Zum Inhalt der Seite

Thread: Paten

Eröffnet am: 12.01.2015 23:20
Letzte Reaktion: 12.01.2015 23:57
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
zuckerwuerfelchen Paten 12.01.2015, 23:20
 Lluvia Paten 12.01.2015, 23:49
zuckerwuerfelchen Paten 12.01.2015, 23:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.01.2015 23:20
Betreff: Paten [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen! :) Weiß irgendeiner, ob es eine Auflistung gibt von allen Patenonkeln und Patentanten, die es in Harry Potter in allen Generationen (Old, Heroes, New) gibt?
Mir fielen nur Sirius Black (Harry Potter) und Harry Potter (Ted Lupin) ein.

Viele liebe Grüße,
zuckerwuerfelchen
On peut rire de tout, mais pas avec n'importe qui. - Pierre Desproges



Von:    Lluvia 12.01.2015 23:49
Betreff: Paten [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Soweit ich weiß gibt es keine vollständige Auflistung, allerdings denke ich dass es ohnehin so gut wie keine Paten gibt in Harry Potter... Immerhin sind die meisten Zauberer nicht gläubig (meine Annahme, da es eigentlich keine nennenswerte religiöse Referenz in den Büchern gibt) und man Paten ja für gewöhnlich bei der Taufe bestimmt.

Allerdings hab ich mal ein bisschen auf HPWiki rumgestöbert und folgendes gefunden (abgesehen von denen die du bereits genannt hast):

James Sirius Potter: Ron Weasley & Hermine Granger (Quelle)
Albus Severus Potter: Neville Longbottom (Quelle (02.36 hrs))
Lily Luna Potter: Ron Weasley & Hermine Granger (laut der HPWikiSeite, die aber keine Quelle angibt)
Und es ist bekannt dass Harry keine Patentante hat, das hat JKR in einem Interview veröffentlicht.

Ist nicht viel, aber ich glaube abgesehen davon gibt es keine offiziellen Informationen... War ja auch nie wirklich wichtig im Canon. :)
"There are many worlds, but they share the same sky - One sky, one destiny."
- Kairi
(RPGMaker RPG "Utopia": Demo hier testen)



Von:   abgemeldet 12.01.2015 23:57
Betreff: Paten [Antworten]
Avatar
 
Oh, dankeschön, das hilft schonmal! :)
On peut rire de tout, mais pas avec n'importe qui. - Pierre Desproges





Zurück