Zum Inhalt der Seite

Thread: Bücher für Shonen-Ai Fans

Eröffnet am: 05.12.2003 12:26
Letzte Reaktion: 26.12.2015 22:30
Beiträge: 218
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 10.11.2004 17:14
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
die madonna der mörder.
Someone told me Monday, someone told me Saturday
Wait until tomorrow and there's still no way
Read it in a book or write it in a letter
Wake up in the morning and there's still no guarantee




Von:   abgemeldet 15.11.2004 13:58
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
So, n Paar Bücher zu diesem thema hab ich auch ^^

vom Himmelsturmer-verlag:
mein name ist Faust
Faust: mein teuflischer Liebhaber
beide teile sehr genial mit viel Schwarzem Humor und dem
genialsten teufel ever

Schneewittchens Unschuld

Jim im Spiegel

Das leben zwischen den Sternen

Spiegelbild im goldenen Auge

und viele mehr, aber ich muss jetzt wieder arbeiten also dann

Tschöss leutz
Love is my message!
Love is the reason!
Love is the answer!



Von:    --Tam-- 19.11.2004 19:17
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Da wäre natürlich noch die Highland Saga von Diana Gabaldon. Zwar ist dort viiiiel hete-Liebe doch lässt die Autorin in jedem Band etwas homosexuelles durchscheinen. In Band 1 kommt so ein ziemlich perverser Kerl vor und es gibt eine Vergewaltigung mit dem Hauptchara... *seufz* und in Band drei taucht ein richtig süßer schwuler Schnuki auf über den die Autorin noch einen einzel Roman geschrieben hat. Das Meer der Lügen heißt dieses Buch *doppelseufz*
Das Leben hat seine eigenen Regeln, wer sie missachtet geht unter...
Zuletzt geändert: 19.11.2004 19:22:19



Von:   abgemeldet 11.06.2005 15:19
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott, hier ist ja schon lange tote Hose . . .
Also mal was ganz anderes:
Hermann Hesse
in "Demian" und "Narziß und Goldmund" kann man doch andeutungen einer tiefer gehenden Beziehung der jeweils beiden Hauptcharas erkennen, also für mich ist es shonen ai . . .
Eure Meinungen würden mich interessieren !!!
Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.
- Hermann Hesse, "Demian"



Von:   abgemeldet 29.06.2005 18:54
Betreff: sorry aber kann nicht stimmen [Antworten]
ich bin weiblich und auch kein fan von solchen büchern und gleichgeschlechtlicher liebe habe aber auch nix gegen sie aber eins wollt ich nur mal feststellen: also 1. velvet goldmine ist ein guter film 2. ewan mcgregor ist verheiratet und hat 2 Kinder und ist ganz sicher nicht schwul und deshalb spreche ich wahrscheinlich für alle wen ich sage man sollte keine falschen anschuldigungen gegenüber anderen machen die das noch nicht mal hier lesen können das find ich ein wenig fies. Und ich muss zugeben ich bin ein großer Ewan McGregor fan und hasse falsche beschuldigunge ginge es hier um einen anderen hätte ich genau so reagiert. Ich wollt niemanden dumm anmachen also sorry falls das jemand so aufgefasst hat.
die mail ist aber eigentlich nur an dich gerichtet
l-e-i-r



Von:    engel 29.06.2005 21:11
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Oh Himmel, bei Hermann Hesse bin ich über 'Siddhartha' und 'Steppenwolf' nie hinaus gekommen.
Aber ich war gerade Urlaub, hatte mich da in Büchern vergraben und komme mit Empfehlungen. Von Robin Hobb die Fortsetzung zu der Assassin-Triologie--> die Fool-Triologie mit homosexuellen Andeutungen.
Und 'Almost like being in love' von Steve Kluger (das Buch habe ich allerdings schon länger).
Leute, das ist das beste Buch dass ich je gelesen habe (ist halt auf english). Die Charaktere sind witzig, schräg und absolut liebenswert. Ich hab gelacht, gelacht und gelacht, was mir nicht besonders oft passiert. Und dass es ein Happy End gab hat auch nicht geschadet.
Hier der Buchrücken:
'A high school jock and nerd fall in love senior year, only to part after an amazing summer of discovery to attend their respective colleges. They keep in touch at first, but then slowly drift apart.
Flash forward twenty years.
Travis and Craig both have great lives, carees, and loves. But something is missing....Travis is the first to figure it out. He's still in love with Craig, and come what may, he's going after the boy who captured his heart, even if it means forsaking his job, making a fool of himself, and entering the great unknwon. Told in narrative, letters, checklists, and more, this is the must-read novel for anyone who's wondered what ever happened to that first great love.

Klingt nach Schnulze, ist es aber nicht. Vertraut mir *fg*.
Travis: Me building a house?! There's a laugh. Remember the time
I tried to fix the toaster? California Edison blamed me
for a three-state blackout!
Zuletzt geändert: 02.07.2005 17:33:18



Von:   abgemeldet 30.06.2005 14:58
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Das klingt ja voll süß *_*

~ Chibi
~*~ Never trust me smilin', my face could lie to you ~*~

~*~ There is no thing such as disappointment, failure or betrayal when you don't expect anything at all ~*~

~*~ Die einzige Hoffnung, die ich aufgegeben habe, ist die, jemals die Hoffnung zu aufzugeben. ~*~



Von:   abgemeldet 01.07.2005 12:44
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
*Zustimm*
Klingt wirklich lesenswert ^^
Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.
- Hermann Hesse, "Demian"



Von:    LORBEERPRINZ 05.07.2005 18:13
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Was mir ganz spontan auch noch einfällt, ist "Chat 'n' Kill" von Maeve Carels (von der ist auch "Schneewittchens Unschuld", was auf der ersten Seite dieses Threads schon erwähnt wurde)
Zwar handelt es sich hierbei eigentlich um einen relativ normalen Kriminalroman, jedoch kommt der nicht ohne zumindest Andeutungen aus. Unglaublich Viele sind's auch nicht, aber doch recht nette und an einigen Stellen wird imho recht deutlich, dass die Empfindungen des Hauptcharakters Mark für seinen Freund Roland doch tiefer gehen als er es sich vielleicht eingestehen will (und wenn dann auch noch andere mit Sprüchen wie "Eifersüchtig wie ein Liebhaber, dein Freund" kommen... XD)
Und ich muss sagen, ich habe mich über diese Andeutungen prächtig amüsiert ^^

Mehr hab ich auch nicht zu bieten, bin nicht grade so der große Bücherwurm ^^; (aber das hatte ich verdammt schnell durch XD)
Und sorry, falls des schon genannt wurde, hab mir nicht alles durchgelesen ^^"
You're right.
I am Killiranshelo.




Von:   abgemeldet 10.07.2005 23:23
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Hier sind die Bücher, die ich gelesen habe und wirklich gut fand.
Es tut mir leid wenn schon welche davon genannt wurden.

- Gaylord deWolf: Verborgene Liebesglut
- Lynn Flewelling: Das Licht in den Schatten
- Jutta Ahrens: Das flammende Schwert *
- Armistead Maupin: Der nächtliche Lauscher
- Mark Anthony: Die letzte Rune *
- Ted van Lieshout: Bruder
- Jim Grimsley: Dreamboy
- Andy Claus: Masken aus Glas
- Poppy Z. Brite: Wo das Böse erwacht *
- Poppy Z. Brite: The Crow - Das Herz des Lazarus
- Patrick Redmond: Das Wunschspiel *
- Lutz Büge: Genetics
- Kate Walker: Peter
- Marion Zimmer Bradley: Trapez *

* Diese Bücher musste man gelesen haben :)

Viel Spaß
Lela

...ooOOO **AMEN** OOOoo...



Von:   abgemeldet 23.07.2005 16:00
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Mein absolutes Liebslingsbuch ist "Im Meer, Zwei Jungen" von Jamie O'Neill. Bitte lest dieses Buch!

hier ein link zu den Feulleton-Rezensionen:
http://www.iol.ie/~atswim/atswim/abroad/german.html

und über gaybooks.de kann man es erstehen:
http://www.gay-books.de/catalog/product_info.php?&products_id=3223&osCsid=4887c0c381514d46974dd37e250b8901

ich würde denen den Vorzug gegenüber amazon geben. Ihr unterstützt damit die schwulen Buchläden, und ausserdem könnt ihr da gut nach ähnlichen Büchern stöbern :)



Von:    Hamster 27.07.2005 15:32
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Ehm, ich weis nicht, ob die hier schon erwähnt wurden, aber der Dreiteiler von 'Simon Rhys Beck' Ewiges Blut, Julians junges Blut (oder so) und ... den dritten Titel hab ich vergessen *schämen geht* Jedenfalls kann ich die nur empfehlen und sonst auch Titel von diesem Autor ö.ö
||+... Foreteller Of The Moon
Led Me By Your Guidance
If Not Sleep In Silence ... +||
Zuletzt geändert: 27.07.2005 15:36:09



Von:   abgemeldet 02.08.2005 13:06
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
tach auch,mir ist auch ein buch eingefallen. der engel mit den dunklen flügeln. wie der autor heißt ist mir allerdings entfleucht.



Von:    gespielteHeiterkeit 09.08.2005 19:28
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Hm... Mir würden auch nur die Chroniken der Vampire von Anne Rice einfallen... Seeehr romantisch.
~*~ memento mori ~*~



Von:   abgemeldet 10.08.2005 17:24
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Also,mein Buchtipp:

Die verbotene Frucht

Autor:hab ich leider vergessen...-_-

darin berichten männer über ihre 1.aml mit einem anderen mann...



Von:   abgemeldet 19.08.2005 13:15
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
hmmmmmmmmmmmmmmmm ich les nur nen soft shonen-ai ( buch hab ich noch nicht gelesen..sollte ich vielleicht mal tun^^) gravitation kennt ja so ziemlich jeder. ich will aber auch mal nen anderen versuchen also wer hat ein tipp für mich was ich lesen soll?kann mich nie so wirklich für einen entscheiden^^ **wart..wart...** loooos >_< 3...2...1 also wirklich!

*lol*
**StaY rude StaY reBel Drink beer** dä sEe wird i 9 tÄg grockt!**



Von:   abgemeldet 19.08.2005 16:29
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
jaaha, also solche bücher les ich mit abstand am aaallerliebsten! ^^
die bücher "lovo to love you, baby" und "ihn halten wenn er fällt" von jan stressenreuter sind sehr schön, wenn auch etwas traurig... das waren so die, mit denen ich angefangen hab, sowas zu lesen. mitlerweile kenn ich auch schon bücher, die nur was für richtige YAOI-FANS sind, also da is es nich mit ein paar küsschen getan... *hüstel* hahaha, äh...ja. am besten guckst du ma unter www.gaybooks.de, da gibts ne riiesige auswahl, alles was das shonen-ai-fanherz begehrt! ;D




Von:    540930 16.09.2005 23:21
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Also ich kenne:

- Die Chronik eines Vergessenen (1-3) von BlackBolt und Goody

Einfach super. :-) Es geht um einen Vampir der von einem Jäger aus einer Höhle befreit wird und ihm seine Lebensgeschichte erzählt. Muss man einfach lesen.
Auf www.blackboltsdungeon.de/ gibt es eine Leseprobe und noch andere Storys die an die Bücher anschließen.

bye,
540930



Von:    Rodo 17.09.2005 00:57
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
> - Die Chronik eines Vergessenen (1-3) von BlackBolt und Goody

*räusper* Zu diesem Buch kann ich zwar nichts sagen, aber hier ein paar Links (es geht um Geschichten von den "Autoren"):

http://www.livejournal.com/community/loeschdich/54778.html
http://www.livejournal.com/community/loeschdich/53801.html
http://www.livejournal.com/community/loeschdich/52100.html
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 17.09.2005 14:34
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Uhm...da hätt ich viele xD Wie schon gesagt, ziemlich alles von PZB, aber ich hätte noch ein paar:
- The Value of X
- Liquor
- Prime
(man sollte alle 3 haben)
- Self-made Man
- Wormwood
(in beiden sind Kurzgeschichten)

Wer Drawing Blood oder Lost Souls auf Deutsch will, bei Amazon und Ebay gibts die ab und zu ab 20€ aufwärts ^^

Dann noch von Holly Black
- Tithe bzw. Die Zehnte
(Die Hauptstory dreht sich um Kaye und Roiben, aber es gibt...interessante Nebencharaktere *hehe* und das Wort "Shonen Ai" kommt in dem Buch vor ^-^)

Jo...alles von Anne Rice (wurd ja schon tausenmal gesagt *lol*) und Teleny...XD joa.
Frage 5: Harry trifft Cho in der Eulerei. Warum ist sie dort? - Sie wollte sich aus dem Fenster stürzen



Von:   abgemeldet 27.09.2005 16:44
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch noch le liste. ham ich vor ein paar wochen von amazon.de ausgekramt.

+Die Mitte der Welt
+Das knallrosa Tagebuch
+Die Jungs auf der Klippe
+Tim und Leon: Erste Küsse
+Der Wunschbrunnen
+Der einzig Normale
+Tobi, Tödliche Umarmung
+Tobi - In geheimer Mission
+2Heaven
+Gay Spirit
+I Love You
+Enthüllungen aus dem Internat
+Loverboys 54: Das Jungeninternat
+Ihn halten, wenn er fällt
+Ich nenn es Liebe
+Am I blue?

einfach mal auf amazon.de gehen und danach suchen.
Manchmal hasst man den Menschen,
den man am meisten liebt,
weil er der einzige ist,
der einem wirklich wehtun kann.




Von:   abgemeldet 10.12.2005 23:47
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
"nachtmusik mit einem fremden" von david leavitt.

ich weiß aber nicht, ob es noch erhältnlich is *sigh*
Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:   abgemeldet 01.01.2006 15:51
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Meine Absoluten Favoriten sind für wahr
*Ewiges Blut
*Julians süßes Blut
*Blutige Tränen
*Chronik eines Vergessenen *schmacht*
*Strange Love(an manchen stellen etwas hart aber ne richtig schöne story)
*Feuer und Eis(Gegensätze die sich anziehen^^)
*Love and other Demons

aber auch nicht zu vergessen die Bücher von Anne Rice wie "Armand der Vampir"^^
Zuletzt geändert: 01.01.2006 15:51:48



Von:   abgemeldet 18.02.2006 18:11
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Sagt mal, kann man das Buch "Schneewittchens Unschuld" in Buchhandlungen wie z.B. Hugendubel noch kaufen?

Hab nämlich gehört das Buch soll vergriffen sein, stimmt das??
Ich würds mir nämlich gern noch heute kaufen! *auf die Uhr schiel*
Hab morgen nix zu tun^^

Sagt mir bitte Bescheid, wenns jemand weiss.





Von:    Rhan 18.02.2006 20:31
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
so, ich habe mir jetzt ein paar sachen bestellt, hat jemand noch ein paar tipps für fantasy-bücher dieser art? von allzu realistischen dingen bin ich net allzu sehr angetan *g*

ich kann noch empfehlen "das meer der lügen" von diana gabaldon, dort geht es mit johnny weiter und sie schreibt bereits an der fortsetzung... oder die ist schon fertig, weiß net genau.

dann noch die runen-saga von mark anthony... ist zwar auch nur recht seicht, aber dennoch gut... und es dauert ein wenig, bis die beiden endlich mal zusammenkommen ^_^;

was realistisches und autobiographisch... "die pappschachteln" mein erstes buch dieser art. wirklich sehr schön geschrieben ^_^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.



Von:    RosielSama 22.02.2006 18:19
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
um nochmal auf anne rice zurückzukommen und alle die der englischen sprache mächtig sind anzusprechen, im dritten band und (bin mir grad nichs icher ende 2. band glaub ich nämlich auch)ihrer s/m trilogie von dornröschen gibts relativ viel yaoi...
die reihe besteht aus

the claiming of sleeping beauty,
beauty's punishment
und beauty's release

geht halt etwas härter zur sache..und wer alle drei bücher auf einmal liest könnte etwas von dem gleichförmigen stil gelangweilt sein. aber alles in allem fand ich se ziemlich gut. anfangs gehts dem titel nach eben nur um sleeping beauty und ihren prinzen.
in deutsch sind die bücher nicht mehr zu bekommen, in englisch aber so gut wie überall zu bestellen ^^



Von:    Di-chan 14.03.2006 16:55
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' den Thread jetzt mal überflogen und einige interessante Titel entdeckt^^! Hab' aber noch ein paar andere:

Elizabeth Knox: Der Engel mit den dunklen Flügeln

Jutta Ahrens: Der König von Assur

und eigentlich sind auch alle historischen Romane von
Rebecca Gablé ein echter Schmaus für shounen-ai Fans^^!: Die Siedler von Catan, Der König der purpurnen Stadt, Das zweite Königreich, Das Lächeln der Fortuna.
Hier ist das Thema zwar nur unterschwellig dabei, aber teilweise sehr einfühlsam behandelt. Außerdem ist ihr Schreibstil einfach göttlich. Seit ich sie kenne, fällt's mir immer schwerer, neue Bücher zu finden, die ich mit Genuss lese.

Di-chan



Von:    Di-chan 29.04.2006 22:12
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Und noch eines, das ich gerade erst geschmökert habe:

David Feintucht: Der Spiegel von Caledon


Zuletzt geändert: 29.04.2006 23:21:08



Von:   abgemeldet 29.06.2006 01:16
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich entschuldige mich gleich mal als erstes, dass ich jetzt sozusagen einen Werbungspost mache. Das ist normalerweise nicht meine Art.

Allerdings habe ich eine Webseite namens Rezensoi, sie ist eine Seite mit Rezensionen von Romanen und Kurzgeschichtensammlungen mit homosexuellen Themen. Im Moment gibt es 89 Rezensionen, 54 Autoren und 8 Rezensenten. Außerdem gibt es eine Auflistung mit 323 homerotischen Büchern, von denen noch Rezensionen gesucht werden. Da ich diese Liste hier nicht posten will, das würde, glaube ich, den Rahmen des Threads etwas sprengen, setzte ich stattdessen den Link und entschulde mich nochmal für die Werbung. *verbeug und wegschleicht*

http://www.rezensoi.de.vu

Scarabae



Von:    Dyon 20.07.2006 23:09
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Also Leudde ich wollte euch nur mal danken!
Ich bin heute auf der suche nach ein paar Büchern für drei Wochen Ferien bei meiner Fam gewesen und hab durch zufall euer Thedre hier endeckt und wisst ihr was?
Ich danke euch spontan mit einem Kniefall und Anbetung!
Mensch Leudde! Was ihr hier nicht alles an geilen Büchern zusammen gesucht habt! Des gibt es j gar nicht! Und ich habe noch nciht einmal die erste Seite von euch durch!
Also ich hab bestimmt was für die nchsten drei Wochen und werde hoer mal zwischenducrh wieder reinschaun!
Also noch mal danke!
Man sieht sich!
Baba!
Do or Die!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück