Zum Inhalt der Seite

Thread: Unstimmigkeit in Harry Potter zum Thema Seelenzereißen

Eröffnet am: 02.10.2016 14:55
Letzte Reaktion: 09.10.2016 14:41
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ushi Unstimmigkeit in Harry Potter ... 02.10.2016, 14:55
 Agalstra Unstimmigkeit in Harry Potter ... 09.10.2016, 14:41
Seite 1



Von:    Ushi 02.10.2016 14:55
Betreff: Unstimmigkeit in Harry Potter zum Thema ... [Antworten]
Hallo,

ich wollt in diesem Thread was zum Thema Seelenzerreißen durch töten diskutieren.

Horace Slughorn erklärt Tom Riddle, wenn ich mich da richtig erinnere, das töten die Seele zerreißt.

Ich frage mich nun, wie ist das bei Auroren und anderen Zauberern/Todessern?
Voldemort schafft ja seine Horkruxe in dem er seine Seele durch einen Mord spaltet.
Und Auroren bekommen ja Zeitweise die Befugnis zu töten und Todesser töten ja auch.

Spalten die, ob absichtlich oder nicht, ihre Seele?

LG Ushi
Zuletzt geändert: 02.10.2016 15:03:32



Von:    Agalstra 09.10.2016 14:41
Betreff: Unstimmigkeit in Harry Potter zum Thema ... [Antworten]
Avatar
 
Hmm, da hab ich noch nie drüber nachgedacht... Aber jetzt, wo dus sagst...

Ich könnte mir vorstellen, dass jedes Mal wenn man tötet die Seele zerissen wird, aber wenn man sie nicht mittels Horkrux-Zauber in einen externen Gegenstand transferiert, der abgerissene Seelenteil einfach im Körper verbleibt und mit der Zeit wieder mit dem Hauptteil zusammenwächst.

Evtl. braucht es zum Zusammenwachsen irgendein starkes Gefühl, wie z.B. Reue. Starke Gefühle, wie "Mutterliebe" haben ja nach J.K. Rowling starke magische Eigenschaften.

Könnte ich mir zumindest so vorstellen :)

LG Retsudo
Was wäre wenn Dragonball GT ganz anders verlaufen wäre, als wie wir es kennen?
Findet es heraus in "Dragonball GT Re-Enact"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/65242_Dragonball_GT_Re-Enact/?js_back=1
Viel Spaß!





Zurück