Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zu den Büchern

Eröffnet am: 19.07.2007 10:55
Letzte Reaktion: 22.03.2012 21:33
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Hups Frage zu den Büchern 24.09.2008, 20:21
 Kerstin-san Frage zu den Büchern 16.10.2008, 11:23
Frage zu den Büchern 16.10.2008, 20:06
 Kerstin-san Frage zu den Büchern 17.10.2008, 10:31
 fullmetal-seconds Frage zu den Büchern 17.10.2008, 20:43
 Motaboy Frage zu den Büchern 06.04.2009, 19:58
Frage zu den Büchern 07.04.2009, 14:35
 Sessany Frage zu den Büchern 07.04.2009, 14:58
 Motaboy Frage zu den Büchern 07.04.2009, 20:00
 DarkViolett Frage zu den Büchern 09.04.2009, 20:21
Frage zu den Büchern 13.04.2009, 18:23
 Khaosprinz Frage zu den Büchern 19.04.2009, 16:21
Frage zu den Büchern 21.04.2009, 18:32
 DarkViolett Frage zu den Büchern 21.04.2009, 20:57
Frage zu den Büchern 23.04.2009, 15:11
Frage zu den Büchern 29.10.2009, 03:33
Frage zu den Büchern 08.11.2009, 16:12
 Herzblut Frage zu den Büchern 08.11.2009, 21:14
 -Lina Frage zu den Büchern 09.11.2009, 17:43
 Pil-Kyo Frage zu den Büchern 10.11.2009, 20:31
 Herzblut Frage zu den Büchern 05.12.2009, 09:20
 Akitias Frage zu den Büchern 25.11.2009, 12:10
 Herzblut Frage zu den Büchern 05.12.2009, 09:27
 Jason Frage zu den Büchern 08.06.2010, 02:56
 Santana Frage zu den Büchern 25.08.2010, 22:08
 waffelcrepe Frage zu den Büchern 26.08.2010, 12:51
 Santana Frage zu den Büchern 26.08.2010, 21:17
 nNicole Frage zu den Büchern 11.11.2010, 18:06
 Hauskater Frage zu den Büchern 12.11.2010, 15:11
 BonnieMay Frage zu den Büchern 19.11.2010, 09:50
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Hups 24.09.2008 20:21
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
>sie ist 99 geboren.
>voldy ist am 2. Mai 1998 gestorben - da war zumindest bill damit beschäftigt, ein paar todessern aufs maul zu schlagen.
>victoire kam erst 1999, dem ersten jahrestag. stelle ich mir lustig vor: alle sind traurig und am grab von fred, der ja dann ein jahr tot ist und fleur kommen die wehen. x'D


Ah, ok da hab ich einen Fehler gemacht xD
Danke fürs korrigieren ;)


>ja. jkr. die war noch nie gut im umgang mit zahlen...

Dann hätten wir uns ja geeinigt xD
Ich hab meinen Senpai lieb xD~
Und meine Crew *Tee trink*
Mau, und den Rest meiner Familie <3
Und meine Partner im Rpg <3
Jaah~, dich hab ich auch lieb xD



Von:    Kerstin-san 16.10.2008 11:23
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Ich hab auch ne Frage und zwar im 7ten Teil, ist ja auf Voldemords Namen ein Tabu gelegt und wenn man den sagt brechen doch alle Schutzzauber.
Als Harry und die anderen bei Fleur und Bill im Cottage sind(Seite 499), sagt Harry den Namen und Voldemord oder irgendwelche Todesser tauchen nicht auf.
Das verwirrt mich irgendwie ein bisschen.
Möchtest du meine Geschichte hören, Bella? Sie hat kein Happy End - aber welche unserer Geschichten hat das schon?
Wenn sie ein Happy End hätten, lägen wir jetzt alle friedlich unter der Erde.
Rosalie Hale





Von:   abgemeldet 16.10.2008 20:06
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
@Kerstin-san
Das ist weil das Haus von einem Zauber belegt wird.Dieser Zauber bewirkt das man einen Ort nicht auffinden kann.^^

Ich hätte aber auch noch eine Frage!

Wo WASCHEN sie sich denn in Hogwarts??Waschräume werden ja nicht erwähnt!Oder machen sie sich mit irgendeinem Zauber sauber? XD

~♥Gruppenkuscheln♥o(^3^)o



Von:    Kerstin-san 17.10.2008 10:31
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
EDIT: [gelöscht]
Zuletzt geändert: 26.04.2015 11:19:20



Von:    fullmetal-seconds 17.10.2008 20:43
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
es wird ja mal im 4 teil das badezimmer der vertrauensschüler erwähnt. vielleicht gibts ja dann noch welche für die "normalen" schüler?



Von:    Motaboy 06.04.2009 19:58
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Hi,

also ich bin kein besonders großer Harry Potter Crack, allerdings hab ich alle sieben Bücher (mit recht großem interesse) gelesen.

Meine frage ist allerdings sehr speziell: Es geht um eine Szene in der Harry und Ginny Urlaub in Frankreich(??) machen und dann irgendwo etwas über "alte Zauberei" lernen ...
Leider weiß ich nicht mehr, ob diese Szene aus einer FF oder wirklich einem der Bücher stammt.

Hoffe jemand von euch allwissenden kann mir helfen.
Hoffe ihr schlagt mich nicht tot xD

lg, mota



Von:   abgemeldet 07.04.2009 14:35
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
;0;
Ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass das ne FF war D:
Nein, es sind 100 %



Von:    Sessany 07.04.2009 14:58
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
200, 300, 400% ...
=)



Von:    Motaboy 07.04.2009 20:00
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
aber kennen tut sie niemand? ^^



Von:    DarkViolett 09.04.2009 20:21
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Nee, ich zumindest kenns nicht.

Also Waschräume wirds wohl bestimmt geben, aber wieso sollten die erwähnt werden? Was soll darin schon dolles passieren?

Ja die Sache mit Victoire ist denk ich so ne Sache wie mit Marcus Flint. Der war auch versehentlich zu lange in Hogwarts(mindestens ein Jahr). Der ist dann halt eben mal hängen geblieben.

Muss aber auch sagen, dass ich anfangs auch gedacht hab, Teddy würde auch noch nach Hogwarts gehen, und nicht nur zum Tschüss sagen da sein, bis mir aufgefallen ist, dass der eigentlich viel zu alt ist. Liegt wohl aber auch daran, dass ich bei der Art, wie Harry über ihn redet, ehr an einen Jugendlichen gedacht hab.



Von:   abgemeldet 13.04.2009 18:23
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Ich hätt da mal ne Frage:
Dumbledore sagt ja im sechsten HP teil zu Harry, dass der Lehrposten von Verteidigung gegen die Dunklen Künste verfucht sei seitdem Voldemort sich um den Posten bemüht hat. (ihr wisst schon, keiner bleibt länger als ein Jahr usw)
Aber als Harry im ersten Jahr nach Hogwarts kommt, sprechen alle so von Quirrel als würd er schon die ganze zeit dort arbeiten.
Irr ich mich od is da ein Fehler passiert?^^
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.
Erst zahlst du dafür, und dann bekommst du das scheiß Plastik nicht auf xD



Von:    Khaosprinz 19.04.2009 16:21
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Quirrel war vorher der Lehrer für Muggelkunde.
In Harrys erstem Jahr war er das erste mal als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste eingesetzt worden, demnach war er also schon bekannt an der Schule.
Spürst du's auch wie die Zeit verrint?
Wie die Welt sich aus den Angeln hebt?
Vom Mensch erholt und sich ohne ihn dreht?
Das große Sterben... Das große Sterben beginnt.
[Ќ.ђǻǿşpŕĩŋž]



Von:   abgemeldet 21.04.2009 18:32
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
ähm... wo steht das?

btw: im film/buch wird doch gesagt das snape schon ewig hinter quirrels posten her is und der wird sicher nich muggelkunde unterrichten wolln, oder? -.-"
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.
Erst zahlst du dafür, und dann bekommst du das scheiß Plastik nicht auf xD



Von:    DarkViolett 21.04.2009 20:57
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
na hinter dem jetzigen bzw derzeitigen Posten. Nicht hinter dem alten Posten.



Von:   abgemeldet 23.04.2009 15:11
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
aber wenn er seit ewigkeiten den job habn will?
dann is das ziemlich dämlich übersetzt -.-
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.
Erst zahlst du dafür, und dann bekommst du das scheiß Plastik nicht auf xD



Von:   abgemeldet 29.10.2009 03:33
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Oki,das mit dem "Waschen" hat sich jetzt erledigt aber...-xDD

Wie zum Geier haben Hagrids Eltern ihn gezeugt?!*schauder* O___O





~♥Gruppenkuscheln♥o(^3^)o



Von:   abgemeldet 08.11.2009 16:12
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Ich habe eine Frage zum zweiten Band von Harry Potter.
Der Eingang zur Kammer des Schreckens liegt ja in der Mädchentoilette und nutzt die Rohrleitungen von Hogwarts.

Salazar Slytherin hat die Kammer vor etwa 1000 Jahren angelegt. Wurden in diesem langen Zeitraum denn nicht einmal die Sanitäreinrichtungen von Hogwarts modernisiert? Zur Zeiten Salazar Slytherins waren ja noch Plumpsklos und Nachttöpfe modern. Und von fließend Wasser konnte man nur träumen. Also wie hat die Kammer des Schreckens Zugang zu den Rohren bekommen, wenn sie zur Errichtung der Kammer wahrscheinlich noch nicht vorhanden waren. Oder anders gesagt: Wieso wurde die Kammer nicht gefunden, als die Rohrleitungen verlegt wurden?
Und wenn die Kartoffeln schimmeln, ist der graue Mann vorbeigekommen



Von:    Herzblut 08.11.2009 21:14
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
A) Das Monster hat sich einfach vor den Arbeitern versteckt / ist geflüchtet und hat die praktischen neuen Rohre erst ab da an genutzt.
B) JKR hat diesen logischen Fehler beim Schreiben einfach nicht bemerkt. ^^

... allerdings müsste man mal nachforschen, wann das erste mal richtige Rohne eingebaut wurden... vielleicht waren die auch schon da zu Slytherins Zeiten?! ^^ Gute Frage...

----

Kann mir zufällig jmd nochmal kurz erklären, wie Sirius damals aus Askaban fliehen konnte? Ist mir irgendwie entfallen... Oo



Von:    -Lina 09.11.2009 17:43
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß hat er es irgendwann geschafft sich mit all seiner Willenskraft wieder in einen Hund zu verwandeln - und auf Tiere haben Dementore wohl keine starken Auswirkungen gehabt.



Von:    Pil-Kyo 10.11.2009 20:31
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Sirius selbst erklärt glaub ich im dritten Band, wie er fliehen konnte.
Da ich habs nachgeschlagen ^^ Band 3 Seite 383

"Ich glaube ich hab nur deshalb nicht den Verstand verloren, weil ich unschuldig war. Das war kein glücklicher Gedanke, also konnten die Dementpren ihn auch nicht aus mir heraussaugen... aber er bewahrte mich davor, verrückt zu werden [...]"
dann erklärt er weiter, wenn es zu viel wurde, konnte er sich als hund verwandeln und war so noch geschützter.
Als er dann Peter in der Zeitung erkannte, hatte er mehr kraft und konnte deswegen als hund fliehen, als die dementoren ihm etwas zu essen brachten und so die tür seiner zelle auf war.
I don’t need anyone else, it’s only you
When you ask again, it’s only you



Von:    Herzblut 05.12.2009 09:20
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Sirius selbst erklärt glaub ich im dritten Band, wie er fliehen konnte. [...]

Vielen lieben Dank für die tolle Erklärung! :D <3



Von:    Akitias 25.11.2009 12:10
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
XD Hier wurden ja schon fast alle Fragen gestellt und beantwortet, die mich auch schon beschäftigt hatten (z.B. Toiletten u. Waschräume, der Basilisk in der Kammer). Eine Frage gibt es aber noch, die mich zusätzlich sehr beschäftigt: wie viele Schüler und Lehrer gibt es in Hogwarts?
Es wird bei Harrys Jahrgang bei den Gryffindors immer nur von Harry, Ron, Dean, Seamus, Neville, Lavender, Parvati und Hermine gesprochen, oder irre ich mich da?
Aber dann widerum lese ich Sätze wie "...vor 30 gebannt lauschenden Klassenkammeraden..." und "...seine übliche Bande von Slytherins...". Selbst wenn 2 Häuser gemeinsam Unterricht hätten würde die Anzahl der Schüler dafür nicht ausreichen.
Also, was denkt ihr? Wenn es wirklich nur ungefähr 8-10 Schüler pro Jahrgang und Haus gibt, würde das bedeuten, es wären ca. 224-280 Schüler oder gibt es sogar mehr? Oder doch weniger?
Dann wären da noch die Lehrer! Wenn es 7 Jahrgänge gibt und jeder Jahrgang aus vier Häusern besteht bräuchte Hogwarts ca. 25-28 Lehrer, selbst wenn manche Klassen gemeinsam Unterricht hätten. Werden denn jemals so viele erwähnt?
Zuletzt geändert: 25.11.2009 12:49:33



Von:    Herzblut 05.12.2009 09:27
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Also, was denkt ihr? Wenn es wirklich nur ungefähr 8-10 Schüler pro Jahrgang und Haus gibt, würde das bedeuten, es wären ca. 224-280 Schüler oder gibt es sogar mehr? Oder doch weniger?

Nee, mehr, oder? Ich dachte da eher an um die 30 Schüler pro Haus und Jahrgang, also pro Hogwarts-Jahrgang ca 120 Schüler... also gesamt Schüler in Hogwarts *auf ihren Taschenrechner hämmert* xD .. oô ca 840 Schüler.. :O Das ist irgendwie so viel... Oo

Ich habe keinen Plan! Das ist eine interessante Überlegung.
Man könnte aber mal den ersten Film anmachen und auf Standbild drücken und grob durchzählen (zumindest wie viele Erstklässler da reinmarschieren). ^__^;

Das noch viel fantastischere dabei ist ja eher, wie können sich die Lehrer wie z.B. Snape, die Nachnamen all dieser Schüler merken?! Es gibt nur einen Zaubertranklehrer und JEDER hat Zaubertrankunterricht (zumindest bis zu den ZAGs im 5. Jahr) und in einem Unterricht sitzen maximal 30 Schüler... Kann das überhaupt bewerkstelligt werden?
Könnte man mal berechnen, aber das würde mir jetzt zu schwierig. XD @____@ *hasst Zahlen und rechnen*



Von:    Jason 08.06.2010 02:56
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Also, was denkt ihr? Wenn es wirklich nur ungefähr 8-10 Schüler pro Jahrgang und Haus gibt, würde das bedeuten, es wären ca. 224-280 Schüler oder gibt es sogar mehr? Oder doch weniger?

Hmmm.
Nehmen wir Mal Harrys Jahrgang.


Gryffindor:
-> Harry Potter
-> Hermione Granger
-> Ron Weasley
-> Neville Longbottom
-> Dean Thomas
-> Seamus Finnigan
-> Lavender Brown
-> Parvati Patil
(8 Schüler)


Slytherin:
-> Draco Malfoy
-> Vincent Crabbe
-> Gregory Goyle
-> Theodore Nott
-> Blaise Zabini
-> Pansy Parkinson
-> Daphne Greengrass
-> Millicent Bullstrode
-> Tracey Davis
(9 Schüler)


Hufflepuff:
-> Ernie Macmillan
-> Hannah Abbott
-> Susan Bones
-> Justin Finch-Fletchley
-> Megan Jones
-> Wayne Hopkins
(6 Schüler)


Ravenclaw:
-> Anthony Goldstein
-> Terry Boot
-> Padma Patil
-> Su Li
-> Mandy Brocklehurst
-> Lisa Turpin
-> Stephen Cornfoot
-> Kevin Entwhistle
-> Morag MacDougal
-> Michael Corner
(10 Schüler)

Das macht dann 33 Schüler in Harrys Jahrgang!!!
Nehmen wir dann mal an, dass es in allen 7 Jahrgängen etwa 35 Schüler gibt, dann sind in Hogwarts etwa 245 Schüler.

Ich persönlich finde diese Zahl auch recht 'realistisch'.
Man bedenke, in Hogwarts werden stets 2 Häuser zusammen unterrichtet. Das würde man wohl kaum so handhaben wenn die Klassen größer wären.

Und das die Schüler so ungleichmäßig auf die Häuser verteilt sind, daran ist jawohl der sprechende Hut Schuld! xD
Ich glaube aber wirklich nicht, dass die einzelnen Jahrgänge in Hogwarts größer sind.



> Nee, mehr, oder? Ich dachte da eher an um die 30 Schüler pro Haus und Jahrgang, also pro Hogwarts-Jahrgang ca 120 Schüler...

Wenn jedes Haus pro Jahrgang 30 Schüler hätte würde man die Klassen wohl kaum immer zu zweit zusammen legen. Wer will schon 60 Schüler auf einem Haufen unterrichten???


> Das noch viel fantastischere dabei ist ja eher, wie können sich die Lehrer wie z.B. Snape, die Nachnamen all dieser Schüler merken?!

Der Schuldirektor meiner Grundschule kennt auch jeden Namen seiner Schüler.
Bleiben wir bei der Überlegung, dass es insgesamt in Hogwarts circa 245 Schüler sind.
Die Grundschule hat 4 Jahrgangsstufen (jeweils um die 25 Schüler) und fährt immer mindestens 4-gleisig (Klasse a,b,c & d). Das sind dann circa 400 Schüler. Es ist also machbar, denn der kennt wirklich jeden mit Namen der Schüler seiner Schule... ô.O
[Ich hab mich ja nicht verrechnet, ne? xDD]
SCHWARZ ROT GOLD - sind uns're Farben!
SCHWARZ ROT GOLD - ist unser Land!

[Fußball WM 2010]



Von:    Santana 25.08.2010 22:08
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Hab ich mir neulich aus gedacht, aber es sind echt so wenige!
Und was die Lehrer angeht:

Es gibt pro Fach EINEN Lehrer an der ganzen Schule...ich fage mich schon seit dem ersten Teil wie die das Schaffen xD Hier eine Liste:

Zauberkunst: Professor Flitwick
Verwandlung: Prof. Mcgonagall
Zaubertränke: Prof. Snape
Kräuterkunde: Prof. Sproute
Pflege Magischer Geschöpfe: Hagrid / Prof Raue-Pritsche
Verteidigung gegen die dunklen Künste: Öhm...jaa....xD Prof. Quirrel/ Lockhard/ Lupin/ Moody/ Umbridge/ Slughorn
Geschichte der Zauberei: Prof. Binns
Arethmantik: Prof. Vektor
Alte Runen: Prof. Babbling
Astronomie: Prof. Sinistra
Wahrsagen: Prof. Trelawney / Firenze
Mugelkunde: Prof. Burbage

So^^ Das wars...was mir noch aufgefallen ist (Ist keine Frage aber ich wills loswerden xD)

Blaise Zabini ist ein MÄDCHEN kein Junge...so! xP




Von:    waffelcrepe 26.08.2010 12:51
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
>Und was die Lehrer angeht:

>Es gibt pro Fach EINEN Lehrer an der ganzen Schule...ich fage >mich schon seit dem ersten Teil wie die das Schaffen xD Hier >eine Liste:

>Zauberkunst: Professor Flitwick
>Verwandlung: Prof. Mcgonagall
>Zaubertränke: Prof. Snape
>Kräuterkunde: Prof. Sproute
>Pflege Magischer Geschöpfe: Hagrid / Prof Raue-Pritsche
>Verteidigung gegen die dunklen Künste: Öhm...jaa....xD Prof. >Quirrel/ Lockhard/ Lupin/ Moody/ Umbridge/ Slughorn
>Geschichte der Zauberei: Prof. Binns
>Arethmantik: Prof. Vektor
>Alte Runen: Prof. Babbling
>Astronomie: Prof. Sinistra
>Wahrsagen: Prof. Trelawney / Firenze
>Mugelkunde: Prof. Burbage

Also ich habe mal durchgerechnet (Hab ja sonst nix besseres zu tun!):
Gehen wir von den Hauptfächern, also den Fächern, die jeder Schüler von der ersten bis zur fünften Klasse besuchen muss (Zauberkunst, Zaubertränke, Verwandlung, Kräuterkunde, VgddK, Geschichte der Zauberei und Astronomie)aus.
In jedem Jahrgang werden zwei Häuser zusammen unterrichtet, das macht zwei Klassen pro Jahrgang in den Jahren eins bis fünf, also insgesamt zehn "Klassen".
Dann kommen noch die Klassen dazu die im sechsten und siebten Jahr unterrichtet werden (dort werden alle Häuser zusammen unterrichtet, da ja nur die Schüler weitermachen dürfen, die die entsprechende Note in den ZAGs hatten und auch weitermachen wollen!), also nochmal zwei Klassen.

Macht insgesamt 12 Klassen, die in einen Stundenplan des jeweiligen Lehrers passen müssen.
Wenn ein Lehrer sechs Klassen pro Tag in unterrichtet kann er jede Klasse in der Woche für zwei und eine halbe Einheit unterrichten.
Geht man dann noch von dem obligatorischen Ganztagsunterricht in GB aus kann man sagen, dass eine Klasse in den Hauptfächern wohl zwei Doppelstunden und eine Einzelstunde in der Woche haben.

Und diese Einschätzung finde ich durchaus realistisch.
Es kann natürlich sein, dass ich mich hier vollkommen vertan habe, dann lasse ich natürlich gerne mit mir reden. ^^


>So^^ Das wars...was mir noch aufgefallen ist (Ist keine Frage aber ich wills loswerden xD)

>Blaise Zabini ist ein MÄDCHEN kein Junge...so! xP

Nein, da liegst du leider falsch. Blaise Zabini ist ein Junge.
Diese Verwechslung kam für die deutschen Leser zustande, da in der englischen Originalausgabe im ersten Band bei der Erwähnung von Zabini ein geschlechtsneutrales Wort benutzt wurde und die deutsche Übersetzung aber nur mit geschlechtszuweisenden Worten arbeiten konnte.
Der Originalsatz war in etwa: "...and Blaise Zabini, who became a Slytherin.", das who zwang den Übersetzer sich für ein Geschlecht von Zabini zu entscheiden.
In späteren Auflagen des dt. ersten Bandes wurde das aber verbessert, nachdem durch Band sechs bekannt wurde, dass Zabini in der Tat ein Junge ist.

Lg



Von:    Santana 26.08.2010 21:17
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Dann entschuldige ich mich, da hab ich im 6. Teil was nicht richtig gelesen. Tut mir leid^^ Ich hab mich nur so gefreut gehabt, mal was gefunden zu haben^^



Von:    nNicole 11.11.2010 18:06
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Guten Abend ich hätte dar eine Frage ich hab bis jetzt ein biss drei harryP. Filme gesehen kennt irgen wer DAMIAN ???
habe bei YouTube ein Viedio gefunden wo er und James Potter drin sind jetzt eben die Frage wer ist Damian habe auch in Harry P. Lexikon gekuck nichts weis einer Was oder hat einen dipp vieleicht were .



Von:    Hauskater 12.11.2010 15:11
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Guten Abend ich hätte dar eine Frage ich hab bis jetzt ein biss drei harryP. Filme gesehen kennt irgen wer DAMIAN ???
> habe bei YouTube ein Viedio gefunden wo er und James Potter drin sind jetzt eben die Frage wer ist Damian habe auch in Harry P. Lexikon gekuck nichts weis einer Was oder hat einen dipp vieleicht were .

Es gibt in HP keinen Damian, ganz einfach. Klingt für mich wieder Mal nach einem Fanfic-Chara.
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    BonnieMay 19.11.2010 09:50
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Zur Victoire-Thematik:
Victoire ist am ZWEITEN Jahrestag der Schlacht geboren, also ist sie bei der Verbaschiedung von teddy Tonks 17.


Ich hätte auch noch eine Frage...
Vielleicht vertu ich mich da jetzt völlig, da ich mich mit den ganzen jahreszahlen nicht wirklich auskenne, aber es wird ja sogar gesagt, dass Voldemort "vor 50 Jahren" die Kammer geöffnet hat, also:

Tom Riddles Tagebuch ist 50 Jahre alt, er hat es als 16Jähriger geschrieben und Harry hat es mit 12 gefunden...dann ist Voldemort bei der Endschlacht....71 Jahre alt??? Oo

Und Hagrid ist dann übrigens auch 68, immerhin war er nur 3 Jahre unter Riddle...

und nochwas: Wenn Hagrid mit 13 rausflog, war er dann gleich Wildhüter? als 13-Jähriger?? Und wenn dem so ist, müssen Molly und Arthur noch um einiges älter sein als Hagrid, denn immerhin schwärmt Molly ja im vierten Band von Hagrids Vorgänger als Wildhüter, und ich bezweifle, dass Molly und Arthur schon mit 11, 12, 13 oder so rumgemacht haben...

UND: Wenn Slughorn schon den 16jährigen Riddle unterrichtet hat, müsste er ebenfalls bei der Endschlacht fast 80 sein... Oo
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Curt Cobain als Fashinvictim (+Ratespiel^^)
Zuletzt geändert: 19.11.2010 10:14:10


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück