Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??!

Eröffnet am: 03.08.2003 13:59
Letzte Reaktion: 21.12.2009 18:26
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Engel



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
WhiteOrion Die Bibel als Manga bzw Doujin... 03.08.2003, 13:59
little-shizu Die Bibel als Manga bzw Doujin... 25.02.2005, 22:53
Cohani Die Bibel als Manga bzw Doujin... 16.05.2005, 16:53
Die Bibel als Manga bzw Doujin... 13.03.2007, 05:47
Die Bibel als Manga bzw Doujin... 16.07.2007, 13:10
Die Bibel als Manga bzw Doujin... 17.07.2007, 01:31
Die Bibel als Manga bzw Doujin... 26.07.2007, 13:56
 Amrys Die Bibel als Manga bzw Doujin... 24.09.2007, 16:20
Die Bibel als Manga bzw Doujin... 27.09.2007, 19:02
 Cocokroko Die Bibel als Manga bzw Doujin... 27.09.2007, 20:35
Die Bibel als Manga bzw Doujin... 04.01.2008, 18:45
 ShainaMartel Die Bibel als Manga bzw Doujin... 08.04.2008, 20:39
Die Bibel als Manga bzw Doujin... 09.04.2008, 08:31
Die Bibel als Manga bzw Doujin... 09.04.2008, 14:37
Die Bibel als Manga bzw Doujin... 09.04.2008, 15:01
 ShainaMartel Die Bibel als Manga bzw Doujin... 09.04.2008, 19:45
 Judari Die Bibel als Manga bzw Doujin... 06.11.2008, 18:26
Die Bibel als Manga bzw Doujin... 18.02.2009, 19:57
Die Bibel als Manga bzw Doujin... 25.02.2009, 15:38
 Ash_Angela Die Bibel als Manga bzw Doujin... 27.03.2009, 12:40
 San-chi Die Bibel als Manga bzw Doujin... 09.10.2009, 09:09
 -RiasGremory- Die Bibel als Manga bzw Doujin... 28.03.2009, 10:15
Die Bibel als Manga bzw Doujin... 22.07.2009, 17:43
 KC-HOME Die Bibel als Manga bzw Doujin... 21.12.2009, 18:26
Anny-chan Die Bibel als Manga bzw Doujin... 03.08.2003, 14:14
Surata Die Bibel als Manga bzw Doujin... 03.08.2003, 14:48
_air_ Die Bibel als Manga bzw Doujin... 03.08.2003, 15:17
InoShikaCho Die Bibel als Manga bzw Doujin... 03.08.2003, 18:44
 Mizu-Micra Die Bibel als Manga bzw Doujin... 03.08.2003, 19:38
 Sushi Die Bibel als Manga bzw Doujin... 31.08.2003, 16:12
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 03.08.2003 13:59
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr davon? Die Bibelgeschichten als Comic im Manga-Style umgesetzt.

Schreibt mir eure Meinung.
Wo ist der Weg? Wo die Wahrheit?



Von:   abgemeldet 25.02.2005 22:53
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
also ich fänd das geil XD
vorallem wenn KAORI YUKI das zeichnen würde XD



Von:   abgemeldet 16.05.2005 16:53
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Die Idee ist super, die hatte ich auch schon. Hab mich abba nicht rangetraut...
Nothing remains hidden
under the gaze
of an angel



Von:   abgemeldet 13.03.2007 05:47
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Das Wort Gottes ist in seiner Form die allumfassende Wahrheit. Jede Generation muss das Wort Gottes neu interpretieren und die aktuell gültige Wahrheit die Gott uns durch sein geschriebenes Wort gab finden.

Ich denke nicht dass diese Wahrheit übernommen werden kann, denn schon durch die Übersetzungen der Bibel ging so viel verloren, dass die Bannung des ganzen in Bilder wohl nur Schaden anrichten dürfte. Auch sehe ich viele Stellen der Bibel als unübersetzbar.

Ich denke dass es zwar eine lustige, aber weder angebrachte (Denkt nicht nur den den Papst, auch für uns Juden hat das alte Testament einen Wert) noch machbare Sache ist.



Von:   abgemeldet 16.07.2007 13:10
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Fänd ich super. Kaori Yuuki sollte das zeichnen.
Alda... Es gibt Menschen die ham einfach gelitten!
(lol?)



Von:   abgemeldet 17.07.2007 01:31
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
das währe sicher ein LAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNger und nie endenwollender blutszenen übersähter Manga >.<

Ne, so lieber nicht.

Aber ne parodie ala "Monty Python" fände ich als manga schon interessant ^^
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!
Zuletzt geändert: 17.07.2007 01:32:45



Von:   abgemeldet 26.07.2007 13:56
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, bloß nicht. Das Leben des Brian hat mir gereicht. -_____-;;;;
Alda... Es gibt Menschen die ham einfach gelitten!
(lol?)



Von:    Amrys 24.09.2007 16:20
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
ô.0
die Bibel gibt es schon seit Jahren als Comic Version. Das sind so kleine Heftchen, in welchen die einzelnen Themen behandelt werden (nicht für Kinder!)




Von:   abgemeldet 27.09.2007 19:02
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Ich meine Manga bzw. Trickfilm gibt es schon. War da nicht etwas mit nem Esel ???



Von:    Cocokroko 27.09.2007 20:35
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
na dann find mal nen dummen der sich in seinem manga immer wieder widersprechen will.
ich finde es gibt themen mit denen man die mangawelt nicht verschmutzen sollte...
"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

Mark Twain



Von:   abgemeldet 04.01.2008 18:45
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
K.: Also, wenn der actionreicher umgesetzt wird und natürlich etwas verkürzter erscheint denn könnt ich es auch noch schaffen den in meinen Leben zu lesen ^^



Von:    ShainaMartel 08.04.2008 20:39
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
ich mag die bibel tot...al!!^^
ich find manche geschichten einfach toll **~
*erst sechs seiten gelesen habe*

als manga? das wär was >D~

*freu*

hat denn hier nicht mal einer lust auf sowas?

partnerarbeit xD

*knuff*

xD

~theGoddess-MY~ xD
Martel sprach; "Es werde Licht!",
doch der Schalter funktionierte nicht...

Alles hat ein Ende
und nur ToS hat zwei...
Zuletzt geändert: 08.04.2008 21:07:12



Von:   abgemeldet 09.04.2008 08:31
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Ähm ich hab nur ein Band von der Biebel gesehen..und dass auch noch in Eng. Sprache...
Njah die Idee find ich eig gar nicht so schlecht...aber das Drsigen an sich gefällt mir nicht...
also ich würde sie mir nicht kaufen nur weil der Zeichenstil nicht meinem Geschmack entspricht...



Von:   abgemeldet 09.04.2008 14:37
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Also ich mag zwar die Bibel nicht so
.. wär aber bestimmt mal interessant XD

*die bibel schonmal fast durchgelesen hat (unfreiwillig)*

hmm ich könnt mit Engeln dienen XD


He Ho let´s draw a Bibel XDD


*~.Maunz!!.~*



Von:   abgemeldet 09.04.2008 15:01
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Also.. ich bin ja nicht so der Goot fan, aber die Bibel als Manga.. ja allerdings würde ich die Kinderbibel nehmen die ist nicht alzulang..
Mancha Geschihcten könnte ich mir schön vorstellen als Manga .. aber wie will man Gott den darstellen wenn er mit Menschen spricht? o.O'
Wunden vergehen nit mir der Zeit,
man gewöhnt sich nur an den Schmerz.



Von:    ShainaMartel 09.04.2008 19:45
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Vllt als Licht ^.~

Obwohl das sicher 'ein bisschen' komisch aussähe...

Oder... als alten Mann mit Vollbart?

Oder man macht aus Gott eine Frau, dann wirds einfacher...! ^.~

Wie? Hat jemand Interesse am Zeichnen? xD

*knuff*

xD

~tG-MY~
Martel sprach; "Es werde Licht!",
doch der Schalter funktionierte nicht...

Alles hat ein Ende
und nur ToS hat zwei...



Von:    Judari 06.11.2008 18:26
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Hab mal selbt in die Manga Bibel hereingeschaut und der Zeichenstiel läst zu wünschen übrig. Ab in die Werkstatt und neu und von der Zeichnerin AS.
Man merkt das es kein japaner war sondern ein Ami.
Was mich nur wundert was dann vorallem für Themnen da noch so dran kommen würden z.b meine Namensträgrin habe ich mir mal durchgelsen weil es mich interesiert hatte. Und würde ich dass auch als Manga version sehen, würden mir im hinterkopf zwei dinge auffallen. 1verführung 2Mord aber dann bejubelt werden.... mmmh komisch.
Es handelt sich dabei um Judit und Holofernes. Ist eine gute story. XD
Falls es als Manga version kommt aber, aber nur von jemanden der sehr gut Zeichnen kann. Aber nicht gleich die kommplette story von Jesus es gab ja auch noch andere Personen Ester, Makkabäer usw. Manchmal ist es sinnfoll sich über solche dinge bescheid zuwissen. Denn man sollte seine bestimmten vorurteile sehr gut untermauern. Selber bin ich nicht so gläubig. hab aber die Konfizeit durchgemacht und war im reli untericht.^^
Yisa-



Von:   abgemeldet 18.02.2009 19:57
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
ich hab 'ne Mangabibel
*rumhops*
ist aber eher eine Kinderbibel also stark zusammengefasst und nur die wichtigsten Geschichten wie in 'ner Kinderbibel halt...
außerdem finde ich sowieso das es viel zu wenig Manga ist...nicht mal von rechts nach links
"TIME WAITS FOR NO ONE"

Neuer Zirkel!!
Schaut doch mal rein;)



Von:   abgemeldet 25.02.2009 15:38
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal, dass der Zeichner auf alle Fälle großeen Ärger mit dem Vatikan bekommen würde. Die würden das als "entehrung" nehem und für denjenigen einen Platz in der Hölle reservieren. So war es z.B auch bei dem Da Vinci-Code

Gib niemals auf! Egal was passiert! Gib niemals auf und
entwickele dein Herz! Es gibt zu viele Vorgaben in deinem Land.
Die entwickeln den Verstand anstelle des Herzens!
Entwickle Mitgefühl! Nicht nur für deine Freunde sondern für jedes fühlende Wesen. Arbeite für Frieden und Mitgefühl!
Ich sage es noch einmal:



Von:    Ash_Angela 27.03.2009 12:40
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nichts dagegen wenn man die Biebel als Manga machen würde, aber bitte bleibt realistisch

Oder man macht aus Gott eine Frau, dann wirds einfacher...! ^.~

Gott ist Männlich also last es bitte auch so, aber wenn dann würde ich Gott als einfach Stimme machen.



Von:    San-chi 09.10.2009 09:09
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Oder man macht aus Gott eine Frau, dann wirds einfacher...! ^.~


Gott ist Männlich also last es bitte auch so, aber wenn dann würde ich Gott als einfach Stimme machen.




Woher will man denn wissen, dass Gott männlich ist? Vielleicht ist er ja beides. Oder eine ganz andere Art von Wesen.

Fakt ist, dass wir es nicht wissen können, oder? nur weil es irgendwann mal so von irgendwem (Der auch nur Mensch war) beschlossen wurde. Ganz zu schweigen hat man in solchen Zeiten generell nicht viel von frauen gehalten. Da war es ja nur praktisch aus Gott einen Kerl zu machen.

Ich glaube an Gott und nicht an Religion... Kein Mensch sollte festlegen wer oder was Gott ist...
·٠•●•٠·˙¯\倒れかかったって 踏み出す力を きっとそこには 泣いた分の笑顔が待ってる/¯˙·٠•●•٠·˙

And even if we fall,we have the strength to stand back up.Certainly for every tear,cried there is a smile waiting.

Care: Akanishi Jin
Zuletzt geändert: 09.10.2009 09:11:11



Von:    -RiasGremory- 28.03.2009 10:15
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Ich finde,man sollte nicht die ganze Bibel als Manga zeichnen,sondern man sollte die schönsten Geschichten herausssuchen und die dann zeichnerischd arstellen ;)



Von:   abgemeldet 22.07.2009 17:43
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Das wär mal was anders,aber ich glaub nicht das sowas eh passieren würde.
Dazu braucht man sehr viel Geduld,da die Bibel sehr viel Kapitel hat und sehr viele Handlungen hat.
Aber doch die Story von Jesu-Geburt wär als Manga schön anzusehen.
Oder diese Moses-Geschichte...das wasser wird zu blut und all sowas...joa dann würde es mich intersirren.



Von:    KC-HOME 21.12.2009 18:26
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Generell denke ich, dass dies umsetzbar wäre.
Solange man nicht von der eigentlichen Story abweicht, sehe ich da nicht einmal ein problem. Vorallem würde die Kirche damit wohl eher Jugendliche auf sich ziehen. Probieren könnte man es.

Ich stimme zu, dass diese Bände , wenn sie denn wirklich 1 zu 1 umgesetzt werden würden, wirklich nicht unter 18 Jahren zu erhalten wären.

Die schönen Geschichten kennen die meisten, aber dieses Buch kann an manchen stellen auch recht blutig sein....

ansich also keine schlechte idee meiner meinung nach.

greez,
raku,.

p.s.: nein, ich habe die bibel nicht vollständig gelesen, habe nur einen kumpel, der priester ist.






Von:   abgemeldet 03.08.2003 14:14
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
Hui... das hätte dann aber viiiiiele Bände XD *gg*.
Also mein Ding wärs nicht ^.^', da ich mich nicht sonderlich für die Geschichten der Bibel interessiere, ist eben Geschmackssache ^.^. Aber wer es schafft, zeichnerisch und storymäßig, das alles so hinzubekommen, dem gilt mein Respekt XD.
Die Welt ist eine Bühne. Doch das Stück ist schlecht besetzt.
- Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 03.08.2003 14:48
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
waere sicher nicht unter 18 erhaeltich und aufm index generell
____________________________________________
http://surata.de



Von:   abgemeldet 03.08.2003 15:17
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
geil, die Bibel in mangastyle, man müsste ne menge auslassen (wer will schon die ganzen namen der kunden wissen(manchmal über 2 seiten nur mit namen)), aber da ich die bibel etwas angelesen habe, könnte ich mir das gut vorstellen, vor allem, weil es teilweise ne richtig gute story gibt.
Die Frage ist nur, wen kann man dazu überreden die "heilige Schrift" als MANGA herauszubringen?
Ich glaube das macht keiner mit.
Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit



Von:   abgemeldet 03.08.2003 18:44
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
>Die Frage ist nur, wen kann man dazu überreden die "heilige Schrift" als MANGA herauszubringen?

In Japan ist Christentum doch nicht so weit verbreitet, da hätten die meisten wohl auch kein Problem damit das umzusetzten (vom moralischen her mein ich jetzt.) Hier würde sich ja auch keiner was bei denken aus dem Shintoismus was in nen Film umzusetzen, auch wenn auf die Idee wahrscheinlich eh niemand kommen würde.
Aber immerhin gibts genug Mangas die Sachen aus der Bibel übernehmen. Und wenn Disney die Geschichte von Pharao in Ägypten umsetzen darf...
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    Mizu-Micra 03.08.2003 19:38
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
*wahahaha* geil , ne manga version von der bibel! *lacht sich kringelig* das wär zu geil! besonders die "blabla zeugte bla, und bla zeugte blub....usw" stelle will ich sehen! und erst das ganze blut! ich sag nur "kain und abel" oder das heer der assyrer (185.000 tote, durch michael). des ding landet 100% aufem index! XD
We are, each of us angels with only one wing; and we can only fly by embracing one another.
---Luciano de Crescenzo---

"ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT ES GIBT NUR MICH!" - Tod
(Terry Pratchett - Discworld/Scheibenwelt - Gevatter Tod)



Von:    Sushi 31.08.2003 16:12
Betreff: Die Bibel als Manga bzw Doujinchi??! [Antworten]
Avatar
 
> In Japan ist Christentum doch nicht so weit verbreitet, da hätten die meisten wohl auch kein Problem damit das umzusetzten (vom moralischen her mein ich jetzt.) Hier würde sich ja auch keiner was bei denken aus dem Shintoismus was in nen Film umzusetzen, auch wenn auf die Idee wahrscheinlich eh niemand kommen würde.
> Aber immerhin gibts genug Mangas die Sachen aus der Bibel übernehmen. Und wenn Disney die Geschichte von Pharao in Ägypten umsetzen darf...

>> Der Prinz von Ägypten ist nicht von Disney, sondern von Dreamwork!!! ^^°

interessant ist die Idee schon, es gibt ja genug christliche Mythologie und biblische Themen in MangaAnime - warum also nicht?
könnt mir sogar vorstellen dass es sowas ähnliches gibt...
es gibt doch diese Animeserien für Kinder, die immer irgendwas erklären, den menschen die Geschcihte usw. könnte doch sien, dass es das auch mit biblichen geschichten gibt...
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

Ernst Ferstl (österr. Lehrer, Dichter und Aphoristiker)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück