Zum Inhalt der Seite

Thread: Shaman King kang zeng bang

Eröffnet am: 08.04.2008 07:49
Letzte Reaktion: 06.05.2012 22:53
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Shaman King



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 DarkRainbowTear Shaman King kang zeng bang 01.05.2012, 21:46
 Sleepyheadphone Shaman King kang zeng bang 02.05.2012, 17:24
 Akanesam Shaman King kang zeng bang 01.05.2012, 19:24
 DarkRainbowTear Shaman King kang zeng bang 01.05.2012, 21:54
 Sleepyheadphone Shaman King kang zeng bang 02.05.2012, 17:33
 Akanesam Shaman King kang zeng bang 01.05.2012, 22:10
 DarkRainbowTear Shaman King kang zeng bang 01.05.2012, 22:20
 DarkRainbowTear Shaman King kang zeng bang 03.05.2012, 14:41
 Akanesam Shaman King kang zeng bang 03.05.2012, 17:58
 DarkRainbowTear Shaman King kang zeng bang 04.05.2012, 11:56
 Tanda Shaman King kang zeng bang 04.05.2012, 15:08
 DarkRainbowTear Shaman King kang zeng bang 06.05.2012, 22:53
 Sleepyheadphone Shaman King kang zeng bang 04.05.2012, 21:50
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    DarkRainbowTear 01.05.2012 21:46
Betreff: Shaman King kang zeng bang [Antworten]
Avatar
 
Ultimo wird doch ab Oktober bei EMA erscheinen, nachdem es um ein Programm verschoben wurde. Und ich freu mich schon sehr darauf!^^



Von:    Sleepyheadphone 02.05.2012 17:24
Betreff: Shaman King kang zeng bang [Antworten]
Avatar
 
Na, da sist ja immerhin etwas. Die Leseprobe die ich irgendwo mal aufgegebelt hatte sah ganz interessant aus ... außerdem besorg ich mir soewieso prinzipiell die meisten Sachen von Herrn Takei, schon allein wegen dem Zeichenstil ^^



Von:    Akanesam 01.05.2012 19:24
Betreff: Shaman King kang zeng bang [Antworten]
Avatar
 
Meines Wissens waren bereits die Verkaufzahlen von Shaman King an sich eher mies. Was großteils daran lag, dass keiner mehr mit der Story mitkam.
So sehr ich auch ein SK-Fan sein mag, ich muss zugeben, dass die letzten Bände wie verzweifelte Versuche wirken, was spannendes und neues auf die Beine zu stellen. Denn es sieht doch schon sehr danach aus, als habe Takei nachher alles möglich in die Story gequetscht.

Das war der Grund, weswegen SK auch in Japan abgebrochen wurde.
Das selbe gilt auch für alle anderen Serien, die Takei je begonnen hat. Das meiste wurde abgebrochen, weil es keiner lesen wollte. (und die Japaner machen unheimlich viele Abstimmungen, was sie gerne lesen wollen)

Weswegen uns das Glück dann doch hold war und er den Rest zeichnen durfte (inklusive einer Fortsetzung) ist mir nicht bekannt. Aber ich freue mich auf jeden Fall drüber. :)

Aber in Deutschland kommt es wohl erst mal nicht. Dafür waren die Verkaufzahlen der eigentlichen Serie bereits zu sehr im Keller. So schade das auch sein mag...
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.



Von:    DarkRainbowTear 01.05.2012 21:54
Betreff: Shaman King kang zeng bang [Antworten]
Avatar
 
Mag ja sein, dass Mangas von Takei abgebrochen wurden, aber zumindest seine momentan laufenden Serien scheinen sich doch einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen. Überhaupt MUSS er einfach eine Fangemeinde haben, sonst wären wohl weder die Shaman King KZB Edition, noch die Remix und Zero-Kapitel oder Flowers so groß angepriesen worden. Flowers=riesige Werbung an einer Hausfassade...hallo?! Ich dachte, mich tritt jemand. xD

Ich habe ja die Hoffnung, dass Ultimo sich gut genug verkauft, um noch einmal über die KZB Bände nachzudenken. Ich will dieses Ende auf Deutsch. Dafür würde ich auch weiß Gott wie hohe Preise in Kauf nehmen und ich bekomme sicherlich nicht so viel Taschengeld, um es zum Fenster heraus zuschmeißen. Für SK würde ich einfach auf andere Mangas verzichten. Und ich würde bei einer Unterschriftenaktion auch sofort mitmachen!
Übrigens kenne ich einige Leute, die den Manga gerne lesen wollen, aber darauf warten, dass die Neuauflage kommt, weil sie eine abgeschlossene Serie im Regal haben wollen.



Von:    Sleepyheadphone 02.05.2012 17:33
Betreff: Shaman King kang zeng bang [Antworten]
Avatar
 
Ich fand gar nicht, dass es gegen Ende hin unübersichtlich oder gezwungen wirkte. Sicher, Takei hat seinen eigenen Stil im Erzählen, der mitunter etwas verwirren kann, aber genau das mag ich an seinen Veröffentlichungen ja so sehr. Teilweise haben die tolle philosophische Aspekte mit drin, da kann manch andere renomierte Serie nicht mithalten.

Wenn es Spannungen gab, die bei den letzten Bänden aufgetreten sind, lag das glaubich eher an dem Druck, die Serie mit einem provisorischen Ende fertgstellen zu müssen. Das die Geschichte da noch nicht fertig war, war da ja schon offensichtlich.

Das es um ihn außerhalb von Japan wohl eher schlecht aussieht seh ich aber ein. Man trifft ja kaum jemanden, der richtig Shaman King Fan ist ...



Von:    Akanesam 01.05.2012 22:10
Betreff: Shaman King kang zeng bang [Antworten]
Avatar
 
Bei Carlson gibts doch diesen Tread, wo man Vorschläge und Wünsche äußern kann. Hats da mal wer versucht?
Soweit ich weiß, muss man da nur angemeldet sein.

Hab ja net behauptet, dass Takei keine Fans hat, nur hat er in mancherlei Hinsicht nemmer den Geschmack eben dieser getroffen.
Und SK ist sowieso einer der erfolgreichsten Serien, die er hat. Daher dufte er sie sicher fertig stellen.
Die genauen Umstände kennen aber wohl nur er selber und sein Verlag.
Wollte nur damit sagen, dass SK in Deutschland kein allzu großer Erfolg war. Besonders gegen Ende hin.

Das Ende hätte ich auch gerne in meinem Regal stehen. 32 Bände ohne das echte Ende sind doch wirklich traurig anzusehen...
Hätte auch gerne die Extras, die er rausgebracht hat. :)
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.



Von:    DarkRainbowTear 01.05.2012 22:20
Betreff: Shaman King kang zeng bang [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da schon mehrmals gewünscht. Je nachdem wer gerade on war bzw. meinen Wunsch gesehen hat, hab ich auch ab und an mal Unterstützung bekommen. Nicht viel, aber man merkt doch, dass es noch ein paar Leute gibt, die die KZB Edition haben wollen. :)

Ich bin ja immernoch der Meinung, dass es zum Teil an den unmöglichen Zeiten der Anime-Ausstrahlung lag, dass der Manga nicht so erfolgreich in Deutschland ankam. Kabel1 mitten im Cartoon-Block und RTL2 später zu Zeiten, in denen man in der Schule/bei der Arbeit war. SK hat einfach nie so viel Promotion bekommen wie andere Serien. (Yu-Gi-Oh!, Naruto, One Piece...)

Oh ja, die Extras...<3



Von:    DarkRainbowTear 03.05.2012 14:41
Betreff: Shaman King kang zeng bang [Antworten]
Avatar
 
Gerade wurde im Carlsen-Frage-Thread vom CIL-Forum noch einmal eine Antwort betreffend der Kanzenban-Edition gegeben:

In der Tat gibt es das "zusätzliche Ende" von SHAMAN KING bisher nur in der japanischen "Kanzenban-" bzw. "Perfect Edition". Um das auf Deutsch bringen zu dürfen müssten wir nach aktuellem Stand tatsächlich die komplette Edition auflegen, weil auch auf den früheren Seiten Änderungen vorgenommen wurden. Die Kanzenban-Edition würde sich u.E. aber für uns leider nicht kalkulieren, weil wir die möglichen Verkäufe dafür nicht hoch genug einschätzen. Am liebsten wäre uns, wir könnten das zusätzliche Material in Taschenbuch-Form bringen, damit die treuen Leser, die sich bereits durch die TBs 1-32 durchgekauft haben, nicht Inhalte doppelt kaufen "müssten". Das ist lizenztechnisch zurzeit aber leider nicht möglich.

Mir persönlich wäre die komplette Kanzenban-Edition wesentlich lieber, als "nur" ein 33.Band, der das zusätzliche Material enthält, aber allein die Tatsache, dass Carlsen so einen Band gerne bringen würde, wenn es möglich wäre, lässt mich schon einmal aufatmen. Blöd nur, dass es momentan nicht möglich ist. Was ich wiederum auch verstehen kann. Klar, dass die Japaner lieber die Lizens für die gesamte Edition verkaufen wollen.
Carlsen hat ja offensichtlich Bedenken, dass die Ausgabe nicht genug Käufer findet.
Meint ihr nicht, man könnte tatsächlich versuchen, eine Umfrage/Unterschriftenaktion auf die Beine zu stellen?



Von:    Akanesam 03.05.2012 17:58
Betreff: Shaman King kang zeng bang [Antworten]
Avatar
 
Wenigstens wissen wir jetzt, woran es liegt. Eins muss man den Mangaverlagen ja lassen: die Fans von Serien lassen sie ungern einfach fallen, wenn die Serie noch net fertig ist.

Ich bin nicht sicher, wie weit sich Carlson auf solche Aktionen verlässt. Leider kenne ich viele Leute, die einfach alles unterschreiben, egal obs sies gut finden oder net bzw. ob sies auch wirklich kaufen würden...

Zudem glaube ich für mich persönlich erst mal nicht dran, dass ich mir NOCHMAL die gesamten Bände kaufen würde. Das geht doch schon ganz schön ins Geld.
Wenn Carlson einen solchen Sonderband als Abschluss bringen könnte, wäre ich natürlich sofort dabei.

Andernfalls würde ich je nachdem passen müssen...
Sorry, aber für ein geändertes Bild in einem gesamten Band mache ich nicht mit. :(
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.



Von:    DarkRainbowTear 04.05.2012 11:56
Betreff: Shaman King kang zeng bang [Antworten]
Avatar
 
Wenn es nur ein paar geänderte Bilder wären, würde ich wahrscheinlich auch noch einmal drüber nachdenken. Aber für die ganzen anderen Bonusseiten kaufe ich gerne nochmal alle Bände. (Interviews, Chara-Steckbriefe und einige neue Illustrationen. Und das alles in Farbe.)
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Cover einfach atemberaubend schön finde. <3



Von:    Tanda 04.05.2012 15:08
Betreff: Shaman King kang zeng bang [Antworten]
Avatar
 
DarkRainbowTear:
> Wenn es nur ein paar geänderte Bilder wären, würde ich wahrscheinlich auch noch einmal drüber nachdenken. Aber für die ganzen anderen Bonusseiten kaufe ich gerne nochmal alle Bände. (Interviews, Chara-Steckbriefe und einige neue Illustrationen. Und das alles in Farbe.)
> Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Cover einfach atemberaubend schön finde. <3

ja ge?!
ich hab auch die ganzen cover als hintergrund aufm PC :P
xD
auch, wenn ich jetz noch nich mal alle bände hab (hab erst vor nem jahr ungefähr angefangen SK zu sammeln und bin jetz bei band 16) würd ich mir wahrscheinlich trotzdem alles kaufen, weil ich einfach alles von SK bzw. Takei-san haben will :3
das schließt natürlich auch Ultimo mit ein^^
und da ich schon dabei bin, weiß jemand ob es noch andere manga von ihm auf deutsch gibt?
たんだ あらかわ
DQ4EVER! :3



Von:    DarkRainbowTear 06.05.2012 22:53
Betreff: Shaman King kang zeng bang [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch total Takei-süchtig und möchte alles von ihm haben!^^
Und die Cover besitze ich zufälligerweise auch auf dem PC. ;P

Bisher gibt es von Takei noch keine weiteren Manga auf Deutsch. Ultimo ist der Nächste, der rauskommt. Damit bin ich schon einmal sehr zufrieden.^^



Von:    Sleepyheadphone 04.05.2012 21:50
Betreff: Shaman King kang zeng bang [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank erstmal, ich verstehe Carlsens Standpunkt jetzt endlich. Eine komplette Neuauflage würde es wahrscheinlich wirklich nicht bringen, selbst ich als großer Fan würde die nicht ganz kaufen, dafür verdien ich nicht genug Geld ^^ Den ein oder anderen BAnd, den ich besonders mochte vielleicht, aber keinesfalls alles (obwohl die Cover ja wirklich erste Sahne sind O.O). Schade drum, so wirds mit dem Ende wohl wirklich schwierig.

ABer wenigstens habe ich jetzt nichtmehr das Gefühl Carlsen würde uns das aus purer Bösartigkeit vorenthalten ^^


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück