Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/12277357856164/
http://desu.de/8DWkpPu




Von:    cuby 26.11.2008 22:46
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> >Ja, aber wie gesagt ist "Zwangsverschwulung" auf Shonen-Ai reduziert, das ist vllt. im Moment am populärsten, aber solche zwanghaft zusammengepressten Pairings gibt es überall - egal ob bei Shonen-Ai, Shojo-Ai oder heterosexuellen Paaren.
> >Also ist dieses Wort einfach unangebracht, bzw. ist es nicht zu akzeptieren, dass es bei vielen in den alltäglichen Sprachgebrauch aufgenommen wurde.
>
> *unterschreibt das mal*
>
> Allerdings sind meine Versuche, stattedessen das wesentlich neutralere (und meiner Meinung nach auch um einiges sinnvollere) Wort "Zwangsverkupplung" einzubürgern, bisher nicht sehr erfolgreich gewesen. o.o


Es ist mit dem Wort nunmal nur die schwule Schiene gemeint, weil sie sich so ausbreitet. WER trägt denn dazu bei, das so viele sich aufregen? Dass man es manchmal nicht mehr ertragen kann? (Mit Intolleranz der Shounen-ai-Genervten hat das nichts zu tun.)
Die anderen Pairingvarianten fallen hier zumindest kaum auf.

Besonderes auffallende Modeströmungen bekommen nunmal eigene Namen (verpasst)
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*

Zurück zum Thread