Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/12278555010062/
http://desu.de/swXvMMC




Von:    Sinten-de-Marth 28.11.2008 07:59
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Das wirklich schlimme an der Sache sind einfach die Dinge die untereinander nicht verstanden werden. Kann denn jeder von euch behaupten die eigentliche Problematik zu verstehen?

Das Wort "Zwangsverschwulung" wird einfach von denen eingesetzt die meist neutral einen Thema gegenüberstehen und dann mit einen Konfusen pairing einer Serie konfrontiert wird, wo man sich sicher ist, dass eine homosexuelle Haltung nicht zumutbar ist.

Ein Fangirl oder Fanboy der Yuri/Yaoi oder sonstwas vergöttert und sich damit viel beschäftigt, verliert schnell im Wahn dieses Fanbereichs den Draht zum wesentlichen. Folge ist dass die Person es als normal ansieht wenn Schwule/Lesben miteinander verkehren. Den Standart der sexuellen Ausrichtung sollte man immer daran legen wie es auch biologische Notwendigkeiten macht - bliebe nur das heterosexuelle zwischen Mann und Frau.

Alles andere macht biologisch keinen Sinn aber es exisitert, was auch nicht weiter schlimm ist da man im realen normalfall den Menschen liebt und nicht das Geschlecht.

Jedenfalls gibt es auf Mexx eine größere Anzahl von der weiblichen Bevölkerung und demnach auch eine weit größere Gemeinde von Yaoifans - meist nur Frauen/Mädchen. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Daraus ergibt sich unmittelbar eine hochkonzentrierte Masse an Yaoifanworks - Und im Verhältniss zu den neutralen und antianteilen auf Mexx hat Yaoi im Animexx für viele ein standartideal, da von nix anderem geredet wird.

Unter all den Yaoifans, die es einfach nur mögen ohne es auf Teufel komm raus zu übertreiben, gibt es viele die einfach Yaoi ausschlachten und alle Serien welche keine Sexualität haben, so verunstalten dass einen übel wird. Siehe Naruto.
Respektiert den Schöpfer einer Serie- denn wenn die Charas schwul oder sonstwas sein sollten dann hätte er es auch zu erkennen gegeben.

UND genau dieser zwanghafte Prozess alles zu Verschwulen regt viele Leute auf, selbst unter den Yaoifans. Diesbezüglich sollte man offen gegenüber Yaoi sein aber die "Zwangsverschwulung" weniger tollerieren bzw gutheißen. Viele Fans lieben ihre Serien und sind oftmals bestürzt von einen modefan mit solcherlei Fanatischen spielereien belästigt zu werden. Dies sollte man akzeptieren und damit wäre auch alles im reinen wenn zwangsverschulende Girlies es nicht als berufung ihres Glaubens sehen würden, alles in den Dreck zu ziehen.

Greez, Sinten


Edit:

Im übrigen gilt der Text für alle Fanbreiche mit sexueller Richtung. (Yaoi,Yuri) Da Yaoi im Mexx weiter verbreitet ist wie oben bereits erklärt, habe ich es als Beispel genommen.


Zuletzt geändert: 28.11.2008 08:12:03

Zurück zum Thread