Zum Inhalt der Seite

Thread: 7 Tugenden/ 7 Todsünden

Eröffnet am: 14.09.2005 10:52
Letzte Reaktion: 19.07.2006 14:29
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Engel



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
7 Tugenden/ 7 Todsünden 17.07.2006, 15:52
7 Tugenden/ 7 Todsünden 19.07.2006, 14:29
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 17.07.2006 15:52
Betreff: 7 Tugenden/ 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
> Oben haben wir ja schon mehrfach gehört das Beelzebub = Baal ist. Lucifer leitet sich von einem babylonischen Gott her, und da die Christen ja gerne andere Götter verurteilten, wurde er eben zum Obersten Teufel ernannt. Das Aussehen mit Pferdefuß und Hörnern klaute man sich von den Kelten (Cernunos) und den Griechen (Pan) und fertig war der christliche Teufel.
>
> Satan und Lucifer sind jedenfalls im Christentum ein- und dieslebe Person, der Beelzebub ist wer anders.

Beelzebub => Baal-Sebub

Herr - der Fliegen

So stehts in der Bibel erklärt. Vermutlich Fliegen weil die mit dem Tod und Verfall einherkamen (-kommen)..


MfG Chaos
Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds

Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"...



Von:   abgemeldet 19.07.2006 14:29
Betreff: 7 Tugenden/ 7 Todsünden [Antworten]
Avatar
 
*g* ich glaube, das war schon geklärt, oder? Dennoch gut es mal zu erwähnen.
† Misanthropen sind auch nur Menschen! †


[1] [2]
/ 2



Zurück