Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015)

Eröffnet am: 04.03.2015 12:43
Letzte Reaktion: 30.05.2015 07:46
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Elvea Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 04.03.2015, 12:43
 Rabenkralle Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 04.03.2015, 14:03
 Elvea Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 04.03.2015, 14:10
 -Izumi- Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 04.03.2015, 14:23
 Merrymaus Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 04.03.2015, 16:08
 Rabenkralle Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 04.03.2015, 16:19
 Merrymaus Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 04.03.2015, 20:48
 Rabenkralle Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 04.03.2015, 21:47
 Elvea Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 05.03.2015, 00:33
 Merrymaus Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 05.03.2015, 03:29
 Sakura___Uchiha Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 12.03.2015, 19:55
 Merrymaus Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 16.03.2015, 19:16
 Elvea Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 04.03.2015, 18:42
 Artina Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 13.03.2015, 19:36
 Merrymaus Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 16.03.2015, 19:16
 Merrymaus Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 24.03.2015, 23:08
 Artina Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 26.03.2015, 13:08
 Merrymaus Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 26.03.2015, 16:19
 Elvea Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 20.04.2015, 21:28
 Sarada_Uchiha Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 20.04.2015, 21:37
 Lu-Han Naruto-Fortsetzung (Frühling 2... 30.05.2015, 07:46
Seite 1



Von:    Elvea 04.03.2015 12:43
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Sooo. Da es ja noch keinen Thread zu dem Thema gibt, dachte ich mir, ich könnte ja anlässlich des (zugegebenermaßen nicht gerade frühlingshaften) Märzbeginns einen eröffnen.

Auch wenn das Wetter nicht unbedingt mitspielt, kann man ja durchaus davon sprechen, dass es bis zum Frühling nicht mehr lange dauert. Dementsprechend müsste man ja bald auch etwas von der neuen Serie mit Boruto und co. hören.

Habt ihr schon Informationen dazu? :)



Von:    Rabenkralle 04.03.2015 14:03
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß bisher nichts, aber ich vermute mal, dass Kishi momentan wohl auch noch mit den Novellen beschäftigt ist.
Ich freu mich auf die Short Stories aber immer noch. Aber durch die Sonderbände, die nun ja nach und nach erscheinen, hab ich nächster Zeit erstmal genug Stuff, über den ich mich freuen kann und fände es daher nicht so schlimm, wenn die Kinder noch ein paar Monate auf sich warten lassen. :)
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    Elvea 04.03.2015 14:10
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Huch. Ich dachte, die Kurzgeschichten zu den Charakteren stammen von Kishis Assistenten, der auch das Skript zu "Blood Prison" geschrieben hat?



Von:    -Izumi- 04.03.2015 14:23
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
Ich krieg irgendwie überhaupt nichts mehr mit. x__x
Haltet mich mal bitte auf dem Laufenden bzw. was ist jetzt wie wo wann und von wem erschienen? So ein Durcheinander.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Merrymaus 04.03.2015 16:08
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
Die Kurzgeschichten haben verschiedene Autoren, Kishi illustriert nur. Kakashis Buch ist schon raus (Autor ist der selbe Typ von "Blood Prison") und Shikamarus Buch (anderer Autor) kommt heute offiziel raus, das erste Kapitel gab es schon als Leseprobe (wenn ich mich nicht irre aus der App, das man runterladen kann).
Danach kommt Akatsuki, Gaara, Sakura und dann Konoha (Lee, Kiba und Shino werden behandelt). Ich hab bis jetzt noch nichts gelesen, aber wenn alles übersetzt worden ist, dann lese ich die mir durch :)


Bis jetzt hab ich nichts über die Fortsetzung in Erfahrung gebracht, das kommt warscheinlich noch.



Von:    Rabenkralle 04.03.2015 16:19
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
Nee, die Novellen sind von verschiedenen Autoren. Die Illustrationen sind von Kishi und der Inhalt liest sich halt wie ein Roman. Da sie einige Lücken zwischen Kapitel 699 und 700 schließen sollen und somit Canon sind, wird er die Plots der einzelnen Bände sicher auch selbst bestimmt haben - oder zumindest abgenickt.
"Kakashi Hiden" ist vor einem Monat erschienen, gestern kam "Shikamaru Hiden".
Zu Ersterem hab ich jetzt keinen Link, da ich mich damit bis jetzt noch nicht weiter beschäftigt habe, aber eine Bloggerin auf tumblr hat bereits die ersten drei Kapitel von Shikamaru Hiden übersetzt:
http://cacatuasulphureacitrinocristata.tumblr.com/post/111675465596/shikamaru-hiden-chapter-one-translators-note
Spoiler
Ich bin ziemlich angetan, auch wenn die Thematik irgendwie ernüchternd ist. Eine Charakterstudie über einen Shikamaru, der sich in einer Identitätskrise befindet, hätte ich nicht erwartet.
Spoiler zu diversen Parts und dem Ende gibt es auch schon und ja, ShikaTema-Fangirls kommen auf ihre Kosten - und das glücklicherweise nicht auf kitschige NaruHina-Art wie in "The Last". :D
http://0negirlarmy.tumblr.com/post/112554015638/shikamaru-hiden-is-out-in-japan-and-im-going

Anscheinend lässtsich die Geschichte kurz vor "The Last" einordnen. Der Band über Kakashi spielt ein Jahr nach dem Krieg.
Nächsten Monat erscheint dann der Sonderband von Sakura (der nach "The Last" spielt) und es folgen dann noch Akatsuki, Gaara und "Konoha Hiden". Letzteres zeigt dann, was aus den ganzen anderen Nebencharakteren geworden ist.
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    Merrymaus 04.03.2015 20:48
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
>Nee, die Novellen sind von verschiedenen Autoren. Die Illustrationen sind von Kishi und der Inhalt liest sich halt wie ein Roman.

Das hab ich doch gesagt...? oô
Novel im Englischen = Kurzgeschichte im Deutschen, da hab ich nützliches an der Uni gelernt :D

@Elvea
Naja, Kishi wollte so oder so ne Auszeit nehmen und Zeit mit seinen Kindern verbringen. Lieber nutzt er die Zeit um sich genau in Ruhe Gedanken zu machen was im Part 3 vorkommen soll anstatt wieder planlos rumzuzeichnen :D



Von:    Rabenkralle 04.03.2015 21:47
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
> Das hab ich doch gesagt...? oô
> Novel im Englischen = Kurzgeschichte im Deutschen, da hab ich nützliches an der Uni gelernt :D

Du siehst schon, dass unsere Postings zeitlich nah beieinander liegen? Kein Grund also, das extra zu erwähnen. Ich weiß selbst, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, mein Posting zu editieren, nachdem ich gut zwanzig Minuten daran saß, um die Links herauszusuchen und einzufügen. :/
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    Elvea 05.03.2015 00:33
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Danke für die Links :)



Von:    Merrymaus 05.03.2015 03:29
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
Ahh nee das hab ich vollkommen übersehen! Sorry! :D War grad nur etwas verwundert :>



Von:    Sakura___Uchiha 12.03.2015 19:55
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Hallöchen :))
Kannst du mir dann den Link von "Sakura Hiden" schicken, wenn es dann soweit ist??
Ich wüsste da gar nicht wo ich gucken sollte :)

Es wäre auf jeden Fall sehr lieb :)



Von:    Merrymaus 16.03.2015 19:16
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
ignorieren!
Zuletzt geändert: 16.03.2015 19:16:44



Von:    Elvea 04.03.2015 18:42
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Ja, aber worauf ich hinauswollte - Kishi hat dann ja damit (auch wenn er den Inhalt abnickt) arbeitsmäßig nicht allzuviel am Hut abgesehen von den Illustrationen, oder?

Er soll sich schnell an den Manga machen :D



Von:    Artina 13.03.2015 19:36
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
Ist eigentlich schon ein Datum für Part 3 bekannt...?
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    Merrymaus 16.03.2015 19:16
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
@Sakura___Uchiha
Sobald einer von den Tumblr-Usern, denen ich vertraue, Sakura Hiden übersetzt, kann ich ja einen Link schicken. Es sei denn jemand kommt mir zuvor ^^

Die Userin übersetzt zb. Shikamaru Hiden.

@Artina

Nope, müsste aber bald kommen... oder es ist ne große Überraschung :D



Von:    Merrymaus 24.03.2015 23:08
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
An alle!

Die Fortsetzung kommt am 20. April raus.
+ Farbcover und leadcover (müsste titelblatt sein)

Quelle: https://mangahelpers.com/forum/showthread.php/2999619-Weekly-Shonen-Jump-2015-Discussion-and-TOC-Talk?p=3991735&viewfull=1#post3991735



Von:    Artina 26.03.2015 13:08
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
Merrymaus:
> An alle!
>
> Die Fortsetzung kommt am 20. April raus.
> + Farbcover und leadcover (müsste titelblatt sein)
>
> Quelle: https://mangahelpers.com/forum/showthread.php/2999619-Weekly-Shonen-Jump-2015-Discussion-and-TOC-Talk?p=3991735&viewfull=1#post3991735


Das is lustig! Ich wollts auch posten aber meine Quelle sagt 27. April :`D

http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-03-26/naruto-spinoff-manga-mini-series-to-begin-on-april-27/.86389
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    Merrymaus 26.03.2015 16:19
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
@Artina

Hmm ich glaube offiziel ist es am 27., aber da vorher Golden Week ist und wir die Kapitel dann vorher zu Gesicht bekommen ist es der 20. für uns. Jedenfalls ist es bald und kanns kaum erwarten :D Noch ein wenig Naruto, yay.



Von:    Elvea 20.04.2015 21:28
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Donnerstag geht es los!!



Von:    Sarada_Uchiha 20.04.2015 21:37
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :D



Von:    Lu-Han 30.05.2015 07:46
Betreff: Naruto-Fortsetzung (Frühling 2015) [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute in der Naruto Ausstellung und es wurden schon ein paar Bilder gezeigt bezueglich des neuen Mangas. Bin wirklich gespannt, wobei mich die Namen immer noch stören. Aber gut, Kishi hat ja schon immer ein faible für komische Namen gehabt...





Zurück