Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/13174151699018/
http://desu.de/F2GblSW




Von:    Cersey 30.09.2011 22:39
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Also erst einmal:
Ich bin ein großer Slash-Fan..
Aber ich stehe nicht darauf, wenn man von anderen Autoren geschaffene Charaktere "zwangsverschwult" (Ha, da ist es wieder, das böse, böse Wort)
Wenn ich sage, ich stehe nicht drauf, meine ich damit, dass ich vermutlich im Leben keine Geschichte anrühren werde, in der irgendwelche Charaktere, die im Original hetero sind, in irgendwelchen Fanfictions plötzlich anfangen, das eigene Geschlecht viel interessanter zu finden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse einer Stephenie Meyer ist, wenn Edward sich plötzlich hemmungslos mit Jacob vergnügt. (Dieses Beispiel hat sich einfach wegen der Religion der Dame angeboten)
Ich finde einfach, dass man dem Original mit Respekt entgegentreten sollte.
Das gilt vor allem auch für real existierende Personen.
Stellt euch vor, ihr findet euch im Internet in irgendwelchen Lesben-/Schwulenstorys wieder...
Also ich wäre nicht begeistert... so tolerant ich dem Thema auch sonst gegenüber stehe...

Wieso nimmt man für solche Geschichten nicht einfach andere Namen und macht eine eigene Geschichte daraus?
Eigene Werke sind doch sowieso viel toller!

Aber ja, dafür bekommt man weniger Reviews, als wenn da bereits bekannte Charaktere aus HdR, Naruto oder sonst woher genommen werden! ;)

Ich will mit meiner Meinung niemandem auf die Füße treten.
Ich mach es nicht, ich lese es nicht, aber wer es schreiben oder lesen will, der soll es halt tun. ;)

LG Cers

Zurück zum Thread