Zum Inhalt der Seite

Thread: Gravitation Fragen-Thread - Die Zweite!

Eröffnet am: 22.08.2004 00:18
Letzte Reaktion: 16.10.2013 15:42
Beiträge: 472
Status: Offen
Unterforen:
- Gravitation




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Shoko-Chan 24.04.2006 20:51
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Bad Luck heißt ganz einfach "Pech" *smile*!
Der Name passt , meiner Meinung nach, auch sehr gut zu Shuichis Band^^



Von:   abgemeldet 24.04.2006 21:07
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Warum denn so fies? *lol* Aber mal ehrlich... wieso nenn ich meine Band "Bad Luck"?!? Das ist doch irgendwie schwachsinnig ^.^ ...



Von:    Shoko-Chan 24.04.2006 21:10
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Och, ich denke, dass der Name doch Boomt, oder nicht?
Shuichi hat die Band doch recht schwierig auf die Beine stellen können und hatte da noch nichtmal einen Namen für sie!
Sie hatten dabei aber echt so viel Pech (und Shu in seinem Leben ja eh), dass er sich vllt gedacht hat, dass der Name nicht so schlecht ist XD"
Aber das ist natürlich reine Spekulation!



Von:   abgemeldet 24.04.2006 21:15
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Auch wieder wahr... da hat ihn manchmal wirklich das "Pech" verfolgt... Aber einen etwas optimistischerer Name hätte es letztendlich auch getan! ^.^ ... Vielleicht ist er aber auch einfach nach dem Motto gegangen: "Hört sich gut an! Wird genommen!!" *lachmichweg*



Von:    Shoko-Chan 24.04.2006 21:19
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
XD~
Jah, die Möglichkeit besteht auch!
Ich hab da ne andere Frage (im Quiz auch erwähnt):
Woher konnte Ryuichi den Text zu The Rage Beat, als er Shuichi auf der Bühne geholfen hat? Das ist doch unlogisch oO""



Von:   abgemeldet 25.04.2006 15:22
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Gute Frage... aber soweit, wie ich mich erinnern kann, hat Ryu den Refrain von dem Song mitgesungen... und den hatte er zuvor ja schon von Shuichi gehört... bin mir allerdings nicht mehr so ganz sicher...



Von:    Shoko-Chan 26.04.2006 20:47
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Habs mir heute angesehen und du hast recht o.O!
Dann hat der gute Ryu aber ein echt gutes gedächtnis!!



Von:   abgemeldet 27.04.2006 17:57
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Naja, er ist ja auch Profi-Sänger ^.^ - da wird er es schon irgendwie hinbekommen müssen *lol*

Off Topic: dat-Shu, hast du eigentlich meine mail bekommen? ^.^



Von:    Shoko-Chan 27.04.2006 21:21
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Off topic: Na sicher, danke^^

Frage:
Im Anime sagt Tatsuha doch echt, dass Shuichi Ryuichi ähnelt.... warum? Und wo denn?
(im ernst, nichtmal der Haarschnitt ist der gleiche)



Von:   abgemeldet 28.04.2006 20:58
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Off Topic: Klasse ^.^

Antwort: Naja, so von der größer und Gewicht her ähneln sich Shuichi und Ryuichi dann doch. Mit gaaaaanz viel Fantasie auch ein bisschen die Frisur (im Manga aber besser!).



Von:    Shoko-Chan 29.04.2006 22:43
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Im Manga ja, aber im Anime doch nicht oO"""



Von:   abgemeldet 01.05.2006 21:01
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Doch, im Anime auch... aber wie gesagt: Mit gaaaaanz viel Fantasie... ansonsten haste echt recht!! ^.^



Von:    xAsukax 04.05.2006 13:59
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Hallo,
Ich hab mal ein Paar Fragen zu Gravi:
1. Ich habe hier im Thread gelesen das sich viele über die Syncro (und auch über die textlichen Veränderungen) aufgeregt haben, und jetzt wollte ich mal Fragen ob, wenn man sich die DVD's in Japanisch mit Deutschen Untertiteln ansieht, das textliche noch mit dem Original, zumindest irgendwie, übereinstimmt?
2. Wie groß ist der textliche Unterschied zwischen dem Original und der übersetzten Version im Manga? Ich kann leider kein Japanisch und kenne auch niemanden der das kann, deshalb muss ich leider auf die deutschen Mangas ausweichen..
3. Wieso wird Shu im Anime "nur" verprügelt? o.o Also ich mein am Ende des Anime's wird das mit Eiri doch auch angedeutet o.ô Hab ich mich mal gefragt..

Joa, danke schonmal für die Antworten *g*




Von:   abgemeldet 04.05.2006 18:19
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Also, erstens: Finde ich gar nicht, dass die deutsche Syncro so viel schlechter ist. Von den Synchronsprecher her würde ich sogar behaupten wollen, gefällt mir die deutsche Version um einiges besser als die japanische (Tohma wird in der japanischen von einer Frau gesprochen - passt irgendwie so gar nicht!) ^.^ Bevor sich jemand wegen der deutschen Synchro von Gravitation aufregt, lege ich ihm mal die beiden folgenden Animes ans Herz: "Zum ersten mal verliebt" und "Boy's be..." - dann weiß man, was man unter schlechter deutscher Synchro wirklich versteht! *g*
Kann auch nich wirklich viel japanisch, denke aber, dass der deutsche Untertitel doch eine richtige Übersetzung des japanischen Textes sein müsste. Wäre ja auch schwachsinnig, wenn nicht ^.^
Frage zwei kann ich dir leider auch nicht beantworten. Sorry...
Zur dritten: Da kann man munkeln, warum das so gemacht worden ist. Ich denke, den Machern der DVD war das Thema Vergewaltigung einfach zu heikel gewesen. Oder sie hatten Angst, dass der Anime dann plötzlich in einem schlechten Licht darstehen würde. Ich glaub nicht, dass der wirkliche Grund bekannt ist.




Von:    xAsukax 04.05.2006 18:55
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön für deine Antwort (:
Ich persönlich finde die Deutsche Synchro auch ziemlich gut, mir gefallen die Synchronsprecher sehr gut, das wollt ich mal erwähnen *g*
Naja gut, da die Dvd's ab 12 Jahren freigegeben sind, kann ich irgendwo vll. noch verstehen das sie die Vergewaltigung da rausgelassen haben. Naja was soll man machen..
Wäre aber froh wenn mir noch jemand meine zweite Frage beantworten könnte *g*

Schonmal danke (:



Von:    Shoko-Chan 04.05.2006 21:30
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
wirklich beantworten kann ich dir die Frage nicht, aber da ich weiß, dass Carlsen Gravi total verhunzt hat, was den Text angeht, denke ich, dass es im Anime auch etwas abweicht - dennoch aber nicht allzusehr!



Von:    Junichi 04.05.2006 21:44
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Gibt es von der "Sleepless Beauty"-A-Capella Version aus dem Gravi-Anime eigentlich eine vollständige Version? Also nicht Instrumental und auch nicht die rockigere Version, sondern halt wie im Anime? Hab schon überall gesucht, aber irgendwie noch nicht überall genug ^^°
Bla, blubb, Keks...




Von:   abgemeldet 07.05.2006 14:35
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Mich würde dei Frage von Ginsterkatze auch mal interssieren... die Version find ich nämlich total super!!
Kann mir auch mal jemand verraten, warum der Anime mitten in der Geschichte endet? Im Manga würde jetzt die Geschichte kommen, wo Hiro und Ayaka ihr Date hatten und Shuichi nach New York entführt worden wäre und auf Rage gestoßen ist... Warum kam das denn im Anime nicht mehr vor? Find ich seltsam...



Von:   abgemeldet 08.05.2006 12:34
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Manga und Anime unterscheiden sich doch in den meisten Serien immer.
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache



Von:    xAsukax 22.05.2006 14:22
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal wieder eine kleine Frage. Und zwar hab ich mich gefragt ob man das Lied "Yuuutsu Na seven days" (Für rechtschreibfehler hafte ich nicht, stand so bei den Lyrics lol) irgendwo her bekommt? Jetzt nicht unbedingt als download oder irgendwie illegal, sondern ob das auf irgendeiner cd drauf ist? Von mir aus auch Japanimport oder so *g* *mag das lied so gern*
Hab mich im Internet schon dumm und dämlich gesucht, aber da findet man ja nix >.<
Joa bin für jede Antwort dankbar (:



Von:   abgemeldet 22.05.2006 15:05
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
hm also ich hab auf der Buchmesse eine Gravi CD erstanden, ich glaub wenn du mal auf ne Convention gehst wirst du sicher fündig. Ansonsten ma bei Amazon kuken.
Jenova childs are cool!!!!!!!!!!!!!



Von:    xAsukax 22.05.2006 17:39
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Hm irgendwie finde ich nix *g*
Gibt zwar viele Cd's aber da steht das nicht bei (Kann ja sein dass es drauf ist, aber ich will mir ja auch keine Cd auf gut glück kaufen *g*)
Help ._.



Von:    Zasukia 22.05.2006 18:02
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
98% der CDs, die´s auf Conventions und Messen gibt: Sonmay / Ever Anime KOPIEN - billig, taugen aber nichts. FINGER WEG!!

Amazon: Viiiiiel zu teuer.

Mögl. Lösung:

1. Kontakte nach 'drüben' (können aktuelle CDs leicht besorgen und günstig schicken, für ältere CDs gibt´s genügend Secondhand-Läden)

2. Massenbestellung (natürlich NICHT Amazon)

3. Reisende beauftragen oder selbst bei einer Japan-Reise die Läden durchforsten.


[Für 3. siehe mein Steckbrief unter 'News']
'l♥ve is enough'



Von:   abgemeldet 24.05.2006 00:43
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Hmm..zu der frage, warum Ryu, als er Shu hilft den Text mitsingen kann, könnte man auch fragen: Warum kann Shuichi in der OVA Shning Collection mitsingen? o.ö der singt ja nicht nur den Refrain mit...
Bei der Ryu-Mitsing_Sache kann ich das ja noch so halbwegs verstehen, da er ja sonst wie musikalisch ist, und begabt...son Refrain ist ja recht schnell gemerkt, besonders, wenn die Melodie so eingängig ist...

Vielleicht hat Thoma ihm aber einfach nur n Demotape gegeben udn er kannte das Lied vorher schon.^^° Kann ja sein...

Hm...wenn man die deutschen Untertitel betrachtet, wird angedeutet, dass Shu vergewaltigt wurde...
Da sagtYuki sowas wie: Du bist derjenige, dem er etwas angetan hat udn dann redet er ja von seiner Vergangenheit udn dass er sie net vergessen kann. Also könnte man doch schon...wen man denManga kennt oder sonst wie schlau ist XD) darauf schließen, dass er vergewaltigt wurde, besonders wenn dann in der letzten Folge diese Andeutung von Yukis Vergewaltigung kommt...o.ö
Naja...was weiß ich...



Von:   abgemeldet 24.05.2006 10:32
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal wieder eine kleine Frage. Und zwar hab ich mich gefragt ob man das Lied "Yuuutsu Na seven days" (Für rechtschreibfehler hafte ich nicht, stand so bei den Lyrics lol) irgendwo her bekommt? Jetzt nicht unbedingt als download oder irgendwie illegal, sondern ob das auf irgendeiner cd drauf ist? Von mir aus auch Japanimport oder so *g* *mag das lied so gern*
> Hab mich im Internet schon dumm und dämlich gesucht, aber da findet man ja nix >.<
> Joa bin für jede Antwort dankbar (:

Dieser Track befindet sich auf der CD "Gravitation Vocal Collection Soundtrack" - den ich auch selbst besitze und seinerzeit über ebay.com erworben habe zu einem relativ günstigen Preis. Einfach mal dort suchen, dort wirst Du bestimmt fündig.

"Es gibt immer viel mehr ungeordnete Zustände als geordnete ..."



Von:    Zasukia 24.05.2006 10:39
Betreff: Vergewaltigung?!? [Antworten]
@ Ahiku:

http://www.anime-virtual.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=263&whichpage=10

... soviel zu DEM Thema.
'l♥ve is enough'
Zuletzt geändert: 24.05.2006 11:02:17



Von:    Zasukia 24.05.2006 10:58
Betreff: Soundtrack-Piraterie ~( bitte dringend l... [Antworten]
@merupi: *seufz* 1.: Sie hat den Song jetzt.

2. - und das gilt für ALLE nochmal ausdrücklich!!:


Die "Vocal Collection" und "Shindou Shuichi Bad Luck Vocal Collection" sind KEINE OFFIZIELLEN Soundtracks!!!
Das sind rein zur GELDMACHE hergestellte (qualitativ minderwertige) Billig-CDs aus Taiwan.
Ihr könnt SICHER gehen, dass ALLE CDs, die ihr bei eBay stetig im Angebot vorfindet und deren Preise um die 9 Euro liegen, KOPIEN (bzw. Neudichtungen, wie die "Vocal Collections") von SONMAY (SM) oder EVER ANIME sind.
Ich kann´s also nicht oft genug sagen: FINGER WEG!

Solcher Mist hätte schon längst verboten worden müssen. Das ist Piraterie! Lasst uns die wenigstens nicht noch unterstützen!!

Mein Aufruf an alle: Seht lieber zu, dass ihr euch gute MP3s der Gravi-Songs besorgt (von der "Shuichi Shindou Bad Luck Vocal Collection" sind MEHR ALS DIE HÄLFTE KEINE GRAVITATION-SONGS!!!), oder schaut euch nach Originalen um, wenn es euch das Geld wert ist, aber LASST JA DIE KOPIEN IN DEN REGALEN! (In den Läden hierzulande findet ihr WENN dann auch nur diesen Mist, kostet meist um die 15 Euro.)

Desweiteren informiert euch vor jedem Kauf über Hersteller und Herkunftsland, sowie Produktionsjahr und Verfügbarkeit, und nicht zuletzt Preis. - Bei Soundtrack-Preisen UNTER 35 EURO wäre ich zunächst IMMER MISSTRAUISCH!!!

Für eine gerechtere Welt -+- Cira
'l♥ve is enough'
Zuletzt geändert: 24.05.2006 11:04:01



Von:   abgemeldet 24.05.2006 12:02
Betreff: Soundtrack-Piraterie ~( bitte dringend l... [Antworten]
Avatar
 
@cirapou
Ah, okay. Das wusste ich bis jetzt so noch nicht.
Werd in Zukunft besser drauf achten, wenn es mich mal wieder überkommt unbedingt(!) einen Soundtrack haben zu wollen. :)

Und Deinen Hinweis mit den MP3's würde ich ja auch gern beherzigen, allerdings habe ich bis dato noch keine englisch- (geschweige denn deutsch-) -sprachige Website gefunden wo man Animesoundtracks als MP3 kaufen kann. Aber wenn Du meinst das gibt es, werd ich demnächst noch mal intensiv surfen.
"Es gibt immer viel mehr ungeordnete Zustände als geordnete ..."



Von:    Zasukia 24.05.2006 15:25
Betreff: Soundtrack-Piraterie ~( bitte dringend l... [Antworten]
@merupi: Was glaubst du, WOZU man "Freunde" hat?!

(Außerdem gibts es da genügend andere Möglichkeiten. Wenn du wirklich willst, bekommst du so gut wie alles! Mehr Infos per ENS bei mir, wenn du möchtest...)
'l♥ve is enough'
Zuletzt geändert: 24.05.2006 15:26:33



Von:   abgemeldet 25.05.2006 14:33
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Ich hab nun schon überall im Internet gesucht und hab's einfach nicht gefunden... also frag ich euch einfach ^.^! Mich würde nämlich mal interessieren, wer die deutschen Synchronsprecher von Gravitation sind?


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück