Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?

Eröffnet am: 01.03.2007 01:35
Letzte Reaktion: 21.12.2014 12:55
Beiträge: 159
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 13:34
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 13:43
 Kyohatsu Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 14:31
 Hancock Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 13:22
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 13:51
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 14:09
 cuby Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 14:14
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 14:24
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 14:25
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 14:21
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 14:37
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 14:48
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 14:57
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 15:19
 Kukki-chan Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 14:57
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 14:59
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 15:28
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 15:41
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 16:13
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 17:14
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 01.03.2007, 22:57
 kanashimi Neues Modewort "Zwangsverschwu... 02.03.2007, 11:17
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 02.03.2007, 15:38
 kanashimi Neues Modewort "Zwangsverschwu... 02.03.2007, 15:57
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 02.03.2007, 16:12
 kanashimi Neues Modewort "Zwangsverschwu... 02.03.2007, 16:45
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 02.03.2007, 22:14
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 02.03.2007, 22:22
Neues Modewort "Zwangsverschwu... 02.03.2007, 22:36
 cuby Neues Modewort "Zwangsverschwu... 02.03.2007, 22:36
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 01.03.2007 13:34
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 

>
> Dann sollten sich vielleicht die "vernüftigeren" Schreiber mal fragen warum sie in einen Topf geworfen werden.
> ODer vielleicht selbst mal versuchen diesem Wahn alles mit allem zu verkuppeln entgegenzuwirken.
>
> Ich habe nichts gegen eine logisch durchdachte Story wie Haary und Draco ein Paar sind.Aber gegen eine Story wo Harry plötzlich,ohne Erklärung in einem Bordell arbeitet und die Story nur daraus besteht wie er wieder und wieder vergewaltigt wird,dagegen habe ich etwas.
>
> Gegen diese pubertären "ich lasse meinem Lieblingschara den Popo blutig poppen" Fantasien die anscheinend manche auch noch erregend finden ...*schauder*
>
> Um eine emotionale, liebevolle Beziehung zwischen den Charas gehts doch den meisten Zwangsverscxhwulern gar nicht, denen gehts nur darum Chara X mit Chara Y möglichst schnell ins Bett zu werfen ...
>
> Langsam eine gegenseitige Zuneigung aufbauen, eine logische Erklärung finden warum eigentlich hetero Charas sich plötzlich gegenseitig angezogen fühlen und die Story dann mit der ANDEUTUNG die beiden schlafen jetzt miteinander enden zu lassen, das wäre ja "unsabber" und "unkawaiii!!!" ....


Ich stimme dir was solche Bordell und Rape-Stories angeht vollkommen zu.
Solche Vergewaltigungsphantasien sind typische Ausbrüche pubertärer Fangirls, die sich wohl damit profilieren wollen.
Aber von so etwas spreche ich gar nicht.

Es geht darum, das anscheinend jede Story die Sex beinhaltet in diesen Topf geworfen wird. Es soll doch tatsächlich Leute geben, die so etwas (antürlich auf entsprechenden schreiberischen Niveau) gerne lesen, ohne 16-jährige Kreisch-Girlies zu sein.

Ich würde hier jetzt gerne eine lange Apologie für explizite Fanfiction schreiben, aber leider muss ich nebenbei einen wissenschaftlichen Essay produzieren und lasse mich von dieser Diskussion eh schon viel zu sehr ablenken^^ (weils einfach spannender ist...) - aber vielleicht eröffne ich demnächst mal einen Thread dazu, mal gucken.
"Lay beside me, tell me what they`ve done.
Speak the Words I want to hear,
to make my Demons run..."
(Metallica - "The Unforgiven II")



Von:   abgemeldet 01.03.2007 13:43
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
ich zwangsverschwule auch. aber nur paare die meiner meinung auch zusammen passen. es gibt auch schöne hetero paare.

und ich zwangsverschwule meistens nur in rpgs. da ist das toll.

meine shonen-ai ffs enden immer mit dem ersten kuss oder so. es kommt drauf an, yaoi hab ich noch nie geschrieben (hetero-sex aber auch nicht)

manchmal find ich diese zwangsverschwulungswelle auch dumm. jeder mit jedem geht einfach nicht. manche leute passen einfach nicht zusammen. (zum beispiel severus snape und ron weasley(meiner meinung nach))
und wer da alles noch so verpaart wird. vor niemandem wird halt gemacht. da treibt es sogar bill von th mit sasuke von naruto.
das geht sogar mir zu weit.

und rape und so nen scheiß mag ich eh nicht...außer es gehört zu ner normalen story. zum beispiel es trägt zum verlauf der ff oder des rpgs bei. aber nicht das es dauernd gemacht wird. das ist auch schwachsinn und macht persönlich mir keinen spaß. (wer will denn irgendwelche charas dauernd leiden sehen? doch nur kranke gehirne)

noch schlimmer sind dann natürlich die mädels die das süss finden -.-


Der Käse ist tot und die Antwort ist 42.

Dich kotzt die Welt an und du willst darüber reden
DerNewsZirkel
Zuletzt geändert: 01.03.2007 13:43:58



Von:    Kyohatsu 01.03.2007 14:31
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
>
> > Die meisten Yaoi-Fans denken ja an nichts anderes mehr.
> > Bei jedem neuen Manga/Anime wird sofort überlegt, wer am besten mit wem sollte.
> > Wenn das nicht krank ist, was dann?
>
> verallgemeiner nicht so -.-; *zähneknirsch*
> bei meinem eigenen douji gab es nur eine person, die sofort "wann tun sies endlich??" geschrien hat. und das obwohl meine hauptpersonen sich noch nicht mal getroffen hatten und noch kinder sind -.-;
> das finde ich auch total dumm und übertrieben.
> aber nur wegen diesen paar girlies heißt es nicht, dass alle so sind. die meisten "normalen" yaoi-fans kriegt man halt nicht mit, weil sie nicht so "laut" sind.

Hm, ich wollte eigentlich nicht verallgemeinern.
Tut mir leid wenn das so rüberkam.
Ich meine ja auch, dass Shonen-Ai/Yaoi durchaus interessant und gut geschrieben sein kann, aber das ist leider recht selten =/

Dass es viele so nervt liegt vor allem daran, dass eben zu jedem Manga/Anime sofort unheimlich viele sehr schlechte Yaoi-FFs geschrieben werden.
Gute findet man darunter ja kaum und wem das ganze Genre schon so auf die Nerven geht, der wird auch nicht nach einer guten suchen und sagen "Stimmt, sind ja doch nicht alle schlecht".
Dazu kommt, es es häufig Serien betrifft, die sich eigentlich eher an Jungen richten und die können damit in den meisten Fällen garnichts anfangen.
Kein Wunder, dass es sie nervt wenn es nur "Schwulen-Storys" über ihre Helden gibt ^^°


Und das es auch "normale" Yaoi-Fans gibt, sollte eigentlich klar sein, es fallen nur leider immer die lauten am meisten auf.
Aber das ist ja nicht nur bei den Yaoi-Fans so. =/


PS: Ich würde auch sagen, dass Doujins da etwas weniger betroffen sind, als FF. Da ist das wirklich extrem.
Zuletzt geändert: 01.03.2007 14:33:16



Von:    Hancock 01.03.2007 13:22
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Erschreckend finde ich das Alter solcher "Zwangsverschwuler" -__-
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:   abgemeldet 01.03.2007 13:51
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
lol.... ja....das tut besonders weh...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 01.03.2007 14:09
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> lol.... ja....das tut besonders weh...

Du mich auch .... geh auf der Autobahn im Berufsverkehr spielen ....
Ich habe nichts von hentai gesagt denn besagte Bordellgeschichte stand nicht als ADULT im FF Archiv ...

(und steht wahrscheinlich immer noch nicht)
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237
Zuletzt geändert: 01.03.2007 14:11:43



Von:    cuby 01.03.2007 14:14
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
grunzi, das kam aber von kukki-chan

hau ned die falschen
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 01.03.2007 14:24
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
versteh ich jetz uch ned..... hab ich was von hentai , adult whateva gesagt????
ich rede vom alter der yfg's (<--- zwangsverschwuler).... von dem gespräch über adult ff's hab isch nixe mitbekommen.... muss mich da anmotzen lassen.... alta....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 01.03.2007 14:25
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> grunzi, das kam aber von kukki-chan
>
> hau ned die falschen

Doch Sandrock bekommst doppelt, weil er ohne auch nur seine eine Gehirnzelle einzuschalten, solch einen Dumpfmist zu meinem Post abgibt der an Kukki gerichtet war.




50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 01.03.2007 14:21
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
also zuerst mal möchte ich sagen, dass ich früher auch gerne yaoi-mangas gelesen habe, also nicht nur das harmlose shounen-ai zeugs. und ich habe auch heute kein problem mit homoerotischer liebe, auch nicht was mangas / animes angeht (egal ob yuri oder yaoi) und auch im rl habe ich keine probleme mit homosexualität, aber genau DA fängt das probolem für mich an.
immer mehr shounen-ai fans (fanatiker) übertreiben es maßlos!
jeder wird mit jedem gepaart, egal ob vater und sohn oder brüder, hauptsache die charaktere sind irgendwie männlich.
es beschränkt sich auch schon längst nicht mehr auf mangas oder animes, nein, es wird wild spekuliert, welche rockstars miteinander rummachen, nur weil die sich mal auf der bühne geknutscht haben (bestes beispeil: negative) oder weil sie einfach zusammen aufgetreten sind.
viele shounen-ai-fans verlieren immer mehr den blick für die realität.
ich habe schon öfter in einigen threads aussagen gelesen wie "ich wünschte ich wäre ein junge, damit ich schwul sein könnte".
und dann muss ich wirklich mit dem kopf schütteln, denn richtige homosexualität hat NICHTS mit shounen-ai /yaoi zeugs zu tun.

das wort "zwangsverschwulung" ist bei vielen leider notwendig geworden und trifft auch das, was geschieht.
denn wirklich ALLES wird verschwult.
wenn ich in manchen threads schon mal geschrieben habe, dass ich hetero bin, dann wurde ich ab und zu schon komisch angemacht, weil ich ja dann "intolerant" wäre.

genauso musste ich mir - da ich eine zwillingsschwester habe - schon öfter von 12 -16 jährigen "yaoi-fans" oder noch schöner "twinzest-fans" anhören, dass ich früher oder später mit meiner schwester ins bett gehen würde, nur weil wir zwillinge sind.
ich muss mir tatsächlich anhören, dass zwillinge ja immer ne besondere bindung zueinander haben und deshalb ist es ja ganz normal, wenn man bei tom und bill von th sofort an "das eine" denkt.
ich finde das nicht mehr normal, sondern schlichtweg ekelhaft.

natürlich hat jeder seinen geschmack, aber bei manchen glaube ich wirklich, dass die nicht mehr alle tassen im schrank haben.
genauso ist es, wenn ich auf cons bin (was SEHR selten ist) und mir diese hysterisch kreischenden weiber entgegenkommen, die sich alle fürs foto in ihren cosplays "poppen".
da frag ich mich wirklich nur noch "was geht jetzt ab?!"

genauso dumm finde ich es, wenn manche mädels in threads behaupten, dass "schwule cool und kawaiiii!!!! sind". klar, alle schwulen sind natürlich cool und süß, ganz bestimmt... -.-

viele shounen-ai-fans scheinen nämlich nicht mehr zwischen realität und fiktion unterscheiden zu können.
das zeigt sich dann auch hier immer wieder, wenn in threads wie "ist zorro schwul?" oder "ist legolas schwul?" wild über die sexualität von fiktiven personen spekuliert wird.
es ist ja schön und gut, wenn man sich das für sich vorstellt, aber wieso muss man anderen aufdrücken, dass bestimmte charas auf jeden fall schwul sind.
das ist langsam wirklich nur noch nervig.

homosexualität ist einfach eine sexuelle ausrichtung, nicht mehr und nicht weniger. es ist schön, wenn man das toleriert, aber man sollte diese menschen dann nicht als sexobjekte degradieren, die sich immer schön in "seme" und "uke" aufteilen und den ganzen tag nur wilde fesselspielchen treiben.
so lange es im fiktiven anime und manga bereich bleibt, habe ich kein problem damit, man sollte es aber bitte nicht übertreiben.

____________________________________________________________

edit:
um es (falls es in meinem post nicht deutlich wird) noch mal zu sagen: das gilt natürlich nicht für ganz normale shounen-ai / yaoi-fans! was mich nervt sind nur die fanatischen kreischis.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 01.03.2007 14:32:57



Von:   abgemeldet 01.03.2007 14:37
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
>Doch Sandrock bekommst doppelt, weil er ohne auch nur seine eine >Gehirnzelle einzuschalten, solch einen Dumpfmist zu meinem Post >abgibt der an Kukki gerichtet war.

yaaeeaah... c'mon..... sah aba anfangs gar ned so aus als wärs ned an mich gerichtet....
1) was weißn du wieviele gehirnzellen isch hab hn?
2) gib deine aggressionen dort hin wo se hin gehörn- ye?

HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 01.03.2007 14:48
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> >Doch Sandrock bekommst doppelt, weil er ohne auch nur seine eine >Gehirnzelle einzuschalten, solch einen Dumpfmist zu meinem Post >abgibt der an Kukki gerichtet war.
>
> yaaeeaah... c'mon..... sah aba anfangs gar ned so aus als wärs ned an mich gerichtet....
> 1) was weißn du wieviele gehirnzellen isch hab hn?
> 2) gib deine aggressionen dort hin wo se hin gehörn- ye?
>

Ja zu Dir,weil Du doch ein solch dump unqualifiziertes Posting zu meinem Posting abgelassen hast ...

Ich sagte:

>Habe ich was von hentai gesagt?

>*verwirrt guck*


Woraufhin Du dieses Müll Posting verfasstest:

>lol.... ja....das tut besonders weh...

Statt mir zu sagen WO ich was von Hentaiu sagte kommt solch ein Dumpfsinn von Dir.OK vielleicht kannst Du nur sowas von Dir geben und bist zu intelligenteren Postings einfach nicht in der Lage,dann sei es Dir verziehen.


SO jetztnochmal zum Thread:

Hat sich noch keiner gefragt warum es ZwangsverSCHWULUNG heisst und nicht ZwangsverLESBISCHUNG?

Wahrscheinlich weildie Jungs (und auch Mädels) die aus lesbische Pairings stehen, hier nicht öffentlich alle Mädels aus Animes und Mangas verkuppeln.
Und deswegen hat Shojo Ai noch einen guten Ruf ...

Das sollte vielleicht diesen sabbernden Zwangsverschwulern mal zu denken geben -.-
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237
Zuletzt geändert: 01.03.2007 14:49:30



Von:   abgemeldet 01.03.2007 14:57
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
>>lol.... ja....das tut besonders weh...

da hab isch aba nich dich gemeint, sondern jemanden der direkt vor mir geschrieben hat "besonders erschreckend finde ich das alter dieser zwangsverschwuler", dessen galt meine antwort "ja, das tut besonders weh......"
kurz, hatte mit deinem post von, weiß gott wie lang vergangener zeit null zu tun! klar?

>Und deswegen hat Shojo Ai noch einen guten Ruf ...

ja.... aber um ehrlich zu sein frag ich mich manchmal wieso (und wir wissen alle das es shojo ai fans auch gibt)
1) allgemeine websites immer nur mit shonen ai und nie mit shojo ai verpesstet werden
2) wieso es immer nur shonen ai fans sin die auf irgenwelchen conventions andere fans anekeln mit ihren widerlichen schamlosen showsen...
..... und ausserdem scheint mir in manchen gefilden es sei ein grund sich irrsinnig zu schämen shojo ai fan zu sein..... zwangsverschwulen hingegen sei etwas absolut normales und etwas dagegen zu sagen sei intolerant...... wieso.... woher kommt dass jetzt..... seltsam seltsam...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 01.03.2007 15:19
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> >>lol.... ja....das tut besonders weh...
>
> da hab isch aba nich dich gemeint, sondern jemanden der direkt vor mir geschrieben hat "besonders erschreckend finde ich das alter dieser zwangsverschwuler", dessen galt meine antwort "ja, das tut besonders weh......"
> kurz, hatte mit deinem post von, weiß gott wie lang vergangener zeit null zu tun! klar?

klar? Klar wäre es gewesen wenn Du, wie im Internet üblich entweder betreffenden Post zitiert hättest, oder den Namen des Users, an den es gerichtet war davor geschrieben hättest.

Also hast Du Dir das Missverständniss und meine Reaktion auf Dein Posting selbst zuzuschreiben ... klar? ^-^


>
> >Und deswegen hat Shojo Ai noch einen guten Ruf ...
>
> ja.... aber um ehrlich zu sein frag ich mich manchmal wieso (und wir wissen alle das es shojo ai fans auch gibt)
> 1) allgemeine websites immer nur mit shonen ai und nie mit shojo ai verpesstet werden

Genau das ist es. Egal in welchem Anime Forum aber AUCH in Foren zu RealSerien / Filmen

> 2) wieso es immer nur shonen ai fans sin die auf irgenwelchen conventions andere fans anekeln mit ihren widerlichen schamlosen showsen...

Weis ich nicht -ist aber so-selbst auf der Frankfurter Buchmesse AUSSERHALB der Comic und Manga Messestände wälzen sich Yaoi Gören vor aller Augen auf dem Boden und spielen "wir poppen miteinander...".

An Händlertagen ...

> ..... und ausserdem scheint mir in manchen gefilden es sei ein grund sich irrsinnig zu schämen shojo ai fan zu sein.....

Ich habe einige Kumpels aus Schultagen die fanden damals die Idee toll das einige weibliche Seriencharas vielleicht eine Beziehung anfangen könnten (von Realserien, Manga und Anime war da noch nicht so sehr verbreitet)
Sie hätten das aber NIE rumposaunt und ich weis es auch nur weilman sich unter Freunden halt auch manchmal"die geheisten Gedanken" erzählt.
Unter Freunden.
Nicht in der Welt herumposaunen wie es jetzt mit schwulen Pairings geschieht ...

>zwangsverschwulen hingegen sei etwas absolut normales und etwas
>dagegen zu sagen sei intolerant...... wieso.... woher kommt dass
>jetzt..... seltsam seltsam...

Ich fühle mich als jemand der, wenn überhaupt Pairings, dann am liebsten hetero mag, schon seltsam auf Mexx ...

Und wehe man sagt mal in einemder Sind Xund Y schwul? Threads das man findet das die Seriencharas nicht schwul sind ...dann wird man sofort verbal niedergetrampelt ...

50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237
Zuletzt geändert: 01.03.2007 15:19:57



Von:    Kukki-chan 01.03.2007 14:57
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> Ja zu Dir,weil Du doch ein solch dump unqualifiziertes Posting zu meinem Posting abgelassen hast ...
>
> Ich sagte:
>
> >Habe ich was von hentai gesagt?
>
> >*verwirrt guck*
>
>
> Woraufhin Du dieses Müll Posting verfasstest:
>
> >lol.... ja....das tut besonders weh...

ich glaub das ist eins dieser klassischen internet-missverständnisse o.O;

> Das sollte vielleicht diesen sabbernden Zwangsverschwulern mal zu denken geben -.-

und was willst du dagegen machen außer hier zu wettern? ^^ überall lese ich immer dieselben phrasen. aber passiert ist nix. (deswegen nervt es mich auch schon lol)
Zuletzt geändert: 01.03.2007 15:00:56



Von:   abgemeldet 01.03.2007 14:59
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
@grunzechse


also ich will mich jetzt nich wirklich einmischen, aber soweit
ich die diskusion verfolgt habe war das

>lol.... ja....das tut besonders weh...

auf das

>Erschreckend finde ich das Alter solcher "Zwangsverschwuler" -__-


bezogen und nicht auf dein posting. korrigier mich, falls ich mich irre...

>Hat sich noch keiner gefragt warum es ZwangsverSCHWULUNG heisst >und nicht ZwangsverLESBISCHUNG?

also ich habe das auch schon mit yuri erlebt, allerdings hier bei mexx nicht so stark, da hier die frauenquote und die anzahl der shounen-ai /yaoi-fans weitaus größer ist, als die der yuri-fans.

trotzdem beziehe ich mich damit auf beides, wenn es zu fanatisch wird.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 01.03.2007 15:00:25



Von:   abgemeldet 01.03.2007 15:28
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
@grunzechse...
na wennste unbedingt gewinnen musst .... well... dann zitiere ich halt nächstes ma (und werde es vergessen) .... pf.... hhe... missverständnis trifft das gut....

>Und wehe man sagt mal in einemder Sind Xund Y schwul? Threads >das man findet das die Seriencharas nicht schwul sind ...dann >wird man sofort verbal niedergetrampelt ...

hab ich ma gemacht O_o owwww man.... da kanns einem schon ma passieren dass 5 leute auf einma auf einen losgehen.... und keiner is da um einen zu helfen denn ... ma ehrlich....:
solche threads (also liebt x den übsilon (y) ?) werden eh nur erschaffen damit sich fangirls in ihrem geistigem orgasmus (lol XD was das scho wida) gegenseitig pushen können..... die erwarten auf die frage das mit "Ja" geantwortet wird...... das is als würde man in einer diktatur wählen gehn......
und leute die gegen shonen ai sin, sehn sich sowas noremaler weise eh nich rein..... manchma packt mich nur der gedanke ich muss mich jetz wida mit fangören anlegen......
kurz:
die "steht x auf.... ach wir wissens.... -threads sin sowas wie ne auswahlfrage mit einer antwort/auswahlmöglichkeit....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 01.03.2007 15:41
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> @grunzechse...
> na wennste unbedingt gewinnen musst .... well... dann zitiere ich halt nächstes ma (und werde es vergessen) .... pf.... hhe... missverständnis trifft das gut....

Es geht doch nicht darum das einer von uns beiden "gewinnt" nur darum solch ein Missverständnis das nächste Mal zu vermeiden.

>
> >Und wehe man sagt mal in einemder Sind Xund Y schwul? Threads >das man findet das die Seriencharas nicht schwul sind ...dann >wird man sofort verbal niedergetrampelt ...
>
> hab ich ma gemacht O_o owwww man.... da kanns einem schon ma passieren dass 5 leute auf einma auf einen losgehen.... und keiner is da um einen zu helfen denn ... ma ehrlich....:
> solche threads (also liebt x den übsilon (y) ?) werden eh nur erschaffen damit sich fangirls in ihrem geistigem orgasmus (lol XD was das scho wida) gegenseitig pushen können..... die erwarten auf die frage das mit "Ja" geantwortet wird...... das is als würde man in einer diktatur wählen gehn......

Du hast absolut recht.
Viele dieser "Diskussionsthreads" sind nur dazu da um "ja ich finde das auch so sabber kawaiii!!!!111einself" zu sagen,fürsonst nichts...
Wie kann man dann nur so phöse sein die Mädels kurz vor ihrem Orgasmus zu stören indem man anmerkt das man jetzt nicht findet das Chara XYZ schwul ist un mit Chara ABC zusammen ist ...

> und leute die gegen shonen ai sin, sehn sich sowas noremaler weise eh nich rein..... manchma packt mich nur der gedanke ich muss mich jetz wida mit fangören anlegen......


> kurz:
> die "steht x auf.... ach wir wissens.... -threads sin sowas wie ne auswahlfrage mit einer antwort/auswahlmöglichkeit....

Genau das ...ich frage mich warum solche Threads überhaupt existieren DÜRFEN.

Als ich mich 2002 das erste Mal auf Mexx anmeldete dachte ich:Hier gibt es bestimmt DIskussionen zu Serien, Diskussionen zu einzelnen Folgen, hier bekommt man Infos zu Charas ect...

Diese Threads gibt es auch - die machen vielleicht 01,% aller Tthreads aus. Und wenn es einen Thread zu einem Chara gibt dann nur ob dieser schwul ist, das dieser doch so sabber kawaiii ist ...

Ich bin kein naruto Fan aber zu Naruto gibt es EINEN Thread ob seine Entwicklung in der Serie vielleicht etwas zu schnell vonstatten geht.

Ein Thread der sich mit der realen, in der Serie gezeigten Chara Entwicklung befasst.

Ein Thread zu einer zzT.sehr beliebten Serie ...

Obwohl ich den Thread am Anfang seltsam fand, ist er jetzt einer der wenigen "normalen" Threads hier.

Von aussen gesehen, ist Animexx schon ganz schön "zwangsverschult"...
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 01.03.2007 16:13
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nochmal auf das "alle in einen Topf werfen" zurückkommen.

Die meisten, die hier vorher geschrieben haben, so denke ich, haben eben dieses "Jeden mit jedem kreuzen" im Auge gahabt.

Ich habe auch mal eine sehr hübsche Draco/Harry FF gelesen, von der ich sehr begeistert war, weil sie gut geschrieben war ;)
Aber das war _ein_ Pairing.

Das Problem: Die meisten fangen dann an, wie hier so schön beschrieben die unmöglichsten Pairings sinnlos zusammenzuwürfeln. Und genau das macht eben keinen Spaß.

Ich frag mich auch wirklich wirklich wirklich:
Was ist an schwulen so toll?
Ich kenne ein schwules Pärchen, beide sind in den Mitdreißigern, heißen Marco und Markus (*g*) und sind Arbeitskollegen meiner Mutter.
Das sind zwei sehr sympathische Männer, mit einem Hang zum Kitsch, aber was an denen jetzt toll sein sollte, oder ob ich von diesem Pärchen nun in meinem eigenen Heim Fantasien... also nein.

Ich meine, diesen Romeo und Julia Effekt kann man, so hat Shakespeare es ja wunderbar demonstriert, auch mit Heterosexuellen Paaren hervorrufen.
Warum müssen die _immer_ schwul sein?

Und bitte: Es fühle sich bitte nicht jeder angesprochen, nicht angesprochen fühlen, wenn ihr meint, es träfe auf euch nicht zu, so geht man Problemen aus dem Weg ;)
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"
Zuletzt geändert: 01.03.2007 16:14:33



Von:   abgemeldet 01.03.2007 17:14
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
>Genau das ...ich frage mich warum solche Threads überhaupt >existieren DÜRFEN.

dürfen sie glaub ich eh nicht.... steht doch in den forumregeln das das forum keine frauenzeitschrift is..... (womit eben solche "weresandrock hat keine lust das nochmal zu schreiben aber er weiß das ihr wisst was er meint"- threads (ha-ha -_-°) gemeint werden).... ich mein.... mich wunderts nich das wenn das alles für wen neu is der sich da irrsinnig freut das es gelichgesinnte gibt, dass der da blind drauf los topics errichtet- den fehler hab ich auch ma gemacht aber dann nie wider...(war zum thema pokemon vs digimon... *sichschäm... war zu erwarten dasses den schon gab... is aba gut 3 jahre her... ^^)


>Als ich mich 2002 das erste Mal auf Mexx anmeldete dachte >ich:Hier gibt es bestimmt DIskussionen zu Serien, Diskussionen >zu einzelnen Folgen, hier bekommt man Infos zu Charas ect...

fuh.... ich hab mich zum ersten ma im somma 2003 angemeldet- was mir seither auffällt is das sich keiner mehr darum bemüht wirklich interessante topics zu anime/manga serien zu machen.... da heißts dann immer "wer is euer liebling, mit wem würde ihr $§&/$/ *ya know* etc...."
diskussionen zu einzelnen folgen, eastereggs etc..... das bleibt wohl ein traum..... einzelne folgen sin nurnoch dann interesant wenn hints drin vorkommen.... der rest wird vergessen...

>Diese Threads gibt es auch - die machen vielleicht 01,% aller >Tthreads aus. Und wenn es einen Thread zu einem Chara gibt dann >nur ob dieser schwul ist, das dieser doch so sabber kawaiii >ist ...

stumpfsinniger weise ist zweiteres dann auch noch am gefragtesten- obs den threadstartern nich auffällt dass sie mit sowas womöglich andere fans vergrauln?


----------------

>Was ist an schwulen so toll?

hhe... das is ja das lustige: echte schwule sin ja dann selbst für yfg's plötzlich ekelhaft und "ieeeehhh".... gott... und ich dachte ma "toll dasses auch homosexuelle pairings in ff's gibt...... das beweist das diese leute gegen diskriminierung sin...." sch***se war ich naiv sowas zu glauben.....
diskriminierung kennen die gar nich- wär mir auch noch nie aufgefallen das sowas in ner ff vorkommt- ja solche yfg's leben ohnehin in ner rosa wölkchenwelt....
also.... yfg's finden schwule gar nicht besser- diese idee stammt daher dass ja in japan die ultimative schönheit ja nur eine frau besitzen kann (oder irgenwie so das das weibliche die schönheit ist) und deshalb werden doert auch männliche charas eher weiblich gezeichnet... (glaub ich halt) nur muss man auch wider zwiscchen jap. yaoi und westlichem yaoi unterscheiden...- ich habe noch nie gesehen das auch einer jap. website ein weiblicher chara gebasht wird.... ich glaube das is von den amis falsch intepretiert worden oda so.....

sie finden schwule nicht toll- yfg's sin einfach mitläufer denen irgenwer eingeredet hat das sei süß.... und deshalb leben se sich auch so ein dasses süß finden....

---------------------------

man könnte aber auch ma auf das thema mpreg zu reden kommen.... also male pregnancy---- das is aj eine der wiederlichsten ausartungen seit es yaoi gibt..... ech jetzt...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 01.03.2007 22:57
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
so.. ich hoffe doch mal, dass ich jetzt ausnahmslos alle posts gelesen habe. dabei hätte ich das bei den meisten hier nicht machen müssen.
soll heißen:
ich würde gerne wieder auf den ursprünglichen eröffnungsgrund dieses threads zurückkommen. (dazu lese man sich den ersten post durch)
denn da steht extra für alle als frage formuliert:

"was sagt ihr genau zum dem thema?"

(das thema erkennt man, wenn man genau hinguckt, im titel, der da heißt:
"Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?"

ich hatte eigentlich nicht vor einen thread zu eröffnen, der darüber debattiert, "was in foren so alles erlaubt ist und welche anderen threads es eigentlich gibt".
dazu dürft ihr dann was schreiben, falls ich irgendwann einmal, in geistiger umnachtung, einen solchen eröffnen werde. (unwahscheinlich *hust*)
dann dürft ihr auch daran teilhaben und all eure ansichten dazu kundt tun.

-----------------------

ICH WÜRDE AN DIESER STELLE DES THREADS GERN EIN FAZIT ZIEHEN:

wie bereits erwähnt, ich habe wirklich ALLES gelesen, was ihr geschrieben habt und dabei gemerkt:

es existiert hier scheinbar keine abneigung gegen die so schlimm angepriesene "zwangsverschwulung", sondern
eine abneigung gegen ein phänomen, welches auch schon für andere heftige diskusionen verantwortlich war:

- FANGIRLS-
(bezeichnung für frühreife, pupertär angehauchte mädchen mit mächtigem organ)

--------------------------

nebenbei kurze erläuterung für viele hier:

Ich sprach nur und auch wirklich ausschließlich von SHOUNEN AI:
Shōnen Ai (jap. 少年愛, Jungenliebe) ist eine in westlichen Ländern wie Deutschland und den USA übliche, japanische Bezeichnung für Animes und Mangas, in denen es um Liebesbeziehungen zwischen Jungen geht. Bei Shōnen-Ai-Mangas steht mehr die Liebesbeziehung zwischen zwei Jungen im Vordergrund, weniger der Sex. Der Fokus liegt mehr auf Emotionen und Beziehungen.

NICHT die rede war hier von YAOI:
Der Begriff Yaoi ist ein Akronym für den japanischen Ausdruck 山無し 落無し 意味無し (yamanashi ochinashi iminashi), was auf Deutsch soviel heißt wie „kein Höhepunkt, keine Pointe, keine Bedeutung“. Viele Yaoi-Autoren hegen daher nicht den Anspruch, einen tragenden Plot aufzubauen oder die Entwicklung der Charaktere aufzuzeigen. Im Vordergrund steht genretypisch die Darstellung von homoerotischen Liebesbeziehungen, sowie expliziter sexueller Handlungen.

ich bitte darum, diese doch sehr unterschiedlichen genre künftig zu trennen.



Von:    kanashimi 02.03.2007 11:17
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
ich hab mir auch mal fast alle posts gelesen^^

ich finde das wort "zwangsverschwulung" eigentlich nicht so negativ
(irgendwie sogar ganz lustig)
es ist doch nur ein ausdruck, der von leuten erfunden wurde um ihrerer abneigung gegen übertriebenes fangepaare ausdruck zu verleihen.
im prinzip eine sehr eingekürzte zusammenfassung ihrer eigenen eindrücke
jede fraktion braucht doch ein schlagwort^^

ich selbst bin shonen ai fan, um ein fangirly zu sein schon zu alt und habe auch ein faible für gewisse paare, die in der originalstory nicht als paar gelten.
aber ich achte darauf, dass es eine glaubwürdige alternative zum original bleibt

sprich ich habe kein interesse daran zwei 12 jährige oder einen zb.27 jährigen mit einem 15 jährigen zu verkuppeln.(kann es vllt auch in real geben is aber nix für mich) auch wenn es nur fiktive charaktere sind, sollte man doch erkennen, dass sich zum beispiel der schreiber einer ff oder der zeichner eines fa gedanken darüber macht ob es auch sinnvoll ist dieses paar zu kreieren.

dass auch liebesbeziehungen zw. brüdern z.B. sasukexitachi(ich zähle mich nicht zu ihren fans) großen anklang finden, mag auf den ersten blick auf viele "pervers" wirken ist aber auch nich neu. in angel sanctuary ist die ganze story auf dem fakt der geschwisterliebe aufgebaut, zwar hetero aber doch eigentlich das selbe

shonen ai ist für mich deshalb interessant, weil es in vielen fällen aus emotionaler sicht, mehr "stoff" für komplizierte gefühle und situationen bittet
da kann ich dann so wunderbar mitleiden^^

ich habe selbst schon viele SA ff gelesen. und man sollte da wirklich unterscheiden

es gibt wunderschöne werke in denen die gefühlswelt der charas ausführlich geschildert wird und auch eine glaubhafte geschichte dahinter steckt warum nun grad diese beiden zusammenkommen.

oder in denen zwar die tatsache, dass sie zusammen sind schon fest steht, aber trotzdem eine story dahinter steckt in die man sich hineinverstzen kann. ob das nun humorvoll, dramatisch oder romantisch umgesetzt auch gut wirkt, hängt dann nur noch vom talent des schreibers ab.

natürlich gibt es auch genügend geschichten bei denen man sich bis zum ende fragt wie der schreiber auf das paar gekommen ist oder warum die zwei zusammen sind, aber darüber sollte man sich nicht aufregen, sondern dem verfasser tipps geben wie er es besser machen kann.

wie heißt es so schön: es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
und jeder kann dazu lernen.

ich hoffe meine meinung zu dem thema kam verständlich zum ausdruck ich predige weder toleranz noch nachsicht(bin in manchen dingen ja selbst intollerant, aber wer ist das nicht?)

für mich gilt: jedem das seine und was ich nicht mag ignoriere ich(is besser für den blutdruck^^)

Zuletzt geändert: 02.03.2007 13:46:41



Von:   abgemeldet 02.03.2007 15:38
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
*lach*
du gefällst mir ^^

ok, stimmt. das mit dem schlagwort seh ich ein.
ist auch mal wieder schön einen post zu lesen, in dem mal vernünftig argumentiert wird.
ich hab dem eigentlich weder etwas entgegen zu setzen noch hinzu zufügen.



Von:    kanashimi 02.03.2007 15:57
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
*^^*
ich gefall mir auch ganz gut ^.~

hatte gerade meine vernünftige phase, als ich das schrieb
es ist zwar selten aber manchmal kann ich argumentieren ohne alles ins lächerliche zu ziehn^^

du warst also augenzeuge eines seltenen phänomens o___O




Von:   abgemeldet 02.03.2007 16:12
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetzt nicht durchgelesen was alle vor mir gepostet haben*bin zu faul -.-"* und hoffe ich schreibe jetzt micht voll die Wiederholung...

Ich finde es ja okay wenn man shonen ai mag, aber keine zwamgsverschwulung, darunter verstehe ich das personen, die nicht annähernd schwul sind (z.B Harry und Ron oder Sanji und zorro usw.)gepairt werden oder sogar Serien vermischt werden...

naja hier könnte man anbringen , dass jeder machen kann was er will und soll er auch meiner Meinung nach trotzdem werde ich das oben beschriebene immer Zwangsverschwulung nennen und Leute die jeden x jeden pairen tun das nun mal!

Also pairt ruhig weiter ihr Shonen Ai Fanatiker für mich tut ihr nur eins:
Zwangsverschwulung!



Von:    kanashimi 02.03.2007 16:45
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
es wäre nicht von nachteil gewesen wenigstens ein paar posts zu lesen
um auch mal eine andere meinung zu diesem thema zu kennen
meine meinung habe ich hier lang und breit niedergeschrieben NACHDEM ich mir einen einblick über diesen thread verschafft hatte.

ich hoffe ja, dass ich nicht zu diesen "fanatikern" gehöre denen du dein schlagwort entgegen schleuderst.^^

aber ich gebe zu ich paire sanji und zoro(und ich schäme mich nicht dafür)
ja ich bin schlecht^^
aber es gibt schlimmeres

ich paire sie auch nicht, weil ich einfach mal lust hatte die beiden schwul zu machen, sondern weil mich ihre charakterzüge dazu animierten.
ich liebe es wenn die beiden sich streiten, dass erinnert so an ein altes ehepaar^^

PS: wie oben schon ein mal geschrieben: ich empfinde das wort "zwangsverschwulung" nicht als beleidigung, sondern als eine art humorvoll mit dem thema umzugehen^^





Von:   abgemeldet 02.03.2007 22:14
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
@LadyKoh
wirklich schade drum. kann aber scheinbar nicht jeder offen für andere meinungen sein. egal, wer nicht will, der hat schon.



Von:   abgemeldet 02.03.2007 22:22
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
also ich interpretiere das wort "zwangsverschwulung" erhlich gesagt etwas anders.
mit animes und mangas kenne ich mich kaum aus, von daher weiß ich meistens nicht ob die charas zusammen passen oder nicht, das soll mal jeder halten wie er will.
mich stört etwas anderes und zwar, dass manche fangirlies bei jedem film, buch, manga, anime u.s.w. sofort eine verstecke schwule liebe sehen.
z.b. bei herr der ringe. viele mädels bestehen darauf, dass legolas und aragorn zusammen sind, obwohl aragorn ja eigentlich mit arwen zusammen ist.
genauso ist es auch bei harry potter u.s.w.
mir kommt es oft so vor, dass manche mädels kein buch mehr lesen / keinen film mehr gucken können, ohne sofort zwei männer miteinander verkuppeln zu müssen und das nervt.
und das ist für mich zwangsverschwulung.
nur weil zwei männer sich mal umarmen oder befreundet sind gehen sie ja nicht gleich miteinander ins bett.
manche mädchen sind scheinbar "eifersüchtig" auf weibliche charas oder wieso muss jeder mann schwul gemacht werden?
es ist ja ok, wenn man auf schwule steht, aber nur noch schwule toll zu finden ist schon irgendwie komisch und hat bei manchen auch einen beinahe zwanghaften touch.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 02.03.2007 22:36
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
*lach*
sag ich doch.
phänomen fangirlies.



Von:    cuby 02.03.2007 22:36
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> mir kommt es oft so vor, dass manche mädels kein buch mehr lesen / keinen film mehr gucken können, ohne sofort zwei männer miteinander verkuppeln zu müssen und das nervt.
> und das ist für mich zwangsverschwulung.


so sehe ich das auch ^^
zwanghafte Verschwulung = außerhalb der Norm, Zwangsverhalten

Ich sehe darin auch Textwerke, die auf Biegen und Brechen nur 2 Charas verkuppeln, ohne Sinn und Verstand - und schon gar nicht mit ner Erklärung für die ganze Sache...
Natürlich kann nicht jeder gut schreiben ,aber es kommt mir so vor, als ob 90% der untalentierten Schreiberinnen gerade sowas schreiben und hier abkippen.
-.-
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 02.03.2007 22:37:23


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück