Zum Inhalt der Seite

Thread: Snape Spezialisten gesucht!

Eröffnet am: 06.11.2004 00:24
Letzte Reaktion: 26.08.2012 15:06
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Picadelly Snape Spezialisten gesucht! 06.11.2004, 00:24
 sari_manion Snape Spezialisten gesucht! 06.11.2004, 01:37
 Kurli Snape Spezialisten gesucht! 06.11.2004, 02:04
 sari_manion Snape Spezialisten gesucht! 06.11.2004, 10:58
 Kurli Snape Spezialisten gesucht! 06.11.2004, 12:13
 sari_manion Snape Spezialisten gesucht! 06.11.2004, 16:30
lisijim Snape Spezialisten gesucht! 06.11.2004, 11:47
recoil Snape Spezialisten gesucht! 06.11.2004, 17:26
misuta_suri Snape Spezialisten gesucht! 06.11.2004, 19:24
Atemu_X Snape Spezialisten gesucht! 07.11.2004, 19:36
 sari_manion Snape Spezialisten gesucht! 07.11.2004, 20:14
rainy-days Snape Spezialisten gesucht! 07.11.2004, 19:55
rainy-days Snape Spezialisten gesucht! 07.11.2004, 19:56
Atemu_X Snape Spezialisten gesucht! 07.11.2004, 20:51
rikuchan Snape Spezialisten gesucht! 07.11.2004, 21:07
 sari_manion Snape Spezialisten gesucht! 07.11.2004, 22:53
 Sweetneko Snape Spezialisten gesucht! 08.11.2004, 10:30
Krad-chan Snape Spezialisten gesucht! 29.11.2004, 18:47
 Anjali Snape Spezialisten gesucht! 01.12.2004, 12:57
 Herzblut Snape Spezialisten gesucht! 12.12.2004, 22:37
 Sweetneko Snape Spezialisten gesucht! 13.12.2004, 08:24
 sari_manion Snape Spezialisten gesucht! 13.12.2004, 13:53
 Herzblut Snape Spezialisten gesucht! 13.12.2004, 16:00
Severus_Snape89 Snape Spezialisten gesucht! 13.12.2004, 18:09
 sari_manion Snape Spezialisten gesucht! 13.12.2004, 22:04
 Herzblut Snape Spezialisten gesucht! 13.12.2004, 22:22
 sari_manion Snape Spezialisten gesucht! 13.12.2004, 22:50
 Sweetneko Snape Spezialisten gesucht! 14.12.2004, 12:17
 Herzblut Snape Spezialisten gesucht! 14.12.2004, 13:57
 NeptunChan Snape Spezialisten gesucht! 20.02.2005, 15:58
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Picadelly 06.11.2004 00:24
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Ich würde mal gerne von ein paar Snape Fans hören, wie sie seinen Charakter einschätzen ...

Ist er so verbittert, wegen seiner Vergangenheit, schlechte Erfahrungen etc. oder ist er schlicht weg ein einfaches A****loch?

Das ist so eine Sache, wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ...
Memento Mori



Von:    sari_manion 06.11.2004 01:37
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
> Ich würde mal gerne von ein paar Snape Fans hören, wie sie seinen Charakter einschätzen ...
>
> Ist er so verbittert, wegen seiner Vergangenheit, schlechte Erfahrungen etc. oder ist er schlicht weg ein einfaches A****loch?
>
> Das ist so eine Sache, wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ...


ehm..mal ehrlich..um das alles aufzuschreiben bräuchte ihc nen halben taG
XD
hab meiner freundin geholfen ne studienarbeit über ihn zu schreiben und ihn komplett von oben nach unten aufzuschlüssel...wenn man es erstmal raus hat ist der chara nicth mehr so undurchsichtig^^
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:    Kurli 06.11.2004 02:04
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
>hab meiner freundin geholfen ne studienarbeit über ihn zu schreiben

*hust* Ne Studienarbeit?!



Von:    sari_manion 06.11.2004 10:58
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
> >hab meiner freundin geholfen ne studienarbeit über ihn zu schreiben
>
> *hust* Ne Studienarbeit?!

jupp charakteranalyse sie durfte sich den chara aussuchen hätt auch nicht gedacht dass sie ausgerechnet snape nimmt war abervoll lustig XD

PS
nein er ist kein einfaches arschloch da ist wesntlich vielschichtiger

These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...

Zuletzt geändert: 06.11.2004 10:59:22



Von:    Kurli 06.11.2004 12:13
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Sari, gibt es irgendwie ne Möglichkeit das du uns nen Teil von der Studienarbeit mal zeigst?
Mich würde das ja sehr interessieren!^^



Von:    sari_manion 06.11.2004 16:30
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
> Sari, gibt es irgendwie ne Möglichkeit das du uns nen Teil von der Studienarbeit mal zeigst?
> Mich würde das ja sehr interessieren!^^


muss ich meine freundin fragen^^
ich weiß aber net ob das erlaubt ist weil es n offizielles teil ist darf sie das wohl erst in 2 jahren oder so veröffentlichen -.-
aber ich frag sie einfach mal^^
und wenn net stell einfach fragen und ich umschreib es nett^^
*ja noch weiß was drin vorkommt*
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:   abgemeldet 06.11.2004 11:47
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde mal gerne von ein paar Snape Fans hören, wie sie seinen Charakter einschätzen ...
>
> Ist er so verbittert, wegen seiner Vergangenheit, schlechte Erfahrungen etc. oder ist er schlicht weg ein einfaches A****loch?
>
> Das ist so eine Sache, wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ...

Nein, er ist definitiv kein Arschloch. Er tut zwar nach aussen verbittert, aber ich denke, dass er innen drin ganz anders ist, und sie ihn nur so wirken lassen möchte. :) //ich mag Snape//
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 06.11.2004 17:26
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Niemand ist 'einfach so' ein AL.



Von:   abgemeldet 06.11.2004 19:24
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Also ich würd sagen er ist ein AL.... also es hat ja auch ziemlich viele gründe (Kindheit etc... denk ich mal)
aber ist es denn schlimm ein AL zu sein? *sich gerade für snape hält* (<- legt sich vielleicht wieder.....nachgewiesene psychische störungen....)

10 Punkte abzug für Gryffindor!



Von:   abgemeldet 07.11.2004 19:36
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
bin grad auf das HP forum gestoßen!!!!! *freu*
ich bin ja wirklich positiv überrascht, dass es hier snape anhänger gibt!!!! ^^ das war ja schon immer mein fav. HP-chara. ^^
weil er so schön böse ist...he he
nyo, bestimmt nicht, weil er mit seinen 58(????) jahren so toll aussieht...
in dogma spielt alan rickman auch ganz gut, oder?????????
What is power? Power is the thing that I live on. On the field you don&#8217;t have partners, other players are your enemies. Power is used to defeat the enemy for protecting your reign. So power is to use for yourself. The power of cooperation...can this power overtake what I believe in?
- Seto Kaiba -




Von:    sari_manion 07.11.2004 20:14
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
> bin grad auf das HP forum gestoßen!!!!! *freu*
> ich bin ja wirklich positiv überrascht, dass es hier snape anhänger gibt!!!! ^^ das war ja schon immer mein fav. HP-chara. ^^
> weil er so schön böse ist...he he
> nyo, bestimmt nicht, weil er mit seinen 58(????) jahren so toll aussieht...
> in dogma spielt alan rickman auch ganz gut, oder?????????

rickman ist ca 58 aber snape nicht^^:: der ist im ersten band etwa 35

These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:   abgemeldet 07.11.2004 19:55
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
ich denke, er wird seine gründe haben, warum er handelt wie er es tut, das hat jeder...
ich glaube persönlich nicht, dass snape ein AL ist!
Es gibt weder ein moralisches noch ein unmoralisches Buch. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Damit ist alles gesagt.
Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 07.11.2004 19:56:57



Von:   abgemeldet 07.11.2004 19:56
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
sorry ich hab ausversehn auf adult geklicmkt, ist es aber nicht!
Es gibt weder ein moralisches noch ein unmoralisches Buch. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Damit ist alles gesagt.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 07.11.2004 20:51
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
kann schon sein, dass snape erst 35 ist, aussehe tut er aber trotzdem älter, oder nicht???
What is power? Power is the thing that I live on. On the field you don&#8217;t have partners, other players are your enemies. Power is used to defeat the enemy for protecting your reign. So power is to use for yourself. The power of cooperation...can this power overtake what I believe in?
- Seto Kaiba -




Von:   abgemeldet 07.11.2004 21:07
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, weil man ja das Aussehen im Film eins zu eins auf die Bücher übertragen kann.... -.-

Ich denke nicht dass Snape ein Arschloch ist. So an sich. (o_O) Ich denke, dass er in der Vergangenheit auch oft verletzt wurde und sich dadurch innerlich zurückgezogen, eine Mauer zum Rest der Welt aufgebaut hat und gefühlskalt und "gemein" wurde. Aber ich denke wenn sich mal einer die Mühe machen würde hinter diese kaltschnäuzige Art zu gucken könnte man das vielleicht auch abbauen...
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:    sari_manion 07.11.2004 22:53
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
> Oh ja, weil man ja das Aussehen im Film eins zu eins auf die Bücher übertragen kann.... -.-

ehrlich -.- bloss weil der schauspieler älter ist ist es der chara noch lange nicht -.-


> Ich denke nicht dass Snape ein Arschloch ist. So an sich. (o_O) Ich denke, dass er in der Vergangenheit auch oft verletzt wurde und sich dadurch innerlich zurückgezogen, eine Mauer zum Rest der Welt aufgebaut hat und gefühlskalt und "gemein" wurde. Aber ich denke wenn sich mal einer die Mühe machen würde hinter diese kaltschnäuzige Art zu gucken könnte man das vielleicht auch abbauen...


*zustimm*
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:    Sweetneko 08.11.2004 10:30
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Also ich dachte immer, dass Snape ungefähr 20 Jahre älter ist als Harry, also im 5. Band etwa 35/36 ô_ó

ahja und dem rest stimm ich zu! er ist meiner meinung nach wenn dann nur äusserlich ein AL ^-^ und das wird seine gründe haben... die JKR uns hoffentlich mal erzählt... *grummel*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
~*~*~*~SWEETNEKO~*~*~*~
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~




Von:   abgemeldet 29.11.2004 18:47
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
kommt drauf an er hasst harry zum Beispiel wegen seinem Vater aber Snape ist ein hervorragender Duellant , ich würde sagene r ist so weil er auf zwei Seiten spielt es zerrt an den kräften . Sonst ist er zu ertragen solang man Slytherin ist .


by Mika + Kia
Nichts ist verloren, solange es Schmetterlinge gibt!
Bist du mein anderer Schmetterling?



Von:    Anjali 01.12.2004 12:57
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
> Ist er so verbittert, wegen seiner Vergangenheit, schlechte Erfahrungen etc. oder ist er schlicht weg ein einfaches A****loch?

Ich denke Snape ist kein Al. Ich denke er hat einige schlechte Erfahrungen gemacht. allein die Szene im 5.Band, wo er Harry Okklumentik *schrebt man das so? O.o* beibringen soll und der dann aus Versehen die Erinnerungen aus Snapes Kindheit sieht. Der hat`s bestimmt nicht leicht gehabt. Ich bin jedenfalls ein fester Vertreter der Theorie das Snape zwar verbitter und böse auf die ganze Welt ist, aber das er gute Gründe dafür hat und eigentlich einen guten Kern besitzt.
*Nicht teure Kleidung zählt, dass muss man erkennen, nur wer sein Herz verschenkt, darf einen Mann (oder Frau) sich nennen!* (K3G)



Von:    Herzblut 12.12.2004 22:37
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
*AlsSevFanBekennUndHierMeld*
Hier bin ich richtig *durchatme*

1.) Also Sev ist 100%ig kein AL - nicht für uns Fans.
2.) Stimmt, Alan ist 55 Soweit ich weiß und ich dachte auch, Gott, was machen die den denn so alt?!
Doch mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und ich zB könnte ihn mir kaum noch jünger vorstellen!
Am Anfang dachte man auch, nein, auf einen 30 jahre älteren Mann darf man nicht stehen, aber mit der Zeit stumpft man ab, und gewöhnt sich an alles.
3.) Ich glaube, Jo K.R. hat überhaupt nicht damit gerechnet, welche Lawine sie los treten würde als sie den Charakter von Snape erdachte!
Sie meinte ja auch irgendwie so "Ich war völlig erschrocken als mir jemand erzählte er hätte sich in Snape verliebt..."
[Nachzulesen auf ihrer Offiz. HP]
Ich denke, am Anfang sollte er wirklich einfach nur verbittert und böse sein, und dann hat sich der Charakter einfach von selbst in eine ganz andere Richnung erntwickelt.
4.) Sev stirbt bestimmt noch... durch Voldemorts Hand... *heul*

LG, Angie



Von:    Sweetneko 13.12.2004 08:24
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Alan Rickman wird nächstes Jahr 59!

+=SWEETNEKO=+



Von:    sari_manion 13.12.2004 13:53
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
wollt grad sagen..isser nicht sogar schon 59? auf jeden fall nicht mehr 55
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:    Herzblut 13.12.2004 16:00
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
ARRGGGGG genau!
LG, Angie



Von:   abgemeldet 13.12.2004 18:09
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Alan is schon ganz schön alt
Aber die is mir so egal, ich mag ihn trotzdem^^.

Sanpe is für uns Fans echt kein AL^^.
ich hab mich auch irgendwie in ihn Verknallt (ich denke immer noch ich bin durchgeknallt, was ich eh bin ^^)
Wie oben schon erwähnt wird er bestimmt sterben... Jo wird ihn nett am leben lassen, ich hoffe ja schon, aber meistens sterben immer meine Lieblingspersonen, bins schon gewöhnt *snief*.

Alle Snape Fans dann ma bitte bei mir melden +gg+^^
S Snape for president^^



Von:    sari_manion 13.12.2004 22:04
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
ich glaub garnet mal dass er stirbt so überwichtig ist er ja nicht...wenn auch wichtiger als einige andere
aber potter stirbt sicher^^
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:    Herzblut 13.12.2004 22:22
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Was, ach quark,
Der Potter stirbt nicht! Ist ja immerhin noch nen Kinderbuch - laut JoKR! Und der ist doch der "HELD"!

Obwohl, besser DER als SEV! *gnnnaaaaahaaaahahaaaa*
Liebe Grüße, Eure Angie

--- Nur ein Narr schiesst mit Kanonen auf Mücken! ---
[Konfuzius]



Von:    sari_manion 13.12.2004 22:50
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
sie meinte selber sie garantiert sein überlegeb nicht..ausserdem müsste sie sonst weiterschreiben und das weil sie nicht die hatte ja schon nach dem 4 keinen bock mehr -.-
ich denke schon dass sie ihn sterben lässt..hoffentl0cih XDD
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:    Sweetneko 14.12.2004 12:17
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
ja, das wär mir auch recht, wenn Potter stirbt und Snape nicht XD
dann hätte Snape wenigstens Recht gehabt mit Potter, dass er genau auch sterben wird wie sein Vater... ¬_¬

Soweit ich gelesen habe, ist Alan Rickman am 21.2.1946 auf die Welt gekommen, d.h. nächstes Jahr wird er 59...
(40 Jahre älter als ich ô_ó)
+=SWEETNEKO=+



Von:    Herzblut 14.12.2004 13:57
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Oha ja dann sind es 37 Jahre bei mir... *staun*
Aber was solls denn...
Ich möchte doch sehr hoffen, dass der Sev nicht stirbt!
Liebe Grüße, Eure Angie

--- Nur ein Narr schiesst mit Kanonen auf Mücken! ---
[Konfuzius]



Von:    NeptunChan 20.02.2005 15:58
Betreff: Snape Spezialisten gesucht! [Antworten]
Avatar
 
JK Rowling wird auf jeden fall weiterschreiben immerhin hat sie ja schon das letzte kapitel des siebten bandes fertig. und ich glaube auch das sev sterben wird und zwar um harry zu beschützen. aber kommen wir auf dqs eigentliche thema zurück.

nein severus snape ist kein AL. er hatte nur eine sehr schwere kindheit denken wir nur einmal daran zurück wie harry gesehen hat wie klein sev sich die ohren zuhält und ein hakennasiger mann sich mit einer frau streitet zweifelslos seine eltern. alein deswegen wird er sich wohl eine mauer gebaut haben hinter dr er den wirklichen severus den kleinen jungen der das alles miterleben musste versteckt. und ich denke er denkt einfach das wenn er niemanden an sich ranlässt, kalt, gemein und hinterhältig ist, jederzeit seine schüler verletzt, terrorisiert und in angst und schrecken versezt das ihm niemand was tut. es ist halt sein schutz außerdem muss er nach außen hin sowieso ene maske aufhaben das er doch ein spion für dumbledore ist. und ich glaube die einzige person die inen blick hinter seine mauer werfen kann und darf die den wahren snape sieht der sicherlich ganz anders ist als seine maske ist dumbledore,. immerhin war er die erste perosn die ihm vertraute. na ja ich denk jeden falls das viele gründe dagegen sprechen das er ein AL ist. und das zeigt sich sicherlich nicht nur Snape Fans sondern auch stiinknormalen HP Fans.
Kommt ein Vögelchen geflogen und zwitschert was.


[1] [2]
/ 2



Zurück