Zum Inhalt der Seite

Thread: Schreibt ihr gerade an einem Roman?

Eröffnet am: 15.10.2005 12:00
Letzte Reaktion: 19.06.2016 20:14
Beiträge: 1374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Literatur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46


Von:   abgemeldet 20.10.2005 11:36
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>die in so ner Art Mittelalterwelt lebt

Fantasy spielt irgendwie immer in einer Art Mittelalter. Oder?
^^

>Sagen wir lieber, One Piece hat mich "inspiriert"
>Mein Bruder findet, es gleicht einem Plagiat, dass ich einen Zorro auftauchen lasse und der Kapitn Joscha B. Drave hei\t xdxDxD

Also, sei mir nicht böse, aber von dem, was du erzählst, klingt es wirkliuch etwas danach.
Wenn du selbst sagst, dass du dich an One Piece orientiert hast, und dann noch einen Zorro auftreten lässt und einen Kapitän mit abgekürzten Zweitnamen.
Und dass sie etwas am Ende ihrer Schiffsreise finden müssen, das viel Macht besitzt... naja.
Es hört sich schon ein wenig nach dem OP-Plot an.

Ich kenne deine Geschichte nicht, man müsste sie sich mal querlesen, um sagen zu können, in wie weit die Story ähnlich ist.

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde:
Aus wie vielen Leuten besteht denn die Schiffscrew?
Wird es mehr Historisch oder mehr Fantasy? (Da es historisch gesehen ziemlich unwahrscheinlich wäre, dass ein unverheiratetes Mädchen einfach so durch die Weltgeschichte spaziert, in Fantasystories aber in Ordnung wäre)
Hast du vor, es mal zu veröffentlichen? Falls nicht, ist es ja ganz okay, selbst wenn es von OP abgekupfert wäre. Dann kümmert das ja eh keinen ^^




Von:   abgemeldet 20.10.2005 11:40
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>Aber selbst wenn die Absage begründet ist, ist es dennoch ein Nein! Das heißt schlimmer als das wird es nicht sein, oder? ^.-

Oh, naja. Also es gibt ein "Nein, tut uns leid, Ihrer Geschichte passt derzeit nicht in unser Literaturkonzept" und ein "Nein, ihr Schreibstil wird in seiner Unausgereiftheit nicht unseren hohen Standards gerecht".

Sagen wir einfach, es gibt Schlimmeres als ein Nein. ^^ Wenn man - wie ich - kein wirkliches Selbstbewusstsein in Sachen Schreiben hat.



Von:   abgemeldet 20.10.2005 12:51
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
> Fantasy spielt irgendwie immer in einer Art Mittelalter. Oder?
> ^^

Nein!

Es ist der größte Fehler der Fantasy, dass es viele Leute und vor allem Schreiber gibt, die das denken. ^___^" (Na gut, das ist mein Standpunkt, weil ich Fantasy, das sich auch mal ein bisschen in andere Gefilde begibt, interessanter finde als die tausendste Mittelalter-Fantasy-Welt). Aber nein, es gibt sogar ein Genre, das "Urban Fantasy" heißt, in dem zum Beispiel China Mieville ["Perdido Street Station"] und Martin Millar ["Die Elfen von New York"] schreiben. Und dann wäre da vielleicht von die "Clan der Otori" Reihe erwähnt, die in Japan spielt und trotzdem zum Fantasy gerechnet wird.

:)

Sorry, das konnt ich jetzt einfach nicht so stehen lassen. ;)

Liebe Grüße,

MyKona



Von:   abgemeldet 20.10.2005 14:09
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> > Fantasy spielt irgendwie immer in einer Art Mittelalter. Oder?
> > ^^
>
> Nein!

*sich da MyKona anschließen muss* Ich denke diese Meinung ist allgemein weit verbreitet, vor allem wegen HdR usw.
Und was du oben geschrieben hast, gut, das kommt wohl auf den menschen an, wie er ein Nein mit Absage auffasst ^.- Ich empfinde es nicht als schlimm, im Gegenteil, ich finde das bringt mich eher weiter! XD

Und zu der Story: Jap, es ist in der Tat ein wenig arg ... nachgemacht! -.-"



Von:   abgemeldet 20.10.2005 17:12
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Hm, es gibt sicherlich einige Stories, die zur Fantasy zählen und in der Neuzeit spielen (btw. die Otori-Reihe spielt doch auch im Mittelalter. Japanisch-angelehntes Mittelalter, oder?), aber die überwältigende Mehrheit ist definitiv noch in der Schwert- und Burgen-Zeit angesiedelt.
Zumindest waren das alle Fantasy-Bücher, die ich bisher gelesen habe.
Kommt wohl drauf an, wie eng man den Begriff Fantasy definiert.
Das Schwert in der Stille ist irgendwie kein Fantasy für mich.




Von:    Rodo 20.10.2005 17:26
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Wolfgang Hohlbein ist auch Fantasy. Und obwohl der auch ein paar Bücher geschrieben hat, die in der typischen Fantasy-Welt spielen, gibt's auch einige, die in einer "normalen" Welt spielen. Und die sind auch richtig deutlich Fantasy.
Der Begriff ist so weit, dass so ziemlich alles drunter fällt, was nicht in die anderen Kategorien passt. Also auch die Otori-Reihe. Ich hab sogar schon Sachen unter Fantasy gesehen, die ich definitiv unter historischer Roman eingeordnet hätte...
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 20.10.2005 18:13
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
> Wolfgang Hohlbein ist auch Fantasy. Und obwohl der auch ein paar Bücher geschrieben hat, die in der typischen Fantasy-Welt spielen, gibt's auch einige, die in einer "normalen" Welt spielen. Und die sind auch richtig deutlich Fantasy.

Genaugenommen werden diese Werke dann unter den Begriff der "Phantastik" gerechnet, so habe ich es des öfterem gehört, aber man kann das ganze dann auch noch beliebig weiter verkomplizieren. ^__~"

Der Unterschied, grob erklärt: Bei der Phantastik haben wir ein Eindringen übernatürliche Elemente in unsere Welt mit einer entsprechen Reaktion, bei der Fantasy sind diese übernatürlichen Element zu einem gewissen Grad "normal" (das ist in etwa die offizielle Definition von Fantasy). Wobei solche Definitionen natürlich schwer sind, weil sie sich auch immer wieder unterscheiden, je nachdem, wer sie trifft. ^___~"

@Redhead: Das Mittelalter ist eine europäische Epoche, also spielt der Clan der Otori auf keinen Fall im Mittelalter, da es eine japanische Kultur widerspiegelt.
Dass die Mehrheit der Fantasyromane in eine solchen Welt spielt, ist wahr und höchst bedauerlich. Deswegen würde ich aber nicht einem Roman, der sich nicht daran hält, absprechen, Fantasy zu sein. ^.-

Irgendwie geht diese Diskussion in eine andere Richtung... ^__^"

Also, ähähä, beim nächsten Roman, den ich schreiben werde, wir die Stadt, in der es spielt, an Peking und Amsterdam angelehnt sein, und zwar in etwa zur Zeit der industriellen Revolution (ich liebe einfach diese Aufbruchsstimmung. Allerdings werde ich mich da jetzt nicht so viel mir pro und contra der IR auseinandersetzen, denn darum soll es nicht wirklich gehen). Ich hoffe, dass ich heute oder morgen das fertig kriege, woran ich gerade schreibe, und dann nach der Überarbeitung des Neuen und eines etwas älteren Projektes damit anfang kann. Äh. (*versucht, den Themaanteil im Post zu heben*).

Liebe Grüße,

MyKona





Von:   abgemeldet 20.10.2005 19:17
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Das Mittelalter ist eine europäische Epoche, also spielt der Clan der Otori auf keinen Fall im Mittelalter, da es eine japanische Kultur widerspiegelt.

ôO In Inuyasha wird doch aber auch von einem Mittelalter gesprochen und das spielt auch in Japan! ôO *Das jetzt nicht ganz versteht*



Von:    Rodo 20.10.2005 19:34
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> ôO In Inuyasha wird doch aber auch von einem Mittelalter gesprochen und das spielt auch in Japan! ôO *Das jetzt nicht ganz versteht*

Stimmt. In Japan läuft die Aufteilung der Epochen anders:
Urzeit: bis 300 n.C.
Altertum: 300-1100
Mittelalter: 1100-1600
Frühe Neuzeit: 1600-1860
Neuzeit: 1860-1945
Moderne: 1945-heute

Die Zahlen sind nur ungefähr, aber so in etwa müsste das stimmen.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan
Zuletzt geändert: 20.10.2005 19:49:12



Von:   abgemeldet 20.10.2005 20:06
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Jou, das meinte ich doch. Japanisches Mittelalter, den Begriff gibt es doch auch außerhalb Europas.
Ich meinte, um alle Missverständnisse auszuschließen, die japanische Feudalzeit. ^^



Von:   abgemeldet 20.10.2005 21:04
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 

> >Meistens schreibe ich eher ernste oder melancholische Texte. Ich habe kein Talent für Komik, desshalb wage ich mich gar nicht in dieses Gebiet. Das wäre höchste Anmaßung
>
> Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich weiß nicht, ob ich Talent zuur Komik habe, aber es muss auf jeden Fall ein guter Schuss Witz dabei sein, sehr gerne auch schwarzer Humor oder bissige Ironie.
> An einer Darkfic ohne jedes Augenzwinkern bin ich einmal schauderhauft gescheitert und überlasse das seiher fähigeren Leuten.
>
> Zum Thema Veröffentlichung empfehle ich dem an meiner Meinung Interessierten einen Blick in meinen Weblog zum Thema "Kopfkinder".
>



Nun ja, ich habs auch versucht, aber irgendwie kligt jeder Witz bei mir entweder gar nicht lustig und/oder es ist unpassend und klischeehaft ^^´´´
Ironie setze ich auch gerne ein, doch leider passt dies nicht zu den meisten Geschichten, die ich schreibe *hüstel*



Von:   abgemeldet 21.10.2005 02:30
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
okay, hab mir den thread jetzt nicht durchgelesen, aber ich frage mich doch wie man von "schreibt ihr gerade an einem roman?" zum japanischen mittelalter kommT? vielleicht werde ich ihn mir doch noch mal zu gemüte führen.

um zum thema zu kommen. ich habe mir seit längerem vorgenommen doch mal einen "bestseller" (mal ganz bescheiden) zu schreiben! danach hätte ich dann für jahre ausgesorgt, das könnte nicht schaden. >______<
ich wüsste sogar schon worüber ich ein buch schreiben könnte/wollte.
nur leider KANN ICH GARNICHT SCHREIBEN!!!!!!!!

diese kleine nebensächlichkeit zerstört mir meine fixe idee vom schnellen geld. mist!

das mag sich jetzt sehr lustig anhören *räusper* aber es entspricht doch der wahrheit *heul*

cu
Suche die Cd "Spacenight 3" , also die zu den >Earthviews 5<. Bitte, bitte, bitte, falls DU sie hast, dann musst DU sie MIR brennen!!!!! Ich zahl auch was dafür (wenn`s sein muss) ;D



Von:    Misapon 21.10.2005 08:42
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Mhm....also ich hatte vor...*denk*...2 1/2 Jahren angefangen an einer eigenen Story zu arbeiten die urspruenglich als Manga gedacht war...es hat fast 2 Jahre gedauert bis ich die gesammte Geschichte ausgefeilt hatte und dann wollte ich sie, bevor ich zeichne, als Roman schreiben, was allerdings daran gescheitert ist, dass ich erstens kaum Zeit hatte und erst jetzt einen halbwegs angenehmen Schreibstil habe. (Finde ich zumindest)

Neulich hatte ich wieder Lust mal richtig dran zu schreiben aber das geht hier ja nicht....ich warte also noch 4 Monate bis ich endlich anfangen kann.

Die Charaktere haben sich ueber die 2 Jahre sehr weiterentwickelt und sind eigentlich alle von ihren Vorbildern (meist Charas aus meinen Lieblingsmangas oder Animes) weg entwickelt....also alles eigene Figuren mit eigenem Charakter usw. ....

Genre waere wohl Fanatsy und Drama....aber das weiss ich net genau, so sehe ich die Geschichte zumindest...

Wichtig finde ich persoenlich eine interessante Story und vorallem ein ausgefeiltes Beschreiben der Welt und der Menschen (oder anderen Wesen, Elfen etc.) die darin leben....da es eine eigens ausgedachte Umgebung ist, kennt sie ja niemand und es ist ziemlich schwer sich alles vorstellen zu koennen (wenn man nich grad der Autor ist und alles im Kopf hat ^^")

Eine Geschichte braucht viel Zeit, so viel ist mal sicher...das mit dem "schnellen Geld" kann man sich da sicher abschminken. Find ich aber besser, man braucht schließlich lange fuer ein wirklich interessantes Buch. Da funktioniert es nicht wenn man denkt man schreibt mal schnell ne Geschichte auf, bringt sie als Buch raus und wird reich (was dann vermutlich nichts wird weil die Geschichte nicht interessant oder ausgefeilt genug ist ^^")
Schon allein fuers Beta-Lesen braucht man doch ewig wenn die Geschichte lang ist....*hust*
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)
Zuletzt geändert: 18.01.2007 14:52:02



Von:   abgemeldet 21.10.2005 16:56
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
@Redhead: Öhm, ja xD
Ich glaube, die Story ist eher... naja. ich hasse irgendwie den Ausdruck Fantasy weil es in meinen Augen den kampf zwischen Gut und Böse beschreibt, der mit jede menge spitzohrigen Elfen, Orks und anderen Viechern vollgestopft ist, die in einer Art mittelerde gegeneinander kämpfen ^^;
So sieht das zumindest für mich immer aus. ^^
Ich würde eher sagen, es ist eine Mischung aus Fantasiewelt, Romantik usw.
Aber eben nicht so richtig Fantasy...
Ich sehe was du denkst,
ich denke was du fühlst,
ich fühle, was du willst,
aber ich hör dich nicht,
ich hör nur mich.



Von:   abgemeldet 21.10.2005 20:50
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Nicht so richtig Fantasy??? Das klingt nach Fantasy par excellence ^^



Von:   abgemeldet 22.10.2005 11:37
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Nicht so richtig Fantasy??? Das klingt nach Fantasy par excellence ^^

Es kommen aber keine Elfen, orks oder so was vor ^.^

Ich sehe was du denkst,
ich denke was du fühlst,
ich fühle, was du willst,
aber ich hör dich nicht,
ich hör nur mich.



Von:   abgemeldet 22.10.2005 14:02
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Wah, ich hab dich falsch verstanden!

>weil es in meinen Augen den kampf zwischen Gut und Böse beschreibt, der mit jede menge spitzohrigen Elfen, Orks und anderen Viechern vollgestopft ist, die in einer Art mittelerde gegeneinander kämpfen ^^;

Ich dachte, mit "es" meinst du dein Schreibprojekt. ^///^

Ich hab mich schon gefragt, denn fantasyiger ginge es dann ja kaum noch ^^
Also keine Elfen. *notier*



Von:    -Kiyo- 22.10.2005 19:30
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
yup. ich schreibe romane. bin mittlerweile bei meinem 3. der erste hatte 360 seiten, der 2. 450 und beim jetzigen bin ich bei seite 300 (vorgeschichte)
veröffentlicht habe ich noch nichts, werde aber den letzten (sofern der irgendwann mal fertig wird XD) an verlage schicken und hoffen, dass ihn irgendeiner nimmt ^^'

ja, auch mit eigenen charas ^^ *lol* mein derzeitiger spielt im alten ägypten und basiert auf einer alten legende (sprich viele recherchen...) ganze storyinhalte gebe ich nie an, da ich nich gerne über nicht vollendete werke spreche ^^' *nya* was kleines:
die 15 jährige noreia, tochter des pharaos ramses II., wird von der göttin isis damit beauftragt ihren gatten osiris aus den zwängen des machtbesessenen gottes seth zu befreien. dabei trifft sie auf den grabräuber sato, der sie bei ihrer reise begleitet. zusammen machen sie sich auf die suche nach den teilen des schlüssels...
mehr verrate ich nich ^^'

genres sind bei mir vorallem fantasy, da ich davon nen totaler anhänger bin *hohlbein, zimmer bradley und feist-fähnchen schwenk* *ggg*
Wenn ein Mörder in dein Leben tritt, kann es nur ein Ziel geben. Überleben.

http://www.animeundco.net



Von:   abgemeldet 22.10.2005 22:43
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Liest von euch niemand so Romantisches oder so Sachen wie Sakrileg von Dan Brown oder so?
Ich sehe was du denkst,
ich denke was du fühlst,
ich fühle, was du willst,
aber ich hör dich nicht,
ich hör nur mich.



Von:    -Kiyo- 22.10.2005 23:41
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
oh! oh! oh! *rumhpüf* ich! ich habs gelesen ^^ sakrileg, illuminati, meteor und...ähm...wie hieß das 4.? mist...schon wieder vergessen XD immer vergess ich eins *drop* dan brown is wirklich klasse *g*
Wenn ein Mörder in dein Leben tritt, kann es nur ein Ziel geben. Überleben.

http://www.animeundco.net



Von:   abgemeldet 23.10.2005 00:37
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Liest denn hier keiner Adelsromane von Anfang des letzten Jahrhunderts? Courths-Mahler oder Marlitt?
Bin wohl die einzige...^^



Von:    Vanillaspirit 23.10.2005 01:43
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>die 15 jährige noreia, tochter des pharaos ramses II., wird von der göttin isis damit beauftragt ihren gatten osiris aus den zwängen des machtbesessenen gottes seth zu befreien. dabei trifft sie auf den grabräuber sato, der sie bei ihrer reise begleitet. zusammen machen sie sich auf die suche nach den teilen des schlüssels...
mehr verrate ich nich ^^


Liest sich wie Papyrus... ein uralter, französischer Comic, den es auch als Zeichentrickserie gibt.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 23.10.2005 07:55
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> oh! oh! oh! *rumhpüf* ich! ich habs gelesen ^^ sakrileg, illuminati, meteor und...ähm...wie hieß das 4.? mist...schon wieder vergessen XD immer vergess ich eins *drop* dan brown is wirklich klasse *g*

Der vierte heißt Diabolus ^^ Ich habe Illuminati und Diabolus gelesen. Zu Sakrileg und Meteor bin ich leider noch nicht gekommen, werde das aber bei Zeiten noch nachholen!

Romantisches lese ich jetzt eher weniger ...

Kennt jemand von euch Tonke Dragt's der wilde Wald? Das Buch fand ich richtig gut ^^



Von:   abgemeldet 23.10.2005 07:55
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Liest sich wie Papyrus... ein uralter, französischer Comic, den es auch als Zeichentrickserie gibt.

Stimmt, daran hat mich das auch erinnert. Abgesehen davon, dass Papyrus ein Fischerjunge und kein Dieb ist ^^



Von:    -Kiyo- 23.10.2005 12:37
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
abgesehen davon das meine story ganz anders is...mein historischer hintergrund bezieht sich auf eine der ersten legenden...papyrus handelt zwar auch um osiris und seth, trotzdem spielt der später als meiner ;)
Wenn ein Mörder in dein Leben tritt, kann es nur ein Ziel geben. Überleben.

http://www.animeundco.net



Von:   abgemeldet 23.10.2005 13:34
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 

>
> Kennt jemand von euch Tonke Dragt's der wilde Wald? Das Buch fand ich richtig gut ^^

Ja, ich.
Habe es aber noch nicht gelesen.
Der Anfang schien mir ein wenig langweilig.
Ich sehe was du denkst,
ich denke was du fühlst,
ich fühle, was du willst,
aber ich hör dich nicht,
ich hör nur mich.



Von:   abgemeldet 23.10.2005 14:24
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> abgesehen davon das meine story ganz anders is...mein historischer hintergrund bezieht sich auf eine der ersten legenden...papyrus handelt zwar auch um osiris und seth, trotzdem spielt der später als meiner ;)

Das ändert doch nichts daran, dass die Storys sich ähneln ôO Auch wenn der Hintergrund ein anderer ist, die Grundidee bleibt die gleiche! Es unterstellt dir ja hier niemand, das du die Story davon abgekupfert hast, aber du wirst schon noch überzeugende Wendungen hineinbringen müssen, damit die Grundideen sich nicht zu sehr ähneln ^.-



Von:   abgemeldet 23.10.2005 14:45
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, Heero hat sich genug Gedanken gemacht und viel recherchiert, als dass sie(?) sich nur auf einen französischen Comic stützen würde, hab ich recht?
Und, wie viele Grundideen ähneln sich in den Büchern, die heute so auf dem Markt sind?
Also wenn man danach gehen würde, könnte man fast nix mehr lesen.

Also, ich LIEBE recherchieren, und hasse es gleichzeitig. Ich glaube, bei meinen historischen Schreibsachen ist das Verhältnis vielleicht 30% Schreiben, 60% recherchieren und 10% sich im Netz festlesen bei komplett unwichtigen Sachen und sich hinterher über die verplemperte Zeit ärgern.
^^

Btw: Glaubt ihr, man kann einen historischen Roman über ein fremdes Land (Ägypten, Japan etc.) schreiben, ohne je da gewesen zu sein und nur mit dem Wissen aus Büchern, Filmen (Dokus) und dem Internet?
Geht das?



Von:   abgemeldet 23.10.2005 15:23
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Aber schreibt ihr auch daheim für euch eigene Geschichten bzw. Romane?

Ja. Im Moment schreibe ich an einem - ich nenne es - Buch und ich traeume ja davon, es irgendwann einmal an einen Verlag zu schicken. Dass es wohl nie dazu kommen wird, weil ich sozusagen noch ein Anfaenger bin, ist mir bewusst. =/

> Mit eigenen Charas?

Jupp.

> Worauf achtet ihr dabei?

Mir ist es ganz wichtig, dass, wenn ich eine Geschichte mit realistischen Charaktern schreibe, auch die gesamte Story irgendwie nachvollziehbar sein muss. Wenn die Geschichte beispielsweise in einem bestimmten Land handelt, dann muss ich mich genauestens darueber erkundigen, bevor ich anfange, Orte, Kultur und Mentalitaet der Landesbewohner zu schreiben.

> Und worum geht es in euren Stories?

Um... Sag ich nicht :P
Bisher gibt es nur eine Person, die die Story lesen durfte...

> habt ihr vielleicht schon einmal eine Geschichte veröffentlicht? (Ich meine jetzt keine FF's oder Schreibwettbewerbe sondern richtige Bücher)

Hach... ein Traum... T_T

> Und welche Genres sind euch dabei am liebsten?

Ich schreibe eigentlich ausschliesslich Dramen, da das so ziemlich das einzige ist, was ich recht gut kann... *drop*
Dicken Kamm in der Tasche, aber keine Haare am Kopp.



Von:    -Kiyo- 23.10.2005 15:41
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
oh ja, das hab ich XD mehr als genug denk ich *drop*

nya...ein wesentlicher teil meines romans spielt auch der krieg zwischen den ägyptern und den hethitern, der eigentlich durch die politische hochzeit zwischen ramses 2. und nefertari geschlichtet werden sollte...in meinem buch bricht der halt wieder aus und bringt verheerende dinge mit sich. das is zb nen anderer aspekt noch ^^ eine einsträngige story wäre ja langweilig...*drop*
Wenn ein Mörder in dein Leben tritt, kann es nur ein Ziel geben. Überleben.

http://www.animeundco.net


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46



Zurück