Zum Inhalt der Seite

Thread: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Batman)

Eröffnet am: 26.08.2013 12:47
Letzte Reaktion: 18.07.2016 23:58
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Batman



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 MissZombieSlayer Batman vs. Superman (Ben Affle... 26.08.2013, 12:47
Yuki_Kei Batman vs. Superman (Ben Affle... 26.08.2013, 14:26
 svnshadow Batman vs. Superman (Ben Affle... 26.08.2013, 16:46
 paptschik Batman vs. Superman (Ben Affle... 27.08.2013, 14:43
 svnshadow Batman vs. Superman (Ben Affle... 27.08.2013, 21:07
Redhead Batman vs. Superman (Ben Affle... 27.08.2013, 23:15
 svnshadow Batman vs. Superman (Ben Affle... 28.08.2013, 07:53
Redhead Batman vs. Superman (Ben Affle... 28.08.2013, 09:59
 ryodita Batman vs. Superman (Ben Affle... 28.08.2013, 09:10
 svnshadow Batman vs. Superman (Ben Affle... 28.08.2013, 13:20
 Sigma-Draconis Batman vs. Superman (Ben Affle... 28.08.2013, 19:31
Redhead Batman vs. Superman (Ben Affle... 28.08.2013, 20:25
 AliceKyoki Batman vs. Superman (Ben Affle... 29.08.2013, 10:46
 Leyla-Lovely Batman vs. Superman (Ben Affle... 06.09.2013, 16:17
Redhead Batman vs. Superman (Ben Affle... 06.09.2013, 20:34
 Alaiya Batman vs. Superman (Ben Affle... 16.09.2013, 10:18
Redhead Batman vs. Superman (Ben Affle... 16.09.2013, 17:23
 Alaiya Batman vs. Superman (Ben Affle... 16.09.2013, 19:49
 Sigma-Draconis Batman vs. Superman (Ben Affle... 17.09.2013, 16:53
 Alaiya Batman vs. Superman (Ben Affle... 18.09.2013, 10:20
 Sigma-Draconis Batman vs. Superman (Ben Affle... 18.09.2013, 16:26
 Alaiya Batman vs. Superman (Ben Affle... 18.09.2013, 17:04
 ryodita Batman vs. Superman (Ben Affle... 18.09.2013, 17:50
 MaxSchreck Batman vs. Superman (Ben Affle... 13.02.2016, 14:41
 svnshadow Batman vs. Superman (Ben Affle... 06.09.2013, 16:20
 Red-Hood-Yusei Batman vs. Superman (Ben Affle... 01.04.2016, 21:31
cutekillingspree Batman vs. Superman (Ben Affle... 01.04.2016, 21:51
 svnshadow Batman vs. Superman (Ben Affle... 03.04.2016, 12:22
 GradenAL Batman vs. Superman (Ben Affle... 16.04.2016, 22:50
cutekillingspree Batman vs. Superman (Ben Affle... 16.04.2016, 23:01
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    MissZombieSlayer 26.08.2013 12:47
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
Wie der Threadname besagt können wir uns hier über das anstehende Superhelden-Aufeinandertreffen Batman vs. Superman auslassen und insbesondere über die neuesten News zur Besetzung, denn das beschäftigt mich momentan.

Wieder einmal wurde einige Zeit heiß gepokert und viel spekuliert, nun steht es fest:
Ben Affleck ist der neue Batman in Batman vs. Superman


Tut mir leid, ich kann mich mit Ben Affleck als Batman nicht anfreunden. Bin eindeutig auf der Kontra-Seite. Ich fand ihn als Daredevil schon nicht überzeugend.
Aber dast ist nur meine bescheidene persönliche Meinung und wer eine andere hat, soll sich bitte nicht gleich wieder auf die Füße getreten fühlen. Darf ja jeder was anderes denken.

Für mich ist die Entscheidung grauenhaft. Vor allem finde ich es irgendwie unpassend, wenn ich vorher erst den einen Superhelden spiele und dann aufeinmal einen anderen.

Sie wollten sowieso die ganze Zeit über Christian Bale zum weitermachen bewegen, sozusagen bestechen,denn zum Schluss haben sie ihm sogar 50 Millionen(!!!) geboten. Doch auch das lehnte er weiter ab.
Jetzt wünsch ich mir, dass Bale geldgeiler gewesen wäre =( *schnief* xD
Aber mir war klar, wenn Bale erst mal keinen Bock mehr hat, hat er keinen Bock mehr und wird sich durch nichts umstimmen lassen. Wie gesagt, wäre er aber voll geldgeil....dann wol schon ;D xD

Aber soll ja jemand anderes eine Chance bekommen, ist ja schön. Ich fand Christian Bale sehr gut als Batman, aber ich bin mir sicher, dass könnte jemand anders vielleicht sogar noch besser. Je nachdem was das Drehbuch hergibt.
Aber jetzt mit Affleck...
=.=

Ich weiß vorher schimpfen soll man nicht....aber.....ohne wäre das Leben ja langweilig ;D xD

Jetzt seit ihr dran mit 'lästern' ;D xD

Hier noch ein paar Links zur kurzen Info:
http://www.moviepilot.de/news/ben-affleck-ist-der-neue-batman-124268
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480194.html
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480215.html
O’Death Won't you spare me over another year?
When God is gone and the Devil takes hold.Who'll have mercy on your soul?
O’Death No wealth, no ruin, no silver, no gold.Nothing satisfies me but your soul.
Well I am Death, None can excel.I'll open the door to Heaven or Hell.
My name is Death and the end is here.



Von:   abgemeldet 26.08.2013 14:26
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag den Schauspieler an sich schon sehr gern, aber als Batman? o.O Ich weis nicht, wen ich schlimmer finde, George Clooney oder Ben Affleck.

George Clooney hat Batman ja schon ordentlich versaut gehabt und gilt bisher als schlechtester Darsteller aber Ben Affleck? Wenn die den wirklich nehmen würden, läuft er Clooney 100 pro den Rang ab. Wie gesagt ich hab nichts gegen den Darsteller, aber er ist sowas von unpassend, düstere Charactere hat er einfach nicht drauf, so leid es mir tut.
It was the roughest of planets.
They needed a thousand lawmen.
They got one.
He was enough.
Zuletzt geändert: 26.08.2013 14:27:11



Von:    svnshadow 26.08.2013 16:46
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
daredevil hat er gut hinbekommen.... aber batman ist düsterer.
oder wie ich im ersten moment dachte "er hat nicht das kinn"!

da steigt er in verdammt grosse fuss-spuren.... aber gut das bale es nicht macht, sonst wäre er immer nur noch der "batman" und bekommt nix anderes mehr
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    paptschik 27.08.2013 14:43
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
Afflecks Input als Autor, mögliche Regiearbeit beim neuen Batman? Awesome.
Affleck als Batmandarsteller? Urgh.
Naja..positiv denken..uhm....wenn er selbst Regie führt, was er bei Batman nun vermutlich wird, dann holt spielt er meistens relativ akzeptabel? Uhm....er wird nicht so dämlich klingen wie Bales Batmanstimme?



Von:    svnshadow 27.08.2013 21:07
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
der darsteller von braking bad soll nach *räusper* bild-angaben den lex luthor geben....

oh bitte nich wieder irgendein kryptonit-quatsch Oo
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 27.08.2013 23:15
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schade, dass man nicht noch einen unbekannten Darsteller für den Batman genommen hat. Der Superman ist doch auch eher unbekannter. Und so ein Film kann ja auch ein Sprungbrett für einen der vielen, vielen arbeitslosen Schauspieler in Hollywood sein.

Außerdem stimme ich der Fraktion zu, die in Affleck immer den Daredevil sehen, sobald der Mann eine Superheldenmaske aufhat.
Und ich mag das Konzept eigentlich nicht, zwei eigenständige Superhelden in einen Plot zu quetschen. Bei Avengers wars ja noch ganz lustig, allerdings blieb der Rest neben Iron Man auch ziemlich blass. Bei Batman oder Superman fände ich das schade.

Alles in allem keine guten Voraussetzungen, dass ich den Film sehen wollen würde und/oder ihn gut fände. Aber lassen wir uns überraschen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 27.08.2013 23:15:20



Von:    svnshadow 28.08.2013 07:53
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
batman /superman wird nich zusammengequetscht ;)
das is tatsächlich eine der klassischten crossover im DC Universum :)

das is auf jeden fall nich erzwungen *g*
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 28.08.2013 09:59
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
>batman /superman wird nich zusammengequetscht ;)
>das is tatsächlich eine der klassischten crossover im DC Universum :)

>das is auf jeden fall nich erzwungen *g*

Ja, ich weiß, dass es die Kombi im Comic (und andere noch wildere, wie die ganzen Justice Leagues) schon lange gibt. Aber sie gefällt mir deshalb nicht besser.

Viele Entwicklungen in Comics, die schon lange laufen, wirken im Laufe der Zeit immer abstruser und erzwungener. Da gibts dann Parallelwelten und Parallel-Superhelden, geklonte, böse Versionen von Superhelden, Superhelden, die als Geist zurückkehren und Menschen besetzen, die dadurch wieder selbst zu Superhelden werden...
Irgendwie denke ich oft, die hätten einfach aufhören sollen, wenn ihnen nichts Gutes mehr einfällt. So wirkt das oft wie: "Die Leute kaufen es ja noch, also *müssen* wir weitermachen. Egal, ob unsere Autoren noch sinnvolle Plots zustandebringen."
Es gab doch auch mal die Story - frag mich bitte nicht, in welchem Comic, da blicke ich nicht durch - dass die ganzen Parallel- und Reinkarnations-Superhelden sogar den Fans zuviel wurden, sodass ein paar Comicmacher einen großen Krieg zusammengschrieben haben, wo alle Parralelwelten zusammen gegen einen großen Bösewicht kämpfen, und am Ende nur eine Welt und je eine Version eines Superhelden übrigbleiben. Damit man den ganzen Klumbatsch mal loswird.

Wie auch immer, das ist natürlich das Extrem, aber mir gefällt es an sich einfach nicht, dass man eine an sich gute Story mit anderen vermischt, die eigentlich gar nicht zusammenpassen.


*edit* Hier wars: http://en.wikipedia.org/wiki/Crisis_on_Infinite_Earths
Das muss man sich mal durchlesen, da schwirrt einem der Kopf.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 28.08.2013 09:59:34



Von:    ryodita 28.08.2013 09:10
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Bale raus ist, denn den mochte ich überhaupt nicht. Die Stimme war albern und in der Maske sah er irgendwie... komisch aus. Aber dennoch geht es mir ähnlich wie Redhead. Bevor ich keine Trailer oder Clips von Affleck als Batman gesehen habe, möcht ich mich, was die Darstellung angeht, lieber noch zurückhalten. Doch was mich halt stört ist, dass ich nicht Batman sondern immer "den Affleck" sehen werde, weil sein Gesicht einfach zu bekannt ist. Die Batmanmaske wird mir da ehrlich gesagt auch nicht helfen, da ich einfach weiß, dass es Ben Affleck ist^^°.
Ich finde, derart ikonische Rollen sollte man lieber mit unbekannten Gesichtern besetzen. Ich will ja gar nicht sagen, dass die blutjung und unerfahren sein müssen, aber wenn das Gesicht zu bekannt ist, reißt mich sowas immer völlig aus einem Film raus.
Aber naja, mal abwarten. Man hat ja schon so manche Überraschung erlebt. Wenn WB allerdings weiter seine komische "Overly dark and realistic"-Masche durchzieht, werd ich den Film vermutlich sowieso nicht anschauen, denn ich kann diesen langatmigen blau/sepia-getonten Stil nicht mehr sehen. Da greif ich lieber auf die Animationen und Cartoons zurück wo Superhelden noch Superhelden sein dürfen...
Muahahaaaa! Black Humor ahead: My Neighbour Dracula and Franken Bishi
Zuletzt geändert: 28.08.2013 09:57:27



Von:    svnshadow 28.08.2013 13:20
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
jup die crisis war gar nich so ne schlechte idee... wurde leider später durchs multiversum und danach durch ein anderes crossover wieder aufgehoben -.-
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Sigma-Draconis 28.08.2013 19:31
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Ihr habt ihn noch nicht einmal als Batman im Film gesehen, und meckert trotzdem drauf los. Wartet doch erstmal ab, bis der Film gelaufen ist. Erst dann dürft ihr euer Urteil fällen.



Von:   abgemeldet 28.08.2013 20:25
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
Man kann trotzdem darüber spekulieren, ganz besonders, wenn Affleck schon in einem sehr Batman-ähnlichen Kostüm über die Leinwand gehüpft ist.
Ein letztendliches Urteil gibts erst nach dem Film, klar, aber Befürchtungen und Hoffnungen auszudrücken - das macht doch das Diskutieren vor Filmstart aus. (Und ich glaube, jeder hier hofft, dass er trotz Befürchtungen dennoch endlos genial wird.)
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 28.08.2013 20:29:45



Von:    AliceKyoki 29.08.2013 10:46
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
Naja, mal sehen wie Ben als Batman so wird. Mir wäre es auch lieber gewesen, wen man einen eher unbekannten Schauspieler genommen hätte. Ich fand George Clooney schon schwer zu ertragen. Da war ich wirklich froh, dass er oft unter der Maske zu sehen war. Ich bin kein wirklicher Fan von den ganz großen Schauspielern, die ich eher durch nutzlose Medienbeiträge als durch ihre Arbeit kenne.
☾✞ And at the and of Fear...oblivion ✞☾



Von:    Leyla-Lovely 06.09.2013 16:17
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass ich fast geheult hätte als ich es erfahren hab. Das war auf der Gamescom. :D
Ich dachte erst es sei ein schlechter Witz oder ein weiteres Internetgerücht. Tja, falsch gedacht...

Ich hab ja seit fast 2 Jahren gebetet, dass Christian Bale's Zeit als Batman noch nicht vorbei ist. Für mich ist er DER Batman/Bruce Wayne. Er ist einer der besten Schauspieler auf diesem Planeten.
Darum war es noch schlimmer sich mit Batffleck abzufinden.

Übrigens: Das Gerücht man hätte Bale 50. Mio geboten um zurück zu kommen ist ein Gerücht. Er stand niemals zur Debatte (Was ich sehr schade finde). Aber die Regisseure und vor allem Nolan wollten die vorherigen Filme nicht beeinflussen. Es hätte alles geändert, da in Nolan's Universum keine Superkraft, wie wir sie von Superman kennen, existiert.

Naja, mittlerweile hab ich mich etwas damit abgefunden. Vllt. überrascht Ben uns ja alle. Ich meine, bei Heath Ledger als Joker sind auch alle ausgerastet, als der Cast bekannt wurde.
Aber ob man das als Argument dafür hernehmen kann, dass auch Ben gut sein wird, weiß ich nicht.

Von Heath hatte man zu dem Zeitpunkt wenig gesehen im Gegensatz zu Affleck. Ich fand bis jetzt keinen seiner Filme überragend. Ich finde auch, dass er ein sehr ausdrucksloses Gesicht hat. :D Aber iwas müssen Nolan und Co. in Affleck gesehen haben und ich denke diese Leute wissen was sie tun.

Wir können nur abwarten und hoffen, dass Affleck alles gibt und vollkommen zu Bruce Wayne und Batman wird. Denn das hat der Film eindeutig verdient.
Nichts was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!



Von:   abgemeldet 06.09.2013 20:34
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
Leyla-Lovely
>Übrigens: Das Gerücht man hätte Bale 50. Mio geboten um zurück zu kommen ist ein Gerücht. Er stand niemals zur Debatte (Was ich sehr schade finde). Aber die Regisseure und vor allem Nolan wollten die vorherigen Filme nicht beeinflussen. Es hätte alles geändert, da in Nolan's Universum keine Superkraft, wie wir sie von Superman kennen, existiert.

Ich bin zutiefst dankbar, dass sich Bale dafür nicht hat einspannen lassen. Ehrlich, sein Batman ist in meinen Augen auch der mit Abstand beste, gerade weil er von der überdrehten Comicschiene weggeht und das ganze realistischer und dunkler aufzieht. Niemand hat überirdische Superkräfte, zumindest nicht auf die Superman-Art.
Also, wenn man das Batman-Superman-Crossover machen will, dann muss man vom Bale-Batman weg und Tabula Rasa machen. Und dann ganz neu anfangen, es meinetwegen wieder etwas comichafter und bunter machen.
Ansonsten hätte man die ganze Bale-Trilogie zerstört.

>Batffleck

LOL Klingt wie Fettfleck.


>ich glaube christian bale hatte auch schon bei teil drei gesagt, dieser noch und dann wäre schluss da es auch noch andere interessante projekte gäbe und er eben nicht auf ewig als "batman" festgelegt werden möchte!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er gesagt, er würde eventuell nochmal mitmachen, wenn das Script ihn total überzeugt und aus den Socken haut. Hat es dann vermutlich nicht. ;)


P.S.: Sorry, ich kann mich heute nicht ausdrücken.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 06.09.2013 20:37:26



Von:    Alaiya 16.09.2013 10:18
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich bin zutiefst dankbar, dass sich Bale dafür nicht hat einspannen lassen. Ehrlich, sein Batman ist in meinen Augen auch der mit Abstand beste, gerade weil er von der überdrehten Comicschiene weggeht und das ganze realistischer und dunkler aufzieht. Niemand hat überirdische Superkräfte, zumindest nicht auf die Superman-Art.

Äh, ja... Realistisch... Äh, ne, ist klar.
Wie der Batcarcutter, der Batrifflebender und natürlich die Batarmor, die einen Stürze aus beliebiger Höher überleben lässt, aber absolut nichts gegen jedwede Art von Kugeln bringt. Und die magisch heilenden Wirbelsäulenverletzungen und all die Plotconvenience in einer Stadt, wo kein Mensch auch nur einen Unze Logik in der Birne zu haben scheint.
Ne, ganz ehrlich: Der Nolan-Batman war viel, aber nicht realistisch. Im gegenteil, dadurch, dass es versucht hat, so realistisch zu wirken, war die "Suspension of Disbelieve" viel größer, als wenn es comichafter gewesen wäre.

Vor allem aber: Nolans Kram war viel, aber mit Batman hatte das für mich nichts zu tun. Ja, da lief ein Typ in einem lächerlichen Fledermauskostüm herum, aber das macht noch keinen Batman.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:   abgemeldet 16.09.2013 17:23
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
Och Alaiya, weißte nicht, wie ich es meine? Nicht so comichaft überdreht und bunt wie die Keaton-Kilmer-Clooney-Batmänner.
Außerdem habe ich nicht "realistisch" geschrieben, sondern "realistischER" im Bezug auf oben Geschriebenes. Was schon ein Unterschied ist.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Alaiya 16.09.2013 19:49
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Och Alaiya, weißte nicht, wie ich es meine? Nicht so comichaft überdreht und bunt wie die Keaton-Kilmer-Clooney-Batmänner.
> Außerdem habe ich nicht "realistisch" geschrieben, sondern "realistischER" im Bezug auf oben Geschriebenes. Was schon ein Unterschied ist.

Wo war der Keaton Batman Bunt? Vor allem Batman Returns war alles andere als bunt, und das ohne so immens vom Comic abzuweichen, wie es der Nolan Batman getan hat. Ich meine die beiden Batman von Schumacher waren bunt, ja, und sehr "cartoony", aber die beiden von Burton waren auch ernst - nur hatten sie eben nicht dieses immense "Suspension of Disbelieve" das mir die Nolanschen Batmans abverlangen.
Das Problem mit Nolan ist: Der tut so, als sei er realistisch. Aber es ist immer noch eine Welt wo ein paar ziemlich wirre Gestalten rumlaufen, Leute sich als Fledermäuse verkleiden, um Selbstjustiz zu üben und sich das amerikanische Militär nicht für Terrorismus interessiert. Der Film ist im optischen nicht so Comichaft, aber inhaltlich genau so unlogisch und lächerlich, wie es ein DC-Comic halt ist. Nur das sich dieses unlogische/lächerliche noch beschissener anfühlt als sonst, weil der Film so tut, als hätte er es nicht. Würde der Film einfach dazu stehen, eine Comicverfilmung zu sein, wäre es nicht störend, aber das tut der Film nicht. Stattdessen versucht er eine Art übermäßig grittiger, realistischer Thriller zu sein, der er aber auch nicht ist und nicht sein kann, so lang ein Typ mit Fledermauskostüm durch die Gegend rennt. Am Ende ist er nichts. Kein richtiger Thriller, keine richtige Comicverfilmung, kein Detectivfilm, kein Krimi und sicher auch nicht realistisch. Vor allem aber ist er nicht glaubhaft, weil die Welt, die er in sich präsentiert, nicht im geringsten glaubhaft ist.
Ganz ehrlich: Mittlerweile finde ich die Filme, während filmisch (also Kamera, Effekte usw.) schön, inhaltlich so ziemlich am miesesten von allen Batmanfilmen, vor allem, weil das kein Batman ist und weil Bale in meinen Augen weder Batman noch Bruce Wayne auch nur annährend sympathisch/glaubhaft/sonstwie positiv herüberbringt. Gut, liegt vielleicht auch am miesen Drehbuch. Ich frage mich immer, ob da wirklich vor jeder Zeile von jedem Charakter "With muffled Voice" stand, klingt nämlich so.
Da hat in meinen Augen Clooney inklusive Batnippel eher eine Existenzberechtigung, weil ich das noch mit "Batman" vereinigen kann. Batman war gerade in den 60ern teilweise verdammt cheezy. Der Ur-Real-Batman war cheezy und eigentlich auch aus filmischer Sicht nicht gut. Aber er war halt damals eben Batman und ist einfach klassisch.

Ja, ich rege mich über die Filme mittlerweile sehr auf. -.-"
Die Drehbücher sind mies und gerade aktuell, wo ich mich wieder mit Batman als Franchise beschäftige, regt es mich immens auf, wie Un-Batman sie sind und es dabei nicht mal schaffen, wirklich gute Filme zu sein (weil Drehbuch = IRKS).
Dennoch werden sie so immens überhypt.

Und nein, ich verstehe wirklich nicht, wie du das meinst. Vor allem den Teil mit dem "besten Batman" kann ich nicht nachvollziehen. Was die Filme hatten, war für mich kein Batman. Bale war weder Batman, noch Bruce Wayne.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Zuletzt geändert: 16.09.2013 19:53:10



Von:    Sigma-Draconis 17.09.2013 16:53
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
es ist sinnlos sich darüber aufzuregen. Keine Comic Verfilmung wird der Vorlage gerecht. Es sind eigene geschichten, mit eigenen Figuren. Von daher kann man hier nicht von Un-Batman sprechen. Es ist halt diese Interpretation des Regisseurs. Das kann man gut finden, das kann man schlecht finden. ich finde die Nolan Filme gut, auch wenn sie massiv von der Vorlage abweichen. Auch das kann schlecht sein, muss es aber nicht. Ist geschmackssache.



Von:    Alaiya 18.09.2013 10:20
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
Sigma-Draconis:
> es ist sinnlos sich darüber aufzuregen. Keine Comic Verfilmung wird der Vorlage gerecht. Es sind eigene geschichten, mit eigenen Figuren. Von daher kann man hier nicht von Un-Batman sprechen. Es ist halt diese Interpretation des Regisseurs. Das kann man gut finden, das kann man schlecht finden. ich finde die Nolan Filme gut, auch wenn sie massiv von der Vorlage abweichen. Auch das kann schlecht sein, muss es aber nicht. Ist geschmackssache.

Eine Interpretation würde voraussetzen, dass die Filme irgendwas aus den Comics beinhalten. Aber letzten Endes sieht das eher so aus: Nolan hat einen Thriller über einen "Rächer" geschrieben und hat die Charaktere Batman, Scarecrow, Joker und Catwoman gemacht. Aber er hat keine Umsetzung, keine Interpretation, kein gar nichts aus den Comics übernommen.
Sein Batman ist nicht Batman. Der Charakter ist nicht Bruce Wayne. Er ist Anti-Bruce-Wayne.
Die Stadt ist nicht Gotham.
Der Joker ist nicht Joker. Der Joker ist einfach nur ein Terrorist, aber nicht der Joker.
Liste so beliebig weit fortsetzbar.
Selbst bei jedweder Form von Interpretation, sollte das Original noch erkennbar sein, wenn man die Namen der Charaktere wegnimmt. Aber das einzige, was dieser Bruce Wayne mit Bruce Wayne gemeinsam hat, ist der Name und dass er sich in ein Fledermauskostüm wirft.
Nehmen wir die anderen Batmansverfilmungen, selbst den humoristischen Adam-West-Batman, so würde man die Charaktere als Batman und Co letzten Endes erkennen, auch wenn man sie anders nennt. Das ist hier nicht der Fall.
Der Film ist praktisch so, als würde man bei Harry Potter die Magie rausnehmen und ihn stattdessen auf eine normale High School irgendwo schicken.

Davon abgesehen, dass die Filme so eben einfach gar nicht funktionieren!
Habe ich ja schon geschrieben.
Der Film ist kein guter Batman Film, weil es einfach gar kein Batmanfilm ist.
Der Film ist kein guter Superhelden Film, weil... Selber Grund.
Der Film ist aber auch kein guter Thriller, weil er dafür zu viele Plotholes hat (die meistens daraus resultieren, dass aus dem nichts dann Namen reingeworfen hat).
Der Film ist aus demselben Grund auch kein guter Krimi oder Detectivfilm.

Für einen Superheldenfilm ist er zu "realistisch", für einen Thriller zu lächerlich/unrealistisch.
Dazu kommt, dass die Charaktere einfach flach sind ohne Ende.

Übrigens sind mehr als die Hälfte der Marvelfilme der Vorlage sehr wohl gerecht geworden. Avengers ist den Comics gerecht geworden, Iron Man 1 und 2 sind den Comics gerecht geworden, die X-Men-Filme sind den Comics (größtenteils) gerecht geworden. Weil sie den KERN der Comics beinhalten, selbst wenn sie alles andere dem Medium Film angepasst haben.
Dennoch ist Tony Stark als Tony Stark erkennbar. Und Thor als Thor. Und Captain als Captain. Und Wolverine als Wolverine. Das sind zwar interpretationen, aber auch ohne die Krallen erkenne ich, dass das Wolverine ist und Downey Jr. muss ich in der Rolle nur ANSEHEN und sehe, dass das Tony Stark ist.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Sigma-Draconis 18.09.2013 16:26
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Batman IST eine Rächerstory. Der mord an Batmans Eltern wurde übernommen. Das Bruce Wayne nach außen ein reicher Playboy ist wurde übernommen. Es wurde genug aus den Comics übernommen also ist dein vorwuf in dieser hinsicht bedeutungslos. und hör endlich auf die Filme mit dieser peinlichen Adam West Batman Ausgeburt zu vergleichen. Das war wirklich scheiße. Dümmliches 60er jahre rumgetanze und ein Batgegenstand für alle Fälle wie eine Batleiter. Batman brauchte so lange um sich von diesen abartigen Kinder Image weg zukommen. Das hat den franchise mehr geschadet als die ebenso gestörten filme Batman Forever und Batman und Robin.

Fakt ist: Für mich und viele andere sind das Batmanfilme, wenns für dich so nicht ist, kann man das nicht ändern, haste eben pech gehabt. Wenn du es authentisch haben willst dann lies die Comics. Du kannst dir ja auch die alte Batman serie ansehen, dazu in das blau/graue Batmankostüm schlüpfen und tanzen.



Von:    Alaiya 18.09.2013 17:04
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
Sigma-Draconis:
> Batman IST eine Rächerstory. Der mord an Batmans Eltern wurde übernommen. Das Bruce Wayne nach außen ein reicher Playboy ist wurde übernommen. Es wurde genug aus den Comics übernommen also ist dein vorwuf in dieser hinsicht bedeutungslos. und hör endlich auf die Filme mit dieser peinlichen Adam West Batman Ausgeburt zu vergleichen. Das war wirklich scheiße. Dümmliches 60er jahre rumgetanze und ein Batgegenstand für alle Fälle wie eine Batleiter. Batman brauchte so lange um sich von diesen abartigen Kinder Image weg zukommen. Das hat den franchise mehr geschadet als die ebenso gestörten filme Batman Forever und Batman und Robin.

Batman ist aber mehr als "Meine Eltern wurden getötet und jetzt bin ich Batman". Batman ist nicht einmal eine wirkliche Rächergeschichte. Batman ist eine dystopisch angehauschte, surrealistische Detektivgeschichte. (Deswegen ursprünglich auch Detective Comics.)
Bruce Wayne ist ein Playboy. Bruce Wayne ist ein Geschäftsmann. Bruce Wayne setzt sich auch als Bruce Wayne für Gotham ein.
Batman ist ein Detektiv. Batman ist ein Samurai. Und außerdem: Batman never quits.
Der Joker ist vor allem auch ein Clown und nicht nur ein Terrorist.
Das sind alles Aspekte, auf die Nolan scheißt, obwohl sie ZENTRALE Aspekte der Comics, bzw. nicht nur der Comics, sondern des GESAMTEN Batman MYTHOS sind. Beziehungsweise der größte Aspekt, auf den Nolan scheißt, ist, dass Bruce Wayne ein Charakter ist. Diese Sachen wegzulassen ist eben, als würde man bei Harry Potter die Magie weglassen oder bei Herr der Ringe die halbe Fellowship.

Und ich könnte jetzt noch sehr viel darüber erzählen, warum die Adam West Serie Batman als Franchise absolut nicht geschadet hat und das das Image allgemein ein Comicimage war, das nichts mit etwaigen Umsetzungen verschiedener Comics zu tun. Das war damals einfach so. Comics waren damals halt sehr speziell und Comicleser waren meist Kinder und "Geeks". Cartoons waren Familiensache und damit meist familienfreundlich, was sich dann natürlich auch auf etwaige Realsachen übertrug.
Vor allem: Damals waren Comics schlicht und ergreifend teilweise auch cheesy. Es gibt eine Mini-Batman-und-Robin-Reihe, in der Batman und Robin Golf spielen. Es war damals einfach so.
Dass Comics "düster" wurden, kam erst mitte der 80er Jahre so wirklich. Natürlich gab es davor immer wieder düstere Comic-Arcs, aber es war kein "Ding", wie es heute der Fall ist. Und das das heute der Fall ist, hat vorrangig damit zu tun, dass in den 80ern und 90ern Horror, SciFi und Fantasy Massentauglich wurden und schlicht und ergreifend auch, weil Escapeism heute anders aussieht, als vor 50 Jahren, was wiederum daran liegt, dass die 12 bis 30jährigen heute schlicht und ergreifend keinen Krieg richtig erlebt haben.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    ryodita 18.09.2013 17:50
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Avatar
 
Sigma-Draconis:
>und hör endlich auf die Filme mit dieser peinlichen Adam West Batman Ausgeburt zu vergleichen. Das war wirklich scheiße. Dümmliches 60er jahre rumgetanze und ein Batgegenstand für alle Fälle wie eine Batleiter. Batman brauchte so lange um sich von diesen abartigen Kinder Image weg zukommen. Das hat den franchise mehr geschadet als die ebenso gestörten filme Batman Forever und Batman und Robin.

Ich widerspreche und würde sogar behaupten die 60er-Jahre-Serie ist zu einem großen Teil dafür verantwortlich, dass sich Batman überhaupt so lange gehalten hat. Und ich möchte erwähnen, dass Silverage-Batman-Comics verdammt hanebüchen waren. Den Unsinn hat sich die Adam-West-Serie nicht unbedingt aus den Fingern gesaugt. Ich verstehe nicht, warum alle immer versuchen Adam West unter den Teppich zu kehren. Man muss es nicht mögen, aber er ist genauso ein Teil des Franchise wie Burton, Timm/Dini oder eben Nolan. Ich mag die Nolan-Filme nicht, aber ich spreche ihnen nicht ab, dass sie zum Batmanfranchise gehören.
Muahahaaaa! Black Humor ahead: My Neighbour Dracula and Franken Bishi
Zuletzt geändert: 18.09.2013 17:52:45



Von:    MaxSchreck 13.02.2016 14:41
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Die Adam West Batman Serie ist Kult. Das sie sich selber nicht ganz so ernst nimmt ist denke ich ihre größte Stärke. Das funktioniert ja gerade bei den Marvel Filmen auch ziemlich gut wohingegen Dc sich schwer tut nicht lächerlich zu wirken.
Ich fand ja schon den dritten Nolan Film ziemlich blöd.



Von:    svnshadow 06.09.2013 16:20
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
ich glaube christian bale hatte auch schon bei teil drei gesagt, dieser noch und dann wäre schluss da es auch noch andere interessante projekte gäbe und er eben nicht auf ewig als "batman" festgelegt werden möchte!

abwarten, ändern kann mans eh nich... selbst mit schwachsinnsaktionen wie unterschriftenaktionen an den präsidenten Oo
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Red-Hood-Yusei 01.04.2016 21:31
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Also an Ben Affleck hat es nicht gelegen, dass der Film so eine Katastrophe war.



Von:   abgemeldet 01.04.2016 21:51
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Das stimmt, er hat seine Sache gut gemacht. Das Problem war primär das Drehbuch, den Film hätte man straffen müssen (gerade in der ersten Stunde gab es einfach zu viele Handlungsstränge) und ein paar weniger Rückblenden/Traumszenen hätten auch nicht geschadet (sowas kann super sein, wenn man es nicht übertreibt! Aber gut, ist ja ein Markenzeichen von Snyder).

Der Film hatte aber auch gute Seiten. Auf allen Seiten gute Schauspieler, besonders Wonder Woman (die das beste am Film war, auch ihr - wenn auch kurzer - Handlungsstrang hat mich am meisten überzeugt).

Lex Luthor fand ich nicht so toll - was auch eher am Drehbuch/Regisseur als am Darsteller lag. Er war halt der typische, wahnsinnige Bösewicht, der zufällig noch clever ist. Für mich ist Lex Luthor mehr als das (und auch nicht so wahnsinnig).

Mit dem verbitterten Batman kann ich mich anfreunden, ihn hat das Leben gezeichnet.



Von:    svnshadow 03.04.2016 12:22
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
eines der großen probleme war unter anderem das man versuchte viel zu viel reinzustopfen und das halt bei nem zeitfenster von 2,5 std.

als comic-leser der alten stunde hab ich auf anhieb
- dark knight returns
- worlds finest
- injustice
- eine der großen crisis (auftritt eines speedsters)... bedingt durch darkseid bin ich nicht sicher über ne reine injustice anlehnung
- death of superman
-JLA secret origins bzw. genereller grundstein zur gründung dieser combo
-Trinity Batman/superman/wonder woman
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    GradenAL 16.04.2016 22:50
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Ich persönlich muss sagen, dass der Film an sich nicht schlecht war, das große Problem war einfach, dass DC jetzt unbedingt mit dem Kinouniversum von Marvel gleich ziehen will, sich aber nicht die Zeit nehmen will alle Figuren so einzuführen, wie sie es verdient hätten. So ist das Auftreten von Wonder Woman eher ein: "WTF wo kommt die plötzlich her???" Moment.
Zu Ben Affleck muss ich sagen: Am Anfang war ich skeptisch, auch in den Trailern hat er mir überhaupt nicht gefallen. Im Film hat er mich jedoch sehr überrascht. Meine absolute Lieblingsszene ist sein Kampf gegen einen Haufen Verbrecher. So freue ich mich auch, dass es mindestens einen Solo-Film mit ihm geben wird. Einziger Nachteil am neuen Batman: Seit wann benutzt Batman Pistolen und Gewehre und tötet einfach seine Gegner?? ^^



Von:   abgemeldet 16.04.2016 23:01
Betreff: Batman vs. Superman (Ben Affleck als Bat... [Antworten]
Wonder Woman bekommt auch noch ihren eigenen Film.

Das mit den Knarren hat mich auch ein wenig gestört, aber das ganze basiert eben auf dem (furchtbar düsteren) Frank-Miller-Batman. Ich habe den aber nicht gelesen.


[1] [2]
/ 2



Zurück