Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist der Wahre Held???

Eröffnet am: 03.01.2003 14:39
Letzte Reaktion: 14.05.2013 12:04
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Nitheea Wer ist der Wahre Held??? 10.01.2003, 20:34
 SailorSirius Wer ist der Wahre Held??? 10.01.2003, 20:36
SaireaZadkiel Wer ist der Wahre Held??? 10.01.2003, 20:40
 SailorSirius Wer ist der Wahre Held??? 10.01.2003, 20:42
 Presea-chan Wer ist der Wahre Held??? 10.01.2003, 20:42
SaireaZadkiel Wer ist der Wahre Held??? 10.01.2003, 20:47
 Presea-chan Wer ist der Wahre Held??? 10.01.2003, 20:56
SaireaZadkiel Wer ist der Wahre Held??? 10.01.2003, 21:03
 Presea-chan Wer ist der Wahre Held??? 10.01.2003, 21:40
Earwen Wer ist der Wahre Held??? 11.01.2003, 15:27
 SailorSirius Wer ist der Wahre Held??? 11.01.2003, 16:08
 Presea-chan Wer ist der Wahre Held??? 11.01.2003, 17:40
ChosenLogan Wer ist der Wahre Held??? 16.02.2003, 12:21
 Presea-chan Wer ist der Wahre Held??? 17.02.2003, 11:48
 MG Wer ist der Wahre Held??? 11.01.2003, 18:19
 miauz Wer ist der Wahre Held??? 23.01.2003, 22:53
CandleJack Wer ist der Wahre Held??? 24.01.2003, 09:14
SaireaZadkiel Wer ist der Wahre Held??? 25.01.2003, 15:46
 baluka Wer ist der Wahre Held??? 25.01.2003, 16:32
SaireaZadkiel Wer ist der Wahre Held??? 05.02.2003, 23:46
SSJGoku Wer ist der Wahre Held??? 12.02.2003, 17:20
Wer ist der Wahre Held??? 07.03.2010, 16:53
 -Pan Wer ist der Wahre Held??? 07.03.2010, 17:12
 ElarionEulenschwinge Wer ist der Wahre Held??? 08.03.2010, 17:48
Wer ist der Wahre Held??? 08.03.2010, 18:59
 ImSherlocked Wer ist der Wahre Held??? 15.03.2010, 15:08
Calafinwe Wer ist der Wahre Held??? 22.08.2010, 21:59
 Conania Wer ist der Wahre Held??? 07.03.2013, 14:57
 Ga_chan Wer ist der Wahre Held??? 31.01.2013, 22:51
 Nemu Wer ist der Wahre Held??? 06.02.2013, 19:07
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 10.01.2003 20:34
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
-.-° Wie peinlich!

Was? Aragorn ist über achzig???? Nie und nimmer!!!!!XD!



Von:    SailorSirius 10.01.2003 20:36
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Doch, glaub mir *g* Hat sich nur so gut gehalten, weil er bei den Elben lebte (wenn ich das richtig mitbekommen hab ^_^')
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?

Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.



Von:   abgemeldet 10.01.2003 20:40
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten][Ändern]
heissts nicht, der regiert über 600 jahre als elessar?



Von:    SailorSirius 10.01.2003 20:42
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann ist er am Ende 680 *g* Aber zur Zeit der Fellowship isser was über 80.

EDIT: Tja, tut mir leid, Presea hat uns grade aufgeklärt *g*
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?

Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:49:49



Von:    Presea-chan 10.01.2003 20:42
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
> -.-° Wie peinlich!
>
> Was? Aragorn ist über achzig???? Nie und nimmer!!!!!XD!

Doch, ist er aber!! ^---^

Geboren am 1. März des Jahres 2931 (Bald wird es wieder Zeit seinen Geburtstag zu feiern *vorfreu* ^-~)

der Ringkrieg fand in den Jahren 3018/19 statt - da ging der gute Mann sogar schon mit großen Schritten auf die 90 zu!! ^^

gestorben ist er im 120sten Jahr des vierten Zeitalters (also 120 Jahre nach der Zerstörung des Rings, was bedeutet dass er über 200 Jahre alt wurde!), und zwar ebenfalls am 1. März.

Warum er so alt wurde? Nun, er stammt aus der alten Blutlinie der Numenorer - die konnten eben ein paar Jährchen länger auf (Mittel-)Erden wandeln als Otto-Normalverbraucher. ;p

P.S.: ^^;; Das ist mein Lieblings-Mann, da bin ich eigen. Sobald sein Name genannt wird, fange ich an zu quasseln ohne Ende. Sorry.
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:49:49



Von:   abgemeldet 10.01.2003 20:47
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten][Ändern]
Dann is´ er eben ein paar "Jährchen" älter! Dafür ist er aber so... männlich und vorallem sieht er verdammt gut aus!



Von:    Presea-chan 10.01.2003 20:56
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
> Dann is´ er eben ein paar "Jährchen" älter! Dafür ist er aber so... männlich und vorallem sieht er verdammt gut aus!

Stimmt schon. ^^ Was ich an ihm immer besonders mochte (ähm.. Ich bin so ein typischer Buch-schon-tausendmal-vor-dem-Film-gelesen-Haber, also.. ^^;) war einfach sein Charakter, seine Unsicherheit, dieses Düstere, was er am Anfang hat - und dann später diese wundervolle Wandlung die er durchmacht (*lol* zwischendurch ist mal eine Stelle, da hört er sich echt an wie ich "Oh nein, ich hab alles falsch gemacht oh Not und Entsetzen argh argh argh" *kicher*) bis er schließlich, na ja, wie soll man sagen? - eben dieser wundervolle Mann ist, der er einfach sein sollte.

Und wollt ihr mal herzlich lachen? Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe (damals noch auf Deutsch, ich war etwa 8 Jahre alt ^^;;) - da hat er sich auf der Stelle einen Platz in meinem Herzen erobert.. .. (jetzt kommts ^^;) .. weil er so genial SPRICHT!!! ^0^;;
Ehrlich, die Art wie er redet - da könnt` ich wegschmelzen. Er hat so eine ganz eigene Ausdrucksweise, finde ich. Und - Eru sei`s gelobt! - Viggo bringt das in den Filmen perfekt rüber. #^^#
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.



Von:   abgemeldet 10.01.2003 21:03
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten][Ändern]
Du auch? Der Typ ist einfach so toll! Schade das es solche Männer nicht in Wirklichkeit gibt! Das was heutzutage auf den Straßen rumläuft ,kann man doch nicht als "Männer" bezeichnen.

Ich persönlich muss gestehen, dass ich erst im zweiten Teil auf in aufmerksam geworden bin. (Hatte den ersten Teil nicht im Kino gesehen) Dafür bin jetzt von ihm wie geblendet! *schmacht*



Von:    Presea-chan 10.01.2003 21:40
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
> Du auch?

Jepp. Ich hab Aragornitis im Endstadium, da ist nix mehr zu machen.


>Der Typ ist einfach so toll! Schade das es solche Männer nicht in >Wirklichkeit gibt! Das was heutzutage auf den Straßen >rumläuft ,kann man doch nicht als "Männer" bezeichnen.

Oh, na ja, ich glaube schon dass es so welche gibt (natürlich nicht ganz 100% Aragorn - und die laufen auch nicht in zerfransten Waldläuferklamotten und mit Schwert durch die Gegend) - das Problem ist nur, sie verstecken sich einfach zu gut!! ..>_> Oder sie sind schon vergeben. (Aragorn ja eigentlich auch ^^;)


> Ich persönlich muss gestehen, dass ich erst im zweiten Teil auf >in aufmerksam geworden bin. (Hatte den ersten Teil nicht im Kino >gesehen) Dafür bin jetzt von ihm wie geblendet! *schmacht*

^^;; Na dann herzlich willkommen im Club. Ich glaube spätestens seit dem zweiten Film ist die Anzahl der geheimen (und weniger geheimen ^^;;;;;) Aragorn-Fans um ein Vielfaches gestiegen. (Und ich hatte so gehofft, alle würden sich auf Faramir stürzen und Aragorn MIR überlassen *g*) Wie wirds dann erst im dritten Teil? Ich meine, da wird er immerhin König.. ^-~
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.



Von:   abgemeldet 11.01.2003 15:27
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Aragorn....habt ihr den Kerl schon mal in wahren Leben gesehen..????
Also naja.Im Film ist er schon heiß..;)
Da gibt es Schauspieler die im wahren Leben besser aussehen als er....zum Beispiel Legolas...und vielleich Èomer
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
All that is gold does not glitter,
not all those who wander are lost;
the old that is strong does not wither
deep roots are not reached by the frost.



Von:    SailorSirius 11.01.2003 16:08
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Earwen, die Damen reden von Aragorn, nicht von Viggo Mortensen.
Es gibt auch Leute, die mochten Charaktere schon vor den Filmen.
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?

Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.



Von:    Presea-chan 11.01.2003 17:40
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
> Earwen, die Damen reden von Aragorn, nicht von Viggo Mortensen.
> Es gibt auch Leute, die mochten Charaktere schon vor den Filmen.

Bingo! ^--^ Ich werde das jetzt nicht nochmal ausführen, sonst find ich wieder kein Ende. ^^;
Und außerdem bewegen wir uns irgendwie zunehmend vom Thema weg. *g* Schließlich geht es hier um den wahren Helden. (Also Sam. Den mochte ich übrigens auch schon immer gern. ^-~)
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.



Von:   abgemeldet 16.02.2003 12:21
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
HELDEN müssen doch vor allem kämpfen können und selbstlos sein.
Frodo ist zwar ganz süß und hat auch viel Verantwortung, aber die Helden sind ganz klar ARAGORN und LEGOLAS. Gimli vielleicht auch, aber wenn ich an Helden denke, dann denke ich nicht gleich an Zwerge.
ARAGORN und LEGOLAS haben das ja auch ganz klar in der Schlacht bei der Burg im 2. Teil gezeigt!



Von:    Presea-chan 17.02.2003 11:48
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
> HELDEN müssen doch vor allem kämpfen können und selbstlos sein.
> Frodo ist zwar ganz süß und hat auch viel Verantwortung, aber die Helden sind ganz klar ARAGORN und LEGOLAS. Gimli vielleicht auch, aber wenn ich an Helden denke, dann denke ich nicht gleich an Zwerge.
> ARAGORN und LEGOLAS haben das ja auch ganz klar in der Schlacht bei der Burg im 2. Teil gezeigt!

Mäh? Nur weil Gimli ein Zwerg ist, ist er kein Held? >_>
Das ist ja wohl nicht dein Ernst! Wo steht denn geschrieben dass Helden immer groß, stark und gutaussehend sein müssen? (Und für einen Zwerg ist Gimli vielleicht ja auch ganz schön groß, stark und gutaussehend, wer weiß? ;p)
Und HALLOO!! Ja, toll, Aragorn und Legolas können ganz super kämpfen, aber mal ehrlich, wenn sie an Helms Klamm nicht dabei gewesen wären hätte das bei der Menge an Gegnern wahrscheinlich auch nichts gedreht. Da müsstest du schon eher Gandalf und Eomer als Helden bezeichnen, die haben nämlich das Blatt gewendet! *ätsch*
(Das bezieht sich jetzt alles allerdings nur auf den Film.. ^^;)
Frodo und Sam hingegen kämpfen sich ganz allein, ohne irgendwelche Unterstützung mitten durchs Feindesland! Sie tun das, obwohl die Aussicht auf Erfolg quasi bei Null liegt und sie sich ziemlich sicher sein können, dass sie ihre Mission nicht überleben!
Und das sind keine Helden? @_@ Oh Mann, was ist nur aus dieser Welt geworden...

Und überhaupt verstehe ich nicht, warum Legolas soviel mehr heldenhafter sein soll als die meisten andern der Gefährten. Aragorn, ok, im Film kommt es vielleicht nicht so ganz rüber, aber im Buch erfährt man, dass er schon in vielen Schlachten ganz vorne gekämpft und sich im Moment des Sieges dann heimlich still und leise wieder verdrückt hat, und so weiter und so fort. Tolkien hat ja mit ihm eine Figur entwickelt, die ihm Verlauf der Geschichte zunehmend wichtiger wird. Allerdings muss ich persönlich sagen, ja, er ist tapfer und mutig und selbstlos und in jeder Hinsicht einfach nur toll, ABER Frodo und vor allem SAM erscheinen mir noch ein Gutteil heldenhafter! Sie begeben sich auf eine viel gefährlichere Reise als er, und was macht Aragorn schon? Er prügelt sich durch eine Herde Orks, damit er allen imponieren kann, dadurch seinen rechtmäßigen Platz als König einnehmen und seinem Ziehvater imponieren kann, damit dieser ihm erlaubt, seine Tochter zu heiraten! Mal ganz platt ausgedrückt. ^^;
(Und das sage ich, obwohl ich ein Aragorn-Fan bin seit ich vor einem Dutzend Jahren das Buch zum ersten Mal gelesen habe!)

Legolas hingegen.. machen wir uns nichts vor. Wenn Orlando Bloom ihm nicht so ein attraktives Äußeres verpasst hätte, käme doch keiner auf die Idee, ihn einen Helden zu nennen. Im ersten Film zum Beispiel sagt er insgesamt vielleicht 10 Sätze, und besonders scharfe Augen und die Fähigkeit über Schnee zu laufen machen wohl noch keinen Helden aus, oder? (Ich mache besser schon mal mein Testament, gleich stürzen sich die ganzen Lego-Fans auf mich.. >_9`)Ok, ja, er kann gut kämpfen - das können Gimli und Boromir aber zum Beispiel auch! Diese Männer können gut kämpfen, weil sie es GELERNT haben! Sie haben ERFAHRUNG. *hmpf*
Gandalf müsste doch eigentlich der Oberheld sein! Er macht einen Balrog nieder! Wer sonst kann das wohl schon von sich behaupten??
Oder Gimli.. im Film wirds glaub ich nicht erwähnt, aber ihr erinnert euch doch daran, wie er und Legolas wetteifern, wer mehr Orks (oder Uruk-Hai ^^;) umhaut? Im Buch gewinnt er den Wettkampf! Was sagt uns das? Gimli kann besser kämpfen als Legolas und ist somit der bessere Held!

>HELDEN müssen doch vor allem kämpfen können und selbstlos sein.
>Frodo ist zwar ganz süß und hat auch viel Verantwortung
Und ist NICHT selbstlos? Oh Mann.. >_> Und was hat das "süß sein" mit der Heldenhaftigkeit zu tun?

Nein, nein. Tut mir leid für diesen langen Monstereintrag und dass ich auf deiner Meinung so herumhacke, aber mir haben sich beim Lesen wirklich die Haare gesträubt. (Und ich habe ziemlich lange Haare. ^-~)
Nicht böse sein!
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.



Von:    MG 11.01.2003 18:19
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
In HdR2 schien ja Frodo nich gerad der "Held" zu sein.

Eher Aragorn. Der hat echte Heldenqualitäten. Ist Anführer, kann kämpfen, ist intelligent und wird außerdem durch Arwin beschützt ^^

Bin zwar Legolas Fan *jubbel*, trotzdem Aragorn wäre besserer Held ^^
Hintergrundinformationen zu meinem neuen Doujinshi "Godlike!"
www.dragonballRF.de.vu
Ausserdem Titelmelodie zum saugen ^^



Von:    miauz 23.01.2003 22:53
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Wer der wahre Held ist? Ganz klar

Frodo, weil er die last auf sich nimmt, den Ring zu tragen.

Sam, weil er die gefahr wirklich geblickt hat und alles tun würde um Frodo und die anderen Gefährten zu retten.

Aragorn, weil er wirklich für die "Mission" lebt.

Legolas, weil er den Fehler der ELben (Gollum entkommen lassen) ausbügeln will und das ganze noch mit Humor nimmt. (und weil er treppen-surfen kann)

Boromir, weil er den Heldenhaftesten Tod stirbt, den ich bisher gesehen hab.

Gimli, weil er einfach kämpft, ohne sich zu beschweren.

Merry und Pippin, weil sie sich den heldenhaftesten Alleingang überhaupt geleistet haben.

Gandalf, weil er derjenige ist, der immer dann auftaucht, wenn er gebraucht wird.

Ich könnte ewig so weiter machen, denn in meinen Augen sind alle Helden. Ausnahmslos, mal abegesehen von Sauron, Saruman und den Fritten von Orcs und Uruk Hais. Ich meine, wie soll man das personifizierte Böse eines Filmes gut finden?
Nicht Schönheit entscheiden, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!



Von:   abgemeldet 24.01.2003 09:14
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
der wahre helt is sam ganz klar alle anderen haben ihr schwächen verfallen dem ring oder käpfen mit einer arme er allein is entscheident für den ausgang klar frodo hat den ring aber im vulkan...
Wenn du eine Legende werden willst, dann werde so wie ich!

No Dope, No Hope



Von:   abgemeldet 25.01.2003 15:46
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten][Ändern]
Also ich find alle waren wichtig in HdR. Wenn einer gefehlt hätte wäre die Geschichte ganz anders. Also alles Helden und jeder auf seine Art.

Kala



Von:    baluka 25.01.2003 16:32
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Für mich sind alle Gefährten auf ihre Weise Helden, aber Legolas ist einfach der Beste, meiner Meinung nach. *einhochauflegolassing*
Aber auch Sam ist etwas ganz besonderes. Ich habe das dritte Buch zwar noch nocht gelesen (Wer weiss was da noch geschieht), aber ich finde, dass Sam der grösste Held im Buch ist....nach Legolas!
Auch im Film hat bisher immer er mich zum Weinen gebracht *sniff**sniff*
Peace



Von:   abgemeldet 05.02.2003 23:46
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>o< LEGOLAAAAAAS XD~
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Mi-chan =^.^=



Von:   abgemeldet 12.02.2003 17:20
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Natürlich mag ich Legolas am liebsten...
aber eigentlich sind Frodo und Sam die richtigen Helden. Frodo wegen der Sache mit dem Ring, dass er diese Bürde auf sich genommen hat bla bla bla...
Sam hat ihm aber oft Mut zugesprochen und ihm auf schwierigen Etappen seines Weges sehr geholfen. Besonders in Mordor, er hat ihn ja auch aus dem Turm von Barad Dur... Nein, Moment, das war irgenein anderer Turm... egal... Er hat ihn aus irgendeinem Turm in Mordor gerettet und hat ihn später den Schicksalsberg hochgeschleppt. Na, wenn das kein Held ist... (Ich mag Sam trotzdem nicht so gern wie Legolas oder Aragorn... XD)
*noch mal Legolas Flagge schwenk und dann aufhör, zu labern*



Von:   abgemeldet 07.03.2010 16:53
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Jaja.Nur weil Frodo den Ring trägt macht das ihn nicht gleich zum Helden.Sam ist ein Held! <3
Der lässt Frodo nie im Stich.(und ich finde das immer so süß wenn er 'Herr Frodo' sagt) x3 *Sam knuddel* x3

Aragorn,Gimli & Legolas sind eh Helden...naja..das sind alles Helden auf ihre Weise...<3





Von:    -Pan 07.03.2010 17:12
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Für mich war immer Sam der Held.
Letzendlich gibt es in Herr der Ringe aber zehntausend Helden, nicht nur die Gefährten. Ohne die vielen Leute, deren Namen keiner kennt und die trotzdem in irgendeiner Weise für die Sache gekämpft haben, wäre es anders gekommen...es ist ja nicht so, dass einer allein die Welt rettet.
Man braucht eben eben eine Heldenfigur, um den anderen Hoffnung zu geben.
Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare




Von:    ElarionEulenschwinge 08.03.2010 17:48
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Sam ist mein Favorit. Kann kochen, denkt dran, ein Seil mitzunehmen...einfach ein patentes Kerlchen.

Außerdem ist Sam von Tolkien ganz klar als Held der Geschichte ausersehen, immerhin ist er der Einzige der Gefährten der ein Happy-End mit Hochzeit bekommt. ;)



“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:   abgemeldet 08.03.2010 18:59
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
ganz klar:sam..auch wenn er nich mein favo is.. ;)



Von:    ImSherlocked 15.03.2010 15:08
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
ganz ehrlich?^^
Frodo..gut und schön, er hat den Ring nach Mordor gebracht, wurde durch Kankra vergiftet und hat alles angestellt, um es zu schaffen

Sam hat ihn dabei tatkräftig unterstützt und konnte ihm sogar den Ring wiedergeben

Legolas... *räusper* kein Mensch weiß...wahrscheinlich noch nicht einmal Tolkien selbst, wieso ER mitgekommen ist. Glorfindel oder Haldir zum Beispiel wären besser geeignet

Boromir ist nur dafür da, um den Stein ins Rollen zu bringen. Ist wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte. Er als Person bedeutet aber nicht sehr viel

Gimli ist knuffig und sorgt irgendwie immer für gute Laune, vor allem dann, wenn er sich mit Legolas seine kleinen Duelle liefert

Merry und Pippin sind eigentlich die Helden des zweiten Teils, denn dank ihnen ist Isengard gefallen und Saruman verjagt

Nun zu Aragorn
Aragorn ist wichtig. Sowohl für die Handlung als auch als Person. Er hat die lange zerstreuten kleinen Reiche wieder zusammengefasst und ist der letzte einer sehr sehr wichtigen Abstammungslinie. Mit ihm endet diese. Da Tolkien davon ausgeht, dass Mittelerde die vorläufige Welt von unserer Erde ist, hat er die Menschheit wieder vereinigt

und zu guter Letzt der alter Herr Gandalf, der häufig unterschätzt und nicht beachtet wird. Darauf hat er es auch nicht abgesehen. Er reist quer durch Mittelerde und verhinderte durch sein Handeln, dass der Ring den Nazgul im Auenland in die Hände fällt. Er traut sich, im Rat von Bruchtal die schwarze Sprache zu sprechen und die Tatsachen auf den Tisch zu legen. Er besiegt einen Balrog und ist sogar in Valinor so angesehen, dass er nochmal als Gandalf der WEIßE zurückgeschickt wird. Und ich möchte dazu noch sagen, dass er einen der drei Elbenringe trägt
Mein Fazit: er ist der Drahtzieher sämtlicher Geschehnisse der Gemeinschaft

*Gandalf-Fähnchen schwenk*
Das war mal meine Meinung dazu^^
Ónen i-Estel Edain,
ú-chebin estel amin
Ich gab den Menschen Hoffnung,
ich behielt keine Hoffnung für mich



Von:   Calafinwe 22.08.2010 21:59
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Boromir is in der Hinsicht wichtig, dass er Frodo unwissentlich dabei geholfen hat zu entscheiden, was zu tun ist... Bevor Boromir auf Frodo losging und versuchte, ihm den Ring abzunehmen, war Frodo voller Zweifel, ob er wirklich alleine nach Mordor aufbrechen soll...

Haldir... Ich bezweifle, dass er Lothlorien verlassen hätte...

Glorfindel wär eine Möglichkeit...

Gandalf... Nun ja, er hat viel durch Reden bewirkt und auch viel durch Taten... Dumm, dass ihm der Balrog in die Quere kam in Moria...


Für mich ist auch Sam der Held der Geschichte <3



Von:    Conania 07.03.2013 14:57
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Ich finde an sich zunächst wirklich, dass die gefährten die Helden der Geschichte sind. Natürlich ist Merry nicht so ein großer Held wie Gandalf, ist ja klar!
Meine perönlichen Helden sind: Gandalf, Sam, Aragorn und Legolas!
Außerhalb der Gefährtenrunde, find ich, sollten noch Galadriel und Elrond nicht unerwähnd bleiben!



Von:    Ga_chan 31.01.2013 22:51
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Ring bezogen sage ich ist Sam der Held
ohne Sam wäre Frodo tatsächlich nie sehr weit gekommen. Sam versucht ihn mit seiner Art über Wasser zu halten das er nicht von dem Ring " verschlungen" wird



Von:    Nemu 06.02.2013 19:07
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist der eigentliche Held immernoch Gollum, da ohne ihn Frodo und Sam niemals nach Mordor gefunden hätten und Frodo den Ring behalten hätte, wenn ihm Gollum nicht den Finger abgebissen hätte. Er hat den Ring ins Feuer geschmissen, also hat er die Welt gerettet, also ist er auch ein Held. :)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück