Zum Inhalt der Seite

Thread: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos wahre Existenz ^^

Eröffnet am: 13.11.2011 19:25
Letzte Reaktion: 30.01.2015 09:46
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 MareSerenitas Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 22.10.2012, 01:34
 HachikoKomatsu Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 22.10.2012, 21:21
Yuriouhisama Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 23.10.2012, 05:46
 MareSerenitas Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 24.10.2012, 09:28
 HachikoKomatsu Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 24.10.2012, 20:42
 MareSerenitas Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 27.10.2012, 18:20
 HachikoKomatsu Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 03.11.2012, 21:50
 Porzellanprinzessin Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 15.11.2012, 12:35
 MareSerenitas Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 19.11.2012, 17:06
 Porzellanprinzessin Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 19.11.2012, 23:21
 Mercury1988 Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 06.01.2015, 02:07
 KilliSchnuggi Alles zu Crystal-Tokyo und Sai... 30.01.2015, 09:46
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    MareSerenitas 22.10.2012 01:34
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Aber wenn es eine Art Parallelzukunft gibt ... wieso weiß Chibimoon nichts davon? Anscheinend ist ihnen teilweise bekannt was in den Sagen und Legenden um den Mondes so geschrieben steht, aber auch die Zukunftsinhalte sind ihnen anscheinend teilweise bekannt. Langsam wird kompliziert mit Sailor Cosmos ... -_-"""

Aber das mit der anderen Lebensgeschichte von Sailor Moon könntest du Recht haben, da sie ja persönlich gegen Chaos kämpft. Jetzt frage ich mich aber wiederum - wenn Sailor Cosmos aus einer derart weit entfernten Zukunft stammt, würde es doch bedeuten, dass Sailor Moon in jeder nachfolgenden Zukunft sich abwechselnd entscheidet oder? In Chibiusas Zukunft ist Galaxia nie vorgekommen und durch ihr Zeiteindringen, hat sie schlichtweg Sailor Moon ihre zutiefst verändert ... wenn nicht sogar verschlimmert <_<"""" Also wo war Galaxia bisher immer? o.O" Die liebe Frau Takeuchi hat uns da ziemlich im Stich gelassen ... wie wäre es mit ausreichenden Ergänzungsinfos zur Abwechslung -_-"

Wir wissen ja, dass Chibiusa später als Lady Serenity die Thronherrschaft übernehmen wird. Aber was passiert mit den anderen Planeten? Bleiben die Inner und Outersenshis weiterhin bestehen und somit unsterblich oder wird eine neue Kriegerin für die Planeten ausgewählt und fusionieren sie am Ende doch zu Sailor Cosmos? (letzteres klingt wirklich noch am plausibelsten, wenn die Prinzen der vier Himmel nicht doch zum Leben erweckt werden sollten xDDDD)

Im Manga stirbt Sailor Moon ebenfalls in der ersten Staffel, da Mamoru merkt, dass sie ihre ganze Energie für den Kampf aufgeopfert hat und dadurch ihr Leben verwirkt hat. Mit einem Dornröschenkuss kommt sie ja dann wieder zu sich ^.^"

Naja ... den Anime darf man in dem Sinne nicht ganz ernst nehmen, weil da Sailor Moon wieder von vorne anfängt. Im Manga hat sie ja schon ihre fortgeschrittenen Kämpfe und sollte eigentlich sogar den Mondpalast weiterführen. o.o" Ich glaube so wie du, dass sie ihre Kräfte auch behalten bzw. erst als Königin voll entfaltet (die Logik sei dahingestellt, warum der launische Silberkristall nicht im Vorhinein sich entfaltet hat - dann wären die ganzen Kämpfe unnnötig gewesen ;P)



Von:    HachikoKomatsu 22.10.2012 21:21
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Was ich mir auch gut vorstellen kann wäre, dass die Geschichte von Sailor Moon eigentlich zu Zeiten der Death Busters zu Ende war. Sprich, Chibiusa hat den Silberkristall in sich gehabt. Kristall-Tokyo war ohne Schutz, Neo-Königin Serenity wurde besiegt, die Welt vernichtet und die Zeitgeschichte fing dann wieder mit dem Silvermillenium und Prinzessin Serenity an. Und es wiederholte sich immer wieder bis die Death Buster kamen und siegten.
Nur irgendwann hat eben Chibiusa die Geschichte geändert, als sie in die Vergangenheit reiste, um Sailor Moon um Hilfe zu fragen (bzw. sie wollte ja ihren Silberkristall um ihre Mutter zu retten) - Dies veranlasste dann auch die Death Busters, in die Vergangenheit zu reisen und dort wurden sie gemeinsam von Sailor Moon und Sailor Chibi Moon zum ersten mal vernichtet. Damit wurde eine ganz neue Geschichte geschrieben, in der Sailor Moon das allererste Mal auf Dead Moon und auf Galaxia stieß.
Sailor Moon hatte aus diesem Grund das allererste mal auch die Möglichkeit, sich zwischen zwei Geschichten der Sterne zu entscheiden. Sie entschied sich ja dann, in ihrer jetzigen Form weiterzuleben, damit sie mit ihren Freunden zusammenbleiben kann.
Vielleicht wird die neue Geschichte der Sterne dann neu geschrieben. Aber nicht mit dem Geist, dem Bewusstsein von Usagi und Sailor Moon - weil sie ja mit der neuen Geschichte nichts mehr zu tun haben will - sondern mit einer neuen Seele, nämlich die von Chibichibi und Sailor Cosmos.

Echt kompliziert. Ich versteh auch nicht, warum Naoko Takeuchi das nie wirklich aufgeklärt hat. Vielleicht wollte sie ja auch einfach, dass sich jeder selbst einen Reim auf Sailor Cosmos macht. Wer weiß, wer weiß... xD



Von:   abgemeldet 23.10.2012 05:46
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Avatar
 
HachikoKomatsu:
> Was ich mir auch gut vorstellen kann wäre, dass die Geschichte von Sailor Moon eigentlich zu Zeiten der Death Busters zu Ende war. Sprich, Chibiusa hat den Silberkristall in sich gehabt. Kristall-Tokyo war ohne Schutz, Neo-Königin Serenity wurde besiegt, die Welt vernichtet und die Zeitgeschichte fing dann wieder mit dem Silvermillenium und Prinzessin Serenity an. Und es wiederholte sich immer wieder bis die Death Buster kamen und siegten.
> Nur irgendwann hat eben Chibiusa die Geschichte geändert, als sie in die Vergangenheit reiste, um Sailor Moon um Hilfe zu fragen (bzw. sie wollte ja ihren Silberkristall um ihre Mutter zu retten) - Dies veranlasste dann auch die Death Busters, in die Vergangenheit zu reisen und dort wurden sie gemeinsam von Sailor Moon und Sailor Chibi Moon zum ersten mal vernichtet. Damit wurde eine ganz neue Geschichte geschrieben, in der Sailor Moon das allererste Mal auf Dead Moon und auf Galaxia stieß.
> Sailor Moon hatte aus diesem Grund das allererste mal auch die Möglichkeit, sich zwischen zwei Geschichten der Sterne zu entscheiden. Sie entschied sich ja dann, in ihrer jetzigen Form weiterzuleben, damit sie mit ihren Freunden zusammenbleiben kann.
> Vielleicht wird die neue Geschichte der Sterne dann neu geschrieben. Aber nicht mit dem Geist, dem Bewusstsein von Usagi und Sailor Moon - weil sie ja mit der neuen Geschichte nichts mehr zu tun haben will - sondern mit einer neuen Seele, nämlich die von Chibichibi und Sailor Cosmos.
>
> Echt kompliziert. Ich versteh auch nicht, warum Naoko Takeuchi das nie wirklich aufgeklärt hat. Vielleicht wollte sie ja auch einfach, dass sich jeder selbst einen Reim auf Sailor Cosmos macht. Wer weiß, wer weiß... xD


Äh, death Busters?? Du meinst bestimmt die Black Moon Familie. ^_^
An sich nette Theorie.
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Naoko_Takeuchi/
Der Naoko Takeuchi und ihre Werke Zirkel(Sailor Moon, Sailor V, etc.)
ICH SUCHE: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_5373591/0/#13161801002936

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    MareSerenitas 24.10.2012 09:28
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Mhhhhmmmmm... o.o Aber verändert nicht Sailor Moon schon wieder die Geschichte in dem sie sich weigert ein neues Leben zu beginnen und stattdessen das alte zu wählen? Wenn Sailor Cosmos aus einer fernen Zukunft entstammt, heißt das doch, dass sie vielleicht sogar nicht mehr entstehen wird? Außer wir nehmen unsere Theorie auf und sagen, wenn alle Krieger sterben vereinigen sie sich im Chauldron und Sailor Cosmos entsteht. Wobei, wenn ich wieder darüber nachdenke, hätte das doch gar keinen Sinn. Im 12. Band steht, dass der Heimatplanet die Schutzbefohlene sich aussucht und ihr die Kräfte verleiht. Ergo ... sollten die Kriegerinnen keine Nachkommen vorweisen, wird irgendwer anders als Sailor Kriegerin genommen. Aber kann überhaupt wer anders genommen werden? Es ist ja noch immer nicht bekannt ob es wieder Leben auf den Palästen und Planeten der Inner und Outer Senshi gibt. Und da muss man sich wieder fragen, ob diese aufgestellte Theorie im Band 12 überhaupt stimmt. Wenn Sailor Saturn stirbt wird sie immer wieder neugeboren und wartet auf ihren Ruf. (na gut ... mit der aktuellen Geschichte nicht mehr) *rumroll und zu keinem Ergebnis komm* ... da bekommt man Lust der Dame echt mal nen eingeschriebenen Brief zu schreiben ... ajajajajajaj -.-



Von:    HachikoKomatsu 24.10.2012 20:42
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
@ Yuriouhisama
Genau, hab mich nur verschrieben gehabt und es zu spät gemerkt. ^^

@ MareSerenitas
Eben, das hab ich gemeint. Sailor Moon ändert die Geschichte, als sie sich entschied. Und eben weil sie die Geschichte geändert hat, entstand anstelle von Sailor Moon nun Sailor Cosmos und übernimmt deren Aufgabe, das Universum zu schützen. - Man könnte auch annehmen, dass es in der Zeit von Sailor Cosmos trotzdem noch Usagi und Co. geben, diese sich aber an nichts erinnern und sich nicht verwandeln können, weil dies von Sailor Cosmos und Sailor Chaos übernommen werden. Vielleicht sind die beiden sogar die einzigsten Sailorkriegerinnen, die es noch gibt. Sozusagen das Licht und der Schatten.

Kann jemand japanisch und fragt mal Naoko-sama, was sie sich wirklich bei der Geschichte gedacht hat? xDDD



Von:    MareSerenitas 27.10.2012 18:20
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Ach was ... die gute Dame wird wohl besseres zu tun haben (keine Ahnung was ... aber irgendwas mit Geld schaufeln sicher xD)

Öh nööö .. ich glaub wir haben uns beide falsch verstanden! XD"
In einem stimmen wir beide überein - die aktuelle Sailor Moon ändert die Geschichte. oke! o.o ABER ... Sailor Cosmos ist aus einer weit entfernten Zukunft, d.h. sie muss nach den Entscheidungen von den früheren Sailor Moons entstanden sein usw und blablabla. Das würde doch bedeuten, dass Sailor Cosmos eine andere sein wird als die bisherige oder? o.o Falls sie dann überhaupt existieren wird ... "Ihr Kristall wird ewig leuchten". Ich könnte Mamoru haun ... wieso hat er nicht geschrieben, ich werde sie ewig lieben!? groar! -.-

Guter Einwand ... in einer weit entfernten Zeit könnten sie wirklich nurn och die einzigen Krieger sein ... aber den Sinn muss man mir mal sagen, wieso die zwei sich ständig zoffen - sollen sie doch im Chauldron fusionieren und Ruhe ist! xD



Von:    HachikoKomatsu 03.11.2012 21:50
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Ach, ich mag Sailor Cosmos immer mehr. Die ist sooo mysteriös. ^^

Hmm,... wenn ich meine eine Theorie hernehme, dass Usagi hier das erste Mal vor der Entscheidung stand, wie die Zukunft weiter gehen soll, gäbe es keine Sailor Moon vor ihr, von deren Entscheidung die Existenz Sailor Cosmos abhängen könnte... (<- wasn das für ein Satz O.o"). Wenn ich einfach mal davon ausginge, müsste ja trotz ihrer Entscheidung eine neue Geschichte der Sterne geschrieben worden sein. Vielleicht in einer Art Paralellwelt oder so.

Naja, Licht und Schatten sind ja zwei Gegensätze. Vielleicht dachte Sailor Cosmos (das Licht), sie müsse Sailor Chaos (der Schatten) besiegen, um Frieden zu erlangen. Das kann sie jedoch nicht schaffen, weil Licht immer Schatten werfen wird. Sailor Chaos ist also ihr Schatten, den sie nicht besiegen kann - deswegen wird es ein unendlicher Kampf sein.
Um wahren Frieden zu erlangen, müsste also Sailor Cosmos mit Sailor Chaos zusammenarbeiten. Das versteht sie nicht, reist in die Zeit, in der ihre Existens angefangen hat und bittet Sailor Moon den Chauldron (oder so) komplett zu vernichten. Sailor Moon weigert sich jedoch, weil dies bedeuten würde, dass gar keine Sterne mehr geboren werden könnten. Vielleicht ging Cosmos ja dann ein Licht auf, dass es nicht darum geht, den anderen zu vernichten, sondern mit ihm auszukommen und reist dann wieder in ihre "Welt". - Zumindest hab ich das so aus der Geschichte verstanden. ^^" (Angaben also ohne Gewähr xD)



Von:    Porzellanprinzessin 15.11.2012 12:35
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor ein paar Tagen nun auch endlich Band 12 gelesen und mir hier mal alles duchgelesen. Ihr habt echt interessante Theorien.. aber i.wie.. mich ärgert es ein bisschen, dass das im Manga nicht so wirklich beleuchtet wird..
Gibt es in den Kurzgeschichten noch ein paar Infos?
Vielleic ht steckt auch gar keine so richtige Logik dahinter und der Manga ist letzendlich gar nicht so gut druchdacht ._.?



Von:    MareSerenitas 19.11.2012 17:06
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
In den Kurzgeschichten gibt es gar keine Informationen zum Finale von Sailor Moon. Im Endeffekt hat jede der Inner Senshi eine kleine Nebenstory bekommen um wohl ein wenig den Charakter ausleuchten zu können. ^^ Es gibt auch noch eine Parallelstory in der Zukunft, aber in diesem Fall ist sie auch keine Hilfe.

Ich glaube schon dass Takeuchi-san sich etwas bei der Story gedacht hat. Jedoch glaube ich mich erinnern zu können, dass ich so vor ungefähr ... puh 10 Jahren (?!) im Internet auf englishcen Seiten gelesen habe, dass die Mangaka mit ihrem Verlag bzw. mit ihrem Chef in den Haaren lag, weil bei beiden die Vorstellung wie die Geschichte weitergehen sollte, mehr als nur unterschiedlich war. Wenn man bedenkt, ist die Story um Sailor Moon ja sehr erwachsen geworden und wurde eigentlich zu Beginn für Mädchen zwischen 10 bis 15 Jahren ungefähr gezeichnet worden. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass die Geschichte deshalb so abrupt geendet sein soll, weil sich Takeuchi mit den gegebenen Umständen nicht mehr befassen wollte. Aber wie gesagt ... ob es jetzt ein Gerücht ist oder der Wahrheit entspricht, kann ich nicht wirklich sagen ... es hört sich für mich eben sehr schlüssig an. Zu diese Grund komme ich deswegen, weil ich finde, dass die Story in der Star-Saga eine große Geschichte aufgerissen hat aber eigentlich sehr blank ausgehen ließ. Die Story um die Sailor Krieger und die Zukunft sowie Sailor Cosmos hätte aus meiner Sicht noch zwei weitere Bände benötigt. Aber naja ... o.o Takeuchi-san würde auf alle Fälle Geld verdienen, wenn sie die letzten Geschichten zu Ende erzählen würde, die sie einmal anfangen wollte. Sowohl Zukunft wie Vergangenheit bieten verdammt viel Stoff an und ich glaube das Interesse ist vorhanden. ~_~



Von:    Porzellanprinzessin 19.11.2012 23:21
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das mit den Kurzgeschiten finde ich langsam leider auch rauß xD *band 1 und 2 am sonntag gekauft hat und gerade dran ist*

Mhm es stimmt schon, ich hab nach band 12 nochmal was in Band 1 gelesen, da ist die Story definitiv kindlicher, aber ich dachte eher, wiel Usa un Co. da ja auch noch recht jung sind..

Nya ich geb dir und den vielen anderen recht..eine "Vortsetzung" die das alles näher beleuchten würde, wäre schon schön uu ^^



Von:    Mercury1988 06.01.2015 02:07
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Es gibt verschiedene Ansichten, was oder wer Chibi Chibi ist.
In der  wird dies nicht hundertprozentig klar. Chibi Chibi fällt eines Tages vom Himmel und lebt bei Bunny als ihre kleine Schwester. Dort macht treibt sie nicht nur ihren kleinen Schabernack, sondern man bemerkt schnell, das sie magische Kräfte besitzt. Es wird erwähnt sie sei das Licht der Hoffnung, welches Galaxia in der Vergangenheit ins weite All geschickt hat (also der Sternenkristall von Galaxia) um es vor dem kommenden Chaos zu schützen. Es solle sich im weiten Cosmos verstecken und jemanden reinen Herzens suchen, der es in sich aufnimmt.
Innerhalb der letzten Staffel, verwandelt sich Chibi Chibi auch in eine Sailorkriegerin und im Kampf zwischen Sailor Moon und dem Chaos in das Schwert der Hoffnung. Beim Kampf zerbricht es jedoch und Chibi Chibi verschwindet. Zum Schluß wird allerdings alles wieder gut, nachdem Sailor Moon das Chaos besiegen konnte und alle Sternenkristalle befreite. Chibi Chibi ist es, die den Sternenkristall von Mamoru wieder zurück zu Sailor Moon bringt und sie wieder in die Arme ihres geliebten Mamorus. Danach verschwindet Chibi Chibi.

 ist allerdings vieles anders. Dort wird Chibi Chibi als Sailor Moons letzte Inkarnation beschrieben - Sailor Cosmos, welche ihre Macht vom Lambda-Kristall bekommt. Sailor Moon hatte sich in den Kessel zur Ursuppe (Cauldron) gestürzt um mit dem Chaos zu verschmelzen. Letzendlich konnte sie das Chaos jedoch nicht für immer ausschalten. Es wird beschrieben das Sailor Cosmos einst den Kampf gegen Sailor Chaos verloren hatte. Dadurch war sie sich nicht mehr sicher, für welche Ziele sie kämpfen sollte und lebte in Angst. Sie fragte sich, was geschehen wäre wenn Sailor Moons Kampf den Kessel (Cauldron) für immer hätte verschwinden lassen. Und so kam sie als Chibi Chibi in die Zeit vor dem Kampf um alles von vorn zu beginnen.
Und durch die Zeit, an der Seite von Sailor Moon erkannte sie, wie wichtig es war nicht davon zu laufen, sondern sich den Ängsten und Gefahren zu stellen.
Nach dem Kampf gegen das Chaos wird die jetzige Sailor Moon zur waren Sailor Cosmos. Sie schickt alle Krieger zu dem Ort zurück, an den sie gehören. Sie werden wiedergeboren in die friedliche Welt, wie wir sie vom ende kennen. Danach veschwindet sie. 



Von:    KilliSchnuggi 30.01.2015 09:46
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Zur Geschichte:
Offensichtlich ist aus den Büchern ersichtlich, dass es das Chaos – das Böse – schon immer gegeben hat. Getrieben vom Chaos bzw. von der bösen Kraft wurden anscheinend alle größeren Feinde, die in der Geschichte immer wieder eine Rolle spielen – z. B. Beryl und Metaria oder Nehellenia. Dementsprechend gab es auch schon immer größere Kämpfe, wenn Gut und Böse aufeinander geprallt sind. U. a. befand sich ja auch schon die Mondkönigin (Serenitys Mutter) in der Ursuppe. Die Wächterin der Ursuppe erklärt ja am Ende des letzten Bandes, dass Serenitys Mutter auch schon mal dort in diesem Cauldron war, damals hatte sie die Hülle eines kleinen Sterns bei sich -> d. h. Bunny/Sailor Moon war also gerade geboren worden und hat bereits damals als Stern extrem stark gestrahlt.

Die Dualität Gut/Böse bzw. Licht/Schatten zieht sich durch die komplette Geschichte des Universums mit den Gegenspielern Kosmos (Ordnung) und Chaos (Unordnung). Am Ende von Band 10 gibt es eine kleine Rückblende zu einer Szene, in der Serenity als Kind ihrer Mutter Serenity von Alpträumen berichtet, schon hier erklärt ihr die Mutter, dass Licht und Schatten immer zusammengehören. Am Ende von Band 10 (Helios-Geschichte) entsteht dann auch das "Problem", das das Böse aufmerksam macht: die Krönungszeremonie und damit Vereinigung vom Silberkristall mit dem Golden Crystal. In diesem Moment strahlt - wie im letzten Band beschrieben - ein extrem helles und starkes Licht durch die Galaxie -> viel Licht zieht viel Schatten nach sich -> das Böse wird geweckt, Galaxia wird auf diese große positive Macht aufmerksam.

Wenn ich das richtig verstehe, hat Bunny am Ende nach dem großen Kampf (im Cauldron) die Wahl, ob das Universum komplett neu entstehen soll, damit also auch neue Sterne und evtl. auch neue Sternenträgerinnen (sie, ihre Freunde und Mamoru dann also eventuell nicht mehr in der Form wieder zusammenkommen können?!) oder ob der ursprüngliche Zustand vor dem Kampf wieder hergestellt werden soll (Wiedergeburt im gleichen Körper, quasi als gleiche "Personen"). Sie entscheidet sich natürlich dafür, dass sie alle so bleiben, wer würde das auch nicht tun?! Sie will ja endlich mal mit Mamoru zusammen sein. Hochzeit und Schwangerschaft mit Chibiusa folgen…

Etwas eigenartig finde ich, dass sich niemand der Bewohner von Crystal Tokio im 30. Jhd. an diesen großen Kampf erinnern kann… der müsste ja theoretisch 1.000 Jahre zurückliegen und allen noch nachhängen (auch Sailor Cosmos kann sich ja an den Kampf erinnern), aber nun ja, man kann wohl nicht alles verstehen…

Und ich frage mich, wie es denn mit Bunnys Familie auf der Erde weitergeht... denn bei der Hochzeit sind nur die Kriegerinnen dabei, keine Eltern oder sonstigen Freunde von Bunny, keine Freunde von Mamoru... hmm... Naja, und sein Medizin-Studium ist wohl auch gegessen.

Zu Sailor Cosmos:
Die Licht-Schatten-Problematik gibt es also seit Anbeginn der Zeit und es wird sie auch zukünftig immer geben, sodass Sailor Moon auch in der Zukunft immer wieder kämpfen muss. Die Trennung von Gut und Böse spitzt sich in der Zukunft anscheinend noch mehr zu, es gibt nur noch Sailor Cosmos und Chaos (Gut und Böse). Sailor Cosmos scheint die Wiederentstehung bzw. Weiterentwicklung von Sailor Moon selbst in einer seeehr fernen Zukunft zu sein. Die aber in der Zukunft - möglicherweise allein und ohne Gefährtinnen?! - jeglichen Mut und jeglichen Kampfgeist verliert. Der Grund dafür bleibt unklar (vielleicht sind die anderen wieder durch große Kämpfe gestorben oder bereits alle mit ihren Kräften in Sailor Cosmos vereinigt, das würde die bunten Streifen in ihrem sonst weißen Kostüm erklären). Auf jeden Fall scheint die Zukunft düster zu werden, Chaos wird immer das Böse in die Welt bringen und deshalb kann Sailor Moon auch in der Zukunft nicht in ihrer gewünschten Harmonie leben. Damit kann sie nicht leben und sie mag auch nicht mehr kämpfen. Deshalb flüchtet sie aus dem Kampf und reist in Form Chibi Chibis zurück in das 20. Jhd., eben zu diesem großen Kampf zwischen Sailor Moon und Chaos, um sie dazu zu bewegen, diesen Kampf anders zu führen, damit sich die Zukunft ändert. Das steht auch so im letzten Band, dass Sailor Cosmos in Form von Chibi Chibi Bunny (ihr früheres Ich!) leiten und unterstützen wollte, "dieses Mal den richtigen Weg einzuschlagen" und damit meint sie, Chaos ganz zu zerstören. Damit wäre aber auch die komplette Geschichte und Neugeburt aller Sterne beendet -> das Leben erhalten und das Böse akzeptieren oder alles vernichten. Das ist natürlich nichts für Bunny, die ja immer das Leben beschützen wollte, mal abgesehen davon hätte in so einem Fall Chibiusa nie geboren werden können (sie ist ja am Ende auch ein neuer "Stern"). Also handelt sie so, wie Sailor Cosmos das eigentlich nicht wollte, letztlich sieht Cosmos aber ein, dass das der einzig richtige und mögliche Weg ist und geht gestärkt aus dieser Erfahrung hervor zurück in ihre Zukunft um dort fleißig weiterzukämpfen. Sie hat ja nun akzeptiert, dass es niemals anders sein wird, dass es nie Licht ohne Schatten und Gut ohne Böse geben wird. Evtl. kann man hieraus auch die Hoffnung ziehen, dass in der Zukunft alles gut werden kann. Immerhin können ja die Sterne und ihre Kriegerinnen immer wieder geboren werden, solange die Sternenkristalle – und Hoffnung – existieren. Ich gehe zu meiner eigenen Beruhigung also davon aus, dass Sailor Cosmos gestärkt durch die Erfahrung mit Eternal Sailor Moon auch in der Zukunft die Kraft aufbringen kann, Chaos ein weiteres Mal in Schach zu halten.

Es ist also doch eine sehr philosophisch wertvolle Geschichte… Gut und Böse wird es immer geben, man soll nur über das Negative nicht verzweifeln („sonst wird es größer und verschlingt einen“) und nie die Hoffnung aufgeben, dann wird auch alles im Gleichgewicht bleiben. :D

So viel dazu, was ich dieser doch sehr komplexen Geschichte entnommen habe... :D

Viele Grüße
Zuletzt geändert: 30.01.2015 16:19:45


[1] [2]
/ 2



Zurück