleinerer Bereich, an den man im Vergleich zu Shounen-Ai nicht so leicht rankommt.
Liegt vielleicht daran, dass die meisten Mädchen doch mehr auf gutaussehende Jungs in Mangas abfahren und dieses "verbotene Verdorbene gepaart mit zärtlicher Unschuld" sie einfach mit entsprechenden Besetzungen spannender finden, als wenn sie sich hübsche Mädchen dabei anschauen müssten. (Vielleicht auch wegen dem zumeist überwiegenden Konkurrenzdenken des weiblichen Geschlechts, wenn die "andere" hübscher als man selbst ist? *lach)
*~ It's up to you if you give it up ~*



Von:    Magooku 09.06.2011 21:21
Betreff: Shonen-Ai (keine mit kerlen) [Antworten]
Danke für dein Vorschlag , echt informativ ^^

jaa schon schade das der bereich shojo-ai so klein ist ... aber nja was soll man machen :)



Von:    eweckebrodt 07.06.2011 18:12
Betreff: Shonen-Ai (keine mit kerlen) [Antworten]
die heißen dan doch Shōjo-Ai oder yuri!
na ja... =3



Von:    Magooku 07.06.2011 18:13
Betreff: Shonen-Ai (keine mit kerlen) [Antworten]
ohh sorry das wusst ich nich , hast du vllt trzd nen vorschlag? :)



Von:    Murtagh 08.06.2011 17:23
Betreff: Shonen-Ai (keine mit kerlen) [Antworten]
Avatar
 
'Chirality' von Satoshi Urushihara geht auch eindeutig in diese Richtung.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Parias 14.06.2011 01:26
Betreff: Shonen-Ai (keine mit kerlen) [Antworten]
Avatar
 
Schau doch mal beim Verlag Fireangels rein:

http://www.fireangels.net/programm.php

Die haben sich auf gleichgeschlechtiger Liebe spezialisiert, also auch auf Yuri;)
A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    GoldenTenshi 15.06.2011 12:31
Betreff: Shonen-Ai (keine mit kerlen) [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat2_1388/kat-1_3,1_5/thread_30895/0/

Hier müssten eine Menge stehen ^^
Das is fast sozusagen ein Sammelthread mit Shojo-Ai Mangas XD

Oder wenns etwas geordneter sein soll dann hier:

http://animexx.onlinewelten.com/aidb/manga-deutschland.phtml?genre=18

Ansonsten:
Venus versus Virus
Tetragrammathon Laberinth
Maria sama ga Miteru
Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Sister Red
Maka Maka (Yuri)

Und noch vieles mehr XD
Aber im Thread sollten mehr zu finden sein :3

Ach ja und im vorhinein, einige viele sind eher auf Englisch erhältlich
Shojo-Ai is in Deutschland Mangelware ^^
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Shiza-Chan 12.05.2012 20:46
Betreff: Shonen-Ai (keine mit kerlen) [Antworten]
Avatar
 
Wir beide! ist ne gute Yuri-Reihe die mit 5 Bänden auch länger als der Durchschnitt ist.
Strawberry Panic!
Wenn du wirklich Shonen-Ai mit Frauen suchst, dann führt wohl auch kein Weg an RENAI IDENSHI XX vorbei.





Zurück