Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/11727430559555/
http://desu.de/SHrUC51




Von:   abgemeldet 01.03.2007 11:05
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wollte ich auch was sinnvolles schreiben, aber MG hat mir so viel an Redestoff weggenommen :(

Na wie auch immer:
Zwangsverschwulung ist ein tolles Wort, denn es drückt genau das aus, was es meint. Einen Charakter, der sich nciht wehren kann (wie auch da fiktiv) mit allem und jedem zu kreuzen, was lebt.
Dabei blenden wir mal die Storyline vollkommen aus, verkuppeln Snape mit Harry, und Ron mit Hagrid.

Ich meine, okay, es war eine Zeit lang ganz witzig, und auch ganz hübsch, aber irgendwann hört's doch auf. Und wenn eine Seite überhand nimmt, dann muss man sich nicht wundern, wenn die andere Seite zurückschlägt.
Die Partei kontra Zwangsverkupplung ist nur eine Gegenreaktion auf eben dieses Phänomen.

Du fragst: Warum nehmen wir uns das Recht heraus, zu sagen, was passt und was nicht? Gegenfrage: Was nehmt ihr euch das Recht heraus, die Charaktere, die der Autor des Buches/des Mangas/des Animes mit viel Zeit entworfen hat, einfach Zweck zu entfremden?

Eigentlich kann mir das ziemlich egal sein, was ihr in euren Kinderzimmern so treibt, solange das auch in euren Kinderzimmern bleibt.
Aber wenn man einfach mal durch die Fanarts stöbert, ganz furchtbar unschuldig, und dann über Inuyasha stolpert, der gerade von seinem Halbbruder einen geb**** bekommt, dann ist das nciht mehr schön...
Oder diese ganzen unsinnigen Threads: Der mit dem, jener mit welchem.
Das ist ungefähr so gehaltlos wie die oben schon genannte Diskussion, ob es denn nicht viel toller wäre, wenn Alucards Knarre nun grün wäre.

Jaja, die Gedanken sind frei, aber nur so lange, wie es Gedanken bleiben.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"

Zurück zum Thread