Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/11727396452280/
http://desu.de/tS_xkOd




Von:    MG 01.03.2007 10:15
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
> Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?

Modewort? *lächel*
Es is ein Wort des Faktums!

> aber auch das sind nun mal threads von leuten, die es vielleicht interessiert.. und keiner wird gezwungen sich die threads anzusehen oder dazu was zu schreiben, geschweige denn, sich mit dem thema auseinander zu setzen.

Doch, wird man. Wenn jeder 2te oder 3e Thread lautet "PersonA x PersonB", egal welche Serie, dann läuft es einem kalt den Rücken runter. Ich würde auch gerne mal normale Threads sehen. Aber dafür reicht die Fantasie einiger "Fans" leider nicht aus.

Es handelt sich um hirngespinnste, reine Fantasie. Alle laufen unter der Kategorie "Was wäre wenn". Denn dieses wilde herumgepaire hat in 99% der Fälle keinerlei Bezug zum Manga oder Anime. Wer was gerne irgendwie hätte, das kann er sich in seiner Fantasie ausmalen. Aber ich wüsste nicht wieso man andere Menschen damit belästigen muss.

Wie gesagt "Zwangsverschwulung" ist eine Tatsache und die Verschwulung an sich reinse Fantasie, begründet auf einem Glas leckerem O2. Solche Threads haben etwa so viel Inhalt und Weiterverarbeitungswert wie als wenn ich einen Thread eröffnen würde der wie lautet "Alucards Waffe lieber grün mit Moos bewachsen, anstatt dieses Metall? Wie wärs?"
Das ist wirklich keine Diskussionsgrundlage. Das ist Weibergewäsch, Inhalt einer Frauenzeitschrift.

> ich weiß an sich, dass das wort nicht gaaa~nz neu ist. ich habe es auch schon früher aus mancher ecken schallen hören.
> aber mal ernsthaft war es nie so schlimm wie in letzter zeit.
> alles, was auch nur ansatzweise mit shounen ai zu tun hat wird ja jetzt plötzlich schon als besagte "zwangsverschwulung" bezeichnet.

Weil es einfach nervt und es scheinbar kein einziges Thema mehr gibt. Lasst und Person A mit Person B pairen, obwohl Person B mit Person C doch viel mehr WAI ist und natürlich eine "geniale Idee" [Zitat]. Ukääää, Semäääää, Obersemäää und Unterukääää. Das ist ja soooo~ WAI.

Die sogenannten "Fans" [Anführungsstriche sind Absicht] scheinen sich weniger für die Story zu interessieren oder die Charaktere an sich, sondern sind mehr darauf fixiert wie sie ihre Gehirnwindungen am Besten stimulieren können. Der erste Gedanke wenn man eine Serie nennt ist definitiv und unabstreitbar [zB:] "Kai x Tyson". Was soll das? Kann man überhaupt noch vernünftige Unterhaltungen über das gemeinsame Hobby 'Anime und Manga' führen, oder müssen sich die Hardcore-Verschwuler so arg von der Realität abtrennen, kann ein normales Gespräch überhaupt noch gegründet werden? Natürlich NICHT! Und es liegt nicht an den originalen Fans, welche die Serie/Charaktere/Story/etc lieben.

Natürlich gibt es auch Shounen-Ai Mangas. Da sind, hai die flupp, die Charaktere wirklich schwul! Aber wie es der Zufall so will, sie müssen sich an eine bestimmte Storyline halten. Sie machen es auch nicht mit jedem Typen der da gerade angerannt kommt; reale Shounen-Ai Inhalte geben einem auch nicht das Recht sich über Fakten hinwegzusetzen. In dem Fall ist es natürlich keine Zwangsverschwulung, sondern ein Zwangspairing; ein reiner 'Was wäre wenn'-Gedanke.

["Zwangsverschwulung" schließt das Wort "Zwangspairing" übrigens schon mit sich ein.]

Übrigens sehr interessant:
Wer etwas gegen Pairings hat, hat automatisch etwas gegen Schwule.
Was ist mit den Zwangsverschwulern? Sind sie Heterofeindlich?

Ja, das war erstmal alles was mir so einfällt.

[MG]
Zuletzt geändert: 01.03.2007 10:20:57

Zurück zum Thread