Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/12493076526160/
http://desu.de/QR1zScQ




Von:   abgemeldet 03.08.2009 16:02
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Ich habe einige Meinungen von den Lesern gelesen und da dachte ich mir, dass ich auch gerne was dazu sagen will:

Nun gut, erst mal vorne weg: Shounen-ai ist Geschmackssache. Einige mögen es, einige mögen es nicht. Niemand wird dazu gezwungen, Geschichten, etc. darüber zu lesen.
Oder manche mögen Shounen-ai, aber mögen einige Pairings nicht, was wiederum auch Geschmackssache ist. Ich finde, der Fantasie ist freiem Lauf und es ist jedem selbst überlassen, von welchem Pairing er schreiben will.

Was mich bei diesem Wort stört, ist der Teil "Schwul".
Wenn in einer Geschichte zwei männliche Characktere zusammenkommen, heißt es ja noch lange nicht, dass sie schwul sein müssen! Sie können ja auch bisexuell sein,solche Leute gibt es ja auch natürlich! Deswegen kommt mir "ZwangsverSCHWULung" etwas pauschalisiert vor. Sie müssen doch nicht unbedingt schwul sein, oder?

Wie schon gesagt, ist es eigentlich Geschmackssache. Ich wollte jediglich nur auf diesen Punkt aufmerksam machen.

Zurück zum Thread