Zum Inhalt der Seite

Thread: Jason Todd

Eröffnet am: 01.02.2009 14:50
Letzte Reaktion: 27.02.2009 13:57
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Batman




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Quasimodo Jason Todd 01.02.2009, 14:50
Jason Todd 01.02.2009, 22:45
 Quasimodo Jason Todd 02.02.2009, 12:25
 Lakonnia Jason Todd 16.02.2009, 16:19
 Quasimodo Jason Todd 19.02.2009, 17:43
 Lakonnia Jason Todd 20.02.2009, 15:20
 Quasimodo Jason Todd 27.02.2009, 00:50
 Lakonnia Jason Todd 27.02.2009, 13:57
Seite 1



Von:    Quasimodo 01.02.2009 14:50
Betreff: Jason Todd [Antworten]
Hallo!
Ich hab mal ne Frage und ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.
Ich lese noch nicht allzulange die Comics und jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Red Hood II, das alter Ego von Jason Todd.
Ist Jason nicht in 'Tod in der Familie' gestorben? Gab es nicht eine Leiche mit dazugehöriger Beerdigung?
Ich bin ja ein Fan der alten Comicregel 'Wo keine Leiche da auch kein zwangsläufiger Tod', aber das trifft hier ja eindeutig nicht zu.
Ist dieser Jason Todd, vielleicht nicht der tote Jason Todd (also Robin II) oder gibts da ne andere Erklärung? Ich konnte dazu leider nichts aufschlussreiches finden.

Und dann noch ne Frage, ebenfalls zum Thema: Ich besitze von 'Tod in der Familie', Teil eins und drei (beide Panini-Verlag), jetzt bietet sich mir die Gelegenheit Teil zwei zu erstehen, allerdings vom Hethke-Verlag. (Batman Sonderband, Tod in der Familie 2) Gibts da irgendwelche inhaltlichen Unterschiede?

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten :)



Von:   abgemeldet 01.02.2009 22:45
Betreff: Jason Todd [Antworten]
Avatar
 
Jason Todd ist wieder am Leben wegen des retcon, dass Emoboy Prime ja die Wand der Realität zerstört hat (Infinite Crisis - und ja, ich weiß wie idiotisch das klingt) und als er aus seinem Sarg steigt wird er von Talia al Guhl gefunden die ihn mit Hilfe der Lazarus Quelle heilt, und nachdem er entdeckt das Batman sich nie am Joker für seinen Tod gerächt hat, gibt er sich für Red Hood aus (der ja ursprünglich Joker war) und ist jetzt sowas wie der Punisher des DC Universums, nur mit einer sehr idiotischen Entstehungsgeschichte...
Achja, in Countdown ist er auch Red Robin... und es scheint so (wurde im letzten Robin angedeutet), dass er jetzt versucht sich zu bessern.

oder ließ einfach hier seine Geschichte:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jason_Todd


zur Zweiten Frage kann ich nichts sagen, da ich nur die original englischen Comics sammle ^^°
if you can't do the time, don't do the crime
Zuletzt geändert: 05.02.2009 19:50:16



Von:    Quasimodo 02.02.2009 12:25
Betreff: Jason Todd [Antworten]
Okay vielleicht hätten sie Jason einfach das sein lassen sollen, was er ist: Nämlich tot!
Ich versteh echt nicht, wieso man Tote mit aller Gewalt wieder zurückholen muss, aber es wundert mich nicht, dass dann so ne origin dabei rauskommt.

Aber danke für die schnelle Antwort, sie war sehr hilfreich :)



Von:    Lakonnia 16.02.2009 16:19
Betreff: Jason Todd [Antworten]
Avatar
 
> Und dann noch ne Frage, ebenfalls zum Thema: Ich besitze von 'Tod in der Familie', Teil eins und drei (beide Panini-Verlag), jetzt bietet sich mir die Gelegenheit Teil zwei zu erstehen, allerdings vom Hethke-Verlag. (Batman Sonderband, Tod in der Familie 2) Gibts da irgendwelche inhaltlichen Unterschiede?
>

Also, ich kenne jetzt zwar die Hefte nicht, aber wenn der beide Verläge "Tod in der Familie" in 4 Bänden herausgebracht haben dürfte es keine inhaltlichen Unterschiede geben. Ich meine es gibt die Geschichte einmal in der 4-Heftigen-Version und dann als kompletten Sammelband.
Hethke ist dann allerdings die "ältere" Version und das müssten diese größeren Alben sein mit relativ hartem Cover.



So, und jetzt disst mal hier den armen Jason net so. Der hat doch genug Probleme damit endlich mal ein Kostüm/eine Identität zu finden, das/die nicht eigentlich schon jemanden gehört bzw. gehörte. Der ist ein ganz ganz armes Ding! ;-)

╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡



Von:    Quasimodo 19.02.2009 17:43
Betreff: Jason Todd [Antworten]
Eigentlich sinds ja nur jeweils drei Hefte ;)
Ist aber eh egal, weil ich mich inzwischen dazu entschlossen habe mir Heft zwei ebenfalls vom Panini Verlag zu holen. Der wunderbaren Einheit wegen :)

Und ich würde es niemals wagen den guten Jason zu dissen, aber was tot war sollte auch tot bleiben! Wo kommen wir denn hin, wenn die Toten alle wieder zurückkehren? xD



Von:    Lakonnia 20.02.2009 15:20
Betreff: Jason Todd [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich sinds ja nur jeweils drei Hefte ;)
> Ist aber eh egal, weil ich mich inzwischen dazu entschlossen habe mir Heft zwei ebenfalls vom Panini Verlag zu holen. Der wunderbaren Einheit wegen :)
>

Hm, dann drei. Ich kenn Aufteilung der deutschen Hefte nicht, ich hatte nur im Kopf, dass es vier US-Hefte waren.
Aber so eine Einheit im Schrank macht sich schon gut ;-)


> Und ich würde es niemals wagen den guten Jason zu dissen, aber was tot war sollte auch tot bleiben! Wo kommen wir denn hin, wenn die Toten alle wieder zurückkehren? xD

Jason ist ja nicht der erste und einzige, der zurück kam/kommt. Ich mag ja Jason und ich finde es auch gut, dass er wieder da ist, aber so wie DC seine Tode handhabt kann man die ja schon gar nicht mehr ernst nehmen. Es gab ja mal diese Regel "Alle kommen zurück außer Jason Todd und Barry Allen" (ich meine es war so, ich lass mich gerne verbessern). Tja, und die sind momentan beide quicklebendig...

╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡



Von:    Quasimodo 27.02.2009 00:50
Betreff: Jason Todd [Antworten]
Mal sehen, ob ich die Einheit jemals hinkriege. Am Ende kenn ich für den Rest meines Lebens nur den ersten Teil (Jason sucht seine Mutter) und den dritten (Jason ist schon tot) und was dazwischen kommt (Jason stirbt) werd ich niemals zu sehen kriegen xD

Jaa, da hast du allerdings Recht. Ich für meinen Teil find es allerdings ein bisschen nervig, wenn diejenigen die eigentlich tot sind (mit Leiche und allem drum und drann) wieder zurückkommen. Das wirkt fast ein bisschen so, als würden sich die Schreiberlinge denken: Mmm, mir fällt nichts gutes mehr ein. Aber hey, da war doch dieser eine Chara, den fand ich immer gut...was der ist tot? Scheiß drauf, den hol ich unter total dämlichen Umständen wieder ins Leben zurück.
Es langweilt auch ein bisschen auf die Dauer, ständig jemanden sterben zu sehen und dann die Tage runterzuzählen, bis der oder diejenige wieder da ist...



Von:    Lakonnia 27.02.2009 13:57
Betreff: Jason Todd [Antworten]
Avatar
 
> Mal sehen, ob ich die Einheit jemals hinkriege. Am Ende kenn ich für den Rest meines Lebens nur den ersten Teil (Jason sucht seine Mutter) und den dritten (Jason ist schon tot) und was dazwischen kommt (Jason stirbt) werd ich niemals zu sehen kriegen xD
>
Na, wenn du die kompletten Hefte eines Verlages hast nehme ich mal an, dass du die komplette Story dann zusammen hast ^^

edit: Oh Mann, ich hab heut in "meinem" Comicladen "Tod in der Familie" vom Hethke-Verlag komplett gesehen und musste direkt mal an dich denken ^^

> Jaa, da hast du allerdings Recht. Ich für meinen Teil find es allerdings ein bisschen nervig, wenn diejenigen die eigentlich tot sind (mit Leiche und allem drum und drann) wieder zurückkommen. Das wirkt fast ein bisschen so, als würden sich die Schreiberlinge denken: Mmm, mir fällt nichts gutes mehr ein. Aber hey, da war doch dieser eine Chara, den fand ich immer gut...was der ist tot? Scheiß drauf, den hol ich unter total dämlichen Umständen wieder ins Leben zurück.

Irre oder. Hört sich an wie schlechte Fanfiction Autoren und zuweilen hat man auch den Eindruck sie hätten den Computer von 13-jährigen Fangirls/boys geknackt für ihre Inspirationen... wenns wenigstens halbwegs... ein bisschen nachvollziehbar wäre, aber total oft ist es einfach willkürlich und wie du beschrieben hast: "was, der ist tot... ich rbauch ne Seite mehr, damit ich ihn zurückholen kann!"


> Es langweilt auch ein bisschen auf die Dauer, ständig jemanden sterben zu sehen und dann die Tage runterzuzählen, bis der oder diejenige wieder da ist...

Wie recht du hast *seufz*
die müssten sich einfach mal was neues einfallen lassen, anstatt die Helden zu töten. Arm ab ist doch mittlerweile dramtaischer als tot...
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡
Zuletzt geändert: 27.02.2009 18:19:22





Zurück