Zum Inhalt der Seite

Thread: Bücher über die Mythen Afrikas

Eröffnet am: 05.10.2011 19:26
Letzte Reaktion: 19.06.2016 18:42
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte
- Literatur
- Mythologie




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Bücher über die Mythen Afrikas 05.10.2011, 19:26
Luftschlosseule Bücher über die Mythen Afrikas 19.06.2016, 18:42
Seite 1



Von:    Alaiya 05.10.2011 19:26
Betreff: Bücher über die Mythen Afrikas [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Nach einem Marathon durch viele, viele Buchhandlungen und Bibliotheken, der leider nur wenig Literatur hervorgebracht hat, suche ich im Moment für ein Projekt von mir, Bücher, sonstige Literatur und zusätzlich gerne auch onlinequellen (Google hat leider genau so wenig konkretes UND ausführliches ausgespukt, wie die Bibliothekssuche ergeben hat), über die Mythologie Afrikas.

Bevor mir jemand altklug Mythen des Antiken Ägyptens und aus dem arabischen Raum aus dem Hut zaubert: Nein, das suche ich nicht.

Ich suche vorrangig Quellen zu den Mythen aus Süd-, Mittel- und Westafrika, besonders Mythen der San und Fon.

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :(
Bisher hab ich nur Mythensammlungen gefunden, in denen maximal sechs Einzelmythen von den San und Fon Kulten zu finden sind oder Bücher über Afrika, in denen wiederum allgemein nur wenig Mythologie angeschnitten wird.

Ich wäre euch sehr verbunden!

Danke schon mal!



Von:   abgemeldet 19.06.2016 18:42
Betreff: Bücher über die Mythen Afrikas [Antworten]
Avatar
 
Hast du was gefunden? Hast du zwischenzeitlich vielleicht mal in der Anthropologie geschaut?
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!





Zurück