Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/11727479322292/
http://desu.de/f7YR9qA




Von:   abgemeldet 01.03.2007 12:19
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
>Modewort? *lächel*
Es is ein Wort des Faktums!

oh, wirklch? ich hab noch ekin fiktives Männchen gesehen, das sich dagegen gewehrt hätte. es ist ein modewort. genau wie bei dem wort "modebi", wird in naher zukunft keiner mehr darüber reden. fazit: modeerscheinung.
es liegt scheinbar in der natur des deutschen sich über sachen aufzuregen und alles schlecht zu reden. wäre scheinbar auch langweilig in dieser ach so bunten welt, wenn es mal nirgends ein problem gäbe. *lach*

>Doch, wird man. Wenn jeder 2te oder 3e Thread lautet "PersonA x PersonB", egal welche Serie, dann läuft es einem kalt den Rücken runter. Ich würde auch gerne mal normale Threads sehen. Aber dafür reicht die Fantasie einiger "Fans" leider nicht aus.

und das zwingt dich dazu, dich damit ausreinander zu setzen? findest du nicht, dass du dich, zugegebener maßen sehr gekonnt, in eine sache hineinsteigerst? durch lesen von worten oder satzbruchstücken allein, kriege ich persönlich noch keinen krampf im rechten bein. dazu muss ich schon noch in den thread reinsehen und lesen, was die fans dazu schreiben. da das mein thread ist, schaue ich hier natürlich des öfteren rein. man muss keine diskusion anfangen, wenn man nicht bereit auch darüber zu diskutieren. ich will zwar keine namen nennen, aber stimmt.. dann kriegt man einen krampf *lach*
und auch muss ich ehrlich zugeben, dass ich doch irgendwie froh bin, dass du hier reingeschrieben hast. immerhin bist du die erste person, die sich auch scheinbar mit dem thema auseinander setzen wollte.. die zweite möglichkeit, die ich daneben in erwägung ziehe ist, dass du dich durch meinen text persönlich angesprochen gefühlt hast und hier deswegen einfach mal ne bombe platzen lassen wolltest. *lach* aber ich gehe einfach mal mit meiner naiven art ran und denke mal, dass dem nicht so ist.

ich finde natürlich schon traurig, dass du die Fans von shounen ai nicht mehr als fans von anime/manga anerkennst. wobei shounen ai nun mal ein genre ist, welches sich ursprünglich darauf bezieht.

und, dass die fantasie nicht ausreicht bezweifle ich auch einfach mal stark. "fehlendes interesse" ist eine floskel, die ich hier einfach einmal reinwerfe. und nur weil ich mit heteropärchen mindestens genauso wenig anfangen kann, wie man ein anderer mit homopärchen, heißt das nicht, dass ich dennoch ein fanart (beispielsweise) nicht auch objektiv bewerten kann. in so einem fall spreche ich ja auch nicht von "zwangsverheteroung". ist ja auch eine blödsinnige ansicht: man ist hetero bis man schwul wird *lach* darüber konnt ich auch schon gut feiern ^^
aber im allgemeinen geht es ja um fiktive chars. ist es nicht auch ein wenig merkwürdig, wenn chars aus einem anime/manga mit einander gepairt werden, die so gaaa~r nichts miteinander zu tun haben. (blödsinniges argument, aber ich begeb mich einfach mal auf die schiene, auf der sich scheinbar alle anderen befinden *lol*)
-> nehmen wir in dieser richtung einfach mal das beispeil naruto "sasuke x dieses pinkhaarige mädchen"
(ich darf mich an dieser stelle für die namenfindungsanemie entschuldigen, normaler weise gucke ich naruto nicht und habe auch nur die beiden namen der hauptchars im kopf)
is dieses apiring nicht auch völlig aus der luft gegriffen?
aber schlimm ist es nicht, weil es männlein und weiblein sind?
widerrum "sasuke x naruto" is der blanke horror und nicht mehr mit worten zu beschreiben? merkwürdig..

>Es handelt sich um hirngespinnste, reine Fantasie. Alle laufen unter der Kategorie "Was wäre wenn". Denn dieses wilde herumgepaire hat in 99% der Fälle keinerlei Bezug zum Manga oder Anime. Wer was gerne irgendwie hätte, das kann er sich in seiner Fantasie ausmalen. Aber ich wüsste nicht wieso man andere Menschen damit belästigen muss.

eben drum, es sind hirngespinnste. sag ich auch die ganze zeit. es ist fiktiv. und natürlich laufen alle unter der kategorie "was wäre ,wenn...?"
man kann einem menschen nicht verbieten, eine geschichte so weiterzuspinnen, wie man es grad für schön erachtet. es ist ein grund, warum diese geschichten überhaupt existieren.. eben um menschen damit zu erfreuen. (viele auch, um zum nachdenken anzuregen ^^ -> bemerkung am rande)
wer hat das recht diese fantasie zu unterbinden? lass doch einen menschen gerne davon träumen. dieser lernt dann wieder jemand anderen kennen, erzählt diesem vielleicht einfach mal, dass er sich gerne das und das zu dem und dem vorstellt. vielleicht meg der gegenüber diese vorstellung auch.. und zack hat man ein gesprächsthema und eine sache über die man sich freuen kann.
und noch mal am rande.. diese seite hier ist dazu da, um sich über interessen auszutauschen UND fanrts/doujinshis/fanfics zu veröffentlichen. ich achte, wenn ich etwas hochlade, nun mal nicht darauf, ob schon mal bilder zu dieser thematik hochgeladen wurden.. und lasse es bleiben, wenn dem so ist. das macht kein anderer, mit keinem anderen thema, warum also sollte ICH darauf achten, nur weil sich leute beschweren, die ich nicht kenne und zu denen ich weder kontakt noch bezug hab?
ich lade es für die menschen hoch, die mich kennen und die ich mag. nicht für ferne kritiker.

>Wie gesagt "Zwangsverschwulung" ist eine Tatsache und die Verschwulung an sich reinse Fantasie, begründet auf einem Glas leckerem O2. Solche Threads haben etwa so viel Inhalt und Weiterverarbeitungswert wie als wenn ich einen Thread eröffnen würde der wie lautet "Alucards Waffe lieber grün mit Moos bewachsen, anstatt dieses Metall? Wie wärs?"
Das ist wirklich keine Diskussionsgrundlage. Das ist Weibergewäsch, Inhalt einer Frauenzeitschrift.

jaa~ es gibt doch nichts besseres, als ein glas O2 am morgen, um den tag beginnen zu können.. ohne läuft's ja nicht *lach*
tja, und auch weibergewäsch hat seine daseinsberechtigung *lach*
wobei so ein thread mich mal interessieren würde *lach*
wäre doch mal was neues. natürlich hat er keinerlei hintergrund und würde dem entsprecchend auch nicht lange existieren.. aber mal so "just for fun".. warum nicht. würde vielleicht die allgemeine stimmung auf dieser seite etwas auflocken *grins*

>Weil es einfach nervt und es scheinbar kein einziges Thema mehr gibt. Lasst und Person A mit Person B pairen, obwohl Person B mit Person C doch viel mehr WAI ist und natürlich eine "geniale Idee" [Zitat]. Ukääää, Semäääää, Obersemäää und Unterukääää. Das ist ja soooo~ WAI.

falsch. es nervt nicht. es nervt dich in dem moment. leute, die sich darüber unterhalten nervt es kurioser weise wirklich nicht Oo
ich staune ja selber.. sind die nicht selbst genervt von dem zeug, was die da so von sich geben *sarcasm* *lach*
fazit: wenn du dinge mitbekommst wie "Ukäää~~ Supaukääää~~... usw." musst du ja auch schon, wenigstens einmal, in so einem thread gewesen sein, um dir durchzulesen, was da steht. war doch deine freie entscheidung, hat dich doch keiner zu gezwungen *lach*

>Die sogenannten "Fans" [Anführungsstriche sind Absicht] scheinen sich weniger für die Story zu interessieren oder die Charaktere an sich, sondern sind mehr darauf fixiert wie sie ihre Gehirnwindungen am Besten stimulieren können. Der erste Gedanke wenn man eine Serie nennt ist definitiv und unabstreitbar [zB:] "Kai x Tyson". Was soll das? Kann man überhaupt noch vernünftige Unterhaltungen über das gemeinsame Hobby 'Anime und Manga' führen, oder müssen sich die Hardcore-Verschwuler so arg von der Realität abtrennen, kann ein normales Gespräch überhaupt noch gegründet werden? Natürlich NICHT! Und es liegt nicht an den originalen Fans, welche die Serie/Charaktere/Story/etc lieben.

wieder falsch. es ist nicht so, dass die fans sich nicht für die story interessieren.. die story ist nur schon vorgegeben. bei stories mit weniger tiefem hintergrund, lohnt es sich auch nicht darüber zu debattieren, oder?
lol.. "kai x tyson".. wiedermal.. lohnt es sich denn wirklich über beyblade zu debattieren *lach * *lol* *feier*
da gebietet sich ja nun schon der storyhintergrund, sich selbst etwas dazu einfallen zu lassen. (eigene meinung, aber, wenn da tiefgreifende hintergründe zum vorschein treten sollten.. bitte sagt mir bescheid ^^)
mooo~ment.. du redest von anime/manga und benutzt zeitgleich "realität" in einem satz?
natürlich kann man mit shounen ai fans auch über stories sprechen.. wenn ich das schaffe, dann kann das doch sicherlich jeder andere auch. vielleicht gehst du nur schon mit einer zu großen anti-haltung in ein gespräch. bei dem, was du zumindest bisher geschrieben hast, kann ich mir vorstellen, dass du es bisher noch nicht vernünftig versucht hast, oder dass du bei jeder kleinen andeutung von shounen ai während eines gespräches gleich in die luft gehst. (verbesser mich ruhig, wenn dem nicht so ist)

es gibt keine "originalen fans". entweder man mag es oder eben nicht. keine sollte sich die frechheit herausnehmen dürfen, an der überzeugung oder der orientierung des anderen zu zweifeln/herumzunörgeln. keiner!

>Natürlich gibt es auch Shounen-Ai Mangas. Da sind, hai die flupp, die Charaktere wirklich schwul! Aber wie es der Zufall so will, sie müssen sich an eine bestimmte Storyline halten. Sie machen es auch nicht mit jedem Typen der da gerade angerannt kommt; reale Shounen-Ai Inhalte geben einem auch nicht das Recht sich über Fakten hinwegzusetzen. In dem Fall ist es natürlich keine Zwangsverschwulung, sondern ein Zwangspairing; ein reiner 'Was wäre wenn'-Gedanke.

und siehe da, auch shounen-ai manga sind nicht anders entstanden, als durch das pure herumspinnen deren mangaka. mangaka haben zumeist vorher doushinjis gezeichnet.. doushinjis, ist allgemein bekannt, beziehen sich zumeist auf auf schon vorhandene anime/manga. durch eben dieses herumspinnen antsstanden also geschichten, die widerrum einfach mit anderen chars belegt wurden. du wirst staunen, wie oft diese "technik" zum einsatz kommt ^^ *lach*
ohne eine vorhergehende überlegung, wer mit wem gepairt werden könnte und was diese chars dann letztendlich tun und nicht, genauso, wie die überlegung, was für lebenszyklen sie durchschreiten, gäbe es auch keine shounen ai manga mehr.
wenn es also keine shounen ai manga mehr gäbe, was glaubst du wohl, was dann auf dieser seite (z.B.) loswäre.. menschen suchen sich immer einen ausgleich für vermisste und gewollte sachen.. genau! sie fangen an herumzuspinnen und zu zeichnen.. noch mehr shounen ai auf allen seiten! yeaaa~h! das haben wir gewollt *sarcasm* *lach*

>["Zwangsverschwulung" schließt das Wort "Zwangspairing" übrigens schon mit sich ein.]

*lach* ich glaub ich kipp hier gleich vom stuhl.. du machst mich fertig :D oh gott..
ich habe noch nie davon gehört, dass ein wort in der lage ist, ein anderes wort, was etwas völlig anderes bedeutet, mit in sich einzuschliessen.
"zwangsverschwulung" sagt an sich aus: ich versuche unter druck jemanden ans andere ufer zu treiben.
"zwangspairing" widerrum: ich verkuppel diese person jetzt mit einer anderen x-beliebigen.. das kann in dem fall auch ein mädchen sein.. oder seh ich hier was falsch?

oder kann man junge x mädchen nicht per "zwang" verkuppeln? *lol*
ich glaube eher, du hast einfach geschrieben und erst später darüber nachgedacht, was du da eigentlich produziert hast (kann aber auch nur einbildung sein *lach*)

>
Übrigens sehr interessant:
Wer etwas gegen Pairings hat, hat automatisch etwas gegen Schwule.
Was ist mit den Zwangsverschwulern? Sind sie Heterofeindlich?

oh.. hab ich sowas etwa in mein einführungspost geschrieben.. ich könnt mich jetzt nicht daran erinnern ^^
(wenn doch tut's mir wirklich aufrichtig leid. das wollte ich dann nicht... aber nur, wenn es auch da steht ^.~)

was mir wieder einmal euf- und eingefallen ist:
wenn man jemanden "zwingt" heißt es, dass sich diese person dagegen wehren müsste. ansonsten kommt kein "zwang" zustande..
also, ich habe noch gehört, dass kai oder tyson sich dagegen wehren.. *lach*
nein.. in so einem fall sind die mangaka dafür verantwortlich, ihre meinunng zu sagen. ich habe aber auch noch nie gehört, dass ein mangaka sich beschwehrt hat.. zumal sie definitiv !nicht! unfreiwillig shounen-ai mit einfließen lassen.

freu mich schon auf dein kommendes statement. ^^

Zurück zum Thread