Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/12901265978024/
http://desu.de/AOJzxad




Von:    Shiza-Chan 19.11.2010 01:40
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag das Wort Zwangsverschwulung. Ich finde es herrlich. Es ist einfach Treffend. Es ist auch einfach nur niedlich das die Leute sofort davon ausgehen das ein Charakter den man kein Pairing zu ordnen kann Schwul sind. Mich persönlich stört Zwangsverschwulung wirklich bei Pairs bei denen es nicht nötig wäre und bei denen der gesamte Charakter der Person umgeprempelt wird. Mein Lieblingsbeispiel: Harry Potter x Voldemort. Das ist ein so bescheuertes Pairing das ich mich frage wie Leute auf sowas kommen. Ich vermute diese Leute kennen Harry Potter nichtmal sondern haben nur mal nen Trailer gesehen, ansonsten könnte ich mir auch die Vampirengels Scheiße bei einigen FFs nicht erklären. Und Hässliche Chars müssen natürlich immer verschönt werden, auch wenn man dafür ein Bild von einer komplett anderen Figur nimmt.

Ich persönlich nutze Zwangsverschwulung auch gerne in Geschichten in denen ein Shonen-Ai Pairing nicht nötig gewesen wäre weil in keinster Weise auf die Problematik einer solchen Beziehung eingegangen wird, nichtmal berücksichtigt wird das es hierbei um 2 Männliche, also in den meisten Fällen eher rauere, Persönlichkeiten aufeinander treffen. Die Verschwulung der Charaktere ist nur noch Mittel zum Zweck und tut nichts für die eigentliche Geschichte zur Sache. Es hätten auch eine Frau und ein Mann sein können, oder 2 Frauen, oder 2 wo irgendwie beides sind. Das ist Egal. Es geht nur um das Bild von 2 Männern vor dem Auge.

Zurück zum Thread