Zum Inhalt der Seite

Thread: Hermine und ?

Eröffnet am: 07.01.2005 18:16
Letzte Reaktion: 28.11.2016 13:15
Beiträge: 595
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 27.12.2010 19:57
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Meine Rede McLaggen passt einfach nicht zu Hermine. Sie wäre lebensmüde gewesen wenn sie ja zugestimmt hätte. Doch die Schleimtüte rafft es einfach nicht.

Viktor und Hermine , sind wie oben genannt, eines der Paare, die noch gut zusammen passen. Und da ist nocht vorgespielt.

Harry und Hermine .., mhm. Nicht wirklich mein Fall, aber ich muss euch recht gehen, wenn man die Filme gesehen hat, kann man es sich rosarot ausmalen. Die Chemie die die beiden haben passt perfekt.

Doch leider kam es anderes. Wer bekommt sie ab?
genau Ronald .... -.-



Von:   abgemeldet 04.01.2011 20:49
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag sowohl das pairing RonxHermine als auch DracoxHermine :)
bei ronxhermine finde ich toll, dass es auch ein Pairing ist, dass es am Ende wirklich gibt :) ansonsten kommen die paare am ende nicht zusammen und auch ihre Kabbeleien in den Büchern sind toll :)
Dracoxhermine zeigt meine Vorliebe bei den paaren bad boy x good girl :)
ich habe auch fanfics mit hermionexfred gelesen, die total toll sind ...
The Queen of hearts, she made some tarts
all on a summer's day.
The knave of hearts, he stole those tarts.
The mad queen said:
OFF WITH HIS HEAD!!!



Von:   abgemeldet 19.01.2011 10:27
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Draco&Hermine wäre eine Sache, aber ich fände Fred&Hermine mal interessant, meiner Meinung nach klappt dieses Paring sehr gut, auch wenns eher unbekannt ist. Abbbber ich würde niemals Hermine mit McLeggan oder Ronald zusammen stopfen, ich finde er passt net zu ihr.
from all the chickenvoices in my head..what's that?.



Von:   abgemeldet 19.01.2011 11:42
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
McLaggen war auch ein Extrem beispiel XD
Den würde ich auch nie zulassen, mich interessiert dennoch was aus dem geworden nachdem er sie nicht bekommen hat.
Vielleicht war er so unwichtig..das man ihn verschwinden lassen hat :'D

bei mir beisst sich ein neues Paar an:
Hermine x Flint

fragt nicht wie das zustande gekommen ist XD



Von:   abgemeldet 19.02.2011 21:19
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, Ron und Hermine fand' ich schon IMMER furchtbar :'D Ich bin einfach absolut der Meinung, dass Ron sie intelektuell nicht genug fordert - und er ist zu unsensibel. Außerdem ist er ein Widerling, der sowohl Harry als auch Hermine mindestens einmal pro Buch im Stich lässt.

Ich mochte immer Viktor und Hermine ganz gern :)
„Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.“ - Philip Rosenthal



Von:   abgemeldet 26.03.2011 20:43
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Viktor ist in meinen Augen immer noch der beste Partner für Hermine.
Ron dagegen... mhhhh nya mhh, wenn Rowling das so meint oO
❦ Sorry if I ain't perfect, Sorry if I don't give a -what?-
Sorry if I ain't a diva, Sorry just know what I want
Sorry I'm not a virgin, Sorry I'm not a slut
I won't let you break me, Think what you want ❧



Von:   abgemeldet 29.03.2011 15:20
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
kann ich mir aber dennoch nicht vorstellen das ronxmine
"Rotkäppchen und der böse Wolf ist nichts weiter, als eine Kinder freundliche Pornographie ♥"



Von:    Gasoline 07.08.2012 21:45
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Im Canon fand ich das Pairing Victor x Hermine ehrlichgesagt klasse und viel besser als Ron x Hermine - was aber an meiner allgemeinen Weasley-Abneigung liegen kann. Hätte man Hermine mit Harry verkuppelt, hätten alle aufgeschrien, wie voraussehbar das doch gewesen wäre, zumal das Pairing viel zu perfekt gewesen wäre (Held x Heldin / Gary Stu x Mary Sue).
Ansonsten hab ich schon unendlich viele Hermine-Pairings gelesen. Beispielsweise Snape x Hermine (was mir nicht sonderlich gefällt, da ich Lehrer x Schüler Beziehungen irgendwie verwerflich finde), Tom Riddle x Hermine (niemand sollte irgendwen mit dem dunklen Lord shippen) oder Fred / George x Hermine (schon wieder ein Weasley Pairing, ew).
Mein erklärtes Lieblingspairing ist Hermine x Draco, Punkt :) Schon allein weil es endlich mal ein Hetero-Pairing mit Draco ist (eine Rarität unter all den Drarrys) und diese Gegensätze (Reinblut/Muggel, Griffindor/Slytherin...) schon interessant sind. Außerdem hat Draco meiner Meinung nach schon von seiner Herkunft her irgendwie genug Klasse für ein intelligentes Mädchen wie sie.



Von:    DarkViolett 14.02.2013 20:27
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Ich muss sagen, Ron und Hermine fand' ich schon IMMER furchtbar :'D Ich bin einfach absolut der Meinung, dass Ron sie intelektuell nicht genug fordert - und er ist zu unsensibel. Außerdem ist er ein Widerling, der sowohl Harry als auch Hermine mindestens einmal pro Buch im Stich lässt.

Ich mochte immer Viktor und Hermine ganz gern :)
Hmpf! Ich finde es bewundernswert, dass Ron sie erträgt.
Nein, jedem seine Meinung, aber dass Ron Harry als auch Hermine mindestens einmal pro Buch im Stich lässt - nö.
In Band 4verhält Ron sich wirklich blöd gegenüber Harry, aber persönlich kann ich es verstehen. Man sollte vielleicht nicht nur von vorne gucken, Ron ist eifersüchtig auf Harrys Ruhm. Er hat "immer" unterdrückte Ängste, hinter Harry nicht beachtet zu werden. Nichtmal in der Öffentlichkeit, sondern bei seiner eigenen Familie und später noch bei dem Mädchen dass er liebt. Und deswegen ist es nur logisch dass der Horkrux im 7. Teil wieder komplett auf diesen wunden Punkt haut, den Ron all die Jahre immer (bis auf eben einmal) unterdrückt hat. Und das wo sowieso schon alle miteinander angespannt sind.
Und im Endeffekt ist eine Freundschaft ohne gelegentlichen Streit einfach keine richtige Freundschaft.

Dass Ron sie intelektuell nicht fordert- gut Krum aber auch nicht :p
Naja meine persönliche Meinung ist, dass Hermine das auch gar nicht braucht bzw. sie dieser Punkt gar nicht interessiert. Hermine lernt weil sie "Wissen" will. Sie ist aber nicht der Mensch der sich weiter groß damit auseinandersetzt, darüber nachdenkt oder diskutiert. Sie nimmt gelesenes/gelerntes als gegeben an und, naja, gibt auch mal gerne damit an.
Die Themen die ihr wichtig sind und über die sie spricht liegen da eher im sozialen Bereich. Okay, auch nicht ganz Rons Fall aber hier ging es ums "intellektuel fordern"
Seine Unsensibelität fand ich eigentlich auch altersgemäß.
Ich denke Ron tut Hermine gut, weil er sie sich nicht in der Arbeit vergraben lässt. Weil er sie manchmal nervt, ein Kasperkopp ist und sie so auf andere Weise fordert.
Ich finde Ron und Hermine schon sehr passend.
Zuletzt geändert: 14.02.2013 20:30:35



Von:   abgemeldet 25.05.2013 22:20
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
DarkViolett:

Nein, jedem seine Meinung, aber dass Ron Harry als auch Hermine mindestens einmal pro Buch im Stich lässt - nö.
In Band 4verhält Ron sich wirklich blöd gegenüber Harry, aber persönlich kann ich es verstehen. Man sollte vielleicht nicht nur von vorne gucken, Ron ist eifersüchtig auf Harrys Ruhm. Er hat "immer" unterdrückte Ängste, hinter Harry nicht beachtet zu werden. Nichtmal in der Öffentlichkeit, sondern bei seiner eigenen Familie und später noch bei dem Mädchen dass er liebt. Und deswegen ist es nur logisch dass der Horkrux im 7. Teil wieder komplett auf diesen wunden Punkt haut, den Ron all die Jahre immer (bis auf eben einmal) unterdrückt hat. Und das wo sowieso schon alle miteinander angespannt sind.
Und im Endeffekt ist eine Freundschaft ohne gelegentlichen Streit einfach keine richtige Freundschaft.

Aber nur, weil du verstehen kannst, dass Ron Minderwertigkeitskomplexe hat, heißt das ja nicht, dass es in Ordnung ist wie er sich verhält. Ron könnte sich ja auch mit sich selbst und seinen Problemen beschäftigen und reflektieren und dadurch reifer werden. Und ja, dazu sind auch Leute in Rons Alter in der Lage.
Dass man sich in einer Freundschaft mal streitet - okay. Aber ich persönlich verzichte lieber auf Freunde, bei denen ich absehen kann, dass sie mir das Sonnenlicht neiden und mich in lebensbedrohlichen Lagen im Stich lassen.

Dass Ron sie intelektuell nicht fordert- gut Krum aber auch nicht :p

Dass Krum sie nicht intelektuell fordert kann man aus den Büchern nicht absehen. Nur, weil Krum Sprachprobleme hat und schüchtern ist und ein Sportler ist, bedeutet das keinesfalls, dass er nicht auch intelligent ist. Durch Sport wird die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Gehirns intensiver, die Durchblutung verbessert und die Nervenzellenbildung verstärkt. Dies macht es Kindern leichter, sich gelernten Stoff zu merken. Außerdem wird die Fähigkeit, aufmerksam zu sein und sich zu konzentrieren, durch Bewegung gefördert.
Also, das Klischee vom "stupid jock", das kann man nicht zwangsläufig anwenden.

Naja meine persönliche Meinung ist, dass Hermine das auch gar nicht braucht bzw. sie dieser Punkt gar nicht interessiert. Hermine lernt weil sie "Wissen" will. Sie ist aber nicht der Mensch der sich weiter groß damit auseinandersetzt, darüber nachdenkt oder diskutiert. Sie nimmt gelesenes/gelerntes als gegeben an und, naja, gibt auch mal gerne damit an.
Die Themen die ihr wichtig sind und über die sie spricht liegen da eher im sozialen Bereich. Okay, auch nicht ganz Rons Fall aber hier ging es ums "intellektuel fordern"

Gut, was Hermione in einer Beziehung will, das ist dann wirklich Spekulation. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der so viel Freude an intellektuellem hat, glücklich mit jemand sein kann, der so gar nicht intellektuell ist.
Die Themen, über die sie spricht, liegen im sozialen Bereich? Kann ich nicht zustimmen. Was ist mit den Hauselfen, was ist mit dem Zaubererrecht, mit dem sie sich auseinandersetzt? Was ist damit, dass sie ganz spezifische Fehler in Alte Runen gemacht hat, über die sie sich aufregt? Da wäre es doch schön einen Partner zu haben, der diese Ebenen nachvollziehen kann. Nur, weil sie mit Ron keine unheimlich intellektuellen Gespräche geführt hat, bedeutet das nicht, dass ihr so etwas nicht wichtig ist.

Seine Unsensibelität fand ich eigentlich auch altersgemäß.

Nicht wirklich. Harry beispielsweise war nicht so unsensibel.

Ich denke Ron tut Hermine gut, weil er sie sich nicht in der Arbeit vergraben lässt. Weil er sie manchmal nervt, ein Kasperkopp ist und sie so auf andere Weise fordert.

Also, Hermione, die sehr ehrgeizig ist, passt gut zu Ron, weil er sie davon abhält so ehrgeizig zu sein? Ist mir nicht schlüssig. Im Buch nervt Ron Hermione meist durch seine verallgemeinernde "Kasperkopp-Art", wie du sie nennst.
On peut rire de tout, mais pas avec n'importe qui. - Pierre Desproges
Zuletzt geändert: 25.05.2013 22:25:03



Von:    DarkViolett 27.06.2013 10:40
Betreff: Hermine und ? [Antworten]

Aber nur, weil du verstehen kannst, dass Ron Minderwertigkeitskomplexe hat, heißt das ja nicht, dass es in Ordnung ist wie er sich verhält. Ron könnte sich ja auch mit sich selbst und seinen Problemen beschäftigen und reflektieren und dadurch reifer werden. Und ja, dazu sind auch Leute in Rons Alter in der Lage.
Dass man sich in einer Freundschaft mal streitet - okay. Aber ich persönlich verzichte lieber auf Freunde, bei denen ich absehen kann, dass sie mir das Sonnenlicht neiden und mich in lebensbedrohlichen Lagen im Stich lassen.
Aber Ron lässt Harry so gesehen nur ein einziges Mal im Stich, in Band 4. In Band 7 it die ganze Situation doch ganz anders. Außerdem hat er sich nach ca. 5 Minuten doch wieder beruhigt "konnte" nach diesem kurzn Ausraster, den ich Jedem in einer Extremsituation + Horkruxauswirkung + dass Harry ihn auch provoziert zu gehen zugestehen würde, aber nicht mehr zurückkommen.
Und selbst wenn man es so sieht- mindestens einmal pro Buch ist und bleibt trotzdem falsch.

Gut, was Hermione in einer Beziehung will, das ist dann wirklich Spekulation. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der so viel Freude an intellektuellem hat, glücklich mit jemand sein kann, der so gar nicht intellektuell ist.
Die Themen, über die sie spricht, liegen im sozialen Bereich? Kann ich nicht zustimmen. Was ist mit den Hauselfen, was ist mit dem Zaubererrecht, mit dem sie sich auseinandersetzt? Was ist damit, dass sie ganz spezifische Fehler in Alte Runen gemacht hat, über die sie sich aufregt? Da wäre es doch schön einen Partner zu haben, der diese Ebenen nachvollziehen kann. Nur, weil sie mit Ron keine unheimlich intellektuellen Gespräche geführt hat, bedeutet das nicht, dass ihr so etwas nicht wichtig ist.
Worüber sie mit Ron gesprochen hat, wenn sie allein waren, weiß ich nicht, bzw nicht immer. Dass sie das mit der DA, bzw dem Unterricht und Harry als Lehrer ausgeklüngelt haben, weiß man schon, aber in den Ferien bevor Harry dazu kam oder bei anderen Gelegenheiten, wenn sie mal allein waren.
Und gerade die Elfen und Elfenrechte mein ich jamit dem sozialen, dass sie die Vorurteile gegen Riesen und Elfen überholt hält. Gut für Alte Runen mag sie sich wirklich interessieren, aber das meiste was sie lernt, lernt sie des lernenswillen. Für gute Noten um einen gten Job zu kriegen und okay, sicherlich auch aus Wissbegierigkeit, aber es ist irgendwo doch anders.
Snape z.B ist da experimenteller. Entwickelt Zaubersprüche, verbessert Tränke... Mit Jemandem wie Snape könnte man Fachsimpeln und sich "unterhalten", mit Hermine eher (auswendig gelernte)Tatsachen abwechselnd runterrasseln.
Unterhalten kann man sich mit Hermine da wohl eher über Sozialwesen und Politik.

Harry beispielsweise war nicht so unsensibel.
Ansichtssache. Vielleicht nicht ganz so, aber meist hält Harry einfach lieber die Klappe, während Ron n Spruch bringt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Harry viel mehr gerafft hat, als Hermine Chos Gefühlslben ausklamüsert hat und einmal saht sie auch "Harry, du bist schlimmer als Ron … nun, nein, bist du nicht" Also, ja vielleicht ist Harry nicht "so" unsensibel, aber ein gefühlsmäßiger Überflieger ist er auch nicht.



Also, Hermione, die sehr ehrgeizig ist, passt gut zu Ron, weil er sie davon abhält so ehrgeizig zu sein? Ist mir nicht schlüssig. Im Buch nervt Ron Hermione meist durch seine verallgemeinernde "Kasperkopp-Art", wie du sie nennst.
Nein, ich meine Ron hält Hermine so davon ab sich in komplett Arbeit zu vergraben und igendwann abzukapseln. Ein Harry z.B würde sie wohl einfach machen und versauern lassen bis sie sich auseinander gelebt haben.
Wie genervt Hermine wirklich war... Streitfrage. Dann hätte sie auch nicht so viel Zeit mit ihm allein verbracht, von der wir halt auch wenig mitkriegen. Und JKR meine mal, diese Streitigkeiten würden sie immer beibehalten - aber sie "mögen" das. Und im Epilog war Hermine bei Rons unpassendem Spruch ja sogar auch amüsiert.
Ob Ron jetzt verallgemeinernd ist- wann denn jetzt?
Evtl. wegen der Riesen, aber das ist halt auch eben das was Ron "gelernt" hat. Und er sagt ja nicht, dass Hagrid deshalb auch wirklich gefährlich sein muss, nur dass er versteht, dass es verständlich ist, dass er es deshalb geheimhalten will. Auch gegen Remus sagt er kein Wort.
Zuletzt geändert: 27.06.2013 12:11:29



Von:    Alaiya 03.07.2013 18:03
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Also ich stimme abgemeldet auf so ziemlich jeder Ebene zu.
Und von wegen im Stich lassen...
Nun, vielleicht lässt er sie nicht ganz im Stich, aber in beinahe jedem Band ist Ron auslöser für einen großen Konflikt zwischen den drein. Im ersten Band ist er es, der immer über Hermine lästert, bevor sie sich mit ihr anfreunden. Im zweiten Band ist mal nichts. Im dritten Band macht er dieses Riesentheater wegen der Ratte. Im vierten ist er ein absolutes Arsch. Im fünften Band ist er zwar nicht ganz so schlimm, aber reagiert dennoch sehr oft sehr unangemessen. Im sechsten Band streitet er sich praktisch über nichts mit Hermine und macht einen riesigen Aufstand aus allem und die ganze Geschichte mit Lavender schreit auch einfach nur "Arsch". Und im siebten Band verbringt er die meiste Zeit damit sich selbst leid zu tun, was auch verdammt nervig und verdammt unangemessen ist.

Mir geht der Kerl wirklich auf den Keks und ich stimme diversen Vorpostern auch zu: Er ist nicht nur nicht intelektuell genug für Hermine, sondern auch nicht intelligent genug. Und nein, solche Beziehungen funktionieren auf dauer einfach nicht, weil man einfach eine gemeinsame Interessensebene Braucht. Dinge, über die man Sprechen kann.
Und in den Büchern... Seien wir ehrlich: Wenn Ron und Hermine worüber SPRECHEN (und nicht Streiten) dann ist es der Inhalt des Buches oder irgendwelche Hausaufgaben. Sonst haben die beiden keine Dialoge. Weil sie einfach keine Gemeinsamen Interessen haben.

Ich kann es beim Thema Pairings mit Hermine eigentlich recht einfach sagen: Ich mag sie mit praktisch JEDEM Charakter, den ich allgemein für Pairbar halte (sprich: "Rollen" wie Voldemort schließe ich aus), lieber, als mit dem rothaarigen Holzkopf.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:   abgemeldet 03.07.2013 19:12
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
DarkViolett:

Aber Ron lässt Harry so gesehen nur ein einziges Mal im Stich, in Band 4. In Band 7 it die ganze Situation doch ganz anders. Außerdem hat er sich nach ca. 5 Minuten doch wieder beruhigt "konnte" nach diesem kurzn Ausraster, den ich Jedem in einer Extremsituation + Horkruxauswirkung + dass Harry ihn auch provoziert zu gehen zugestehen würde, aber nicht mehr zurückkommen.
Und selbst wenn man es so sieht- mindestens einmal pro Buch ist und bleibt trotzdem falsch.

Da hat Alaiya besser verstanden was ich sagen wollte. Das, was mich am Meisten an Ron stört und was ich am unangenehmsten an seiner Person finde, sind verständlicherweise das im Stich lassen in Extremsituationen. Aber das bedeutet nicht, dass sein sonstiges Verhalten toll und wunderbar ist. Ron ist derjenige, der lästert, Ron ist derjenige, der Streite vom Zaun bricht. Ron ist derjenige, der Hermione vor anderen schlecht macht und der sie wochenlang wegen der Rattengeschichte schneidet. Ich halte das im Stich lassen von Harry im vierten Band und das im Stich lassen von Harry und Hermione im siebten Band für die zwei schlimmsten Dinge, die er getan hat. Aber das macht die anderen Dinge, die er getan hat ja nicht besser. Wie unglaublich grausam unsensibel er mit Hermione umgegangen ist in Band sechs bezüglich Lavender hat man gesehen. Und übrigens auch wie grausam er mit den Gefühlen von Lavender umgegangen ist. Oder was ist mit Padma, die er nur ignoriert hat? Ron verhält sich konsequent durchgehend ignorant. Es gibt einen kleinen Moment, wo er Hermione ein Taschentuch in Band sieben gibt, als sie weint, wo ich dachte "Oh, das ist nett". Leider fällt Ron in seine alten Verhaltensmuster noch in diesem Band zurück.

Nur, weil die Situation in Band sieben anders ist, als die Situation in Band vier, heißt das nicht, dass Ron seine Freunde nicht auch im Stich gelassen hat. Wenn du es auf das "im Stich lassen" runterbrichst, auf seine Handlung, dann sind beide Situationen gleich. Das einzige, was die Situation in Band sieben noch viel, viel schlimmer macht ist die Tatsache, dass Harry und Hermione sich in LEBENSGEFAHR befinden. Und nur, weil sich Ron angeblich nach ein paar Minuten "beruhigt" hat und herausgefunden hat, dass es daneben ist seine zwei besten Freunde auf einer Todesmission im Stich zu lassen, macht es sein Verhalten nicht besser. Ja, er reflektiert darüber, herzlichen Glückwunsch - aber das ganze kommt fünf Minuten zu spät. Wären Harry und Hermione auf der Horkruxsuche gestorben, weil Ron nicht dabei war - was ja auch beinahe passiert wäre -, dann hätten sich Harry und Hermione absolut nichts davon kaufen können, dass Ron fünf Minuten später klar geworden ist, dass er sich wie ein Arsch verhalten hat.

Und du müsstest mir noch erklären wo und wie genau Harry ihn provoziert hat.

Sprechen wir über Extremsituationen. In Gefahrensituationen veranlasst das Gehirn die Freisetzung von Adrenalin, das zur Überlebenssicherung sofort Herzschlag, Muskelanspannung und Atemfrequenz erhöht. Erst, wenn nach wenigen Minuten die Selbstregulation einsetzt und der Mensch gelassener wird, regiert wieder das in der Großhirnrinde verortete Bewusstsein über den Instinkt. Ich schließe daraus, dass Rons Instinkt ist wegzulaufen und seine Freunde im Stich zu lassen - denn es ist das, was er instinktiv in einer Extremsituation getan hat.
Was du außerdem noch vergisst ist, dass nicht nur Ron unter Einfluss des Horkruxes stand, sondern auch Harry und Hermione. Und keiner von beiden hatte den Instinkt deshalb wegzurennen.

Worüber sie mit Ron gesprochen hat, wenn sie allein waren, weiß ich nicht, bzw nicht immer. Dass sie das mit der DA, bzw dem Unterricht und Harry als Lehrer ausgeklüngelt haben, weiß man schon, aber in den Ferien bevor Harry dazu kam oder bei anderen Gelegenheiten, wenn sie mal allein waren.

Das, was Ron und Hermione alleine besprechen, weiß man in den meisten Teilen nicht, das ist war. Aber das Argument ist haltlos: nur, weil wir nicht wissen, ob Ron intellektuelle/tolle/interessante Konversationen mit Hermione allein hatte, können wir nicht annehmen, dass es sie gab. Dafür gibt es keine Beweise. Wir können uns nur mit dem beschäftigen, was wir wissen und das sind die Konversationen, die im Buch dokumentiert worden sind.
Und zu deinem Beispiel: Nur, weil Ron und Hermione abgesprochen haben, dass sie die DA gründen, heißt das nicht, dass sie besonders qualitativ hochwertige Unterhaltungen führen. Oder auch, dass sie im Allgemeinen, wenn sie allein sind, lustige oder einfach nur nette und angenehme Unterhaltungen führen. Das mit der DA beweist lediglich, dass sie in der Lage waren über die Bildung einer Untergrundorganisation zu sprechen. Und das habe ich ja auch nie bestritten.

Und gerade die Elfen und Elfenrechte mein ich jamit dem sozialen, dass sie die Vorurteile gegen Riesen und Elfen überholt hält. Gut für Alte Runen mag sie sich wirklich interessieren, aber das meiste was sie lernt, lernt sie des lernenswillen.

Als jemand, der aus muggelgeborenen Verhältnissen stammt, findet Hermione Diskriminierung und Rassismus logischerweise blöd. Aber was du verkennst ist die Tatsache, dass Hermione sich auch gerne mit Zaubererrecht beschäftigt (siebter Band, wo sie nach Dumbledores Tod Scrimgeour zurechtweist über das Zauberer-Erbrecht). Allein die Tatsache, dass sich eine 16-jährige freiwillig, weil es ihr Spaß macht, mit Zaubererrecht auseinandersetzt, stützt meine These, dass Hermione sich gerne in intellektuelle Dinge stürzt. Und das mit den alten Runen ist nur EIN Beispiel - ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn ich nachschaue, ich dir noch viele mehr nennen könnte.

Für gute Noten um einen gten Job zu kriegen und okay, sicherlich auch aus Wissbegierigkeit, aber es ist irgendwo doch anders.
Snape z.B ist da experimenteller. Entwickelt Zaubersprüche, verbessert Tränke... Mit Jemandem wie Snape könnte man Fachsimpeln und sich "unterhalten", mit Hermine eher (auswendig gelernte)Tatsachen abwechselnd runterrasseln.
Unterhalten kann man sich mit Hermine da wohl eher über Sozialwesen und Politik.

Das ist deine eigene Interpretation. Im Buch steht nirgendwo, dass Hermione nur der Noten willen lernt. Du darfst nicht vergessen, dass Hermione aus einem intellektuellen Umfeld kommt - ihre beiden Eltern sind Zahnärzte.
Und du darfst auch nicht vergessen, dass Hermione mit dreizehn schlau genug war, um zu kombinieren, dass Remus Lupin ein Werwolf ist. Und er hat gesagt - ich zitiere - "Hermione, du bist die schlaueste Hexe deines Alters, die ich je kennen gelernt habe".
Nur, weil Hermione keine eigenen Zaubersprüche erfunden hat (bisher), heißt das nicht, dass sie es a) nicht noch tun wird und b) kein Interesse daran hat und c) hat das auch nicht zwingend etwas mit Intelligenz oder intellektuellem Interesse zu tun. Der Großteil der Leute, die sich mit intellektuellen Dingen beschäftigen, wird kein zweiter Peter Singer und revolutioniert nicht unser heutiges Verständnis vom Utilitarismus. Das bedeutet aber nicht, dass Leute, die sich mit philosophischen Texten beschäftigen ohne selber welche zu schreiben, nicht intelligent sind.
Und du vergisst auch, dass Hermione sich in so ziemlich alle Kurse eingeschrieben hat im dritten Jahr, die ihr nur irgendwie möglich waren. Sie war diejenige, die sich mit so ziemlich jeder Berufsmöglichkeit beschäftigt hat (auch Heiler!).
Demnach liegen ihre Interessen ganz bestimmt nicht nur im sozialen oder im politischen Bereich.

Ansichtssache. Vielleicht nicht ganz so, aber meist hält Harry einfach lieber die Klappe, während Ron n Spruch bringt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Harry viel mehr gerafft hat, als Hermine Chos Gefühlslben ausklamüsert hat und einmal saht sie auch "Harry, du bist schlimmer als Ron … nun, nein, bist du nicht" Also, ja vielleicht ist Harry nicht "so" unsensibel, aber ein gefühlsmäßiger Überflieger ist er auch nicht.

Nochmal: Dinge, die wir nicht wissen, wissen wir nicht. Das heißt, wenn Harry quantitativ weniger unsensible Bemerkungen macht, dann bedeutet das, dass er weniger unsensible Bemerkungen macht. Es bringt nichts darüber zu spekulieren, ob Harry einfach nur gerne den Mund hält oder nicht. Fakt ist: er ist nicht derjenige, der Hermione alle paar Bände mindestens einmal zum Heulen bringt.
Dein Eindruck mag sein, dass Harry nicht mehr verstanden hat, okay, das ist legitim. Aber dann hätte ich gerne die genauen Textpassagen dazu. So wie ich mich erinnere hat Harry beispielsweise schon Anfang des sechsten Bandes verstanden, dass Hermione gerne mit Ron zu Slughorns Feier gehen möchte. Ron indes hat noch ein paar hundert Seiten Hermione verletzt, weil ihre - extrem offensichtlichen - Gefühle ihm anscheinend ein Rätsel waren.
Und zu deinem Beispiel: siehst du, sie schiebt nach "nein, bist du nicht". Also ist er offensichtlich NICHT schlimmer als Ron in ihrer Definition und demnach fällt auch dieses Argument von dir.

Ich hab' auch nie behauptet, dass Harry der absolute emotionale Überflieger wäre. Ich hab' nur nahegelegt, dass es möglich ist in dem Alter emotional reifer zu sein. Und Harry ist das mehr als Ron.

Nein, ich meine Ron hält Hermine so davon ab sich in komplett Arbeit zu vergraben und igendwann abzukapseln. Ein Harry z.B würde sie wohl einfach machen und versauern lassen bis sie sich auseinander gelebt haben.

Die Frage ist: möchte Hermione tatsächlich jemanden, der sie davon abhält sich in ihre Arbeit zu vergraben? Du persönlich sagst anscheinend "Das ist gut, man soll sich nicht in seine Arbeit vergraben" und das mag legitim sein. Aber genauso legitim ist es, wenn sich ein Mensch in seine Arbeit vergräbt und sich damit wohl fühlt. Hermione gibt sich viel Mühe für Prüfungen und für Lernpläne - das liegt es nahe anzunehmen, dass ihr das gefällt. Und erinnere dich: wenn man sie beim Lernen gestört hat, war sie wütend.
Was du malst, ist ein "worst case scenario". Hermione wird sich in ihre Arbeit vergraben, sich mit ihrem Partner auseinanderleben und dann einsam und allein sterben. ODER ABER Hermione ist mit jemandem zusammen, dem seine Arbeit sehr viel bedeutet, so wie ihr auch und beide sind sehr glücklich viel Energie und Zeit darin zu investieren. Und gemessen an der Tatsache mit wie viel Tatkraft und Begeisterung sich Hermione ins Lernen wirft, halte ich meine Zukunftsvision für deutlich realistischer.

Wie genervt Hermine wirklich war... Streitfrage. Dann hätte sie auch nicht so viel Zeit mit ihm allein verbracht, von der wir halt auch wenig mitkriegen. Und JKR meine mal, diese Streitigkeiten würden sie immer beibehalten - aber sie "mögen" das. Und im Epilog war Hermine bei Rons unpassendem Spruch ja sogar auch amüsiert.

Also, ich erinnere mich an unwirsche Sprüche seitens Hermiones gegenüber von Ron. Hergott, sie konnte nicht einmal einen Brief schreiben, ohne, dass er ihr dazwischenfuhr!

Was J. K. Rowling meint, ist mir ziemlich egal. Harry Potter hat gute Aspekte, aber was die Entwicklung der Charaktere der Personen angeht, insbesondere, wenn es um die Liebesbeziehungen geht, dann ist es oberflächlich und unreif.
Nur, weil J. K. Rowling findet, dass Ron und Hermione es "mögen sich zu streiten", kann ich das immer noch haarsträubend finden.

Wie gesagt - ja und? Du hast eine Situation, wo Hermione nicht völlig genervt ist von Rons Sprüchen. Im Gegensatz zu vielen anderen, wo sie die Sprüche unpassend und daneben findet.
Und außerdem, wenn diese Ehe halten soll, dann muss sie das ja auch amüsant finden. Was ich nur sage ist: wie zur Hölle kam es überhaupt dazu?

Ob Ron jetzt verallgemeinernd ist- wann denn jetzt?
Evtl. wegen der Riesen, aber das ist halt auch eben das was Ron "gelernt" hat. Und er sagt ja nicht, dass Hagrid deshalb auch wirklich gefährlich sein muss, nur dass er versteht, dass es verständlich ist, dass er es deshalb geheimhalten will. Auch gegen Remus sagt er kein Wort.

Verallgemeinern tut Ron, wenn er Sachverhalte durch Vereinfachung überzeichnet - oder untertreibt. Ich hab' nicht gesagt, dass sich Ron rassistisch oder diskriminierend gegenüber anderen verhält. Das, was er aber oft tut, ist auf alberne Art und Weise ernste Sachverhalte zu untertreiben oder zu übertreiben. Hermione legt unglaublich viel Wert auf Genauigkeit - sie ist dabei wirklich pedantisch. Du glaubst wirklich, dass sie das nicht stört bei Ron? Wie soll das bitte funktionieren?
On peut rire de tout, mais pas avec n'importe qui. - Pierre Desproges
Zuletzt geändert: 03.07.2013 19:22:34



Von:    YamiNoTakemaru 04.07.2013 11:49
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Auf jedenfall Hermine x Severus. Hab schon viele Fanfiction dazu gelesen (zb. Auf Fanfiction.de "Zaubertrankunfall")
Ich finde die beiden passen am besten, weil die beiden die gleichen Interessen haben und beide sehr schlau sind und Hermine in gewisser weiße wie Lily ist.



Von:    DarkViolett 09.07.2013 21:38
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
@Zuckerwuerfelchen
Das, was mich am Meisten an Ron stört und was ich am unangenehmsten an seiner Person finde, sind verständlicherweise das im Stich lassen in Extremsituationen. Aber das bedeutet nicht, dass sein sonstiges Verhalten toll und wunderbar ist. Ron ist derjenige, der lästert, Ron ist derjenige, der Streite vom Zaun bricht. Ron ist derjenige, der Hermione vor anderen schlecht macht und der sie wochenlang wegen der Rattengeschichte schneidet. Ich halte das im Stich lassen von Harry im vierten Band und das im Stich lassen von Harry und Hermione im siebten Band für die zwei schlimmsten Dinge, die er getan hat. Aber das macht die anderen Dinge, die er getan hat ja nicht besser. Wie unglaublich grausam unsensibel er mit Hermione umgegangen ist in Band sechs bezüglich Lavender hat man gesehen. Und übrigens auch wie grausam er mit den Gefühlen von Lavender umgegangen ist. Oder was ist mit Padma, die er nur ignoriert hat? Ron verhält sich konsequent durchgehend ignorant. Es gibt einen kleinen Moment, wo er Hermione ein Taschentuch in Band sieben gibt, als sie weint, wo ich dachte "Oh, das ist nett". Leider fällt Ron in seine alten Verhaltensmuster noch in diesem Band zurück.

Nur, weil die Situation in Band sieben anders ist, als die Situation in Band vier, heißt das nicht, dass Ron seine Freunde nicht auch im Stich gelassen hat. Wenn du es auf das "im Stich lassen" runterbrichst, auf seine Handlung, dann sind beide Situationen gleich. Das einzige, was die Situation in Band sieben noch viel, viel schlimmer macht ist die Tatsache, dass Harry und Hermione sich in LEBENSGEFAHR befinden. Und nur, weil sich Ron angeblich nach ein paar Minuten "beruhigt" hat und herausgefunden hat, dass es daneben ist seine zwei besten Freunde auf einer Todesmission im Stich zu lassen, macht es sein Verhalten nicht besser. Ja, er reflektiert darüber, herzlichen Glückwunsch - aber das ganze kommt fünf Minuten zu spät. Wären Harry und Hermione auf der Horkruxsuche gestorben, weil Ron nicht dabei war - was ja auch beinahe passiert wäre -, dann hätten sich Harry und Hermione absolut nichts davon kaufen können, dass Ron fünf Minuten später klar geworden ist, dass er sich wie ein Arsch verhalten hat.

Und du müsstest mir noch erklären wo und wie genau Harry ihn provoziert hat.

Was das mit der Ratte angeht finde ich, dass Ron sogar irgendwo im Recht ist. Natürlich nicht was den Sachverhalt angeht, aber vom Prinzip.
Dass Krätze in Wahrheit ein Animagus bzw Peter ist, Krummbein es deshalb auf ihn abgesehen hat und Peter dann seinen Tod vorteuscht (und es absichtlich so offensichtlich auf Krummbein schiebt) ahnt auch Hermine nicht.
Krummbein hat Krätze mehrfach angegriffen und trotzdem latscht sie sogar noch mit ihm in den Jungenschlafsaal und schert sich einen Dreck um Rons Ratte. Dann sieht es auch nunmal wirklich danach aus als wäre Krätze von Krummbein gefressen worden ist, sogar Harry fand das und hat sich deshalb mit Hermine getritten, aber Hermine zieht das trotz aller Indizien nichtmal in Erwägung, wird sogar lieber sauer und bockig.
Und in Band 7 finde ich es eben einfach nicht verwerflich, dass er für 5 Minuten den Kopf verliert. Wie gesagt, Ron stand während des ganzen Streites unter starkem Einfluss des Horkruxes (und a hat Ron ihn um den Hals und b, weshalb Hermine meint Ron solle ihn abnehmen reagiert Ron auch so am stärksten auf diesen) , der das Gehirn eben zusätzlich vernebelt und dann schaukelt sich die Situation eben auch hoch. Damit, dass Harry ihn provoziert meine ich, dass er ihn wegschickt, er "soll" gehen.
Und JKR hat Ron auf ihrer alten Homepage auch als besonders treu beschrieben. Ich bezweifle dass sie das so gesagt hätte wenn sie ihn für wegselhaft und hauptsächlich neidisch sehen/gemeint hätte.


Das, was Ron und Hermione alleine besprechen, weiß man in den meisten Teilen nicht, das ist war. Aber das Argument ist haltlos: nur, weil wir nicht wissen, ob Ron intellektuelle/tolle/interessante Konversationen mit Hermione allein hatte, können wir nicht annehmen, dass es sie gab. Dafür gibt es keine Beweise. Wir können uns nur mit dem beschäftigen, was wir wissen und das sind die Konversationen, die im Buch dokumentiert worden sind.
Und zu deinem Beispiel: Nur, weil Ron und Hermione abgesprochen haben, dass sie die DA gründen, heißt das nicht, dass sie besonders qualitativ hochwertige Unterhaltungen führen. Oder auch, dass sie im Allgemeinen, wenn sie allein sind, lustige oder einfach nur nette und angenehme Unterhaltungen führen. Das mit der DA beweist lediglich, dass sie in der Lage waren über die Bildung einer Untergrundorganisation zu sprechen. Und das habe ich ja auch nie bestritten.
Du verstehst nicht was ich meine. Es geht gar nicht darum "worüber" sie sich wohl alles unterhalten, sondern darum, dass sie auch relativ viel Zeit nur miteinander verbringen, freiwillig.
Hermine kann schlecht dauergenervt von Ron sein. Warum sollte sie das dann tun?


Das ist deine eigene Interpretation. Im Buch steht nirgendwo, dass Hermione nur der Noten willen lernt. Du darfst nicht vergessen, dass Hermione aus einem intellektuellen Umfeld kommt - ihre beiden Eltern sind Zahnärzte.

Naja, sie macht ja auch für Ron und Harry Pläne und das bestimmt nicht weil sie denkt Harry und Ron könnten Spaß am lernen finden, dass lernen wichtig wichtig für die zukunft ist sagt sieauch des öfteren und billigt lange das Hausaufgaben abschreiben (z.B Harry von Ron) nicht. Und dann noch ihre ständigen Versagensängste sicher überall durchgefallen zu sein.
Ich sag ja nicht, dass sie sich für Nichts von dem gelernten interessiert, aber hauptsächlich zum Spaß und Interesse am Gelernten macht sie es wohl nicht.



Nur, weil Hermione keine eigenen Zaubersprüche erfunden hat (bisher), heißt das nicht, dass sie es a) nicht noch tun wird und b) kein Interesse daran hat und c) hat das auch nicht zwingend etwas mit Intelligenz oder intellektuellem Interesse zu tun. Der Großteil der Leute, die sich mit intellektuellen Dingen beschäftigen, wird kein zweiter Peter Singer und revolutioniert nicht unser heutiges Verständnis vom Utilitarismus. Das bedeutet aber nicht, dass Leute, die sich mit philosophischen Texten beschäftigen ohne selber welche zu schreiben, nicht intelligent sind.
Und du vergisst auch, dass Hermione sich in so ziemlich alle Kurse eingeschrieben hat im dritten Jahr, die ihr nur irgendwie möglich waren. Sie war diejenige, die sich mit so ziemlich jeder Berufsmöglichkeit beschäftigt hat (auch Heiler!).
Demnach liegen ihre Interessen ganz bestimmt nicht nur im sozialen oder im politischen Bereich.
Und du darfst auch nicht vergessen, dass Hermione mit dreizehn schlau genug war, um zu kombinieren, dass Remus Lupin ein Werwolf ist. Und er hat gesagt - ich zitiere - "Hermione, du bist die schlaueste Hexe deines Alters, die ich je kennen gelernt habe".
Nur, weil Hermione keine eigenen Zaubersprüche erfunden hat (bisher), heißt das nicht, dass sie es a) nicht noch tun wird und b) kein Interesse daran hat und c) hat das auch nicht zwingend etwas mit Intelligenz oder intellektuellem Interesse zu tun. Der Großteil der Leute, die sich mit intellektuellen Dingen beschäftigen, wird kein zweiter Peter Singer und revolutioniert nicht unser heutiges Verständnis vom Utilitarismus. Das bedeutet aber nicht, dass Leute, die sich mit philosophischen Texten beschäftigen ohne selber welche zu schreiben, nicht intelligent sind.
Und du vergisst auch, dass Hermione sich in so ziemlich alle Kurse eingeschrieben hat im dritten Jahr, die ihr nur irgendwie möglich waren. Sie war diejenige, die sich mit so ziemlich jeder Berufsmöglichkeit beschäftigt hat (auch Heiler!).
Demnach liegen ihre Interessen ganz bestimmt nicht nur im sozialen oder im politischen Bereich.
Ich habe nie gesagt Hermine sein nicht klug, oder Snape sei klüger. Nur ihre Art zu lernen ist eben – sorry es ist kompliziert zu erklären. Sie lernt auswendig und rasselt das im Unterricht runter. Ja, sie kann
das auch soweit anwenden, aber es entsteht bei mir absolut nicht der Eindruck, als würde sie sich damit näher auseinandersetzen und beschäftigen. So dass sie zwar schon Interesse daran hat das ales zu wissen und zu können aber nicht daran sich tiefergehend über sowas zu unterhalten und so.
Ja gut Rechtswesen, stimmt schon. Allerdings finde ich, dass sie das Zauberreht interessiert ziemlich gut vereinbar mit ihrer sozialen und politischen Seite. Sie arbeitet später (laut JKR) ja auch da.
Aber eben die Rechte der Menschen und Wesen in der Zauberwelt (deswegen meinem Empfinden nach aus sozialem und politischem Interesse), da erscheint sie mir eben um einiges leidenschaftlicher dabei und demnach persönlich interessierter.


Nochmal: Dinge, die wir nicht wissen, wissen wir nicht. Das heißt, wenn Harry quantitativ weniger unsensible Bemerkungen macht, dann bedeutet das, dass er weniger unsensible Bemerkungen macht. Es bringt nichts darüber zu spekulieren, ob Harry einfach nur gerne den Mund hält oder nicht. Fakt ist: er ist nicht derjenige, der Hermione alle paar Bände mindestens einmal zum Heulen bringt.
Dein Eindruck mag sein, dass Harry nicht mehr verstanden hat, okay, das ist legitim. Aber dann hätte ich gerne die genauen Textpassagen dazu. So wie ich mich erinnere hat Harry beispielsweise schon Anfang des sechsten Bandes verstanden, dass Hermione gerne mit Ron zu Slughorns Feier gehen möchte. Ron indes hat noch ein paar hundert Seiten Hermione verletzt, weil ihre - extrem offensichtlichen - Gefühle ihm anscheinend ein Rätsel waren.
Und zu deinem Beispiel: siehst du, sie schiebt nach "nein, bist du nicht". Also ist er offensichtlich NICHT schlimmer als Ron in ihrer Definition und demnach fällt auch dieses Argument von dir.

Ich hab' auch nie behauptet, dass Harry der absolute emotionale Überflieger wäre. Ich hab' nur nahegelegt, dass es möglich ist in dem Alter emotional reifer zu sein. Und Harry ist das mehr als Ron.

Naja, Harry kann Hermine auch gar nicht auf so eine Weise verletzen wie Ron. Harry hätte Hermine z.B. nie so eine Szene gemacht wie Ron in Band 4, weil er halt auch nicht eifersüchtig auf Viktor war.
Man kann auch nicht sagen wie Harry reagiert hätte, hätte er erfahren dass seine Angebetete schon geknutscht hat und er nicht.
Und auch wenn Band 7 für mich eben nicht wirklich zählt, ist das sowieso eine Situation die man am allerwenigsten übertragen kann.

Und naja, Ron ist auch offensichtlich schon um einiges länger in Hermine verliebt und die eiern da beide länger rum. Und wenn man selbst Jemanden mag, merkt man oft selbst als letztes, dass die Gefühle erwidert werden.


Die Frage ist: möchte Hermione tatsächlich jemanden, der sie davon abhält sich in ihre Arbeit zu vergraben? Du persönlich sagst anscheinend "Das ist gut, man soll sich nicht in seine Arbeit vergraben" und das mag legitim sein. Aber genauso legitim ist es, wenn sich ein Mensch in seine Arbeit vergräbt und sich damit wohl fühlt. Hermione gibt sich viel Mühe für Prüfungen und für Lernpläne - das liegt es nahe anzunehmen, dass ihr das gefällt. Und erinnere dich: wenn man sie beim Lernen gestört hat, war sie wütend.
Was du malst, ist ein "worst case scenario". Hermione wird sich in ihre Arbeit vergraben, sich mit ihrem Partner auseinanderleben und dann einsam und allein sterben. ODER ABER Hermione ist mit jemandem zusammen, dem seine Arbeit sehr viel bedeutet, so wie ihr auch und beide sind sehr glücklich viel Energie und Zeit darin zu investieren. Und gemessen an der Tatsache mit wie viel Tatkraft und Begeisterung sich Hermione ins Lernen wirft, halte ich meine Zukunftsvision für deutlich realistischer.

Ja, das was du beschreibst ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber eben auch nur "eine". Ich kam darauf, in Band 4 als Harry und Ron zerstritten waren und Harry meinte, mit Hermine als beste Freundin sei es anders. Sie lernen hauptsächlich und er hat nicht soviel Spaß wie mit Ron. Oder als Hermine. Da kam mir der Gedanke wie es wäre wenn Hermine einen Mann hätte der sie einfach machen lassen würde. Ich könnte mir eben gut vorstellen, dass man sich da schnell auseinanderlebt.


Was ich nur sage ist: wie zur Hölle kam es überhaupt dazu?
Wozu? Dass Hermine sich verliebt hat, oder dass die Beziehung, später Ehe funktioniert?
Tja. Da kann ich nur wiederholen, dass sie früher ja auch schonmal eine gemeinsame Basis haben mussten. Sie war in den Ferien vorm 5.Jahr "bei Ron" und ist das Jahr darauf wieder zu Anfang des Sommers hin obwohl sie nicht wissen konnte, ob oder wann Harry aufschlägt.

Und naja, immerhin merkt man zum Ende hin dass er sich auch ein Wenig Mühe gibt, indem er sich mal was merkt wasHermine sagt oder "der Spruch", dass sie die Elfen in Sicherheit bringen sollten.

Warum ich mir auch sogar vorstellen kann, dass Hermine die Streitereien sogar mögen könnte – Hermine hält ja hier und da wirklich gern schonmal Vorträge, auch Harry dann und wann.
Der geht nur kaum bis gar nicht darauf ein, wenn er nicht sogar einfach das Gegenteil davon (ohne Disskusion). Wenn Malfoy irgendnen blöden Spruch bringt, macht Hermine teilweise einfach ne wegwischende Handbewegung. Ron reagiert auf Hermines Vorträge. Und sie wiedrum auf seine Sprüche. Wäre sie soo extrem genervt von Ron würde sie seine Sprüche auch irgendwann nur noch ignorieren/wegwischen.

Und das einzige Ehepaar was wohl gern mal streitet (auch wenn der Streit mit Sicherheit auch ernst ist) sind sie wohl nicht.
Nicht dass ich sage man soll eine Ehe wie die Eltern führen, aber als ich Band 2 nohmal gelesen hab, Molly und Arthur wegen der Autogeshichte streiten und Fred und George, als wäre es etwas alltägliches meinen, sie sollten lieber hochgehen hab ich mir schon gedacht, dass es so ähnlich auch bei Ron und Hermine laufen könnte .

Es gibt halt Paare, die so glücklich sind und andere die das so nie könnten.

Und was man auch nie vergessen sollte, die Bücher sind eben sehr Harryzentrisch und Harry erfährt sicher nicht, ob Hermine abends im Bett denkt, dass der Streit mit Ron (wieder) eigentlich irgendwo amüsant war. Sowas kann man höchstens zwischen den Zeilen lesen, oder auch eben nicht.

Und naja, sorry wenn das so gar nicht gemeint war, aber der Halbsatz
Das, was mich am Meisten an Ron stört und was ich am unangenehmsten an seiner Person finde – aber es geht doch um Hermine.
Also wie gesagt, sorry wenn du das nicht so gemeint hast, aber ich hab schon öfter gelesen, dass Fans von Hermine Ron unpassend finden, weil "sie" ihn nicht mögen.
Und dazu aus deinem Vorherigen Post
Aber nur, weil du verstehen kannst, dass Ron Minderwertigkeitskomplexe hat, heißt das ja nicht, dass es in Ordnung ist wie er sich verhält.
In Band 4 hat Hermine es aber auch verstanden und es Harry sogar lang und breit erklärt. Also Hermine versteht Ron auch besser als viele Ron- oder Hermine/Ron -gegner.


@Alaiya
Wegen der Ratte hab ich ja schon was gesagt

Mir geht der Kerl wirklich auf den Keks und ich stimme diversen Vorpostern auch zu: Er ist nicht nur nicht intelektuell genug für Hermine, sondern auch nicht intelligent genug. Und nein, solche Beziehungen funktionieren auf dauer einfach nicht, weil man einfach eine gemeinsame Interessensebene Braucht.
Na dann frag ich mich aber auch wie sie es übehaupt sieben Jahre mit Harry und Ron als beste Freunde ausgehalten hat. Harry und Ron kommen im Unterricht beide nicht sonderlich gut weg, sind teenytypisch (für viele Teenys egal wie intelligent typisch) faul bei den Hausaufgaben, Ron fauler, aber schaffen es trotzdem immer auf gute Prüfungsnoten.
Ja, Hermine mag klüger sein, von mir aus klüger als beide zusammen, aber sie war mit Sicherheit nicht mit ihnen befreundet, weil sie sonst keiner als Freund wollte, oder weil sie eigentlich nur Voldemort bekämpfen wollte und sich deshalb mit ihnen abgeben musste. noch wird sie sich ständig geistig komplett unterfordert gefühlt haben.
Und das lästern im 1. Band – klar tat mir das leid, aber mal ganz ehrlich, wer hat noch nie n Spruch gerissen wie doof xy doch ist oder noch nie gelästert... Ja, Ron (11! Jahre alt) fand Hermine damals doof (Harry auch, aber der würd schon aufgrund seiner Vegangeheit nie lästern). Angefreundet haben sich die drei doch erst wegen der Trollgeschichte danach und da ist Ron sofort und anstaltslos mitgegangen als Harry eingefallen ist, dass Hermine ja unwissend im Klo hockt. Und nebenbei weint sie da nicht wegen Rons Spruch oder weil er irgendwen aufgehetzt hat, sondern weil er soweit die Wahrheit ausgesprochen hat - dass sie keiner leiden kann.
Hermine ist eine Außenseiterfigur (Typ Streber) und auch wenn sie dann mit Harry Potter befreundet ist fragt Parvati in Band 4 wer "die denn" eingeladen haben sollte.



Ich kann es beim Thema Pairings mit Hermine eigentlich recht einfach sagen: Ich mag sie mit praktisch JEDEM Charakter, den ich allgemein für Pairbar halte (sprich: "Rollen" wie Voldemort schließe ich aus), lieber, als mit dem rothaarigen Holzkopf.

Tja so unterschiedlich kann man das sehen. Ich lese FFs mittlerweile sowieso selten über Hermine. Ich habs ne Zeitlang versucht, aber die einzigsten FFs wo ich Hermine verpairt überhaupt IC fand waren Ron und Hermine in Nebenpairings. Mit nem Nebencharakter kann man sie evtl glaubwürdig zusammenbringen, Krum könnte gehen – nur Herine hat sich nie wirklich mit ihm unterhalten(ist mir doch wurscht wie klug er theoretisch sein könnte - "da" mochte Hermine das Gefühl was er ihr entgegengebracht hat). Snape – Jahre dazwischen, eine Entwicklung von Hermine, von mir aus. Der konnte ihre Auswendiglernerei nicht ausstehen. Die haben 1998 keine Basis. Draco- nur weil manche Fangirls ihn ach so klug einschätzen, ist das reine Spekulation. Draco glaubt (zumindest lange) auch an die Ideale die seine Eltern ihm eingetrichtert.
Zuletzt geändert: 17.07.2013 13:28:58



Von:   abgemeldet 14.07.2013 23:57
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
An DarkViolett:

Spoiler
Was das mit der Ratte angeht finde ich, dass Ron sogar irgendwo im Recht ist. Natürlich nicht was den Sachverhalt angeht, aber vom Prinzip.
Dass Krätze in Wahrheit ein Animagus bzw Peter ist, Krummbein es deshalb auf ihn abgesehen hat und Peter dann seinen Tod vorteuscht (und es absichtlich so offensichtlich auf Krummbein schiebt) ahnt auch Hermine nicht.
Krummbein hat Krätze mehrfach angegriffen und trotzdem latscht sie sogar noch mit ihm in den Jungenschlafsaal und schert sich einen Dreck um Rons Ratte. Dann sieht es auch nunmal wirklich danach aus als wäre Krätze von Krummbein gefressen worden ist, sogar Harry fand das und hat sich deshalb mit Hermine getritten, aber Hermine zieht das trotz aller Indizien nichtmal in Erwägung, wird sogar lieber sauer und bockig.


Finde ich nicht. Denn es ist absolut verständlich, dass Hermine nicht sehen möchte, dass ihr Haustier verurteilt wird (gute Güte, sie ist dreizehn). Ganz abgesehen davon, dass Hermine abgesehen von Ron und Harry recht einsam scheint. Was ich daneben finde ist wie Ron Hermine vor anderen schlecht macht - und das, obwohl er sich ihrer wackligen Stellung in der Hogwartsgemeinschaft ziemlich gut bewusst ist.

Spoiler
Und in Band 7 finde ich es eben einfach nicht verwerflich, dass er für 5 Minuten den Kopf verliert. Wie gesagt, Ron stand während des ganzen Streites unter starkem Einfluss des Horkruxes (und a hat Ron ihn um den Hals und b, weshalb Hermine meint Ron solle ihn abnehmen reagiert Ron auch so am stärksten auf diesen) , der das Gehirn eben zusätzlich vernebelt und dann schaukelt sich die Situation eben auch hoch. Damit, dass Harry ihn provoziert meine ich, dass er ihn wegschickt, er "soll" gehen.
Und JKR hat Ron auf ihrer alten Homepage auch als besonders treu beschrieben. Ich bezweifle dass sie das so gesagt hätte wenn sie ihn für wegselhaft und hauptsächlich neidisch sehen/gemeint hätte.


Wie gesagt - Harry und Hermine haben es hinbekommen nicht den Kopf zu verlieren.
Dass Harry, nachdem Ron blöd zu ihm ist, sagt, dass er gehen soll, ist absolut verständlich - und nach meiner Ansicht die richtige Reaktion. Wer bitte möchte sich von seinen Freunden blöd behandeln lassen?
Tja, das ist das Problem mit dem was Rowling sagt und mit dem, was sie in ihren Büchern schreibt. Nur weil du über jemanden sagst, dass er treu und zuverlässig ist bedeutet das nicht, dass er oder sie es auch tatsächlich ist. Genau wie Rowling uns auch sagt, dass alle Slytherins böse sind - sind deshalb wirklich alle Slytherins böse? Oder, dass Hermine klug ist - anstatt uns zu zeigen, dass sie klug ist? (Ich halte Hermine für klug, das sind alles nur Beispiele).
Was ich damit sagen möchte: es reicht nicht, wenn Rowling außerhalb des Buches Ron als "treu" betitelt, wenn sein Verhalten im Buch nicht Treue, sondern Wankelmütigkeit und Neid zeigt.

Spoiler
Du verstehst nicht was ich meine. Es geht gar nicht darum "worüber" sie sich wohl alles unterhalten, sondern darum, dass sie auch relativ viel Zeit nur miteinander verbringen, freiwillig.
Hermine kann schlecht dauergenervt von Ron sein. Warum sollte sie das dann tun?


Ich sage, dass da auch viel Gewohnheit dabei ist. Hermine hat nicht viele Freunde. Sie ist nicht das Partyluder, sie ist nicht diejenige, die sich an eine Traube von Mädchen hängt. Ich sage auch nicht, dass Ron keinerlei Qualitäten hat - nur, dass seine unangenehmen Seiten schwerer wiegen und es unglaubwürdig ist, dass Hermine und er ein Paar werden. Außerdem ist er Hermine SEHR oft genervt von Ron: Stichwort Streitereien.

Spoiler
Naja, sie macht ja auch für Ron und Harry Pläne und das bestimmt nicht weil sie denkt Harry und Ron könnten Spaß am lernen finden, dass lernen wichtig wichtig für die zukunft ist sagt sieauch des öfteren und billigt lange das Hausaufgaben abschreiben (z.B Harry von Ron) nicht. Und dann noch ihre ständigen Versagensängste sicher überall durchgefallen zu sein.
Ich sag ja nicht, dass sie sich für Nichts von dem gelernten interessiert, aber hauptsächlich zum Spaß und Interesse am Gelernten macht sie es wohl nicht.


Und wieder: es ist dein Eindruck, dass sie keinen Spaß am Lernen hat - das steht so nicht im Buch. Mein Eindruck ist, dass sie Spaß am Lernen hat. Und, dass sie Ron und Harry ungern abschreiben lässt spricht meiner Meinung nach dafür, dass sie möchte, dass die beiden ihre Leidenschaft für's Lernen entdecken und dass sie es dadurch besser lernen.
Aber hier bewegen wir uns wie gesagt im Raum der Vermutungen.

Spoiler
Ich habe nie gesagt Hermine sein nicht klug, oder Snape sei klüger. Nur ihre Art zu lernen ist eben – sorry es ist kompliziert zu erklären. Sie lernt auswendig und rasselt das im Unterricht runter. Ja, sie kann
das auch soweit anwenden, aber es entsteht bei mir absolut nicht der Eindruck, als würde sie sich damit näher auseinandersetzen und beschäftigen. So dass sie zwar schon Interesse daran hat das ales zu wissen und zu können aber nicht daran sich tiefergehend über sowas zu unterhalten und so.
Ja gut Rechtswesen, stimmt schon. Allerdings finde ich, dass sie das Zauberreht interessiert ziemlich gut vereinbar mit ihrer sozialen und politischen Seite. Sie arbeitet später (laut JKR) ja auch da.
Aber eben die Rechte der Menschen und Wesen in der Zauberwelt (deswegen meinem Empfinden nach aus sozialem und politischem Interesse), da erscheint sie mir eben um einiges leidenschaftlicher dabei und demnach persönlich interessierter.


Allein die Tatsache, dass Hermine mit 15 Umbridges' Rede durchschaut hat - und Harry und Ron nicht - zeigt, dass das Lernen ihren Verstand um einiges mehr geschärft hat. Hermine denkt bei Weitem analystischer und tiefdurchdringender als beispielsweise Harry und Ron. Deshalb stimme ich dir da nicht zu.

Spoiler
Naja, Harry kann Hermine auch gar nicht auf so eine Weise verletzen wie Ron. Harry hätte Hermine z.B. nie so eine Szene gemacht wie Ron in Band 4, weil er halt auch nicht eifersüchtig auf Viktor war.
Man kann auch nicht sagen wie Harry reagiert hätte, hätte er erfahren dass seine Angebetete schon geknutscht hat und er nicht.
Und auch wenn Band 7 für mich eben nicht wirklich zählt, ist das sowieso eine Situation die man am allerwenigsten übertragen kann.

Und naja, Ron ist auch offensichtlich schon um einiges länger in Hermine verliebt und die eiern da beide länger rum. Und wenn man selbst Jemanden mag, merkt man oft selbst als letztes, dass die Gefühle erwidert werden.


Harry denkt tiefer als Ron - Harry hätte, wenn er gewollt hätte, Hermine viel perfider wehtun können. Nur, weil er nicht in sie verliebt war, hätte er sie trotzdem böse verletzen können.
Und es wurde in Band sechs gezeigt wie Harry reagiert, wenn seine Angebetete (in dem Fall Ginny) vor seinen Augen sogar mit jemand anderem knutscht. Er bleibt ruhig. Daher hat dein Einwand keinerlei Gewicht.
Und ich denke nicht, dass es ein Argument ist zu sagen "Aber Band sieben zählt für mich nicht, deshalb sollte es nicht in die Bewertung von Ron mit in Betracht gezogen werden". Nur weil du persönlich findest, dass man es nicht übertragen kann, ist es trotzdem Teil von Rons Verhalten, von seinem Charakter. Und dann würde mich auch noch interessieren warum man einen Teil seines Charakters nicht in die Bewertung von ihm als Person mit einfließen lassen kann.

Der große Witz an dem Paar Ron x Hermine ist, dass ursprünglich Hermine mit Fred zusammenkommen sollte. Nur ist Rowling auf halbem Wege aufgefallen, dass Freds Rolle zu klein ist und die nächste Wahl war unerklärlicherweise Ron. Und eigentlich war es auch geplant, dass Ron im siebten Band stirbt. Also zieht diese Argumentation nicht, dass er ja schon lange in sie verliebt gewesen ist.
(Ganz abgesehen davon - selbst wenn Ron seit Ewigkeiten in Hermine verliebt ist, gibt ihm das nicht das Recht sie so zu behandeln. Und außerdem gibt es sehr wohl Leute, die verliebt sind und trotzdem nicht die emotionale Empathie- und Verständigungsfähigkeiten eines Teelöffels haben).

Spoiler
Ja, das was du beschreibst ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber eben auch nur "eine". Ich kam darauf, in Band 4 als Harry und Ron zerstritten waren und Harry meinte, mit Hermine als beste Freundin sei es anders. Sie lernen hauptsächlich und er hat nicht soviel Spaß wie mit Ron. Oder als Hermine. Da kam mir der Gedanke wie es wäre wenn Hermine einen Mann hätte der sie einfach machen lassen würde. Ich könnte mir eben gut vorstellen, dass man sich da schnell auseinanderlebt.


Kann passieren - muss aber nicht.

Spoiler
Wozu? Dass Hermine sich verliebt hat, oder dass die Beziehung, später Ehe funktioniert?
Tja. Da kann ich nur wiederholen, dass sie früher ja auch schonmal eine gemeinsame Basis haben mussten. Sie war in den Ferien vorm 5.Jahr "bei Ron" und ist das Jahr darauf wieder zu Anfang des Sommers hin obwohl sie nicht wissen konnte, ob oder wann Harry aufschlägt.


Dass sie ein Paar wurden, obgleich sie so große charakterliche Differenzen miteinander haben. Und dann logischerweise auch wie diese Ehe funktioniert haben soll auf dieser Basis.
Nur, weil sie einen Sommer bei ihm zu Besuch war soll das eine Basis für eine funktionierende Ehe sein?
Kein Wunder, dass die Scheidungsraten in die Höhe gehen.

Spoiler
Und naja, immerhin merkt man zum Ende hin dass er sich auch ein Wenig Mühe gibt, indem er sich mal was merkt wasHermine sagt oder "der Spruch", dass sie die Elfen in Sicherheit bringen sollten.


Das zeigt, dass er kein kompletter Trottel ist, aber nicht, warum sie zusammen gehören.
Und das ist auch nur eine der ganz, ganz wenigen Situationen, die mir einfallen, wo Ron kein Ekelpaket ist.

Spoiler
Warum ich mir auch sogar vorstellen kann, dass Hermine die Streitereien sogar mögen könnte – Hermine hält ja hier und da wirklich gern schonmal Vorträge, auch Harry dann und wann.
Der geht nur kaum bis gar nicht darauf ein, wenn er nicht sogar einfach das Gegenteil davon (ohne Disskusion). Wenn Malfoy irgendnen blöden Spruch bringt, macht Hermine teilweise einfach ne wegwischende Handbewegung. Ron reagiert auf Hermines Vorträge. Und sie wiedrum auf seine Sprüche. Wäre sie soo extrem genervt von Ron würde sie seine Sprüche auch irgendwann nur noch ignorieren/wegwischen.


Finde ich nicht schlüssig. Gerade, wenn jemand einen nervt, dann reagiert man darauf. Gerade, wenn es jemand ist, der im Näheren Umfeld ist. Und Draco hat sie sogar eine gescheuert - so egal scheinen ihr seine Sprüche nicht zu sein.

Spoiler
Und das einzige Ehepaar was wohl gern mal streitet (auch wenn der Streit mit Sicherheit auch ernst ist) sind sie wohl nicht.
Nicht dass ich sage man soll eine Ehe wie die Eltern führen, aber als ich Band 2 nohmal gelesen hab, Molly und Arthur wegen der Autogeshichte streiten und Fred und George, als wäre es etwas alltägliches meinen, sie sollten lieber hochgehen hab ich mir schon gedacht, dass es so ähnlich auch bei Ron und Hermine laufen könnte.


Ja - aber nur, weil es ein Paar gibt, dass sich zofft, bedeutet das keineswegs, dass andere in ihre Fußstapfen treten müssen. Wenn Rons und Hermines Ehe so weitergeht wie bei ihren Streitereien in der Schule, dann sind sie flugs bei der Eheberatung. Klärende Gespräche und Kommunikation sind in einer Beziehung das A und O. Aber von da zu "ständig anzicken" ist es ein weiter Sprung. Du hast mich nicht überzeugt, dass das für die Psyche der beiden gesund ist.

Spoiler
Und was man auch nie vergessen sollte, die Bücher sind eben sehr Harryzentrisch und Harry erfährt sicher nicht, ob Hermine abends im Bett denkt, dass der Streit mit Ron (wieder) eigentlich irgendwo amüsant war. Sowas kann man höchstens zwischen den Zeilen lesen, oder auch eben nicht.


Exakt. Du denkst - weil du das Paar magst "Hui, sie mag es bestimmt!". Und ich denke, weil ich sehe wie genervt sie im Buch von seinen Sprüchen ist "Mhmm, nein, das funktioniert niemals".

Spoiler
Also wie gesagt, sorry wenn du das nicht so gemeint hast, aber ich hab schon öfter gelesen, dass Fans von Hermine Ron unpassend finden, weil "sie" ihn nicht mögen.


Selbstverständlich gehört das zusammen. Ich halte Ron für daneben aus all den Gründen, die ich geschildert habe. Und da ich Hermine schätze und mich viel mit ihr, ihrer Entwicklung, ihrer Person, beschäftigt habe, möchte ich, dass sie jemanden an ihrer Seite hat, der zu ihr passt. Und da ich sehe wie genervt sie von Ron ist, wie er sie verletzt, komme ich zu dem Schluss, dass die beiden als Paar eine tickende Zeitbombe sind.

Spoiler
In Band 4 hat Hermine es aber auch verstanden und es Harry sogar lang und breit erklärt. Also Hermine versteht Ron auch besser als viele Ron- oder Hermine/Ron -gegner.


Hermine ist stark empathisch. Hermine ist intelligent. Hermine ist reifer als Harry - natürlich blickt sie Sachverhalte, die er nicht versteht. Aber nur, weil sie sein eifersüchtiges Verhalten als solches erkennt bedeutet das nicht, dass sie sein eifersüchtiges Verhalten in Ordnung findet oder schätzt oder verteidigt. Genau genommen hat sie Harry verteidigt und in Schutz genommen.

Und es entbehrt jeder Basis zu sagen "Weil Hermine Ron im Buch versteht, kennt sie Ron besser als Leute, die Ron nicht mögen". Das ist eine haltlose Behauptung und die müsstest du mir dann noch im einzelnen ganz genau erklären. Warum sollte ich eine Person in einem Buch, mit der ich mich eingehend beschäftigt habe, nicht besser verstehen können, als Hermine? Vor allem, da ich ein Mensch in der realen Welt bin, der diese Person mit Abstand und als literarische Figur studieren kann. Macht für mich ehrlich gesagt keinen Sinn.
On peut rire de tout, mais pas avec n'importe qui. - Pierre Desproges



Von:    DarkViolett 15.07.2013 13:33
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Finde ich nicht. Denn es ist absolut verständlich, dass Hermine nicht sehen möchte, dass ihr Haustier verurteilt wird (gute Güte, sie ist dreizehn). Ganz abgesehen davon, dass Hermine abgesehen von Ron und Harry recht einsam scheint. Was ich daneben finde ist wie Ron Hermine vor anderen schlecht macht - und das, obwohl er sich ihrer wackligen Stellung in der Hogwartsgemeinschaft ziemlich gut bewusst ist.
Nebenbei, auch wenns unwichtig ist, ist sie 14 - Ich hab doch gar nicht gesagt, dass Hermine sich vollkommen unverständlich oder nicht alterstypisch verhält.
Nur sie verhält sich bestimmt nicht "richtig". Und es geht nicht nur um Hermines Haustier sondern auch um Rons. Ron hat definitiv das Recht sauer zu sein.
Und wo macht Ron Hermine schlecht vor den Anderen (außer halt in Band 1)


Wie gesagt - Harry und Hermine haben es hinbekommen nicht den Kopf zu verlieren.
Dass Harry, nachdem Ron blöd zu ihm ist, sagt, dass er gehen soll, ist absolut verständlich - und nach meiner Ansicht die richtige Reaktion. Wer bitte möchte sich von seinen Freunden blöd behandeln lassen?
Klasse. Die zwei streiten sich. Sowas passiert. Und dass man in solchen Extremsituationen mal angespannt sein kann, sollte ja wohl normal sein. Ron steht in dem Moment stark unter dem Einfluss des Horkruxes (der nunmal stärker wirkt, wenn man ihn gerade trägt). Und Harry darf sagen, dass Ron gehen soll aber Ron darf es dann nicht tun? Muss ich nicht verstehen.


Tja, das ist das Problem mit dem was Rowling sagt und mit dem, was sie in ihren Büchern schreibt. Nur weil du über jemanden sagst, dass er treu und zuverlässig ist bedeutet das nicht, dass er oder sie es auch tatsächlich ist. Genau wie Rowling uns auch sagt, dass alle Slytherins böse sind - sind deshalb wirklich alle Slytherins böse? Oder, dass Hermine klug ist - anstatt uns zu zeigen, dass sie klug ist? (Ich halte Hermine für klug, das sind alles nur Beispiele).
Was ich damit sagen möchte: es reicht nicht, wenn Rowling außerhalb des Buches Ron als "treu" betitelt, wenn sein Verhalten im Buch nicht Treue, sondern Wankelmütigkeit und Neid zeigt.
Naja, es ist nicht nur, was Rowling sagt (und nebenbei hat sie bei den Slytherins ni gesagt, sie seien alle böse. Sie "sagte" sogar mehrfach, dass es nicht so wäre.). Ich hätte das auch ohne ihre Aussge so verstanden. Interviws hab ich erst nach den Büchern gelesen. Ich finde, dass man es auch erkennen kann.

Harry denkt tiefer als Ron - Harry hätte, wenn er gewollt hätte, Hermine viel perfider wehtun können. Nur, weil er nicht in sie verliebt war, hätte er sie trotzdem böse verletzen können.
Und es wurde in Band sechs gezeigt wie Harry reagiert, wenn seine Angebetete (in dem Fall Ginny) vor seinen Augen sogar mit jemand anderem knutscht. Er bleibt ruhig. Daher hat dein Einwand keinerlei Gewicht.
Das Problem ist aber dass Ron Hermine verletzt, weil er Gefühle für sie hat und dadurch selbst verletzt ist. Ron ist bei Krum so verletzend weil er eifersüchtig ist, genauso in Band 6 als er erfahren hat, dass Hermine zum einen mit Krum geknutscht hat aber eben auch, dass sie überhaupt schon geknutscht hat und er noch keinerlei Erfahrungen hat.
Und "deshalb" find ich die Situation schwer vergleichbar. Bei Hermine, weil Harry eben auch gar keinen Grund hat sie irgendwie in der Weise zu verletzen. Und bei Ginny - Harry ist sowieso nie davon ausgegangen, er und Ginny wären auf dem selben Stand. Sie hatte schon einen Freund bevor er in sie verliebt war, minimale Erfahrungen hat er auch. Außerdem redet er sich bis zum Kuss ein gar nicht wirklich auf Ginny zu stehen, gar nicht auf Ginny stehen zu dürfen.


Und ich denke nicht, dass es ein Argument ist zu sagen "Aber Band sieben zählt für mich nicht, deshalb sollte es nicht in die Bewertung von Ron mit in Betracht gezogen werden". Nur weil du persönlich findest, dass man es nicht übertragen kann, ist es trotzdem Teil von Rons Verhalten, von seinem Charakter. Und dann würde mich auch noch interessieren warum man einen Teil seines Charakters nicht in die Bewertung von ihm als Person mit einfließen lassen kann.
Ich sag doch nur, dass das im Stich lassen für mich nicht als "im Stich lassen" zählt. Dass der Horkrux ihm einreden konnte dass ihn sowieso jeder für unwichtigen Dreck hält, ihn keiner, ichtmal seine eigene Mutter will oder der Horkrux überhaupt auf ihn am stärksten wirken konnte zählt natürlich schon.
Wobei ich nur finde, dass dabei nicht gezeigt wird, dass er eine neidische und wankelmütige Person ist, sondern sich vergessen und ungeliebt fühlt. Dass er eher Minderwertigkeitskomplexe und Angst von allen immer komplett übersehen zu werden hat. Er ist nicht neidisch auf Harrys Leben. Er will nur auch mal gesehen werden (was er natürlich schon wird, aber dass ist das was er fühlt). Was er aber ohne den Horkrux diesmal gar nicht so rausgelassen hätte.

Der große Witz an dem Paar Ron x Hermine ist, dass ursprünglich Hermine mit Fred zusammenkommen sollte. Nur ist Rowling auf halbem Wege aufgefallen, dass Freds Rolle zu klein ist und die nächste Wahl war unerklärlicherweise Ron. Und eigentlich war es auch geplant, dass Ron im siebten Band stirbt. Also zieht diese Argumentation nicht, dass er ja schon lange in sie verliebt gewesen ist.
Dafür hätte ich gern ne Quelle. Alle Aussagen JKRs die ich dazu kenne waren dass sie schon immer geplant habe, Ron und Hermine (und Harry und Ginny)zuammenzubringen z.B hier - http://ohnotheydidnt.livejournal.com/29420631.html. Auch wenn immer wieder Gerüchte kursieren, eigentlich wollte sie ja Harry und Hermine zusammenbringen oder sogar Draco und Hermine. Fred und Hermine wäre mir da wirklich komplett neu. Außerdem könnte man da auch fragen, was sie denn von dem wollen sollte - wo sie doch meint die Zwillinge hätten nichts drauf abgesehen von Explosionen und Blödsinn. Dass Ron sterebn sollte - hast du dieses Gespräch mal gehört? JKR sagt, dass sie in der Mitte der Reihe, während einer schlechten Phase mal ernsthaft in Erwägung gezogen hätte einen von den dreien streben zu lassen und es wäre wohl Ron geworden. http://www.mugglenet.com/app/news/show/4912


Dass sie ein Paar wurden, obgleich sie so große charakterliche Differenzen miteinander haben. Und dann logischerweise auch wie diese Ehe funktioniert haben soll auf dieser Basis.
Nur, weil sie einen Sommer bei ihm zu Besuch war soll das eine Basis für eine funktionierende Ehe sein?
Nein, das soll eigentlich nur heißen, dass sie sich allem Anschein nach eben doch hauptsächlich gut verstehen und soweit in der Zeit eine gemeinsame Basis haben mussten, wenn sie es miteinander ausgehalten haben und Hermine im nächsten Jahr sogar wieder hinfährt ohne zu wissen ob Harry denn auch kommt (der in dem Sommer eher Zeit mit ginny verbringt).
Und mal ehrlich, abesehen von diesen Jungs und Mädchen Sachen, scheint Hermine mir gar nicht so sonderlich oft genervt zu sein. Mir fällt da gerade spontan nichtmal groß was ein. Ich mein sie ist genervt, dass Ron ein gutaussehendes Mädchen zum Ball will oder dass er so auf Fleur reagiert. Weil er taktlos sei.


Das zeigt, dass er kein kompletter Trottel ist, aber nicht, warum sie zusammen gehören.
Seufz - und damit meinte ich auch nur, dass er sich ja doch einfach nur zu bemühen scheint. Und wer weiß ob er das nicht später sogar öfter tut.


Also wie gesagt, sorry wenn du das nicht so gemeint hast, aber ich hab schon öfter gelesen, dass Fans von Hermine Ron unpassend finden, weil "sie" ihn nicht mögen.
Selbstverständlich gehört das zusammen.

Jein. Nicht wenn man nur sagt - Ich mag Hermine, Ron kann ich nicht leiden, deshalb passen sie nicht zusammen.


Exakt. Du denkst - weil du das Paar magst "Hui, sie mag es bestimmt!".
Nee, weil es das ist, was Hermine mir rüberbringt. Ist ja nicht so, als wenn sie nie anfangen würde.
Und dass sie Rons Eltern nicht nacheifern müssen hab ich auch soweit geschrieben. Nur, es gibt eben solche Paare und manche Paare sind so glücklich. Hermine und Ron wären da nicht die Einzigen.



Aber nur, weil sie sein eifersüchtiges Verhalten als solches erkennt bedeutet das nicht, dass sie sein eifersüchtiges Verhalten in Ordnung findet oder schätzt oder verteidigt. Genau genommen hat sie Harry verteidigt und in Schutz genommen.
Ähh -
»Sieh mal«, sagte Hermine geduldig, »immer bist du es, der alle Aufmerksamkeit bekommt, das weißt du doch. Natürlich, du kannst nichts dafür«, fügte sie rasch hinzu, denn Harry riss empört den Mund auf. »Mir ist klar, du legst es nicht darauf an ... aber – na ja – Ron hat so viele Brüder, mit denen er sich zu Hause messen muss, und du bist sein bester Freund und bist richtig berühmt – wenn Leute auf dich zukommen, wird er immer beiseite gedrängt, und er steckt es weg und sagt nie ein Wort, aber ich glaube, das war ihm nun doch zu viel ...«
Natürlich verteidigt sie Ron damit ein wenig. Dass sie es aber in Ordnung findet oder schätzt, sag ich ja nicht. Tu ich ja auch nicht. Nur kann ich es irgendwo nachvollziehen und verstehen, so wie eben allem Anschein nach auch Hermine (nicht "dass" es so ist, sondern "warum" es so ist) und es ihm deshalb halt auch verzeihen.
Zuletzt geändert: 17.07.2013 11:25:08



Von:    Alaiya 15.07.2013 18:27
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
DarkViolett
Und wo macht Ron Hermine schlecht vor den Anderen (außer halt in Band 1)
Zum Beispiel jedes Mal, wenn er mit ihr streitet?
In Band drei fährt er immer wieder dazwischen, wenn sie sich mit anderen unterhält oder macht abfällige Bemerkungen à la "Aber darüber musst du mit Hermine nicht reden, die kümmert sich nämlich nicht um die Haustiere von anderen" usw. Ähnlich ist es in Band 6.

Außerdem redet er sich bis zum Kuss ein gar nicht wirklich auf Ginny zu stehen, gar nicht auf Ginny stehen zu dürfen.
Ändert nichts daran, dass er sowohl verletzt, als auch wütend ist und gut Lust hat, dies an Ginny oder z.B. Dean auszulassen. Er tut es aber nicht, weil er genug Selbstbeherrschung hat.

Alle Aussagen JKRs die ich dazu kenne waren dass sie schon immer geplant habe, Ron und Hermine (und Harry und Ginny)zuammenzubringen z.B hier - http://ohnotheydidnt.livejournal.com/29420631.html. Auch wenn immer wieder Gerüchte kursieren, eigentlich wollte sie ja Harry und Hermine zusammenbringen oder sogar Draco und Hermine. Fred und Hermine wäre mir da wirklich komplett neu.
Rowlings Aussagen in Interviews sind leider verdammt inkonsequent. Sie sagte mehrfach in Interviews - unter anderem in dem von dir verlinkten - dass sie Ron ursprünglich einmal hatte sterben lassen wollen, was zu "Ron & Hermine waren von Anfang an geplant" ja nicht wirklich passt. Sie sagte zum Beispiel außerdem auch mal, dass sie sehr viel von sich selbst in Hermine, aber auch viel von ihrem Exmann in Ron sieht. Aber dann tut sie wiederum in anderen Interviews so, als wäre dergleichen nie dagewesen. Deswegen sind ihre Interviewaussagen auch immer... Ja... Ich behaupte, dass man viel sagen kann und sogar irgendeine Aussage von ihr findet, die das belegen würde. (Irgendwie nicht sehr verwunderlich, wenn ich bedenke, dass auch die Bücher in einigen Sachen sehr inkonsequent sind. Ich meine, wie oft werden aus Plottechnischen Gründen mal eben die Karte des Rumtreibers oder der Tarnumhang vergessen...)

Und mal ehrlich, abesehen von diesen Jungs und Mädchen Sachen, scheint Hermine mir gar nicht so sonderlich oft genervt zu sein.
Was daran liegen mag, dass dies praktisch die einzigen Gesprächsthemen zwischen den beiden sind, die NICHTS mit dem Plot des jeweiligen Buches zu tun haben. o.ô" Ich meine, es wäre nicht so, als würde Rowling großartig viele Dialoge schreiben. Meist reden sie über irgendwas, was mit dem Plot zu tun hat - es sei denn Ron macht mal wieder einen auf Zickenkrieg mit irgendwem. Dann gibt es noch das Gesprächsthema "Warum XY scheiße ist".

Ich sag ja nicht, dass sie sich für Nichts von dem gelernten interessiert, aber hauptsächlich zum Spaß und Interesse am Gelernten macht sie es wohl nicht.
Dieses Zitat musste ich mir noch rausnehmen, weil das nun so einfach nicht stimmt: Sie liest sicher nicht die halbe Bibliothek durch, weil sie das für die Schule braucht. Sie bezeichnet im ersten Band "Hogwarts - A History" als "leichte Lektüre" und leiht sich ganze Stapel Bücher aus der Bibliothek aus, die gar nichts mit den Unterrichtsfächern zu tun haben. Würde sie nicht, würde sie nur oder auch nur vorrangig für die Schule/die Prüfungen lernen.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Zuletzt geändert: 15.07.2013 18:29:02



Von:    DarkViolett 17.07.2013 11:19
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Zum Beispiel jedes Mal, wenn er mit ihr streitet?
In Band drei fährt er immer wieder dazwischen, wenn sie sich mit anderen unterhält oder macht abfällige Bemerkungen à la "Aber darüber musst du mit Hermine nicht reden, die kümmert sich nämlich nicht um die Haustiere von anderen" usw. Ähnlich ist es in Band 6.
Die Stelle in Band 3 mit dem Kaninchen hatte ich fast vergessen, aber naja ich finds grundsätzlich etwas zweischneidig. Natürlich ist es Blödsinn wenn Lavender meint, Trelawnys Vorhersage wäre wahr geworden, aber dass sie da direkt rum belelehren und klugscheißern muss, ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. "Nun ja, seht euch die Sache mal vernünftig an", sagte Hermine und wandte sich den Umstehenden zu. [...] Lavender fing laut an zu jammern, doch Hermine fuhr fort Wäre das Ron, hieße es doch auch gleich wieder wie blöd, gemein und unsensibel das doch ist. Find ich Rons Einwurf nicht schlimmer und sogar "teilweise" berechtigt, auch wenn er es (da er sowieso sauer ist) gehässiger als nötig und recht demonstrativ sagt.
Auch als Ron zu Harry meint "hast du was gehört", als Hermine droht Harry wegen der Karte zu verpetzen – Ich weiß Hermine hat sich nur Sorgen gemacht, aber Harry und Ron, dass die Hermines Verhalten scheiße finden, versteh ich auch.
Im 6. Band, naja. Dass er sich da am Morgen, nachdem er erfahren hat, dass Hermine schonmal geknutscht hat, wie ne beleidigte Leberwust verhält, die arme Hermine nicht mal weiß worum es geht, was solls. Wirklich. Er ist gekränkt und da verhält man sich eben auch nie so wie man sich richtig verhalten sollte.
Sich eine Freundin zu suchen kann man wohl kaum als schlechtmachen oder gemein ansehen. Es mag dämlich sein, bestreit ich nicht, aber ist sein gutes Recht. Das mit den Vögeln geht ja auf Hermines Konto, ohne dass Ron was gesagt hat. Klar sie ist traurig und verletzt, aber nur dafür dass er eine Freundin hat? Das ist nicht unbedingt besser als Rons gezicke wegen Viktor. Dass er sie im Unterricht nachmacht ist wirklich keine feine Art, aber wenn sie demonstrativ über seine Fehler lacht muss er das doch nicht hinnehmen. Die triezen sich gegenseitig.

Ändert nichts daran, dass er sowohl verletzt, als auch wütend ist und gut Lust hat, dies an Ginny oder z.B. Dean auszulassen. Er tut es aber nicht, weil er genug Selbstbeherrschung hat.
Tut Ron auch nicht wirklich. Er spielt am nächsten Morgen beleidigte Leberwurst und schnappt sich dann ne Freundin.
Sich an auslassen tut wohl eher Hermine ihre Wut an Ron, als der mit Lavender rumknutscht.
Und da auch das mit dem schwer vergleichbar. Wenn Harry das gleiche tun würde wie Ron... ähm ja. Ginny hat nen Freund, das würde sie nicht so sehr treffen und um auch mal geknutscht zu haben braucht Harry keine Freundin mehr. Und wenn Harry nicht mehr mit ihr reden würde – weiß nicht ob ihr das groß auffallen würde. Tun die ja eh viel seltener. Das macht keinen Sinn die Situationu umzulegen.

Rowlings Aussagen in Interviews sind leider verdammt inkonsequent. Sie sagte mehrfach in Interviews - unter anderem in dem von dir verlinkten - dass sie Ron ursprünglich einmal hatte sterben lassen wollen, was zu "Ron & Hermine waren von Anfang an geplant" ja nicht wirklich passt. Sie sagte zum Beispiel außerdem auch mal, dass sie sehr viel von sich selbst in Hermine, aber auch viel von ihrem Exmann in Ron sieht. Aber dann tut sie wiederum in anderen Interviews so, als wäre dergleichen nie dagewesen. Deswegen sind ihre Interviewaussagen auch immer... Ja... Ich behaupte, dass man viel sagen kann und sogar irgendeine Aussage von ihr findet, die das belegen würde. (Irgendwie nicht sehr verwunderlich, wenn ich bedenke, dass auch die Bücher in einigen Sachen sehr inkonsequent sind. Ich meine, wie oft werden aus Plottechnischen Gründen mal eben die Karte des Rumtreibers oder der Tarnumhang vergessen...)

Du hast zwar nicht ganz Unrecht was die Interviews angeht.
Da sind schonmal widersprüche was die Handlung angeht – sie meite dazu mal, dass sie manche Sachen zwar mal geplant hätte, es sich aber später anders überlegt hätte (z.B dass Jemand mal spät zaubern lernen sollte oder wie Muggelgeborene zustandekommen ) - und manchmal kennt sie scheinbar ihre eigene Handlung nicht mehr so detailliert (z.B Colins Kamera oder Slytherins bei der Endschlacht). Was den Ex Mann angeht, bin ich mir nicht sicher. Ich kenn allerdings nur die Aussage von der alten HP (die auch noch archiviert ist) wo sie meinte Ron hätte viel von ihrem besten Freund (ah – sagte sie auch in "Harry Potter and me") oder aus einem Interview, dass sie früher mehr Rons gedatet hat, aber dann einen Harry geheiratet hat.
Nur hier – sie sagt doch gar nicht, dass sie ursprünglich geplant hätte Ron sterben zu lassen. Sie sagt, dass sie von Anfang an geplant hat dass "keiner von ihnen" stirbt, aber in der Mitte der Reihe hat sie überlegt einen von ihnen zu töten und dass es wahrscheinlich Ron getroffen hätte. Das widerspricht dem nicht,, dass sie am Anfang der Reihe Ron und Hermine geplant hat. Klar kann JKR lügen und du musst es nicht glauben.


Was daran liegen mag, dass dies praktisch die einzigen Gesprächsthemen zwischen den beiden sind, die NICHTS mit dem Plot des jeweiligen Buches zu tun haben. o.ô" Ich meine, es wäre nicht so, als würde Rowling großartig viele Dialoge schreiben. Meist reden sie über irgendwas, was mit dem Plot zu tun hat - es sei denn Ron macht mal wieder einen auf Zickenkrieg mit irgendwem. Dann gibt es noch das Gesprächsthema "Warum XY scheiße ist".
Rumzicken und sich über andere beschweren können die erstmal alle drei. Und meist ist es da Harry der gegen irgendwen wettert.
Dass die meist über die momentane Situation reden find ich auch vollkommen logisch.

Zum letzten - muss evtl. nochmal genauer nachsehen (7 Bücher sind n bischen viel aufeinmal) wodurch der Eindruck entstanden ist. So aus dem FF - das reine auswendig lernen teilweise, wogegen sie dann bei anderen Themen wieder viel leidenschaftlicher ist. Irgendwo meint sie mal es sei wichtig weil sie sonst keinen Job bekommen würden (vermutlich anderer Wortlaut). Wie gesagt ihre Versagensängste jedesmal, dass sie deprimiert ist, dass sie in VgddK nur ein E hat - verteilte Kleinigkeiten.
Zuletzt geändert: 17.07.2013 11:27:32



Von:    Silverflash 02.08.2013 18:47
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Hermine und Harry :-)



Von:    Will-chan 02.07.2014 16:25
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Hermine und Severus ist sooo süß ^.^severus wird wenn die zwei ungestört sind zum gentelman das wäre sooo süß :*



Von:    Nachteule 18.01.2016 22:27
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
...Fred Weasley. :>
Früher war es für mich nur Ron, aber mittlerweile hat sich mein Geschmack dahingehend entwickelt, dass ich die Romanze der Beiden etwas zu ausgelutscht und zum Ende hin sogar etwas zu forciert finde.
"I like small weapons, you see. The needle. The pen. Subtlety. Not your style, I know."



Von:   abgemeldet 16.06.2016 12:26
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Avatar
 
Also, Harry x Hermine wäre das Traumpaar. ^///^
Lg♥



Von:    SoulofCenarius 29.06.2016 22:41
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
Ich kann mich dem nur anschließen.
Das beste Paar ist Harry x Hermione *-*
Und dazu hätte ich sogleich eine Bitte: Ich suche eine Fan Seite zu dem Pair
Harry x Hermione. Sie war auf deutsch und es gab dazu noch James x Lily Fanfics.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte! :)

Edit: Eben gerade selbst gefunden

MfG
Cenarius
Zuletzt geändert: 29.06.2016 22:50:48



Von:    ItachiUchih4 28.11.2016 13:15
Betreff: Hermine und ? [Antworten]
SoulofCenarius:
> Ich kann mich dem nur anschließen.
> Das beste Paar ist Harry x Hermione *-*
> Und dazu hätte ich sogleich eine Bitte: Ich suche eine Fan Seite zu dem Pair
> Harry x Hermione. Sie war auf deutsch und es gab dazu noch James x Lily Fanfics.
>
> Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte! :)
>
> Edit: Eben gerade selbst gefunden
>
> MfG
> Cenarius


Hey, hast du Fanfics von den Beiden gefunden und könntest mir da was empfehlen und geben?

Finde übrigens auch das Hermine am besten zu Harry passt :)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück