Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bücher für Shonen-Ai Fans


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35622/-1/12455379863976/
http://desu.de/92qVofj




Von:    Christine_Wonderland 21.06.2009 00:57
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht, ob das hier jemand interessiert, da es sich nicht um gegenwärtige Belletristik handelt, aber ich lese gerade "The great mirror of male love", die englische Übersetzung einer Kurzgeschichtensammlung aus dem Japan des 17.Jh. (Ihara Saikaku: "Nanshoku ô-kagami").
Die Geschichten, die meist in den Kreisen der Samurai spielen, sind jeweils zwischen 10 und 30 Seiten lang und variieren zwischen romantisch, tragisch, spannend und kitschig. Ist auf jeden Fall eine gute Zuglektüre und auch interessant, da der Autor in mehreren Kapiteln aus 1.Hand Aufschluß gibt, wie das damals in Japan mit der Jungenliebe wirklich war (...auch wenn ich ihm nicht alles glauben würde ^.~)

Zu kaufen gibt es das Buch hier:
http://www.amazon.de/Great-Mirror-Male-Love/dp/0804718954/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1245538370&sr=8-1

Online reinlesen kann man hier:
(überspringt einfach die wissenschaftliche Einleitung des Übersetzers; empfehle S.97 ff.)
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Zurück zum Thread