Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/11727090287420/
http://desu.de/wzryWee




Von:   abgemeldet 01.03.2007 01:35
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Ich bin sicher, es ist den meisten bereits aufgefallen. Es gibt ein tolles neues Wort auf der Welt:: "Zwangsverschwulung"

Ich lese es immer öfter (wohl bemerkt nur auf dieser Seite) und da kam mir sofort die Frage in den Sinn:
"Was ist mit den Leuten hier eigentlich los?"

Es ist natürlich allseits bekannt, dass Shounen-ai ein wirklich beliebtes Thema ist und, dass es in viele andere Genre mit einfließt. Dies ist zumeist nicht ungewollt von den Herstellern diverser Filme, Anime, Manga und Spiele, denn es verkauft sich nicht nur gut, sondern is auch noch auf seine eigene Weise niedlich gemacht.
Jetzt erscheint es aber wohl einigen Fans, dieser besagten Medien, als zu viel und nicht mehr tragbar.
Somit dachte sich ein kluger Mensch, er erschaffe einmal ein neues ultimatives Wort, welches alles und nichts beschreibt, was ihn eigentlich stört. Die besagte "Zwangsverschwulung".
Ich schreibe das hier natürlich nicht, ohne mich vorher gründlich informiert zu haben. Ich habe im Duden und in diversen Lexika nachgesehen, jedoch unter allen Dingen, die man unter oder mit Zwang verrichten kann, habe ich nirgends davon gelesen, dass man unter Zwang schwul werden könnte.

Und jetzt einmal ernsthaft.
An all die lieben und weniger lieben Mitliebhaber der besagten Medien.

Warum glaubt ihr nur immer anderen Menschen diktieren zu müssen, was grad gut ist und was nicht?
Manga und alles, was in dieses Genre passt, ist fiktiv!
Ist es denn nicht jedem selbst überlassen, was er gerne liest, hört, träumt, schreibt oder zeichnet?
Soll ich jetzt aufhören von Shounen-ai zu schwärmen, nur weil ihr nicht damit klar kommt, dass es viele machen?
Ist denn eine Sache nur schön, solange sie in einem Rahmen bleibt, den andere Leute für einen festlegen?

Und ich kann es nicht oft genug sagen: Es ist fiktiv!
Keine fiktive Figur aus irgendeinem fiktiven Märchen könnte jemals zu irgendetwas gezwungen werden.
Diese Figuren existieren dafür, die Masse zu unterhalten und für die persönliche Fantasie und die eigene Kreativität Spielraum zu lassen.
Wenn eine Richtung grad besonders beliebt ist und euch nicht passt, dass es eurer Meinung nach überhand nimmt, dann liegt es doch auch an euch das zu ändern?
Wenn ihr mehr Fanarts, Doujinshis oder FanFics mit klassischem heterosexuellen Pärchen wollt, solltet ihr euch dann nicht ransetzen und sowas produzieren, anstatt immer nur zu meckern?

Mir würde sicher noch mehr einfallen, aber dann hätte ich wohl keinen stoff mehr, um mit euch diskutieren zu können ^.~

Was sagt ihr genau zu dem Thema?
Und vor allem, wieso nehmt ihr euch das Recht heraus, anderen Fans sagen zu wollen, welches "pairing" passt und welches nicht?
(eine Frage, die mich persönlich sehr interessiert Oo)

Zurück zum Thread