Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/11727495708334/
http://desu.de/BY0FNuJ




Von:   abgemeldet 01.03.2007 12:55
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich glaube mittlerweile finde ich die ganzen Paranoiker die "Zwangsverschwulung" schreien anstrengender als die Yaoi-Fangirlies...
>
> wirklich paranoid finde ich das ganze nicht...
> es ist leider eine tatsache, dass es mehr menschen zu interessieren scheint, wer der SÄMÄÄÄÄÄ und der UKÄÄÄÄ in irgendeinem schwachsinnigen pairing ist (es muss selbstverständlich immer einen seme und einen uke geben... die auch nur seme und uke sind *drop*), als wie es mit der story weitergehen könnte/ was die beweggründe der charaktere für ihre handlungen sind.
>

Ja, aber irgendwie erlebe ich in diesem Forum mehr Thread von Leuten die sich über das ganze Pairing-Getue aufregen, als wirkliches Gequietsche von Fangirls (und ich glaube nicht, dass das nur am rigorosen Durchgreifen der Mods liegt). Dieses ewige "Ich bin ja sooo cool und erwachsen weil ich so gegen Zwangsverschwulung" bin ist auf seine Weise genauso albern wie "Uhhhh Seto x Joey in meiner neuen FF und das noch nackt nachts am Strand!!!1111elf!" - beides scheint langsam nämlich nur noch zur Profilierungsmethode zu verkommen.

(Und ja das seme/uke-gebrülle ist eines der albernsten und seltsammsten Fandom-Phönomena, über die ich jemals gestolpert bin. Allerdings würde ich sagen, dass das vor allem bei den sher jungen Fangirls auftritt, die eigentlich die stinknormalen Mann/Frau Rollen auf zwei femininisierte Kerle projezieren, weil sie eigentlich Angst sowohl vor wirklichen Männern, als auch vor realistischem Sex haben)


> > Als erwachsener Mensch, der gerne gut geschriebenen Slash/Yaoi außerhalb der Canon-Pairings liest kommt man sich da doch diskriminiert vor.
>
> würde ich nicht sagen, weil der begriff "zwangsverschwulung" solche FFs ja nicht miteinschließt, sollte ich ihn recht verstanden haben.

Nun ja - wenn man (um jetzt einfach mal Harry Potter als Beispiel zu nehmen) gerne Snape/Lucius Malfoy (um mal einen meiner persönöichen Favouriten anzuführen) liest, ein Pairing für das kaum Canon-Basis vorhanden ist, sich aber über eine Story, die sowohl gute Charakterisierung als auch expliziten Sex enthält freut, müsste man ja trotzdem als "Zwangsverschwuler" und "Fangirl" abgeurteilt werden.
Ich finde einfach, dass man zwischen 15-jährigen Quietsch-Girlies mit Seme/Uke-Komplex und erwachsenen Menschen, die gerne eine gut geschriebene Geschichte ,die OMG! Sex zwischen Männern, die im origina-Canon nichts miteinander haben beinhaltet lesen differenzieren sollte. So schwer ist das doch nicht...



"Lay beside me, tell me what they`ve done.
Speak the Words I want to hear,
to make my Demons run..."
(Metallica - "The Unforgiven II")

Zurück zum Thread