Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet Tenjo Tenge?

Eröffnet am: 31.12.2007 22:34
Letzte Reaktion: 13.03.2008 14:55
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Tenjo Tenge




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 tenshi-sama Was bedeutet Tenjo Tenge? 31.12.2007, 22:34
Was bedeutet Tenjo Tenge? 01.01.2008, 09:51
Was bedeutet Tenjo Tenge? 01.01.2008, 10:23
Was bedeutet Tenjo Tenge? 01.01.2008, 10:58
Was bedeutet Tenjo Tenge? 01.01.2008, 14:23
 Watashi-San Was bedeutet Tenjo Tenge? 01.01.2008, 14:30
Was bedeutet Tenjo Tenge? 01.01.2008, 14:31
 tenshi-sama Was bedeutet Tenjo Tenge? 02.01.2008, 17:56
Was bedeutet Tenjo Tenge? 02.01.2008, 20:00
 Das_Kenni Was bedeutet Tenjo Tenge? 13.03.2008, 14:55
Seite 1



Von:    tenshi-sama 31.12.2007 22:34
Betreff: Was bedeutet Tenjo Tenge? [Antworten]
Ich habe vor ein paar Tagen so ziemlich alle Folgen Tenjo Tenge bei Youtube gesehen. Doch dabei habe ich mich immer gefragt, was jetzt der Name der Serie bedeutet.
Bei vielen Animes ist es ja so, dass sie den Namen der Hauptperson haben. (Inuyasha, Naruto, usw..)
Oder auch um eine Gruppe mit übersinnlichen Kräften. (Sailer Moon, Weeding Peach, usw..)

Daher wollte ich eben wissen, welchen Bezug der Name Tenjo Tenge zur Serie selbst hat.

lg tenshi-sama



Von:   abgemeldet 01.01.2008 09:51
Betreff: Was bedeutet Tenjo Tenge? [Antworten]
es bedeutet "Himmel und Erde"
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 01.01.2008 10:23
Betreff: Was bedeutet Tenjo Tenge? [Antworten]
Bedeutet es nicht "Himmel und Hölle"?

Aber mal eine dumme Frage: Wie wird eigentlich "Tenjo Tenge" genau ausgesprochen. Tenjo Tenge, Tenscho Tenge oder Tenscho Tensch? So genau weiß das nämlich irgendwie keiner.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 01.01.2008 10:58
Betreff: Was bedeutet Tenjo Tenge? [Antworten]
nein, Tenge heisst "auf Erden", aber bei der Serie wird es meistens mit "Hölle" angegeben (bei den französischen Mangas auch), vermutlich weil bei uns der Ausdruck "Himmel und Hölle" gebräuchlich ist und nicht "Himmel und Erde" ? o.o

die Aussprache ist - in deutscher Lautschrift - : "Tendscho Tengä" (Ten so wie das englische "ten", j wie das englische/französische j, und das g ist wie ein deutsches g.)
Aber in den Episodenvorschauen wirds glaube ich auch gesagt, wenn man es richtig hören will
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 01.01.2008 14:23
Betreff: Was bedeutet Tenjo Tenge? [Antworten]
Avatar
 
Bissschen Off-Toppic: In deutschen Altenheimen wird eine Suppe namens "Himmel und Erde" serviert, die die Senioren noch aus ihrer Kindheit kennen und die (aufgepasst!) eine Kombination aus Äpfeln und Kartoffeln beinhaltet.

Guten Appetit



Von:    Watashi-San 01.01.2008 14:30
Betreff: Was bedeutet Tenjo Tenge? [Antworten]
Avatar
 
> Bissschen Off-Toppic: In deutschen Altenheimen wird eine Suppe namens "Himmel und Erde" serviert, die die Senioren noch aus ihrer Kindheit kennen und die (aufgepasst!) eine Kombination aus Äpfeln und Kartoffeln beinhaltet.
>
> Guten Appetit

Im Rheinland ist "Himmel und Erd" Kartoffelpürree mit Apfelmus
Erklärung
Himmel = Apfel weil es im Himmel (am Baum) wächst
Erd = Kartoffel weil es in der Erde wächst
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 01.01.2008 14:31
Betreff: Was bedeutet Tenjo Tenge? [Antworten]
Avatar
 
Ja, bei uns in Niedersachen mögen sies lieber durcheinander pürriert....zu einer Einheitspampe...



Von:    tenshi-sama 02.01.2008 17:56
Betreff: Was bedeutet Tenjo Tenge? [Antworten]
Vielden Dank, für die vielen Anworten.
Also wenn Tenjo tenge dann "Himmel und Erde(o. Hölle)" bedeutet, welchen Bezug hat das dann zur Serie?
So ganz habe ich das nicht verstanden.
Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich die Folgen größten Teils auf japanisch mit englischem Untertitel gesehen habe.

lg wuschel



Von:   abgemeldet 02.01.2008 20:00
Betreff: Was bedeutet Tenjo Tenge? [Antworten]
Ich denke an so etwas wie "unbesiegbar im Himmel und auf Erden", also der stärkste Kämpfer ^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Das_Kenni 13.03.2008 14:55
Betreff: Was bedeutet Tenjo Tenge? [Antworten]
Avatar
 
Tenjho Tenge (天上天下,lit. "Heaven and Earth") :D
Außerdem soll "Tenjo Tenge" angeblich von dem Satz Bhuddas stammen, den er gesagt hat, als er geboren wurde:"Tenjō Tenge Yuiga Dokuson" was etwa bedeutet: "Ich alleine bin geehrt in Himmel und Erde."
Stand mal ne Weile in Wiki, hab's aber grad nicht wieder gefunden, deswegen das "angeblich".





Zurück