Zum Inhalt der Seite

Thread: Snape Spezialisten gesucht!

Eröffnet am: 06.11.2004 00:24
Letzte Reaktion: 26.08.2012 15:06
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Aleph Snape Spezialisten gesucht! 07.08.2012, 20:17
 GrinseRabe Snape Spezialisten gesucht! 11.08.2012, 23:57
AngelinaAngel10 Snape Spezialisten gesucht! 26.08.2012, 15:06
 Gasoline Snape Spezialisten gesucht! 07.08.2012, 21:33
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Aleph 07.08.2012 20:17
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Hi

Habe schon mal in einem anderen Forum geschrieben,aber vielleicht bekomme ich von Euch, als Snape Anhänger, eher die Antworten.
Habe vor 2 Tagen erst den letzten Teil gesehen.
Laut Aussage vieler ist Snape nicht Harrys Vater ok.Harry hat im Vergleich zu seinem "Vater" James dunkle Haare,kann ja Zufall sein?
Aber ist es nicht komisch, das immer wieder der Satz fällt
"Du hast die Augen deiner Mutter"
Ich denke daran könnte man am ehesten feststellen das er sein Sohn wäre oder nicht und da er helle Augen hat,kann man nicht unbedingt darauf schließen das Snape sein Vater sein könnte,hoffe man versteht mich.

Aber meine eigentliche Frage ist,warum hat Snape eine Hirschkuh als Patronus?

Hat er sich den selbst ausgesucht?oder war es einfach eine Hirschkuh?oder hat er den ändern können,weil er so sehr in Lilly verliebt war?oder kann ein erfahrener Zauberer den nach belieben auswählen?

Kann man das überhaupt beantworten?wie das mit den Patroni funktioniert?

Danke für die Antworten und eure Meinungen zum dem Vater Sohn Thema.

Aleph =)



Von:    GrinseRabe 11.08.2012 23:57
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Aleph:
> Hi
>
> Habe schon mal in einem anderen Forum geschrieben,aber vielleicht bekomme ich von Euch, als Snape Anhänger, eher die Antworten.
> Habe vor 2 Tagen erst den letzten Teil gesehen.
> Laut Aussage vieler ist Snape nicht Harrys Vater ok.Harry hat im Vergleich zu seinem "Vater" James dunkle Haare,kann ja Zufall sein?

James hat eigentlich auch schwarze Haare. - Und im Buch werden auch beide als "verstruppelt" beschrieben.
Rowling hat wirklich eindeutig gesagt, dass James Harrys Vater ist.

Zu dem anderen braucht man ja nichts mehr sagen. :)
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.



Von:   abgemeldet 26.08.2012 15:06
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Snape ist nicht Harrys Vater.
Er hat Harrys Mutter über alles geliebt.
Er hasst James dafür, dass er in Lilys Leben getreten ist und sie sich dann wür ihn entschieden hat.
"Du hast die Augen deiner Mutter" <-Das ist der Letzte Satz (im Film) den Snape gesagt hat befor er starb. (weil in Harry ja doch ein Teil seiner Mutter drin war)

Das mit dem Patronus weiß ich nicht so genau. Wahrscheinlich spiegelt der Patronus den Geist des Menschen wieder...in einer Tiergestalt.

Naja, in den Filmen wurden auch viele Details weggelassen...die Bücher geben einiges mehr Auskunft...musst du unbedingt lesen...die sind toll :D



Von:    Gasoline 07.08.2012 21:33
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Laut Aussage vieler ist Snape nicht Harrys Vater ok.Harry hat im Vergleich zu seinem "Vater" James dunkle Haare,kann ja Zufall sein? Aber ist es nicht komisch, das immer wieder der Satz fällt "Du hast die Augen deiner Mutter" Ich denke daran könnte man am ehesten feststellen das er sein Sohn wäre oder nicht und da er helle Augen hat,kann man nicht unbedingt darauf schließen das Snape sein Vater sein könnte,hoffe man versteht mich.
Also, ich hab's jetzt nicht wirklich verstanden aber: Snape ist nicht Harry's Vater, Punkt. Er hat Lily geliebt und deshalb, sowie aufgrund der Ähnlichkeit zu seiner Mutter (die Augen), beschützt er Harry.

Aber meine eigentliche Frage ist,warum hat Snape eine Hirschkuh als Patronus? Hat er sich den selbst ausgesucht?oder war es einfach eine Hirschkuh?oder hat er den ändern können,weil er so sehr in Lilly verliebt war?oder kann ein erfahrener Zauberer den nach belieben auswählen? Kann man das überhaupt beantworten?wie das mit den Patroni funktioniert?
Man kann sich seinen Patronus nicht aussuchen; jeder Zauberer hat einen Patronus, der seine Persönlichkeit wiederspiegelt bzw. von dieser beeinflusst wird. Tatsächlich hat sich sein Patronus aus seiner Liebe zu Lily heraus verändert.

Vielleicht hättest du lieber die Bücher lesen statt die Filme sehen sollen, da wird alles sehr viel deutlicher / detailierter erklärt. :)
Zuletzt geändert: 07.08.2012 21:34:48


[1] [2]
/ 2



Zurück