Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasstes Pairing?

Eröffnet am: 05.08.2008 22:46
Letzte Reaktion: 17.12.2012 17:53
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 05.08.2008, 22:46
 SpringHeeledJack Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 05.08.2008, 22:57
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 06.08.2008, 09:23
 SailorSirius Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 05.08.2008, 23:01
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 06.08.2008, 09:29
Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 06.08.2008, 09:43
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 06.08.2008, 12:08
 Schattenkatze Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 09.08.2008, 23:50
 Xandro Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 08.08.2008, 14:48
 Kerstin-san Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 09.08.2008, 11:40
Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 09.08.2008, 12:14
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 09.08.2008, 20:57
 Tamagotschi Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 10.08.2008, 12:27
Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 12.08.2008, 11:06
 Medialuna Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 13.08.2008, 10:40
Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 13.08.2008, 11:02
 Medialuna Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 13.08.2008, 13:42
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 13.08.2008, 19:12
Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 13.08.2008, 14:12
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 13.08.2008, 19:10
 LumenSpei Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 13.08.2008, 19:30
Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 13.08.2008, 20:14
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 13.08.2008, 20:35
 Mikomi88 Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 15.08.2008, 21:40
 Rolly Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 15.08.2008, 22:25
 Ash_Angela Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 16.08.2008, 16:46
Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 16.08.2008, 16:56
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 17.08.2008, 15:31
 Mikomi88 Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 17.08.2008, 19:13
 Swanpride Ist Harry/Ginny wirklich ein s... 18.08.2008, 09:54
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Swanpride 05.08.2008 22:46
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Wißt ihr, was mich wirklich annervt? Die ständigen Haß-Triaden auf Harry/Ginny oder einfach nur auf Ginny im Harry Potter Fandom. Im Augenblick lese ich eine FF, bei der nach jedem Kapitel, in dem Ginny mit mehr als zwei Sätzen erwähnt wird, die Leser einen Haufen Haß-Reviews hinterlassen und den Autor anflehen, bloß nicht dieses Pairing zu nehmen oder am Besten Ginny gar nicht mehr zu erwähnen. Dabei ist diese FF durch und durch AU, und das Pairing ist nun wirklich das unwichtigste daran (zumal Harry im Moment gerade mal 13 ist). Da würde ich sogar ein Hermine/Harry Pairing akzeptieren, obwohl Canon/Harry und Canon/Hermine für mich gar nicht zusammenpassen.

Nun stelle ich mich die Frage: Ist Ginny wirklich so verhasst oder sind das nur einiger einzelne Fanatiker?

Ganz allgemein kann ich nicht verstehen, was es an Ginny denn nun auszusetzen gibt. Ich verstehe ja noch nicht einmal die typischen Anti-Ginny Argumente, die da wären:

1. Die Beziehung kommt aus dem nichts.
2. Die Beziehung ist Ödipal.
3. Ginnys Charakter verändert sich um Buch ständig/sie ist eine Mary Sue.
4. Ginny ist ein Fangirl und liebt Harry nicht wirklich.
5. Niemand bleibt gleich mit dem ersten Partner zusammen.

Zu 1: Wer das behauptet hat das Buch nicht aufmerksam gelesen. Tatsächlich gibt es schon sehr früh anzeichen dafür, dass die beiden später mal zusammen kommen könnten. Ginny ist eines der wenigen Mädchen, dass Harry nicht entweder häßlich finded (anders als Hermine oder Luna, an denem ihm als erstes respektive die großen Zähne bzw. die Glubschaugen auffallen) oder das direkt mit "kicherei" in verbindung gebracht wird. Er ist sich häufig über ihre Aktionen sehr bewußt, (beispielsweise während des Jule-Balls) und behandelt sie immer sehr respektvoll.

Zu 2: Wer das behauptet weiß nicht, was dieses Wort wirklich bedeutet. Das würde zutreffen, wenn Ginny älter wäre bzw. eine Mutterfigur in ihrer Beziehung einnehmen würde. Die bloße Tatsache, dass sie rote Haare hat reicht nun wirklich nicht aus. Tatsächlich sind die roten Haare sogar ein Pluspunkt für die Beziehung. Wir neigen dazu, Gesichter attraktiv zu finden, die uns vertraut sind. Ginny, mit ihrer Ähnlichkeit zu Harrys Mutter und als Mitglied von Harry's Ersatzfamilie ist daher im Hinblick auf dem Optischen Aspekt ideal für ihn.

Zu 3 und 4: Klar verändert sie sich. Wie Harry wird sie im Laufe des Buches erwachsen und wächst folglich auch aus ihrer "Fangirl-Phase" heraus. Nachdem sie Harry in Grimmauldplace erlebt hat wird wohl keiner mehr ernsthaft glauben, dass sie sich über seinen Charakter nicht sehr wohl im klaren ist. Und sie hat auch ihre Fehler. Sie sind nicht so offensichtlich wie bei anderen Charakteren, weil die Bücher ja größtenteils aus Harrys Perspektive geschrieben sind, und er ihre Fehler natürlich gerne übersieht, aber da sind sie trotzdem. Zum Beispiel eine gewalttätige Ader, die Tendenz, Probleme mit dem Zauberstab zu lösen, und eine innere Unsicherheit, die sie nur langsam ablegt bzw. nach außen nicht mehr so zeigt.

Zu 5: Also zunächst mal ist es weder für Ginny noch für Harry die erste Beziehung. Aber ja, es ist ungewöhnlich, dass man seinen Schulschwarm hinterher heiratet. Das liegt aber vor allem daran, dass ein Teenager sich in der Regel noch sehr verändert während er erwachsen wird. Die Charaktere aus dem Buch haben einen Krieg miterlebt, sind folglich schon erwachsen geworden. Nach den schlechten Zeiten mit seiner Liebe auch noch die guten Zeiten erleben zu wollen ist völlig natürlich.


So, dass wären meine Argumente FÜR Ginny...sowohl als Partner für Harry als auch als Charakter. Und um zu meiner eingangsfrage zurückzukommen: Seht ihr das ähnlich oder seit ihr Ginny-Hasser? Glaubt ihr, dass Ginny-Hasser tatsächlich eine Mehrheit darstellen?



Von:    SpringHeeledJack 05.08.2008 22:57
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Äh...
# Das Forum ist keine Frauenzeitschrift - Wer mit wem oder der x. Pairing-Thread zu einer Serie ist äußerst ungern gesehen. Nutze dafür die Suchfunktion oder erstelle deinen eigenen Zirkel zu Pairings.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Swanpride 06.08.2008 09:23
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Mir geht es weniger um die Frage "wer mit wem" sondern um dieses irrationale Hassverhalten, dass ich ständig beobachten kann, und das für mich, wie oben erläutert, absolut nicht nachzuvollziehen ist.



Von:    SailorSirius 05.08.2008 23:01
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt wenige Fandoms, die das eigentliche Canon-Pairing tatsächlich komplett akzeptieren und für "richtig" halten.
Wenige Leute mögen Mamoru (ich liebe ihn *___*), aber Seiya ist alles, was ein Mädchen sich wünschen könnte, Shuichi wird mit Vorliebe mit jedem außer seinem Yuki gepairt, Miaka wird möglichst schnell getötet, um Platz zu machen an Tamahomes Seite, etc.
Ich hab keine Ahnung, woran es liegt, aber das Phänomen tritt so gut wie überall auf, Ginny hat einfach Pech gehabt, dass Harry der Hauptchara ist *g*
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Swanpride 06.08.2008 09:29
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Ist das echt so? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen...allerdings weiß ich jetzt auch gar nicht, von welchen Fandomes du gesprochen hast.

Gut, ich hab etwas ähnliches mit Amita aus Numb3rs beobachtet...aber da kann ich die Begründung zumindest verstehen (wenn ich auch andere Ansicht bin)



Von:   abgemeldet 06.08.2008 09:43
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Ginny auch nicht. Die einzige Erklärung für den Hass auf dieses Pairing wäre meiner Ansicht nach die, dass Ginny höllisch nervt, ziemlich blass neben anderen ausgearbeiteten Figuren aussieht und auch noch unsympathisch erscheint durch ihr ewiges Harry-Anhimmeln und ihre Schüchternheit. Und solche Antipathien kann man eigentlich auch verstehen, denk ich.

Ginny wirkt beinahe permanent wie ein kleines Kind, obwohl Harry nur eine Klasse höher ist als sie. Giny kommt gar nicht mit, sie wirkt wie schon gesagt blass und rückständig, zumindest auf mich.
Persönlich fand ich sie immer total nervtötend, eine weibliche Version des Colin Creevy (schrieb der sich so?), wenn auch nicht ganz so penetrant.

Wahrscheinlich wünschen sich die FF-Leser einfach einen (auch mental) stärkeren Partner an Harry Seite, der über die Bände hinweg nicht schon soviel Minuspunkte gesammelt hat.
Der sich halt einfach mehr bewiesen hat indem er vielleicht die Sache ganz direkt angegangen wäre. Aber dieser ganze Hick-Hack den Ginny da auch in ihrer Gefühlswelt veranstaltet, hat eine so pubertäre wenn nicht sogar kindliche Art, dass man sich fragt, wie Harry denn bitte sowas zur Partnerin wählen konnte.

Ist zumindest meine Ansicht. Ginny braucht kein Mensch, die Rolle hätte anders besser besetzt werden können xD
Verkaufe Mangas, Poster, Bücher, Schuhe etc. Alles muss raus!
Verkaufsthread

Für alles, was den Körper schöner macht:
Die Beauty-Tester



Von:    Swanpride 06.08.2008 12:08
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Ich glaube, du verwechselst die 11-jährige Ginny mit der Ginny aus den letzten Büchern...wie ich oben erklärt habe, sie ist erwachsen geworden. So wie du sie beschreibst verhält sie sich schon ab ende des zweiten Bandes nicht mehr. Und wenn es über etwas in den Büchern gar keinen Zweifel gibt, dann doch wohl über ihre mentale Stärke. Oder hängt sie etwa nach Cho-Manier ständig heulend an Harrys Brust?

Wie ich oben schon erklärt habe: Das Argument ist für mich nicht nachvollziehbar.



Von:    Schattenkatze 09.08.2008 23:50
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich mag Ginny total gerne. Ich gönn ihr dass sie mit Harrxy eine Familie gründen durfte.

> Ich mag Ginny auch nicht. Die einzige Erklärung für den Hass auf dieses Pairing wäre meiner Ansicht nach die, dass Ginny höllisch nervt, ziemlich blass neben anderen ausgearbeiteten Figuren aussieht und auch noch unsympathisch erscheint durch ihr ewiges Harry-Anhimmeln und ihre Schüchternheit. Und solche Antipathien kann man eigentlich auch verstehen, denk ich.

Also anhimmeln tut Ginny Harry spätestens nach dem dritten Band nicht mehr. Sie geht doch eher dazu über sich bewußt für andere Männer zu interessieren und behandelt Harry, wie einen völlig normalen Menschen, wiederspricht ihm bisweilen sogar, und vertritt ihre eigenen Ansichten und Standpunkte.

> Wahrscheinlich wünschen sich die FF-Leser einfach einen (auch mental) stärkeren Partner an Harry Seite, der über die Bände hinweg nicht schon soviel Minuspunkte gesammelt hat.

Hast du ne Ahnung, wieviel mentale Stärke dazu gehört, einen Menschen auf eine Reise gehen zu lassen, ohne zu wissen wohin diese geht oder ob er selbige überleben wird? Ganz zu schweigen davon, dass sie weis, das Harry irgendwann unausweichlich noch einmal Tom Riddle gegenüber steht, der als nahezu unsterblich gilt.

> Der sich halt einfach mehr bewiesen hat indem er vielleicht die Sache ganz direkt angegangen wäre. Aber dieser ganze Hick-Hack den Ginny da auch in ihrer Gefühlswelt veranstaltet, hat eine so pubertäre wenn nicht sogar kindliche Art, dass man sich fragt, wie Harry denn bitte sowas zur Partnerin wählen konnte.

Wenn ich mich recht erinner, befinden sich die Personen wärend der Bücher zum größten Teil in der Pupertät, warum sollten sie sich dann nicht auch so benehmen dürfen? Und Gefühle, gerade das der Liebe, sind selten einfach und gradlinig.

Kein Mensch ist fähig,
über längere Zeit hinweg vor sich selbst das eine Gesicht
und vor den anderen ein anderes zu tragen,
ohne irgendwann einmal unsicher zu werden,
welches das echt ist.



Von:    Xandro 08.08.2008 14:48
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Ginny ist nun nicht meine Lieblingsfigur. (Das ist Luna) aber ich halte sie als Frau für Harry sehr gut geeignet!
Harry ist wer der ab und jemanden braucht der ihn wieder auf den Boden der tatsachen zurück holt.
Klar das macht auch öfter Hermine aber manchmal ist Harry auch etwas grob und da ist Ginny besser gegen gewappnet.
Sie war die einzigste gewesen die Harry helfen konnte als er glaubte er sei besessen.
Sie hat ihn im griff und das hat sonst keiner.
Aber das braucht er einfach auch mal ab und zu! ;-)



Von:    Kerstin-san 09.08.2008 11:40
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
EDIT: [gelöscht]
Zuletzt geändert: 25.04.2015 19:41:12



Von:   abgemeldet 09.08.2008 12:14
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Ron ud Hermine waren auch weitaus interessanter. Da hat man sich ständig gefragt, ob sie sich nun endlich mal kriegen oder nicht.
Das war süß, das hatte Charme und Witz.
Harry da ständig mit seiner Cho, die rumzickt, die sich gegenseitig anzicken, es dann mal wieder gut läuft..bla..blubb. Ich kam mir vor wie in einem Teenie-Film, die ich schon als Teenie total öde fand.
Ich fand alles an Mädchen nervig, was Harry sich ausgesucht hatte.
Lag vielleicht auch daran, dass ich Harry selbst nie sonderlich interessant fand, auch wenn er die Hauptfigur ist. Der ist so...dröge ~.~ Erinnert mich mitunter an Mamoru aus SM, der hat ne wichtige Position und ist halt da, aber sonst? Böööh xD

Wahrscheinlich find ich Ginny immer noch als schlechte Wahl, weil ich ihr diesen Charakterwandel nicht abkaufe. Evtl. ist es auch einfach schlecht geschrieben. Ihr hängt dieses nervige Image aus den ersten Teilen nach - vielleicht war es nicht die klügste Wahl Harrys Zukünftige ausgerechnet anfangs mit solch einem Charakter auszustatten. Da hat man ja eigentlich verschissen, bevor es richtig anfängt (der erste Eindruck wiegt am schwersten).

Ich hätte es befürwortet, wenn Harry am Schluss mit einer völlig neuen, fremden Figur als Frau beschrieben wird. Mir war das am Schluss alles zu kitschig, diese ganzen Parallelen zu seinen eigenen Eltern, die sich in der Schule schon geliebt haben etc.
War einfach zu naheliegend, da hat sich die Rowling alles ein bißchen zu einfach gemacht, auch wenn sie es wahrscheinlich nur gut gemeint hat. Also ich hab ihr kein Wort mehr geglaubt am Schluss und war froh, dass es dann endlich vorbei war
Ob mit oder ohne Ginny - im Grunde ist sie mir ja total egal, die ist halt da und fertig. Sonderlich herausragend fand ich ihre Figur jetzt nicht o.O;
Verkaufe Mangas, Poster, Bücher, Schuhe etc. Alles muss raus!
Verkaufsthread

Für alles, was den Körper schöner macht:
Die Beauty-Tester



Von:    Swanpride 09.08.2008 20:57
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Ich glaube, dass mit dem Charakterwandel hat JK Rowling ganz bewußt eingebaut um den Leser von Ginny abzulenken (auch wenn es bei mir nicht funktioniert hat). Und das war im Grunde sehr klug gemacht, weil es doch etwas merkwürdig gewesen wäre, wenn Harry nach all den Jahren plötzlich seine Liebe zu Ginny entdecken würde, wenn sie schon immer so gewesen wäre, wie sie am Anfang war. Bzw. wenn er sie schon immer so wahrgenommen hatte. Das Ginny schon immer sehr stark war sieht man ja am zweiten Buch. Da ist sie gerade mal 11 JAhre alt und schafft es trotzdem beinahe, sich von Riddels einfluss zu befreien. Aber über Ginnys starke Momente wird zu Beginn ein Grauschleier gelegt (ellbogen in der Butterdose, ständiges erröten), damit man sie ja nicht zu früh als ebenbürtige Partnerin für Harry wahrnimmt.




Von:    Tamagotschi 10.08.2008 12:27
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich mag das Pairing Harry x Ginny eig. ziemlich! Ich weis nich was manche da für probleme ham, Ok, Ginny is am Anfang der Reihe wirklich noch ziemlich schüchtern und alles, und man würd nich erwarten das sie mit Harry zusammen kommt, aber sie verändert sich, und wenn das jemand als minuspunkt sieht, das sich ihr Charakter und alles verändert, dann sollte man eben auch beachten das Ginny sich eben mitten in der Pupertät befindet, und in dieser Lebensfase verändern sich Menschen eben, oder können sich verändern.

Auserdem hätt ichs bescheuert gefunden wenn J.K.Rowling Harry mit Hermine zusammen gebracht hätte. Ich weis nich, aber ich find das Pairung Harry x Hermine blöd XP
Mit Luna hätt Harry auch nich wirklich zusammen gepasst XD und mit wem er sonst hätte zusammen kommen können, weis ich jetzt auch nich xD

also ich mag das Pairing Harry x Ginny, und hätt mia wie gesagt auch kein anderes Vorstellen können^^



Von:   abgemeldet 12.08.2008 11:06
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Meine Vermutung ist, dass viele (jüngere Leser) das Buch einfach wie einen Romantik-Paring-Manga sehen, indem das oberste Ziel ist mit dem gewünschten Partner zusammen zu kommen. Die Älteren (zb ich) sehen das Buch als das was es ist; ein Fantasyroman indem der Kampf gegen das Böse Priorität hat und die Liebe zwischen den Charas die Nebenrolle ist.

Aber jetzt bitte nicht kommen mit "Aber das kannst du doch nicht verallgemeinern!" Das tu ich auch nicht ;3


Für mich selbst kam während der Lektüre des 6ten Bandes die aufkeimenden Gefühle von Harry zu Ginny überraschend (Doch echt!) und auch der erste Kuss der beiden hat mich fast umgehauen.
[Mein Gesichtsausdruck damals: OoO *glubsch*]
Aber ich finde dieses Paar als passend, Ginny lässt sich nicht einschüchtern und kämpft tapfer an seiner Seite.
Ich persönlich hätte Harry gern mit Luna gesehen aber die würde ihn nicht so fordern und Feuer unterm Arsch machen *g*


Eine weitere Vermutung liegt darin, dass die "HarryXRonXDracoXSnape" Verfechter jegliche andersgeschlechtliche Person in Harrys Nähe nicht tolerieren und töten möchten... *seufz* <_<"
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Entscheidend ist nicht wie man dich nennt, sondern worauf du hörst. (Tyler Perry, US-Regisseur)



Von:    Medialuna 13.08.2008 10:40
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 

>
> Für mich selbst kam während der Lektüre des 6ten Bandes die aufkeimenden Gefühle von Harry zu Ginny überraschend (Doch echt!) und auch der erste Kuss der beiden hat mich fast umgehauen.
> [Mein Gesichtsausdruck damals: OoO *glubsch*]

Tja so gings mir damals auch. Eindeutig schlecht geschrieben. Überhaupt das ganze Romantikzeug, auch mit Hermione, Ron, Lavender, und im 5.Buch Cho und Harry ist richtig grottig beschrieben.
Ich wünschte sie hätte das alles weggelassen und Harry im Epilog einfach irgendein Mädchen zur Seite gestellt.

> Aber ich finde dieses Paar als passend, Ginny lässt sich nicht einschüchtern und kämpft tapfer an seiner Seite.

Das ist eben das überspitzte. Das was wohl einige Fans als Mary Sue sehen.

> Ich persönlich hätte Harry gern mit Luna gesehen aber die würde ihn nicht so fordern und Feuer unterm Arsch machen *g*

Ehrlich gesagt, finde ich Luna würde tatsächlich eher zu ihm passen.


Ich bin bei Fanfics eigentlich auf kein Pairing festgeschrieben. Ich mag es eher, wenn überhaupt keines vorkommt, und wenn dann doch, dann muss es eben gut geschrieben sein. Und da ist es egal wer mit wem. Nur Hermione und Ron kann ich nicht wirklich leiden, zudem mir das im 6.Buch total verleidet worden ist. Das war so dämlich...ach ich lass es. Um das Pairing kommt man im Fandom eh nicht drum rum.

Warum Ginny unbeliebt ist kann ich auch nur spekulieren. Das erste ist wohl wirklich, dass viele dieses Pairing schlicht satt haben.
Dann war Ginny in den ersten Büchern schüchtern, zurückhaltend, ungeschickt...eher ein graues Mäuschen. Dann ist sie erstmal eine Weile gar nicht mehr groß aufgetaucht und tadaa plötzlich ist sie total hübsch, beliebt, mutig, aufgeschloßen, selbstbewusst und hat wechselnde Beziehungen, wie kein anderer Charackter im Potter Universe. Ganz klar, dass sie da dem Leser fast schon wie eine Schlampe erscheint. Und wirklich verliebt scheint sie ja nicht in ihre wechselnden Freunde zu sein.




Zokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:   abgemeldet 13.08.2008 11:02
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Pupertät lässt grüßen ;3
Hach das waren Zeiten... gut dass die vorbei sind! *schüttel*
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Entscheidend ist nicht wie man dich nennt, sondern worauf du hörst. (Tyler Perry, US-Regisseur)
Zuletzt geändert: 13.08.2008 14:12:32



Von:    Medialuna 13.08.2008 13:42
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 

>
>
> Pupertät lässt grüßen ;3
> Hach das waren Zeiten... gut dass die vorbei sind! *schüttel*


Na ja, aber sehr unglaubhaft vollzogen.
Und das vorallem als Universalantwort für die große Charackterveränderung in Ginny nachzuweisen, finde ich etwas überspitzt. Mag sein, dass im RL solche Veränderungen vorkommen, aber in einem Buch sollte man diese entweder ensprechend zeigen oder ganz bleiben lassen.
Zudem, wie kommt es, dass Harry's Pupertät sich ausschließlich auf das 5. Schuljahr beschränkt. Es fängt mit den Ferien an und hört mit dem Tode Sirius auf. Ok, im 6.Band verhält er sich auch manchmal bescheuert, aber anders, als im 5.
Es wäre für die Geschichte echt empfehlenswerter gewesen, hätte JKR das weggelassen. Schließlich ging es ja um den Kampf Harry vs. Voldemort.

Zokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Swanpride 13.08.2008 19:12
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Ginny macht keine Charakterveränderung durch (jedenfalls nicht so eine gewaltige), es ist die Wahrnehmung von HArry, die sich verändert.



Von:   abgemeldet 13.08.2008 14:12
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Nuja die plötzliche Wandlung von Ginny mag schon etwas krass sein. Ich vermute da es ja aus der Sicht von Harry geschrieben wurde, dass er in der Zwischenzeit die Augen auf Cho hatte und dann plötzlich Ginny mit anderen Augen sah und intensiver wahrnahm.

Die Pupertät der Charas komplett wegzulassen wäre glatter Selbstmord der Autorin. Ich meine Harry fängt mit 11 Jahren an und wird mit jedem Band älter. Außerdem finden sich viele Leser in diesem "Problemalter" (13-16) wieder und leiden mit. Und es wirkt authentischer.
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Entscheidend ist nicht wie man dich nennt, sondern worauf du hörst. (Tyler Perry, US-Regisseur)



Von:    Swanpride 13.08.2008 19:10
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Die Pubertät muss rein! Die Bücher sind ja mehr oder weniger wie ein Entwicklungsroman geschrieben. Gerade der Umstand, dass sie die Charaktere verändern und weiterentwickeln (oder aber eine neue Fasette von ihnen gezeigt wird), machet die Sache doch so interessant.

Nochmal zu der angeblich so großen Veränderung von Ginny: Es ist nicht etwas so, dass sie sich von einer grauen Maus zu einer selbstbewußten jungen Frau entwickelt, und es ist mir echt schleierhaft, wie die Leser den Eindruck bekommen können. Wahrscheinlich fällt es ihnen einfach schwer, zu trennen, wie HARRY sie wahrnimmt, und wie sie wirklich ist.

Drei Beispiele aus Buch 2:

1. Ginny verhält sich überaus schüchtern gegenüber Harry, aber Ron (der ja schließlich ihr Bruder ist) sagt, dass dies ein überaus ungewöhnliches Verhalten für sie ist. Also von wegen schüchtern...außer eben, Harry ist in der Nähe.

2. Obwohl Ginny noch nicht einmal ihr erstes Jahr in Hogwarts begonnen hat, tritt sie Draco im Buchladen entgegen...soviel zum Thema Mut.

3. Sie schafft es, sich kurzfristig des Tagebuchs zu entledigen und Tom ist schließlich GEZWUNGEN sie in die Kammer zu entführen, weil die Gefahr besteht, weil sie so heftig gegen ihn kämpft...soviel zum Thema "mentale Stärke".



Was Harry und Luna angeht: Ich hätte mir das Pairing vorstellen können, wären da nicht zwei Dinge:

1. Harry findet Luna absolut nicht attraktiv.

2. Luna könnte Harry durch ihre unkonvetionelle Art gewiss Stärke schenken...aber langfristig würde Harry immer den Wunsch haben, sie vor den Leuten, die sie angreifen, zu beschützen, da sie selbst NICHT der Typ ist, der aktiv gegen seine Peiniger vorgeht. Und das würde bei eine Verbindung mit Harry mehr oder weniger die gesamte Zaubererwelt sein. Da steckt einfach zuviel Konfliktpotenzial drin, als das die Verbindung auf lange Zeit gutgehen würde. Luna braucht einen PArtner, der sehr selbst bewußt ist und eine ähnlich ruhige Einstellung hat...die Harry eindeutig nicht besitzt.



Von:    LumenSpei 13.08.2008 19:30
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Also ich find das Pairing Harry x Ginny schön. Ich persönlich mag auch Ginny recht gerne.
Und das sie am Anfang so verschüchtert reagiert, kann ich mir auch leicht vorstellen: Ich meine, am Anfang der Bücher kommt fast JEDER daher und: "Boah, Haaaaarry POTTER!!!!" Der Kerl is einfach eine echte Berühmtheit in der Zauberwelt. Und ich denke, wenn da ein Mädchen elf Jahr alt ist, und ihr Bruder redet die ganze Zeit, dass der absolut bekannteste Zauberknirps auch noch voll nett/toll und wasweißich noch alles ist... also ich kann gut verstehen, wie sie da reagiert und sich verhält.
Ich fands schön, dass sie sich dann verändert, in Harrys Gegenwart mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zeigt und sich auch entwickelt.
Dass sie oft wechselnde Beziehungen hat, stört mich eigentlich weniger; ich denke mal, da sie die Zeit hat, sich auszuprobieren, wieso nicht? Deswegen ist frau noch lange keine Schlampe. Außerdem kann ich Beziehungen, die Teenies im Alter von 13- sagen wir mal, 15, 16 haben, sowieso oft nicht ganz ernst nehmen. Das scheint mir oft eher so abzulaufen a la: "Willst du mir gehen?" - "Okay"... -_-. Und es kann mir keiner erzählen, dass es absolut schlimm und unnatürlich ist, wenn man innerhalb von 3 Jahren 4, 5 verschiedene Beziehungen hat.
Im übrigen gibt es Paare, die sich seit ihrer Schulzeit kennen/lieben. Nur weil das heute z.T. nicht mehr die Norm ist, heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht. Ich finds eigtl. eher traurig, wenn zwei gut zusammenpassen, allerdings zu faul sind, an ihrer Beziehung zu arbeiten.

Fazit also: Ginny ist nicht so schlecht und das Pairing Harry x Ginny nicht ganz so übel, wie es oftmals behauptet wird.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 13.08.2008 20:14
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Thread anguck.
Hmmm...
Muss ich auch meinen Senf dazugeben. *Tube hol*

Ich kenne jetzt das genannte Pairing NICHT, aber dieser Pairing Hass ist nicht neu.

Er ist sogar so alt, das einige von euch noch über'n Teppich krabbelten oder nicht mal geboren waren, als mir sowas das Erste Mal auffiel.

Ich gehöre zu den schon etwas angestaubten Star Trek Fans und bin eigentlich jemand der kein Pairing Fan ist. Allerdings gibt und gab es, grade bei Star Trek, ja auch "Fan Pairings". Die meisten Kirk/Spock.
War mir eigentlich sowas von egal, bis ich live mitbekam wie sich meine beste Freundin mit anderen Fans auf einem Treffen so sehr gestritten hat, das wir das Bistro verlassen mussten.
Einige Fans waren (wie ich normalerweise auch) der Meinung das Kirk hetero sei und eben ein Frauenheld und deswegen mochten sie das "Slash Pairing" (heute ja Shonen Ai) nicht und die "Slash Fans" konterten mit genauso netten "Argumenten" zurück.

Also waren die einen eher "Canon" und die anderen nicht.
Statt einfach zu akzeptieren, dass die Einen eben eher Canon Pairings mochten und dazu FFs schreiben und Bilder malten und die anderen eher "Fantasie Pairings" gingen die Leute, die ich bis dahin für ganz normale und nette Leute gehalten hatte aufeinander los.
(Und ich saß mittendrin weil ich von beiden Seiten FFs und Bilder gut fand.)

Das zweite Mal begegnete mir das als "Pairing Krieg" bei Akte X. Da ging es soweit das einige Fans von einer Veranstaltung in München, nicht mehr mit anderen Fans im gleichen Auto heimfahren wollten.

Ich werde diese seltsamen Pairing Kriege nie begreifen. Sei es vor fast 20 Jahren oder heute.
Heute wird es ja dann oft auch virtuell ausgetragen.
Hass Kommentare unter FAs und FFs.
Dumme Einträge im Gästebuch (Bäääh wie kannst Du nur CharaA X CharaB mögen ...) und andere Nettigkeiten.
Wie es heute auf Cons und Co. aussieht weis ich natürlich nicht.

Warum muss eigentlich ein Fan dem anderen Fan unbedingt "ein Auge aushacken"?
Statt sich zu freuen, das man zusammen Fan ist? Vielleicht nicht vom selben Pairing, aber vom selben Buch, Serie, Film ect.

Jeder kann doch Fan sein wie er möchte. Ich lege bei "meinen" Fan Sachen wert darauf, das sie sehr "orginalgetreu" sind, aber finde es auch gut, wenn sich jemand etwas in Richtung alternatives Universum ausdenkt.

Ich selbst werde ja nicht gezwungen selber zu etwas, das ich nicht mag, etwas zu schreiben oder zu zeichnen aber warum sollte ich diesen Spass Anderen madig machen?

"Fan sein" ist doch die Möglichkeit seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Sei es nah am Canon oder eben nicht.

Ok, das war jetzt sehr viel Senf ... tschuldigung. ^.^
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE

**
<iGI> Ich muss demnächst mal meine Autoversicherung fragen, ob ein Emo als Wildschaden zählt...



Von:    Swanpride 13.08.2008 20:35
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Ich bin gewöhnlich absolut für Canon-Pairings (nichts gegen Leute, die etwas anderes wollen). Der Grund ist ganz einfach: Ich lese nicht gerne Romanzen, und wenn ein bestimmtes Pairing im Vordergrund einer Geschichte steht (was unweigerlich der Fall ist, wenn das gegebene Pairing verändert wird), dann muss auch eine Begründung für die Umorientierung gefunden werden, was unweigerlich zu massige wiederlich süßlichen Romantikszenen führt.

Harry Potter ist sozusagen ein Sonderfall, weil er ja nun einmal jahrelang frei und damit "Freiwild" war. Nur, immer, wenn er mit jemand anderes zusammengesteckt wird, dann wird dieser Charakter irrsinnig OOC...Hermine in der Regel weniger herrisch und regeltreu, Luna weniger verträumt uso. In der Regel kommt da am Schluss eine Ginny-Kopie raus, die eben nur anders heißt...warum dann nicht direkt Ginny nehmen?

Nicht, dass das Problem beim Canon-Pairing nicht auch besteht. Ich weiß nicht, wie viele Ginny-Sues es da draußen gibt. Aber denjenigen, die beim Canon-Pairing bleiben, scheint es in der Regel leichter zu fallen, die Romanze im Hintergrund zu lassen.

Was mich, nebenbei bemerkt, generell ankotzt, ist der Umstand, dass die FF-Autoren darauf bestehen, ihr favourisiertes Pairing so früh wie möglich zusammenzustecken...mal ehrlich, einerseits beschweren sie sich darübe, dass Teenager-Romanzen NIIIIIIE so lange halten, andereseits lassen sie 11 und 12 jährige sich gegenseitig die große Liebe schwören.



Von:    Mikomi88 15.08.2008 21:40
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe dieses Pairing wirklich abgöttisch. Und Ginny ist auch mein weiblicher Lieblings - Chara. Ich mochte schon immer die temperamentvolleren Mädels.

Klar, ich kann bestimmte Fans schon verstehen wenn sie sagen "Ginny wäre eine Mary-Sue". Teilweise stimmt es, ja. Sie wird als hübsch beschrieben und das ne Menge Jungs auf sie stehen (Kommentar von Pansy in Bd. 6) dann ist sie eine unglaublich gute Quidditch - Spielerin ("Ginny Weasley flog die gesamte Konkurrenz in den Schatten und schoß 17 Tore", aus Bd. 6 bei den Auswahl - Spielen, okay das fand sogar ich übertrieben -.-) und sie wurde wegen ihrer Zauberkünste in den Slug - Club aufgenommen.

Aber dafür kann Ginny ja im Prinzip nichts, sondern sie wird ja von JK so rübergebracht.

Und wegen der Aussage, von wegen Ginnys "vielen Beziehungen u. Gefühlsschwankungen": Äh, hallo???? oO Ginny hatte vor Harry gerade mal nur zwei Kerle und das in 2 Jahren!!! In ihrem 4. Jahr war sie mit Michael Corner zusammen und Ende ihres 4. Jahres bis zur Mitte ihres 5. Jahres war sie mit Dean Thomas zusammen. Und danach kam Harry!!!!

Die meisten die diese ganzen Ginny - Hass - Triaden verfassen sind pubertäre Harry X Draco bzw. Harry X "irgendein anderer Bishie" - Fangirls. Die hassen automatisch jedes Mädel, mit Ausnahme von Luna weil die ja so herrlich verrückt ist (Nix gegen Luna, ich find sie ja selber voll knuffig), was an Harrys Seite ist.

Vor allem was ich so schwachsinnig finde: Ginny wird als Mary Sue u. Schlampe beschimpft, aber Draco darf in den FFs alles: Er wird von allen (sowohl männlich als auch weiblich) besabbert, er legt jede Nacht jemand anderen flach (sowohl männlich als auch weiblich), er ist vielleicht später noch ein Erbe Slytherins, ein Halb - Elf, ein Vampir mit unglaublich hoher Potenz und was weiß ich nicht noch alles.
Dabei war er in den letzten beiden Bänden einer der erbärmlichsten Figuren (neben Cho versteht sich), aber ihm macht keiner einen Vorwurf!
Warum denn auch, er ist doch der sexy - hexy, arme zum Todesser - gezwungene Eisprinz aus Slytherin!

Meine Fresse, sorry wenn ich teilweise solche Kommentare fallen lasse, aber ich hab mir das schon so lange mal gedacht und musste es jetzt einfach mal irgendwo...."publik" machen ^^°


Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar!



Von:    Rolly 15.08.2008 22:25
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
>("Ginny Weasley flog die gesamte Konkurrenz in den Schatten und >schoß 17 Tore", aus Bd. 6 bei den Auswahl - Spielen, okay das >fand sogar ich übertrieben -.-) und sie wurde wegen ihrer >Zauberkünste in den Slug - Club aufgenommen.

Das fand ich ehrlich gesagt nicht übertrieben. Ja, sie ist gut im Quidditch, aber die anderen waren dafür auch ungeheuer schlecht XD

>Aber dafür kann Ginny ja im Prinzip nichts, sondern sie wird ja >von JK so rübergebracht.

So wie JK sie rüberbringt, so ist sie auch oO Du kannst ihr doch nicht einen komplett anderen Charakter andichten, als sie in den Büchern hat oO"

>Und wegen der Aussage, von wegen Ginnys "vielen Beziehungen u. >Gefühlsschwankungen": Äh, hallo???? oO Ginny hatte vor Harry >gerade mal nur zwei Kerle und das in 2 Jahren!!! In ihrem 4. Jahr >war sie mit Michael Corner zusammen und Ende ihres 4. Jahres bis >zur Mitte ihres 5. Jahres war sie mit Dean Thomas zusammen. Und >danach kam Harry!!!!

Da hab ich mich allerdings auch gefragt, wo sie bitteschön so viele Beziehungen hatte oo" Ich dachte schon, ich hätte da was überlesen.

>Vor allem was ich so schwachsinnig finde: Ginny wird als Mary Sue >u. Schlampe beschimpft, aber Draco darf in den FFs alles: Er wird >von allen (sowohl männlich als auch weiblich) besabbert, er legt >jede Nacht jemand anderen flach (sowohl männlich als auch >weiblich), er ist vielleicht später noch ein Erbe Slytherins, ein >Halb - Elf, ein Vampir mit unglaublich hoher Potenz und was weiß >ich nicht noch alles.

Harry ist oft auch eine Kreuzung aus Vampir, Elf, Veela und Drache... oder so und heißt in Wirklichkeit nicht Harry, sondern Alexander (mit zig weiteren Vor- und Nachnamen). Das Phänomen hat nicht Draco allein.

>Dabei war er in den letzten beiden Bänden einer der >erbärmlichsten Figuren (neben Cho versteht sich), aber ihm macht >keiner einen Vorwurf!

Ich fand, dass Draco in den letzten Bänden eine der menschlichsten Figuren war (Die Szene bei Myrte im Klo, es ist einfach alles SO nachvollziehbar. Wie willst du dich anders entwickeln, mit DEN Eltern, den Maßstäben, die diese setzen? Er hat vor allem in den letzten Bänden seine Schwächen gezeigt und DAS fand ich SOWAS von toll von JK. Ich hab mir riesig gefreut XD. Und er hat sich nicht getraut, Dumbledore umzubringen. Das war für mich ehrlich gesagt der Moment, in dem ich angefangen habe, mich doch ein wenig mehr mit ihm zu beschäftigen *g*)

Das, was du ansprichst, ist in den Ffs. Im Buch wird nirgendwo erwähnt, dass er bei ALLEN beliebt ist. Eigentlich himmelt nur Pansy ihn an. Und sein Freundeskreis besteht ja auch im Grunde nur aus Vincent, Crabbe und Zabini. Und natürlich Pansy. (Dass ihn alle in Slytherin mehr oder weniger respektieren bzw in Ruhe sein Ding drehen lassen, liegt wohl eher daran, dass seine Eltern Todesser sind und ihm Infos zustecken, die er dann natürlich auch weitergibt...)
Wohingegen bei Ginny aus den Büchern hervorkommt, dass sie überall beliebt, total hübsch und gut im Zaubern ist...
Das heißt nicht, dass ich das in Ffs gutheiße. Ich hab ja bis vor kurzem gar keine Slash-Ffs im Fandom Harry Potter gelesen, bis ich endlich DOCH mal Amicus Draconis gelesen habe (obwohl die Ff eher Gen ist, weil die Pairings im Hintergrund stehen)... Tja, soviel dazu, dass gute Ffs eben doch überzeugen können.


Also ich hatte am Ende nichts gegen das Pair Harry/Ginny, ich war allerdings auch nicht unbedingt dafür. Mir war das so wie einigen anderen hier auch total egal oO
Mir ging es eben auch eher um den Kampf, nicht um Pairs. Aber Ginny passt charakterlich schon ganz gut zu Harry. Das zumindest sollte man eingestehen.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Ash_Angela 16.08.2008 16:46
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag dieses Pärchen überhaubt nicht weil es doch schon vom ersten Band an klar war.
Die Schwester des besten Freundes wie langweilig ist das denn.
Ich hätte es besser gefunden wenn Harry seine zukünftige Frau vielleicht auf seiner Reise zu den Horuxen kennen gelehrt hätte.
Und oben drein finde ich das letzte Kapitel eh scheiße JKR hätte Harrys Zukunft offen lasen soll. Auch wenn das mit Albus Severus extrem süß ist.
Ich finde das letzte Kapitel hat voll die Fantasie und den reiz um Harry Potter genommen.



Von:   abgemeldet 16.08.2008 16:56
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag dieses Pärchen überhaubt nicht weil es doch schon vom ersten Band an klar war.
> Die Schwester des besten Freundes wie langweilig ist das denn.

Eher REAL als langweilig.
Es ist sehr, sehr, seeeeher (habe ich schon "sehr" gesagt?) oft so, das man "den Partner fürs Leben", im Freundesumkreis findet.
Der Freund eines Freundes, die Schwester eines Freundes, die/der Ex eines Freundes ect.

Die meisten Leute, die ich kenne, egal wie sie sonst ihre "Kurzzeitbeziehungen" gefunden haben, fanden dann den Mann / die Frau fürs "ganz ums Eck".

Und was ist daran schlimm, das es manch einem Leser schon von Anfang an klar war?
Soweit ich weis (ich habe nur Teil 1 und 2 hgelesen) ist doch HP keine Liebesroman Reihe, sondern die Geschichte einer ungewöhnlichen Schule für Zauberer und der Schüler. Dazu kommen dann noch viele Abenteuer ect. Aber eine Liebesromanreihe ist es doch nicht..
Also ist es doch egal, ob einem ein "Pairing" von Anfang an klar war.
(Klar "verpairen" Fans alles was nicht bei 3 auf einen Baum gefllüchtet ist, aber lasst doch dann bitte nicht aus den Augen, dass, das nur EURER Fantasie entspringt)

> Ich hätte es besser gefunden wenn Harry seine zukünftige Frau vielleicht auf seiner Reise zu den Horuxen kennen gelehrt hätte.

Es-ist-keine-Liebesromanreihe da hätte man dann nämlich noch einen neuen Charakter einbauen müssen, nur damit harry ein "Weibchen" bekommt.

> Und oben drein finde ich das letzte Kapitel eh scheiße JKR hätte Harrys Zukunft offen lasen soll. Auch wenn das mit Albus Severus extrem süß ist.
> Ich finde das letzte Kapitel hat voll die Fantasie und den reiz um Harry Potter genommen.

Soweit ich weis, hat die Autorin die Bücher mit der Zukunft der Charas komplett abgeschlossen oder? UNd das finde ich gut (und deswegen werde ich mir die Bände auch mal komplett besorgen).
Ich mag es ganz und gar nicht, wenn ich weis:
Für den Autoren ist die Geschichte/Reihe ZUENDE und er will auch nicht mehr weiterschreiben und dann hat man lauter offene Enden für die "Fa-Fantasie" sowas nervt mich tierisch.


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE

**
<iGI> Ich muss demnächst mal meine Autoversicherung fragen, ob ein Emo als Wildschaden zählt...



Von:    Swanpride 17.08.2008 15:31
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Ganz klar...Harry sucht nach Horocruxen und lacht sich nebenbei noch eine Freundin an...gehts noch?????

Mir wäre es allerdings auch lieber gewesen, wenn sie den Epilog weggelassen hätte...ich kann zwar verstehen, warum sie es getan hat, aber manchmal ist es auch ganz schön, wenn einfach etwas Raum für die eigene Fantasie bleibt. Ich wollte eigentlich gar nicht wissen, wieviele Kinder welcher Chara hat usw.



Von:    Mikomi88 17.08.2008 19:13
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
>("Ginny Weasley flog die gesamte Konkurrenz in den Schatten und >schoß 17 Tore", aus Bd. 6 bei den Auswahl - Spielen, okay das >fand sogar ich übertrieben -.-) und sie wurde wegen ihrer >Zauberkünste in den Slug - Club aufgenommen.

>Das fand ich ehrlich gesagt nicht übertrieben. Ja, sie ist gut im Quidditch, aber die anderen waren dafür auch ungeheuer schlecht XD<

Ja, das hab ich etwas schlecht rübergebracht. Ich meine es geht mir darum dass "von Ginny selbst" nur dieses temperamentvolle usw. ausgeht aber..............naaaaahhhh, nein dass passt auch nicht!

Verdammt, ich weiß nicht wie ich das erklären soll ohne dass es so wieder so klingt wie in meinem vorherigen Thread....*depri im Eck sitz*

Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar!



Von:    Swanpride 18.08.2008 09:54
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Ich weiß schon, was du meinst...man kann durchaus einzelne Aussagen aus den Büchern zusammenstellen und dann zu dem Schluss kommen, dass Ginny eine Mary Sue ist...das funktioniert aber genauso mit Hermine, die auch ein Mitglied des Slug-Clubs ist und in allen Fächern (außer Verteidugung) die Beste ist.

Aber das sind eben nur einzelne Aussagen...läuft auf derselben Schiene wie zu sagen, dass die Bücher etwas gegen Dicke haben, weil Pettigrew und Dudley dick sind und dabei die Positiven dicken Charaktere zu ignorieren.

Fassen wir mal zusammen, was wir über Teenager-Ginny wissen:

Positiv:
Sie ist eine talentierte Quidditch-Spielerin.
Sie sieht gut aus.
Sie ist eine talentierte Hexe, zumindest was Verteidigung betrifft.
Sie ist sehr empathisch.
Sie ist sehr selbstbewußt.

Negativ:
Sie hat ein unberechenbares Temperament.
Sie ist unter ihrem scheinbar unantastbaren Selbstbewußtsein sehr verletztlich.


Ich möchte hier anmerken, dass die positiven Punkte auf viele Charaktere zutreffen. Beispielsweise auch auf Harry.


[1] [2]
/ 2



Zurück