Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bücher für Shonen-Ai Fans


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35622/-1/10833429870195/
http://desu.de/1aomOo8




Von:    Nightingale 30.04.2004 18:57
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Uiuiui, supper Tipps gibt's hier, muss gleich aufschreiben!*_*

Meine Tipps sind die Bücher von Christopher Rice, dem Sohn von Anne Rice, der schreibt viieel ausführlicher als seine Mutter, was die Kerle so alles treiben! Es gibt zur Zeit zwei Bücher von ihm auf dem deutshn Markt, das erste heißt "Grausame Spiele". Da gehts um einen Jungen (schlank, blond, blauäugig: schmacht!), der von seinen ehemaligen Sandkastenfreunden (die jetzt Footballspieler sind) als Schwuler schikaniert wird, bis es eines Tages einen Selbstmord gibt und die Beziehungen der "Freunde" nach und nach aufgedeckt werden! Die Geschichte geht weit über Shônen Ai hinaus, wenn die Sex-Szenen auch nicht besonders ausführlich beschrieben sind, außerdem ist es SEHR spannend beschrieben!!!^_^

Außerdem kann ich noch empfehlen "Der Mönch" von Simon Taylor, ein historischer Roman (11. oder 12. Jhd) um einen gutaussehenden Mönchen, der als Kind Lustknabe seines Herrn war, sich als Jugendlicher in einen etwa gleichaltrigen Novizen verliebt und als Erwachsener hier und da das Keuschheitsgelübde bricht, aber noch immer auf der Suche nach der Liebe seines Lebens...
Sehr romantisch, wenn auch für Hardcore-Yaoi-Fans sicherlich unbefriedigend, trotzdem unbedingt empfehlenswert!

Meine absolute Lieblingsautorin ist aber ungeschlagen Patricia Duncker, die wunderschöne homoerotische Geschichten schreibt, zwar wird kaum Sex beschrieben, dafür knistert die Luft vor erotischer Spannung!!!o_O In "Die Germanistin" verliebt sich ein Student in einen angeblich verrückten Starschriftsteller, "James Miranda Barry" ist eine Romanbiographie eines berühmten Militärarztes im 19.(?)Jhds, der sich nach seinem Tod als Frau entpuppt hat, und in "Der tödliche Zwischenraum" (my favourite!) verführt ein mephistoähnlicher geheimnisvoller Fremder einen schönen androgynen Jungen und seine Mutter (ACHTUNG: INZEST!)

Kennen tu ich sonst noch einige, aber das sind (meiner bescheidenen Meinung nach) die mit Abstand Besten!!!^_^

Zurück zum Thread