Zum Inhalt der Seite

Thread: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) Hilfe

Eröffnet am: 14.04.2007 21:49
Letzte Reaktion: 06.06.2010 10:58
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Star Ocean




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Valetta Star Ocean: Till the End of Ti... 14.04.2007, 21:49
 Miyu-Moon Star Ocean: Till the End of Ti... 15.04.2007, 08:16
 Valetta Star Ocean: Till the End of Ti... 15.04.2007, 12:30
 Ai_Mikaze Star Ocean: Till the End of Ti... 05.02.2009, 18:49
Star Ocean: Till the End of Ti... 05.02.2009, 23:10
 Ai_Mikaze Star Ocean: Till the End of Ti... 06.02.2009, 10:50
Star Ocean: Till the End of Ti... 08.02.2009, 11:34
 Flordelis Star Ocean: Till the End of Ti... 08.02.2009, 16:39
 Ai_Mikaze Star Ocean: Till the End of Ti... 08.02.2009, 17:53
 Flordelis Star Ocean: Till the End of Ti... 08.02.2009, 17:57
 Ai_Mikaze Star Ocean: Till the End of Ti... 08.02.2009, 18:54
 Flordelis Star Ocean: Till the End of Ti... 08.02.2009, 20:02
 Justy Star Ocean: Till the End of Ti... 09.02.2009, 23:28
Star Ocean: Till the End of Ti... 22.02.2010, 21:18
 Bloodstained_Phoenix Star Ocean: Till the End of Ti... 30.05.2010, 11:00
 Twister Star Ocean: Till the End of Ti... 31.05.2010, 18:43
 Bloodstained_Phoenix Star Ocean: Till the End of Ti... 06.06.2010, 10:58
Seite 1



Von:    Valetta 14.04.2007 21:49
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Avatar
 
Also Frage an die, die das Spiel haben UND es bereits durch haben oder sehr sehr weit sind.

Ich bin gerade beim "Kirlsa Training Facility". Im 1. Stockwerk ist da ja so eine verschlossene Tür, die später aber offen sein sollte weil man da zum Aufzug(?) kommt und Nel wiederkriegt. Oder?
Ich hab nämlich sogut wie den ganzen Dungeon durchforstet und alle Items eingesammelt die man kriegen kann, dennoch ist diese Tür bei mir nicht offen -.-
Hätte man vorher irgendwas machen müssen, was für diesen Dungeon wichtig ist, oder hab ich im Dungeon überhaupt etwas übersehen? Oder braucht man ein bestimmtes Lvl?

Hoffentlich könnt ihr helfen Q_Q~~
.:~Visual-Kei 4 ever~:.
Ich liebe dich A-r-k ^0^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin der Tode ihr Tod XD~



Von:    Miyu-Moon 15.04.2007 08:16
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Avatar
 
Du musst in die Kueche (3.tes Stockwerk, wenn ich mir nicht irre) und die Kuechenhilfe Mayu nach einem Schluessel fragen. Dann rennst du wieder zu der verschlossenen Tuer zurueck und voila, sie muesste sich oeffnen.



Von:    Valetta 15.04.2007 12:30
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Avatar
 
> Du musst in die Kueche (3.tes Stockwerk, wenn ich mir nicht irre) und die Kuechenhilfe Mayu nach einem Schluessel fragen. Dann rennst du wieder zu der verschlossenen Tuer zurueck und voila, sie muesste sich oeffnen.

Den Schlüssel hab ich ja auch schon ô_o Aber die Tür ist trotzdem nicht offen -.-

Hab Angst, dass das Spiel an der Stelle verbuggt ist ._.
.:~Visual-Kei 4 ever~:.
Ich liebe dich A-r-k ^0^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin der Tode ihr Tod XD~



Von:    Ai_Mikaze 05.02.2009 18:49
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Avatar
 
Anou~ ^^'

Ich habe 'ne Frage bezüglich dem Spiel. *einfach mal hier probier*
Da ich es komplett auf japanisch spiele, hab ich da an einigen Ecken meine Probleme.
Und zwar bin ich grad bei dem Endkampf bei 'Undergrund waterway'? Bei diesen komischen Skorpion oder was das ist.. °° Jedenfalls komm ich nicht besonders weit in dem Kampf, weil mir dann schon ne Leiste angezeigt wird und aus isses.
Ich mach da irgendwas falsch und ich weiß nicht was. XD Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man den besiegen muss? ._.

Bitte per ENS melden. >_<
Shall I tell you a secret? Is it a Sweet secret or a bitter secret? - I give you both, whichever way you like.



Von:   abgemeldet 05.02.2009 23:10
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
ich glaub du bist dann an der falschen tür ^^



Von:    Ai_Mikaze 06.02.2009 10:50
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub du bist dann an der falschen tür ^^

Huh? o__o
Shall I tell you a secret? Is it a Sweet secret or a bitter secret? - I give you both, whichever way you like.



Von:   abgemeldet 08.02.2009 11:34
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
weil wie der vor mir schon sagte in der küche bekommst du nen schlüssel zu einer tür.. die du damit aufmachen kannst.. was ich glaube ist das du an der falschen tür bist wofür den schlüssel hast ^^ muss teinfach nochma komplett durch die anlage rennen weil wenn ich nit falsch liege is der schlüssel aus der küche der schlüssel zu ner tür die zu ner art fahrstuhl fürht.. kann mich abe rauch ihren ^^'



Von:    Flordelis 08.02.2009 16:39
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Avatar
 
> weil wie der vor mir schon sagte in der küche bekommst du nen schlüssel zu einer tür.. die du damit aufmachen kannst.. was ich glaube ist das du an der falschen tür bist wofür den schlüssel hast ^^ muss teinfach nochma komplett durch die anlage rennen weil wenn ich nit falsch liege is der schlüssel aus der küche der schlüssel zu ner tür die zu ner art fahrstuhl fürht.. kann mich abe rauch ihren ^^'

Ähm Mutsu ist im Underground Waterway, das ist noch eeeeeeeeewig von der Trainingsanlage der Black Brigade entfernt, -Aura- war in der Trainingsanlage und das auch schon vor zwei Jahren(!), bitte wirf das nicht durcheinander.

Ai_Mikaze, was für eine "Leiste" meinst du?
Ich kann mich spontan nur an die Bonus-Battle-Gauge am rechten Bildschirmrand erinnern, aber die hat nix mit einer Niederlage zu tun.
"I cannot help you... But at least, I will watch over you.
Until the day... the last fragment of your heart disappears..."
Zuletzt geändert: 08.02.2009 16:40:42



Von:    Ai_Mikaze 08.02.2009 17:53
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Avatar
 
> Ai_Mikaze, was für eine "Leiste" meinst du?
> Ich kann mich spontan nur an die Bonus-Battle-Gauge am rechten Bildschirmrand erinnern, aber die hat nix mit einer Niederlage zu tun.

http://i44.tinypic.com/rupiex.jpg
Die hier. o.o
Ist zwar jetzt nur ein Teil, aber vll sagts ja irgendwas aus? ^^'
Ich bin jetzt schon um einiges weiter, jedoch taucht mir das in manchen einfachen Kämpfen immer noch auf. *drop*
Shall I tell you a secret? Is it a Sweet secret or a bitter secret? - I give you both, whichever way you like.



Von:    Flordelis 08.02.2009 17:57
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Avatar
 
> http://i44.tinypic.com/rupiex.jpg
> Die hier. o.o
> Ist zwar jetzt nur ein Teil, aber vll sagts ja irgendwas aus? ^^'
> Ich bin jetzt schon um einiges weiter, jedoch taucht mir das in manchen einfachen Kämpfen immer noch auf. *drop*

Huh?
Also meinereiner kann ja kein japanisch, deswegen kann ich dir dazu auch nichts sagen - und ich kann mich in der PAL-Version nicht an so etwas erinnern.
Spielst du denn die "normale" Version oder den Director's Cut?
Oder wird die Leiste angezeigt, wenn deine Gruppe bereits tot/vereist ist?
"I cannot help you... But at least, I will watch over you.
Until the day... the last fragment of your heart disappears..."



Von:    Ai_Mikaze 08.02.2009 18:54
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Avatar
 
> Huh?
> Also meinereiner kann ja kein japanisch, deswegen kann ich dir dazu auch nichts sagen - und ich kann mich in der PAL-Version nicht an so etwas erinnern.
> Spielst du denn die "normale" Version oder den Director's Cut?
> Oder wird die Leiste angezeigt, wenn deine Gruppe bereits tot/vereist ist?

Also taucht sowas normal gar nicht auf?
Ich hab den Directors Cut. °°
Aber es ist unterschiedlich, wenn es auftaucht. Einmal dauert der Kampf einfach zu lange oder ich muss erst einen bestimmten Gegner killen oder darf nicht auf Dreieck drücken. Das ist immer total unterschiedlich was ich da mache, wenn das passiert. Aber tot ist mir da noch keiner.
Shall I tell you a secret? Is it a Sweet secret or a bitter secret? - I give you both, whichever way you like.



Von:    Flordelis 08.02.2009 20:02
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Avatar
 
> Also taucht sowas normal gar nicht auf?

Puh, also ICH hatte sowas in meinen ganzen drei Durchläufen in der PAL-Version noch nie.
Die einzige Gelegenheit, bei der mitten im Kampfgeschehen ein Balken erschien, war, um mir mitzuteilen, dass meine Battle Gauge gefüllt ist.
Und ich bin hier auch ein wenig lost, denn ich finde auch in Walkthroughs zur japanischen Version keine Angaben über dieses Ereignis. *grübel*
"I cannot help you... But at least, I will watch over you.
Until the day... the last fragment of your heart disappears..."



Von:    Justy 09.02.2009 23:28
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Avatar
 
>http://i44.tinypic.com/rupiex.jpg
>Die hier. o.o
>Ist zwar jetzt nur ein Teil, aber vll sagts ja irgendwas aus? ^^'
>Ich bin jetzt schon um einiges weiter, jedoch taucht mir das in manchen einfachen Kämpfen immer noch auf. *drop*

wenn Alo nicht helfen kann, versuch ichs mal^^
also da steht "disc kara data o..."(der rest ist abgeschnitten)
gehört das obere, also der japanische text auch dazu? zu der meldung?(damit kann ich nicht viel anfangen, da der auch abgeschnitten ist, aber das letzte vom satz ist "kudasai", also "bitte", in diesen sinne würde ich das als eine art aufforderung deuten)

vielleicht meldet er das, weil er aus irgendeinen grund in den moment die daten der disk nicht lesen kann oder etwas ähnliches.
ich habe aber auch nur die PAL version gespielt und hatte nie solche probleme...
"Wait... is it me? Am I a weirdo?"
- Johnny -(Shadow Hearts From the New World)

Zuletzt geändert: 09.02.2009 23:36:05



Von:   abgemeldet 22.02.2010 21:18
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Avatar
 
also ich hab das spiel in englisch begonnen und brauche hilfe:

in der welt wo man im aquedukt rumrennt, wie muss ich denn weiter, nachdem ich dieses drachenaehnliche vieh erledigt habe????
http://www.youtube.com/watch?v=huQtZDtGIDE - Redeemer *___*

the rocking DESPA Horror Show



Von:    Bloodstained_Phoenix 30.05.2010 11:00
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Ich glaube du solltest die Frage ein wenig verständlicher ausdrücken. Kann dir da nicht helfen, weil ich gar nicht weiß, wo du bist und was du eigentlich willst? Naja. jetzt bist du wahrscheinlich schon weiter.

Zur PAL-Version. Ich meine ich hatte so einen ähnlichen Balken. Bei mir stand was von wegen, dass die Konsole nicht auf die Memorycard zugreifen kann und dass ich etwas nachprüfen sollte..Irgendwie verwirrt.

Jedenfalls hatte ich da ganz schön Probleme auch weil die Ladezeiten so grausam lang waren, zum Teil war ich 20 Minuuten am warten. wollte die Konsole aber nicht ausmachen, weil ich einen Fortschritt gemacht hatte, der mich echt zeit und mühe kostete.
was dann so ausging, dass ich 'ne stunde wartete das ding nicht ging ich frustriert ausmachte und nen monat net spielte. xD
__________________________

Habe auch 'ne Frage. Wenn man das Spiel durchhat kann man ja laden und kann bestimmte Quests noch machen.

Da gibt es dieses Dungeon mit diesen ganzen Floors(Sorry weiß den Namen nicht mehr). Und am Ende erwartet einen ein überboss. wo ich allerdings, dieses kleine mädchen nicht geplättet krieg. welches lvl würdet ihr empfehlen? habe zurzeit ca. 170.



Von:    Twister 31.05.2010 18:43
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Avatar
 

> Habe auch 'ne Frage. Wenn man das Spiel durchhat kann man ja laden und kann bestimmte Quests noch machen.
>
> Da gibt es dieses Dungeon mit diesen ganzen Floors(Sorry weiß den Namen nicht mehr). Und am Ende erwartet einen ein überboss. wo ich allerdings, dieses kleine mädchen nicht geplättet krieg. welches lvl würdet ihr empfehlen? habe zurzeit ca. 170.

Da gibts mehrere geheime Dungeons ich nehme an das du die Sphere Company meinst, die ist sind so um die 200 Stockwerke mächtig.
Dieses kleine Mädel ist vermutlich Lenneth, die ist ein ziemlicher Brocken. Ist schon ne Weile her das ich das Spiel durchhab, ich hatte da wohl schon über Level 200.
Nutze auf jeden Fall den Ethereal Blast und den Energy Burst, da du so außerhalb ihrer Reichweite bleibst, und zudem den meisten Schaden anrichtest. Wenn alles nichts hilft musst du einfach noch weiter Leveln, und mit dem Invention System die Werte deiner Charas verbessern.



Von:    Bloodstained_Phoenix 06.06.2010 10:58
Betreff: Star Ocean: Till the End of Time (PS2) H... [Antworten]
Genau das meinte ich. Die Sphere Company. Danke!

Eine Frage hätte ich noch, wo kann man gut aufleveln? Die Monster sind mittlerweile so chancenlos das meine battlegauge nicht ansteigt (0%-10%).

Das zweite bonusdungeon ( in der mine, name auch entfallen) ist ja nur auf der director's cut version? jedenfalls, ich hab's gemacht und auch da will meine battlegauge nicht so wie ich gern will...
also? wo kann man gut leveln, wenn man schon ein sehr hohes level hat (170-180) ?

Hoffe ihr könnt mir wieder helfen!





Zurück